Jump to content

Der/Die Betrogene

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Je näher mir der Mensch steht umso mehr erwarte ich Ehrlichkeit. Wenn Jemand schon seinen Partner so hintergeht was habe ich dann an Ehrlichkeit zu erwarten? Ob ich es ihr sagen würde käme darauf an wie nah sie mir steht. Mag ich sie sag ich's auf jeden Fall, kenne ich sie nicht hake ich es ab unter dem Vorbehalt dass er aus meinem Leben verschwindet.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb KirbysDreamworld:

"Liebelein" - auch wieder ein niedlicher Denunzierungsversuch. Ich wollte nur Mal sehen, in welchem Alter man das Konzept von Handlungskonsequenzen verlernt. All dein kleinkindliches Mimimi wird nichts bringen, da ich in dem Fall einfach aus purem Egoismus nach meinem moralischen Kompass handel - so wie der Betrüger, der aus purem Egoismus in mehrere Menschen in sein kleines erbärmliches Spiel involviert, weil er nicht gelernt hat zu kommunizieren.

Karma is a bitch! Und ein Bumerang. 

In ein paar Jahren kommst du vielleicht auch darauf! 😉

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Drakar:

Karma is a bitch! Und ein Bumerang. 

In ein paar Jahren kommst du vielleicht auch darauf! 😉

Das kann ich gut nachvollziehen, dass dir das Karma bei deiner Einstellung schon ordentlich einen mitgegeben hat, du sprichst da ja aus Erfahrung. Vielleicht lernst du ja daraus, bisschen hast ja noch.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Ich finde es einfach schwierig mit dieser Situation umzugehen, da ist eine Frau die hintergangen wird, du weisst alles und bist gezwungen entweder den Mund aufzumachen, oder damit zu leben das ein mensch betrogen wird. 

Naja, im Moment weißt Du ja nur, dass er weiterhin auf der Suche ist, noch betrügt er sie doch gar nicht oder habe ich das missverstanden? Ich bin der Meinung, dass einen die Beziehung anderer Leute nichts angehen und man sich da heraushalten sollte, vor allem wenn es es sich um eine wildfremde Person handelt. 

Geschrieben (bearbeitet)

.

bearbeitet von Everglow-
falscher Text
Geschrieben
Ich würde Klarheit wollen. Umgekehrt würde ich es der Frau auch sagen das sie hintergangen wird. Ich würde mich zwar nie auf vergebene einlassen, aber manche Lügen halt bzgl. ihrem Beziehungsstatus. Würde ich es im Nachhinein erfahren würde ich alles dran setzen das es die Partnerin erfährt.
Geschrieben

Komisch das alle Single solch Moralapostel sind. Wenn wir jeden Anschwärzen der mal einen Fehltritt oder ähnliches gemacht hat wären wahrscheinlich alle Leute auf diesem Planeten Single. Raushalten ist die Devise, es sei denn man möchte gern Familien zerstören und teilweise Existenzen. Herzlichen Glückwunsch…

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Sommerpause:

Komisch das alle Single solch Moralapostel sind. Wenn wir jeden Anschwärzen der mal einen Fehltritt oder ähnliches gemacht hat wären wahrscheinlich alle Leute auf diesem Planeten Single. Raushalten ist die Devise, es sei denn man möchte gern Familien zerstören und teilweise Existenzen. Herzlichen Glückwunsch…

Ich denke Familien und Existenxen zerstört nicht der Single sondern die Person die fremd geht!!! Es gibt genug möglichkeiten fremd zu gehen ohne diesen Stress... 100 euro in die Hand nehmen ne prostituierte buchen und fertig!! Menschen aber in dinge reinziehen, und diese teilweise unter Druck zu setzen ist wohl nicht der richtige weg!!! Und der Fremdgänger hat noch eine Option wenn ihm seine Familie doch sooooo wichtig ist!! Nennt sich ein Gespräch führen und sagen das einem etwas fehlt, das man mit anderen ficken will und zur Not muss man es dann eben beenden!! hier der Affäre die schuld zu geben welche mit einem vermeintlichen single der in wahrheit keiner ist intim war ist einfach nur dumm!! bei einem mord ist ja auch nicht das messer schuld sondern die person die es der anderen in den rücken rammt

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Sommerpause:

Da geht es doch schon los...nicht der "Informant" zerstört die Familie, sondern der Betrüger, durch seine Tat...wenn dem seine Familie so heilig wäre, würde er den Arsch hochkriegen, und im Vorfeld mit der Liebsten zu Hause sprechen, ob es ok ist, bestimmte Bedürfnisse außerhalb der Beziehung befriedigen zu lassen.

