Jump to content

Wie steht ihr zu Narben bei Menschen

Ha****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh, das ist ein echt weites Feld. Gar nicht klar komme ich mit selbst zugefügten Narben, da mache ich um den ganzen Menschen einen ganz grossen Bogen. Für seine Kelloidbildung kann niemand etwas, aber man kann Narben entsprechend pflegen. Da sind sie eh, aber das Erscheinungsbild kann man schon beeinflussen. Kurz: mit der Narbe der Herz-OP habe ich keine Probleme, mit leichtsinnigem Umgang mit dem eigenen Körper aber schon.
Geschrieben
Wer meine Narben abschreckend findet, kann gerne wieder aus meinem Leben verschwinden. Ich kann es sowieso nicht ändern, sind sind da. Seit letztem Jahr ist eine weitere, relativ große Narbe am rechten Oberschenkel dazugekommen. Was soll`s ... ich lebe noch.
Geschrieben
Wie sagte Shakespeare so schön: deine Worte und Wunden adeln dich, und Blut und Ehre strömt aus beiden.
Narben sind ein Teil des Lebens, mich stören sie nicht .
Geschrieben
Wer meine Narben nicht akzeptiert, akzeptiert mich nicht. Und solche Menschen brauche ich in meinem Leben nicht 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Haffie:

Ich habe sehr viele Narben und ich habe das Gefühl das es eher abschreckend wirkt, oder ist das nur Einbildung?

Jede Narbe erzählt eine eigene Geschichte. Finde ich durchaus anziehend.

Geschrieben
Deine Narben gehören zu dir ,zu deinem Körper und deinem Leben . Sie schreiben deine Lebensgeschichte und so mit zu dir . Und genau so verhält es sich bei mir 😉 . Ich habe überhaupt gar kein problem mit Narben
DerLustvolle22
Geschrieben
Ist mir egal für much zählt der Mensch
Geschrieben
Mein Opa hat mal gesagt "die Narben eines Menschen sind wie ein offen gelegtes Buch,man kann darin lesen"
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Haffie:

Ich habe sehr viele Narben und ich habe das Gefühl das es eher abschreckend wirkt, oder ist das nur Einbildung?

Abschreckend können Narben für mich nur dann sein, wenn sie aus purer Lust oder der Freude daran entstanden sind.

Dann ekelt es mich an.

Ansonsten sind sie ein Stück Lebensgeschichte des Menschen, der sie trägt.

Das muss man akzeptieren.

Ob dann verschuldet oder unverschuldet, steht nicht zur Debatte.

Kann passieren.

Geschrieben
Es kommt sicherlich auf die Narbe an, ob ind wie weit abschrecken es wirken könnte. Jedoch denke ich, die äußeren Narben sind wir die seelischen Narben, sie gehören zur Person dazu und lassen sich nicht ändern. Wer damit ein Problem hat, soll sich verpissen.
Geschrieben

Bisher hab ich mich wegen Narben nicht gestört gefühlt

Geschrieben

Das ist sicher im Einzelfall zu bewerten. 

In meiner Jugend war ich vier Jahre mit einer Frau zusammen, die von ihrer Schwangerschaft "übel" zugerichtet worden war. Das waren schon keine Streifen ..sondern Vernarbungen. 

Beim ersten Anblick war es etwas schockierend ..und auch Mitleid erregend. Aber sie hatte Möglichkeiten, mich nicht daran denken zu lassen. ;-) Nach ein paar Wochen sah ich diese Narben nicht mehr. 

Es kommt also darauf an, wie BEIDE damit umgehen. 

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
jede narbe hat eine geschichte und grund..und sie gehören zum träger/ zur trägerin wie die augenfarbe! mich würde da eher ne glatze stören ^^
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Haffie:

Immer linksseitig.

Geschrieben
Ist mir ziemlich egal. Solange sie nicht total das Gesicht verunstalten. Woher kommen Deine vielen Narben? Ich habe zwei...Minis.
Geschrieben
….. hat Schwangerschaftsnarben und eine am Bauch die mir mein Leben gerettet hat… ich mag sie 🫶🏻
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Haffie:

ich habe das Gefühl das es eher abschreckend wirkt, oder ist das nur Einbildung?

Wer soll Das hier einschätzen können ? 

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Ich habe auch Narben und gehe deswegen zb nicht in die Sauna. Oder FKK Bereich. Zuhause und mit Leuten die ich kenne ist mir das egal..
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Stella24:

Eine plastische Operation kam für mich nie in Frage. 

Weil Die , die körperlichen Probleme nicht mindern würde , sondern rein optische Folgen hätte ? 

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Myrff:

Alle meine Narben habe ich mir ehrlich verdient und sind ein Zeichen das ich am Leben teilgenommen habe.

Dazu wollte ich noch anmerken, dasselbe dürfen auch andere so sehen. 

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Angelika:
Narben auf der Haut, zeigen, dass man gelebt hat.
Narben auf der Seele, zeigen, dass man geliebt hat.......

Sehr schön gesagt 👍🏻😉

Geschrieben

Ich persönlich finde, Narben machen interessant und sexy. Außerdem sind sie ein Zeichen von der Stärke des jeweiligen Menschen, denn er hat schon etwas "durch gemacht".

Es gibt eine Frau, die mit ihren, für mein Verständniss nicht sehr schlimmen Narben, (von sehr schweren Krankheiten), schlecht zurecht kam. Doch jetzt geniest sie es unglaublich, wenn ich diese Narben streichle und küsse. 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Weil Die , die körperlichen Probleme nicht mindern würde , sondern rein optische Folgen hätte ? 

Weil die noch mehr Probleme geschaffen hätten. Es hätte sogar ein Muskel verpflanzt werden müssen. 

Mein Chirurg meinte, ich müsste dann mit mindestens einem halben Jahr rechnen müssen, um wieder am normalen Leben teilnehmen zu können. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Die Frage für mich ist da wie hoch wären denn die Erfolgsaussichten gewesen @Stella24 ?

Keine Ahnung. Bis dato hatte ich bereits fast 40 Jahre damit gelebt. Den Rest meines Lebens werde ich auch noch so schaffen. 

• Neu erstellen...