Ye**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Wenn man bei SICH ankommt ist man automatisch glücklich. 🙂
La**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 vor 2 Stunden, schrieb LJ666: Hallo ihr Freunde der Sonne und Kinder der Nacht, ich las hier heute den mehrfach geäußerten Wunsch nach dem " Inneren Seelenfrieden" ..einer inneren Ruhe anstatt z.B Ruhm, Reichtum oder Liebe. Doch was ist damit eigentlich gemeint? Das Gefühl "angekommen" zu sein wie es heutzutage gerne mal heißt, oder der Wunsch glücklich zu sein mit dem was man hat und ist anstatt der uns wohl leider so menschlichen Natur nachzugeben ständig mehr mehr mehr zu besitzen, kennen, wollen? Nehmen wir mal an diese Definitionen treffen es auf den Punkt..wie lässt sich der "innere Seelenfrieden" wohl am besten deiner Meinung nach erreichen? Einen schönen Donnerstag euch allen ^^ Innerer Frieden ist wohl was für budhistische Mönche... ohne Job, ohne Familie, ohne Bürokratie, ohne Nachrichten, allein auf einigem heiligen Berg.... Als normaler Mitteleuropäer gibt es Momente innerer Ruhe, wenn ich im Wald bin und die Buschwindröschen blühen oder ich nachts allein schwimmen gehe oder einen schönen Abend mit Freunden oder Familie habe. Aber ein dauerhafter Zustand wird das in dieser Gesellschaft nicht.
Sa**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Allein zuhause auf der Couch ohne Ablenkung.
DerLustvolle22 Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 In dem man mit dich zufrieden und im reinen ist
Fi**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Du musst zuerst lernen dich selbst zu kennen, akzeptieren und zu lieben. Ich habe Abschied vom Dogma des "Immer-Mehr" genommen und meinen inneren Seelenfrieden schon lange erreicht. Habe absolut keine Verpflichtungen, ein erfülltes Sexleben mit einer tollen Frau, kann jeden Tag tun und lassen was ich möchte, und bin mit meinem Körper und Geist in Einklang und Harmonie.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Ich war nie reich. Aber ich war auf dem besten Weg, recht wohlhabend zu werden und später einen komfortablen Ruhestand genießen zu können. Mit etwa 50 verlor ich nach einem jahrelangen Kampf alles, was ich auf die Schiene gebracht hatte. Dazu gingen meine Gesundheit und meine Ehe den Bach runter. So etwas steckt man nicht leicht weg. Ich auch nicht. Aber ich habe mir professionell bei der Aufarbeitung helfen lassen. Heute lebe ich als "aufstockender" Rentner auf Bürgergeld-Niveau. Aber ich bin so ruhig und zufrieden, wie nie zuvor in meinem Leben. Ich freue mich über andere Dinge als mein bester Freund, der mit 50 durch startete und heute mit 70 Millonär ist. Aber ich bin davon überzeugt, dass mir meine Freude über eine Blender-Armbanduhr, die mir vom Billig-Klamotten-Versand meines Vertrauens geschenkt wurde, genau so gut tut, wie ihm die Freude über einen 3000-Euro Wecker. Ich habe damals nicht gewusst, dass ich diese Bescheidenheit in mir habe. Denn geizig war ich nie und werde es nie werden. Aber jetzt nutze und genieße ich sie. Für mich ist nur wichtig, mir diese Zufriedenheit nicht mehr nehmen zu lassen. Auch deshalb bin ich sehr skeptisch was das Liebesleben anbelangt. Meine Lebensführung ist mir gut genug. Aber die Frauen auf die ich treffe, haben andere Ansprüche. Berechtigter Weise fahren viele von ihnen jetzt die Ernte ein und wollen auf der AIDA oder auf La Gomera ihr Leben genießen. Manche in meiner Situation verkriechen sich. Ich nicht. Ich gehe offen damit um. Um den Frauen und mir Enttäuschungen und Druck zu ersparen. Und für lockere "Geschichten" spielt mein Lebenswandel sowieso eine untergeordnete Rolle. Man kann mich durchaus als tiefenentspannt betrachten. ;-)
No**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Puh, ich fasse mich mal kurz. Selbstakzeptanz durch Selbstreflexion und von keinem in seinen Freiheiten eingeschränkt zu werden. Denn des anderen Freiheiten enden, wo meine beginnen und umgekehrt. Habe ein gute Balance erreicht und die wird auch eisern verteidigt.