Wer sowas heimlich macht, aus welchem Grund auch immer, muss damit leben, das es Konsequenzen haben könnte....

Aber Deine Denkweise offenbart einiges...danke dafür.

Geschrieben
Ja,egal,egal und unter Umständen
Geschrieben
Würde ich nicht mitmachen so ein scheiß

Mir kommen auch viele die denken weil ich Trans bin wäre ich ein Ersatz bzw zusatz weil die fremdgehen möchten

Darum und weil viele nur mal ne Transfrau im Bett haben wollen lasse ich die Finger von Männern

Sind nicht alle gleich aber der Großteil ist so
Geschrieben

Wer hier alles Aufmerksamkeit braucht 😂😂😂😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Ich denke Familien und Existenxen zerstört nicht der Single sondern die Person die fremd geht!!! Es gibt genug möglichkeiten fremd zu gehen ohne diesen Stress... 100 euro in die Hand nehmen ne prostituierte buchen und fertig!! Menschen aber in dinge reinziehen, und diese teilweise unter Druck zu setzen ist wohl nicht der richtige weg!!!

Ob die Gattin es nun besser findet, wenn er eine Prostituierte aufsucht, möchte ich bezweifeln, aber letztlich gebe ich Dir recht, selbstverständlich ist der Fremdgeher verantwortlich. Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du Dich da in irgendetwas hineingezogen fühlst. Er will die Affäre, Du nicht, Ende der Geschichte. 

vor 4 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Wer sowas heimlich macht, aus welchem Grund auch immer, muss damit leben, das es Konsequenzen haben könnte....

Sicher richtig, aber ich frage mich, wieso man nun meint, den Partner informieren zu müssen, wie hier mancher mitteilte. Deren Beziehung geht einen doch gar nichts an. Ich bin sicher, das "Anschwärzen" bei dem Partner hat tatsächlich nur mit einem selbst zu tun, mit alten Verletzungen und Triggern. Kommt ja auch hoffentlich niemand auf die Idee, der Nachbarin zu erzählen, dass ihr Mann bei Rewe klaut. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Ob die Gattin es nun besser findet, wenn er eine Prostituierte aufsucht, möchte ich bezweifeln, aber letztlich gebe ich Dir recht, selbstverständlich ist der Fremdgeher verantwortlich. Ich verstehe allerdings nicht, wieso Du Dich da in irgendetwas hineingezogen fühlst. Er will die Affäre, Du nicht, Ende der Geschichte. 

Ich schrieb ja wir haben nachdem ich es beendete noch normal geschrieben, und dort offenbarte er mir das er eben seit längerem die Frau hat.. und reingezogen werd ich ja schon er gibt sich ja hier als single aus, und hätte ich nicht nachgebohrt hätte er ja theortetisch zum erfolg kommen können

vor 1 Minute, schrieb Lisbetha:

Sicher richtig, aber ich frage mich, wieso man nun meint, den Partner informieren zu müssen, wie hier mancher mitteilte. Deren Beziehung geht einen doch gar nichts an. Ich bin sicher, das "Anschwärzen" bei dem Partner hat tatsächlich nur mit einem selbst zu tun, mit alten Verletzungen und Triggern. Kommt ja auch hoffentlich niemand auf die Idee, der Nachbarin zu erzählen, dass ihr Mann bei Rewe klaut. 

Nun ich kenne seine sexualität und diese ist nicht vanilesex mit gummi und Frauen... er hatte am ende gedanken von 20 männern ***igt zu werden, hat immer wieder davon gesprochen das er sperma schlucken will und anderes... darum beendete ich damals auch die freundschaft plus sache, weil mir das zu kinky wurde und mit meiner sexualität kolidierte!!! ich denke da nochmal an das familie gründen, und dann dort zb krankheiten anschleppen etc und da find ich schon das das etwas krass ist, aber du hast recht mich interessierts nicht mehr soll sie halt nen tripper bekommen nicht mein problem

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich persönlich halte nichts vom Anschwärzen, finde aber die von mir zitierte Aussage mehr als nur ein bißchen daneben...im Sinne von, da hat Jemand Anderer die Schuld....wer so argumentiert, übernimmt wohl auch sonst nicht allzu viel Verantwortung. Ich meide solche Menschen lieber.

Vorhin hat eine Dame geschrieben, das sie mehrfach betrogen wurde, es wohl auch immer gespürt habe, und darauf hoffte, das die Männer das aufklären. Das ist für mich auch unverständlich, zumal den Herren Niedertracht vorgeworfen wurde. Da frag ich mich halt, wieso hakt man nicht nach, wenn man schon das Gefühl hat. Angst vor der Antwort? Grundsätzlich gehe ich erst einmal davon aus, das es Gründe für dieses Ausbrechen gibt, das zum Scheitern einer Beziehung 2 gehören. Von daher will ich gar nicht das Fremdgehen an sich verurteilen, da die Gründe nur die betreffende Person kennt. Aktiv mitmachen möchte ich aber nicht, weder beim Betrug, noch beim "Petzen"...

