Jump to content

Der/Die Betrogene

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
In erster Linie hast du nur dir selbst "Rechenschaft" abzulegen. Du bist nicht verantwortlich für das was er tut. Mag er von sich aus mit dir den Kontakt, entscheide doch für dich ob es DIR gut tut, ob es DICH nährt in deinem sein. Alles Andere liegt eh nicht in einem Einfluss. Moral mal aussen vor gelassen. Entscheiden tu ich nicht für Andere. Nur für mich selbst. Auch maße ich mir nicht an zu werten ob etwas richtig oder falsch ist, solange es mir selbst nicht schadet (und das fühl ich)....laufen lassen.
Geschrieben
Ich war der Part die Affäre. Und es war so gar nicht meins. Ausprobiert und nicht für gut befunden und den Kontakt eingestellt.
Geschrieben
Ich unterstütze grundsätzlich kein Fremdgehen. Weder aktiv, noch passiv durch schweigen, wenn man es weiss. Meine Ex hat die Tour gefahren und ist fremd gegangen. Nachbarn, angeblich gute Freunde, wussten es und nix gesagt. Als ich es herausgefunden habe, ist meine Ex geflogen und die Nachbarn waren für mich gestorben. Kein Interesse an Leuten die mich anlügen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Geheimnis44:

Offen und Ehrlichkeit hat noch niemanden geschadet, ich suche hier auch und bin verh, und trage die Konsequenzen wenn es dazu kommt, ist aber nur Meine Meinung, 😉👍

Das heißt deine Partnerin weiß von deinem Profil hier.

Von daher dürften die Konsequenzen nicht zu groß sein.

Geschrieben
Wenn Er Ihr das mitteilen würde und man weiß das Sie damit kein Problem hat sprich die beiden eine offene Beziehnung haben dann würden wir uns auch treffen. Aber wenn jemand das heimlich macht und seinen Partner*in hintergeht dann sind wir raus .
Geschrieben
Ich war schon mal in der gleichen Situation und für mich ist es einfach kein gutes Gefühl beim fremdficken mitzumachen !! Einmal gemacht und nie wieder . Dennoch niemals in so eine Angelegenheit einmischen . Das muss er selber regeln . Ist ja quasi nicht dein Problem weil seit ja nicht zusammen ! Dann wäre es was anderes . Am Ende weißt du sowieso nicht ob er dir auch die Wahrheit sagt . !!!!
Geschrieben
Ich bin Fremdgängern beiderlei Geschlechts gegenüber schon immer irgendwie nicht unbefangen und vorurteilslos. In einer Runde kann ein Fremdgänger noch so herzlich lachen, ich finde immer etwas in Sprache und Mimik, was verlogen auf mich wirkt.
Geschrieben
Jedem das seine. Ich finde nicht das man Richter*in spielen soll/muss/darf/kann/will. Jeder soll für sich entscheiden welche Geheimnisse er hat oder nicht. Jeder Mensch hat drei Identitäten: die jetzige, die vergangene und die geheime…
Geschrieben
Schwierige Situation und für mich auch nicht pauschal zu beantworten. Meine Tendenz liegt aber eher bei „sich raus halten“, denn man kann eben nie sicher sein, was man damit ins Rollen bringt.
Geschrieben
Es ist nur Sex.

Was geht uns alle an, ob da wer wen wann betrügt? Wer wann welches Bedürfnis oder Lust hat.

Wenn hier alle beim Thema Schwarzarbeit, Verkehrsregeln und Nachhaltigkeit so moralisch korrekt wären wie beim Fremdgehen einer außenstehenden Person.

Es geht uns nix an.
Seine Beziehung und sein Problem.

Du musst nur wissen, ob du Sex mit ihm willst oder nicht. Warst ja vorher auch an nix festem interessiert
Geschrieben

Menschen sind nicht treu. Jedenfalls nicht alle. Manche halten sich zurück ..oder haben keine Gelegenheit. Aber wenn ich Lust auf EINE Frau habe, habe ich auch Lust auf viele andere. Denn, wenn es diese EINE nicht gäbe (es gibt sie für momentan nicht), ..wäre ich mit Sicherheit nicht alleine und ohne Sex geblieben. 

Und wenn eine Frau bei mir feucht wird, könnte sie auch bei einem anderen Mann feucht werden. Gäbe es mich nicht, wäre sie nicht alleine oder ohne Sex geblieben. 

Wenn ich erfahre, dass jemand anders für sein Leben Entscheidungen trifft, die ich nicht gut finde, bin ich weder gezwungen Denunziant, noch Richter oder Vollstrecker zu sein. Die Gedanken sind frei. 

Vor allem aber, habe ich keinen Einblick in das wirklich intime Leben zweier Menschen.

Insofern, wäre das für mich ein Grund, mir meine Gedanken zu machen ..und sie für mich zu behalten. 

Geschrieben
Wenn ich die Frau wäre, würde ich es wissen wollen.
Wenn ich Du wäre, würde ich es ihr aber nicht sagen ( am Ende bist nur Du die Dumme).
Wenn ich Er wäre, würde ich zu meinen Neigungen stehen.