co**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 vor 4 Stunden, schrieb LJ666: Nehmen wir mal an diese Definitionen treffen es auf den Punkt..wie lässt sich der "innere Seelenfrieden" wohl am besten deiner Meinung nach erreichen? Mit einem Orgasmus und/oder einem Liter Waldmeistereis. Ganz einfach! 🤷😁
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Hallo ich liebe den Minimalismus. Ich hatte nie in mir,etwas aufzubauen. Ich liebe es,zu verkaufen..oder in Verschenkkiste zu packen...quasi ,raus mit Ballast. 😂 Seelenfrieden ist,mit sich im reinen tu sein...so wie es ist,ist es gut. Ich spüre gerade Seele Frieden😊🙏😂 Wo soll man ankommen.. Was ist das immer mit diesem "ankommen"?🤔 Ist's vorbei..kommt man im Jenseits an..ja...aber das kannst ja wohl nicht,sein😂🤷🏼♀️🙏
Ne**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Ich lasse allen Geschehnissen ihren Raum sich zu entwickeln und daher fällt jegliche Erwartungshaltung ab.🙃
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Schwerlich machbar mit der innerlichen Ruhe. Dafür müsste es drum herum viel passen,ansonsten rattert es unentwegt. Gehöre da eher zur Sorte die ihre innere Ruhe findet wenn man nicht mehr ist.
Op**** Geschrieben Mai 11, 2023 Geschrieben Mai 11, 2023 Ich glaube, ich bin nahe dran an diesen ,,Frieden" gekommen, als ich die Deathline erreicht habe, mal eigene Kinder zu haben. Seit dem ist das eigene Leben eigentlich so sinnlos. Aber gerade weil jetzt dieses Leben so sinnlos geworden ist, weil man keine Familie und Kinder haben wird, ist es im Kopf ruhiger geworden.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 12, 2023 Geschrieben Mai 12, 2023 Na einige der Kommentare zeugen aber nicht von inneren Seelenfrieden. Für mich heißt es auch andere Meinungen zu akzeptieren, es muss nicht immer meine sein. zufrieden sein mit dem was man hat und ist
Hermann55 Geschrieben Mai 12, 2023 Geschrieben Mai 12, 2023 In den für mich wichtigen Fragen mit mir und der Umwelt ausgewogen zu sein.
Je**** Geschrieben Mai 12, 2023 Geschrieben Mai 12, 2023 Ein Glas Wein 🍷 in der Hand halten, kurz innehalten. „Es ist nicht alles perfekt, aber es passt.“ Cheers.
Hi**** Geschrieben Mai 12, 2023 Geschrieben Mai 12, 2023 Seelenfrieden... Den wünsche ich mir auch sehr... den Seelenfrieden... ...um aber Seelenfrieden wirklich tiefgründig erlangen zu können, muss vieles passen... Ich habe in meinem Umfeld leider einige böse Faktoren, die mich meines Seelenfriedens rücksichtslos berauben wollen... ...Seelenfrieden ist für mich ein fast schon meditativer Zustand innerer Ruhe und Ausgeglichenheit, welcher von außen kaum erschüttert werden kann...
Ni**** Geschrieben Mai 12, 2023 Geschrieben Mai 12, 2023 Am 11.5.2023 at 09:00, schrieb LJ666: wie lässt sich der "innere Seelenfrieden" wohl am besten deiner Meinung nach erreichen? Keine Ahnung wie Den Andere eventuell erreichen können . Meiner wird nicht mehr kommen . Am 11.5.2023 at 10:41, schrieb FellatiaMcSuccle: Man darf sich auf keinen Fall mit Dingen auseinandersetzen, auf die man keinen direkten Einfluss nehmen kann, wie Politik, Krieg oder Gerechtigkeit. Mich damit auseinander zu setzen hat keinerlei Einfluss auf meinen inneren Seelenfrieden .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 14, 2023 Geschrieben Mai 14, 2023 Ich kann nur für mein Leben sprechen, aber ja es gibt inneren Seelenfrieden. Jahrelang war ich auch auf der Jagd nach mehr Wohlstand. Dies hat mich jedoch innerlich zerstört. Ich erlitt zwei Burnouts und litt unter Depressionen. Dies waren schreckliche Jahre, diese innere Leere, die Antriebslosigkeit und Gedanken die man normalerweise niemals hätte. Gemeinsam haben wir alles versucht, ich war in Therapien, vielen Ärzten und im Krankenhaus. Außer vielen verschiedenen Tabletten gab es jedoch keine spürbaren Verbesserungen. So haben wir uns dazu entschieden einen richtigen Cut zu machen und neu zu starten. Wir sind umgezogen, haben neue Jobs, ein neues Umfeld und ein stressfreies Leben auch bei weniger Wohlstand. Geld wird niemals einen inneren Seelenfrieden bringen. Wir haben weniger Geld, aber dafür mehr Freizeit, mehr gemeinsame schöne Stunden und deutlich weniger Konflikte. Wir sind glücklich, ich hab seit einem Jahr keine Probleme mehr, fühle mich innerlich ausgeglichen, entspannt und die zuvor für das übertriebene Arbeiten verschwendete Zeit in unsere Beziehung zu investieren. Für mich ist das innerer Seelenfrieden, den mir kein Geld der Welt bringen kann.
Do**** Geschrieben Mai 20, 2023 Geschrieben Mai 20, 2023 Parks. Ruhe. Gutes Essen und Trinken. Gute Musik. Glückliches Atmen. Entspannt Laufen gehen. Ehrlichkeit.
Empfohlener Beitrag