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn Du diese Frau kennst, würde ich es ihr sagen, wenn nicht, macht es wohl eher wenig Sinn. 

Wenn fremde Menschen mir damit kommen würde das meine Partnerin nicht treu wäre, würde ich es wohl ansprechen. Doch wenn ihre erste Reaktion darauf mir nicht gleich ein schlechtes Gefühl macht, sie mir was Anderes sagt (auch wenn es eine Lüge wäre) würde ich ihr mehr vertrauen als Fremde. 

Mir haben schon Frauen gesagt das Partnerinnen von mir angeblich fremd gegangen wären, woran dann aber Nichts dran war, diese Frauen nur neidisch auf meine Partnerinnen oder unsere Beziehung waren. 
Daher bin ich sehr vorsichtig, wenn mir Menschen was sagen, die nicht mein vollstes Vertrauen genießen. 

bearbeitet von HansDampf77
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich würde mir selber immer die Frage stellen ob ich es anstelle der Person wissen wollen würde? In dem Fall wäre es ein klares Ja! Ich finds echt traurig wenn Personen immer sagen es geht einen nichts an, weil man die betrogene Person nicht kennt.. aber es geht sie was an.. Sie sollte selber die Entscheidung haben ob sie so mit ihrem Partner leben möchte oder nicht. Ich wäre froh wenn man es mir erzählen würde..
Geschrieben
Du hast kein Recht, sich in sein Privatleben einzumischen, es sei denn, die neue Frau an seiner Seite wäre eine gute Freundin von dir 🤷‍♀️.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Du hast kein Recht, sich in sein Privatleben einzumischen, es sei denn, die neue Frau an seiner Seite wäre eine gute Freundin von dir 🤷‍♀️.

Ach so aber er hat das Recht mich automatisch ins sein Privatleben reinzuziehen? das ist aber logisch... Hey du, ich hab jemand abgemurxt, ätsch aber wenn du was sagst biste ne petze

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb frl_Plastique:

Ach so aber er hat das Recht mich automatisch ins sein Privatleben reinzuziehen? das ist aber logisch... Hey du, ich hab jemand abgemurxt, ätsch aber wenn du was sagst biste ne petze

Warum lässt du dich hinein ziehen? 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Naja, im Moment weißt Du ja nur, dass er weiterhin auf der Suche ist, noch betrügt er sie doch gar nicht oder habe ich das missverstanden?

aber dies iss bereits betrug! *meine meinung

und hey, leute- erzählt doch nich, ihr wärt noch nie zwischen fronten geraten! hättet euch gefragt, was sollte ich für mich behalten, was nich..

Geschrieben

Höre auf deinen Bauch oder what ever und zwar nur auf deinen. Es ist dein Leben/ deine Entscheidung.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DieBrave47:

Warum lässt du dich hinein ziehen? 

ich habe es doch wirklich gut erklärt.. wir hatten mehrere jahre eine freundschaft plus, welche ich beendet habe, sind aber im kontakt geblieben. während dieses kontakts erörterte er mir das er ne frau kennenglernt hat und seine profile löscht, ich hab ihm alles gute gewünscht und jetzt nen jahr später schrieb er wieder ob ich kontakt aufnehmen will, in seinem profil steht single dieses hinterfragte ich!!! so kam eben raus das er ohne sex mit transfrauen nicht klarkommt und ihm das fehlt..

Geschrieben

@Tantramann1959 hat im prinzip alles gesagt eben...!

handle, wie es sich 'richtig' anfühlt für dich :)  
(tu das, was du immer tust!)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb frl_Plastique:

ich habe es doch wirklich gut erklärt.. wir hatten mehrere jahre eine freundschaft plus, welche ich beendet habe, sind aber im kontakt geblieben. während dieses kontakts erörterte er mir das er ne frau kennenglernt hat und seine profile löscht, ich hab ihm alles gute gewünscht und jetzt nen jahr später schrieb er wieder ob ich kontakt aufnehmen will, in seinem profil steht single dieses hinterfragte ich!!! so kam eben raus das er ohne sex mit transfrauen nicht klarkommt und ihm das fehlt..

Ich kann schon lesen. Wenn du dich jedoch wieder auf diesen Kontakt einlässt, obwohl er kein Single mehr ist, hast du noch lange nicht das Recht, dich einzumischen. Wenn du damit nicht klar kommst, dann mach nen Cut. 

• Neu erstellen...