Ich bin da anders gestrickt und denke, ein Psychopath kann sich auch erst beim 10 Date als solcher entpuppen.
Wenn es jemand gibt, den du Bescheid sagen kannst wohin du gehst und das du dich nach ner Stunde meldest, würde ich das tun. Allerdings musst du über deinen Schatten springen und nicht ich :)
Ich würde mich zum Essen einladen lassen, aber ich vertraue da auch meinem Bauchgefühl und bin damit bislang sehr gut gefahren.
Klar kann sich hinter einem ersten Date ein Risiko verbergen, hinter dem dritten aber auch. Es steht aber nicht an jeder Ecke ein lauernder Axtmörder.
Wir können diesen Mann nicht einschätzen, vielleicht ist er wirklich nur ein Gentleman der sich Mühe für eine Frau gibt. Natürlich kann er auch anders sein. Ich persönlich würde die ersten Dates nicht mehr so lang planen, nach einem Kaffee oder einem Glas Wein in einer Bar ist man schneller fertig bzw. schneller weg, wenn es nicht passt, ein Essen dauert ja in der Regel etwas länger.
Was deine "Paranoia" betrifft....
Wenn du so denkst, darfst du dich nie mit einem Mann treffen. Auch nach drei Treffen, kann dir Jemand etwas ins Glas schütten, wenn du mal zur Toilette gehst...selbst in einem Kaffee.
ich hatte sicher schon 5 erste Dates wo die Frau zu mir kam......2 mal kam es auch du Sex wenn es für beide passt und wenn nicht war es auch ok, sind ja nicht alle Schwerverbrecher, zudem hast du ja eine Adresse, welche du ja auch einer Vertrauensperson anvertrauen kannst.....
Auf Essen und Trinken verzichten und gleich ab ins Bett, sicher ist sicher 😁
Nur besteht er drauf und hat es sogar schon halb fertig.
Obwohl ich sogar schon mehrfach gesagt habe, das ich das nicht wirklich möchte und das mir zum ersten kennenlernen etwas zubtrinken reicht.
Also wenn du solche Angst hast dann solltest du dich in nem Café treffen. Schon rein der Vorsicht wegen.
Letzten Endes musst du es allerdings entscheiden was für dich in frage kommt. Kochen/backen kann man sich beim 2-3 Date wenn man sich wohl fühlt. Aber wenn du dir so unsicher bist dann erstmal gar nicht bei jemanden daheim.
Wenn ich immer schon lese: "Erstes Date immer auf neutralem Boden ..."
Glaubt ihr tatsächlich, dass der Serienkiller nicht alles akribisch vorbereitet und an alles denkt, damit ihr euch in Sicherheit wägt?
Wenn ich ein Treffen auf neutralem Boden wünsche, hat das nichts mit der Erwartung zu tun, auf einen Serienkiller zu treffen. Aber es ist nunmal leichter jemandem auf neutralem Boden zu sagen: Sorry, das wird nichts, als bei jemandem privat, oder bei mir zu Hause. Ich mag den Anfang unverbindlich, um zu entscheiden, wie es weiter geht und mein Gegenüber kann das auch.
Wenn du bei ihm bist, könnte auch jemand bei dir einbrechen und deine Haustiere rasieren... Auf dem Weg zu ihm könnte jemand eine alte Kastanie vom letztem Herbst ais dem Fenster werfen, die dir auf dem Kopf landet... Der Boden könnte sich auftun und der Krieg der Welten könnte beginnen...
Stimmt aber das sind unwahrscheinliche Dinge. Dass ein Mann eine Frau ***igt ist leider täglich ganz uns gebe... Finde deinen Vergleich ziemlich respektlos. Und zum eigentlichen Thread: Ich persönlich finde ein erstes Treffen sollte immer auf neutralem Grund stattfinden am besten in der Öffentlichkeit. Wenn es dann passt und du das Gefühl hast zu ihm gehen zu können dann könnte man das ja immer noch machen
Empfohlener Beitrag
Ka****
Wenn es jemand gibt, den du Bescheid sagen kannst wohin du gehst und das du dich nach ner Stunde meldest, würde ich das tun. Allerdings musst du über deinen Schatten springen und nicht ich :)
Ye****
Klar kann sich hinter einem ersten Date ein Risiko verbergen, hinter dem dritten aber auch. Es steht aber nicht an jeder Ecke ein lauernder Axtmörder.
Gelöschter Benutzer
Kr****
Was deine "Paranoia" betrifft....
Wenn du so denkst, darfst du dich nie mit einem Mann treffen. Auch nach drei Treffen, kann dir Jemand etwas ins Glas schütten, wenn du mal zur Toilette gehst...selbst in einem Kaffee.
Landvogel
Ju****
Nur besteht er drauf und hat es sogar schon halb fertig.
Obwohl ich sogar schon mehrfach gesagt habe, das ich das nicht wirklich möchte und das mir zum ersten kennenlernen etwas zubtrinken reicht.
Gelöschter Benutzer
Letzten Endes musst du es allerdings entscheiden was für dich in frage kommt. Kochen/backen kann man sich beim 2-3 Date wenn man sich wohl fühlt. Aber wenn du dir so unsicher bist dann erstmal gar nicht bei jemanden daheim.
An****
Wenn ich ein Treffen auf neutralem Boden wünsche, hat das nichts mit der Erwartung zu tun, auf einen Serienkiller zu treffen. Aber es ist nunmal leichter jemandem auf neutralem Boden zu sagen: Sorry, das wird nichts, als bei jemandem privat, oder bei mir zu Hause. Ich mag den Anfang unverbindlich, um zu entscheiden, wie es weiter geht und mein Gegenüber kann das auch.
Va****
Stimmt aber das sind unwahrscheinliche Dinge. Dass ein Mann eine Frau ***igt ist leider täglich ganz uns gebe... Finde deinen Vergleich ziemlich respektlos. Und zum eigentlichen Thread: Ich persönlich finde ein erstes Treffen sollte immer auf neutralem Grund stattfinden am besten in der Öffentlichkeit. Wenn es dann passt und du das Gefühl hast zu ihm gehen zu können dann könnte man das ja immer noch machen