Was du beeinflussen kannst, ist dein Verhalten ihm gegenüber, mehr nicht.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb frl_Plastique:

Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Oder wie würdet ihr damit umgehen? Was würdet ihr wollen wenn ihr diese Frau wärt? Klarheit jemand der es sagt, oder klar ich wills nicht wissen?

ich lebe reine exklusivität! und daran iss nix, aber auch garnix zu rütteln!
und- ich würde der partnerin bescheid sagen, was ein dummer wichser ihr typ iss! (sorry ob de wortwahl)

DerLustvolle22
Geschrieben
Ich unterstütze keine Betrüger/innen eine Vergebene Frau ist für mich selbst Tabu und wird abgeleht. Ich persönlich verachte Fremdgehen die Gründe warum das passiert oder gemacht wird ist mir egal. Wen etwas fehlt arbeitet dran ändert es sich nicht Trennung. Und meiner Meinung nach ist man auch ansonsten nicht glücklich in einer Beziehung den fehlt irgendwas oder eben andere Gründe die zum Betrug führen dan ist man eben nicht glücklich und ich bin der Meinung man liebt die Person dan auch nicht....den eine Person doe man liebt tun man nicht weh auch nicht heimlich.

Ich würde wolken das es mir erzählt wird um einfach meine Konsequenzen zu ziehen und die sofortige Trennung noch am selben Tag zu machen.

Eine Vergebene ist in jeder Hinsicht für mich ein nogo ob ob offene Beziehung oder Betrug ist mir völlig egal ich lehne diese strikt ab.
Geschrieben
Ich mische mich grundsätzlich nicht in fremde Angelegenheiten ein, das ist alleine deren Thema. Wäre die andere Frau meine Freundin, sähe es definitiv anders aus, weil es dann keine fremde Angelegenheit wäre. Aber ansonsten gehen mich Eheprobleme anderer einfach mal nichts an.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Mein Respekt gegenüber Fremdgehern ist mittlerweile gleich null. Allerdings bin ich der Meinung jeder darf sein Leben selbst versauen, es geht mich nix an. Meistens ist ja der Bote der Depp. Deshalb würde ich einen ganz großen Bogen um solche aufziehenden Probleme machen!

Geschrieben
DEINE Entscheidung, für DICH und DEIN Leben, hast DU doch schon gefällt. Stehe dazu und lebe sie. Verschwende keine Zeit, vor allem nicht die DEINE, für SEIN Leben. Lass IHN SEIN Leben leben, wie ER es möchte.
Wenn Du da jetzt nachtrittst und IHM SEINE Beziehung, wie immer die auch geartet sein mag, evtl zerstörst, indem Du SEINE Frau kontaktierst, verschwendest DU DEINE Zeit, für etwas, das DICH nicht betrifft.
Im Zweifel würde es DICH nur noch niederträchtig dastehen lassen
Leben und leben lassen 😉
Geschrieben
Männer machen es sich schonleicht. Wenn die Frau die Beine breit macht, ist alles gut. Wenn sie es nicht macht, ist alles schlecht und sie wird auch noch schlecht gemacht, und ist die Schuldige. Ziemlich einfache Denke und frauenverachtend.
Geschrieben
Hatte tatsächlich schon mal das Erlebnis die Affaire zu sein. Mein Motto damals war "ist seine Entscheidung und seine Beziehung, muss er wissen was er da tut" Aber dieser Mann stellte sich als ein totaler Blender raus, hat mir Hoffnungen gemacht auf mehr, obwohl ich das gar nicht gesucht hatte. Ende der Geschichte ist, er schreibte mich wegen eines Treffens an, dann sagte ich ihm gerne aber das ich mittlerweile in einer offenen Beziehung sei. Daraufhin meinte er, es lief eigentlich ganz gut mit seiner Freundin und er würde gerade gar nicht an betrügen denken.... Naja mein Entschluss daraus ist, Männer die bereitwillig ihre Partner betrügen sind keine gute Wahl und man sollte sich von ihnen fern halten. Und allein die Anzahl an Männern die uns trans Frauen fetischisieren und dann heimlich was mit uns haben wollen während eine cis Frau bei ihnen zuhause wartet, da bin ich schon ganz schnell weit weg. Da weiß man gleich dass man nur ein lustobjekt ist.
Geschrieben
Klingt jetzt sicher hart, aber: das geht dich nichts an.
Schieb nicht die Frau - zu der du keinerlei Beziehung hast - vor, um eigene Themen mit diesem Mann zu bearbeiten.
Wende dich ihm zu oder nicht ... deine Entscheidung.
Geschrieben

Wenn einem die Person wichtig genug ist um kompromissbereit zu sein spricht nichts dagegen. Mindestens ein Teufelchen sitzt schon auf der Schulter 🙂

Geschrieben
Diese Typen suchen und suchen und suchen, werden aber nie finden. Und benutzen daher nur.
Geschrieben
Ich hatte in meinen 20igern eine 18 monatige Affäre, mit einem Mann, der verheiratet war. Es sollte was einmaliges werden. Leider hat es uns beide sehr erwischt.
Trotzdem war es die schlimmste Zeit meines Lebens, ich würde es nie wieder machen und ich verurteile das heut zu Tage hart.
Geschrieben
Finde ich schön das du so denkst und keinen Kontakt mit ihm deswegen möchtest wenn ich es richtig verstanden habe. Wie würde ich mit diesem Wissen umgehen, ehrlich gesagt sehr schwierig das jetzt ehrlich zu beantworten weil ich es nicht weiß und es mich belasten würde. Möchte jetzt echt nicht in deiner Haut stecken und das entscheiden müssen. Weiß die Frau vielleicht doch im geheimen davon und möchte es selbst nicht wissen oder aber sie erfährt es und für sie bricht alles zusammen? Ich selbst war mal in der Situation des betrogenen und man sagte es mir, war darüber sehr froh in diesem Moment. Aber es hat mit der Zeit mehr in mir kaputt gemacht als wenn ich es nicht gewusst hätte. Daher schwierige Entscheidung die Du treffen musst, wünsche dir alles gute dabei und denk nicht zuviel darüber nach. Jeder Mensch ist für dich selbst sein Glückes Schmied 😉
  • Neu erstellen...