Jump to content

Essen beim 1. Date

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast Dir doch selbst schon die Antwort gegeben: du fühlst dich unwohl bei dem Gedanken, dann handle danach. Wenn er wirklich Dein Typ sein sollte dann schmeckt es beim zweiten Mal auch noch😉
Welche andere Plattform meinst Du eigentlich?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Katinka-84:

Nur besteht er drauf und hat es sogar schon halb fertig.
Obwohl ich sogar schon mehrfach gesagt habe, das ich das nicht wirklich möchte und das mir zum ersten kennenlernen etwas zubtrinken reicht.

Lass ihn doch drauf bestehen was er will. Auf der Ebene schon mal gar nicht. Hör auf dein Bauchgefühl und nicht was ein Fremder möchte.

Geschrieben
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann sag ihm das du lieber ein kennenlernen auf neutralem Boden vorziehen würdest. Zum Sex klnnt ihr euch dann ja immernoch treffen.
  • Moderator
Geschrieben

Es ist dann wieder geöffnet zum Diskutieren. Das persönliche klärt ihr dann bitte aber in PN und nicht hier.

LG
Pop-MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Liebe TE, ich hätte da noch eine Idee. Wie wäre es, wenn man das Essen gemeinsam zubereitet?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Herbstzeitlose:

Du als Mann dürftest auch einen anderen Erfahrungshorizont haben. Schön, wenn Männer Frauen erklären wollen, was sie zu befürchten haben oder nicht.

Ist eben auch viel deiner Intuition geschuldet. Kommen diese Gedanken tatsächlich von dir...oder hast sie übernommen woanders her?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Katinka-84:

Wie würdet ihr handeln?

Es ihm sagen und das erste Date zum Kennenlernen in ein Café  verlagern, kochen kann er auch beim 5ten Date 

Geschrieben
Die ersten 1-2 Dates finden bei keinem daheim statt. Grundsätzlich neutrale Orte wenn man sich vorher noch nie sah
Geschrieben
Wenn man so Panik hat sollte man das online lassen und im realen Leben suchen
Geschrieben
Ich würde mich eher fragen, ob er ein Serienmörder ist 🙈
Geschrieben
Das klingt nach "Hänsel und Gretel" erst füttern und dann.. aber nein ich würde mich, grade beim ersten Treffen, auf einem neutralen Gebiet treffen . Aber ich muss sagen ich kann Deinen Gedankengang nachvollziehen
Geschrieben
Du bist ängstlich und ‚paranoid‘ und gehst beim ersten Date zu einem Fremden nach Hause?
Machst Dir Gedanken über sein selbstgemachtes Essen? Wie wäre es, wenn Du Dein Dateverhalten mal komplett überdenkst! Den von vorsichtig bist Du für mich meilenweit entfernt…
Geschrieben
Ich habe im letzten Jahr über eine andere Plattform eine Frau aus Berlin kennengelernt. Wir waren uns sehr schnell sympathisch und einig darin, dass wir uns treffen wollten. Von mir bis nach Berlin sind es 300 km. Ich wollte sie also in Berlin treffen. Sie bot mir gleich an, ich könne zu ihr kommen und auch bei ihr pennen, egal, ob aus uns was wird oder nicht. Mich hat das erstaunt. Ich fand sie (zu) vertrauensvoll, in gewisser Weise mutig. Also bot ich ihr von mir aus an, dass sie ich ihr meinen Perso abfotografiere und das Bild schicke, das sie dann an eine Person ihres Vertrauens weiterleiten könne, damit sie so die Sicherheit haben könne, dass ich nichts zu verbergen (und also keine bösen Absichten) habe und ihr schnell geholfen werden könne, wenn sie sich von mir bedroht fühlen sollte. Sie wollte alle diese Daten von mir nicht haben, hat mir einfach so vertraut. Wir hatten ein schönes Wochenende und auch eine schöne Nacht und dabei festgestellt, dass es mehr nicht werden soll. - Trotzdem: Besonders als Frau würde ich niemals so vertrauensselig sein, sondern mich vorsichtig und Schritt für Schritt an sowas rantasten.
Geschrieben (bearbeitet)

1. Sich grundsätzlich covern lassen, nicht nur zum 1. Date...

2. Am besten von 2 Leuten...

3. Standort weitergeben...

4. Definitiv kommunizieren, das Du Dich covern lässt und auch, das Du Deinen Standort weiter gibst...wer nichts zu verbergen hat, wird das begrüßen...

5. Grundsätzlich erstmal neutraler Boden zum '' neutralen '' kennen lernen...

Leider Gottes passiert einfach zuviel auf der Welt... auch beim Online Dating, selbst wenn die Gefahr gering ist, ein Restrisiko bleibt immer...das sollte man nie vergessen...

Ein absolut heikles Thema und selbst covern bietet keinen vollumfänglichen Schutz....wer Böses will kann auch 2-3 Treffen abwarten und den Wolf beim 4. Treffen aus dem Schafspelz lassen...ein gutes Bauchgefühl bzw. eine gute Wahrnehmung kann auch nie verkehrt sein...

Hin und wieder hab ich auch gefragt, ob sich die Männer covern lassen, wenn sie mich treffen, oft kam "Nö, wieso denn? Kann doch nichts passieren, du bist doch eine Frau...ahajaaaa

Es wird oft als Misstrauen gewertet, als ob man glaubt, er wäre Hannibal der Hunnenkönig...zuerst einmal mache ich das zu meiner Sicherheit, hat der andere dafür kein Verständnis oder reagiert stressig.... ist er raus... PUNKT...

Und eigentlich hat man es auch nicht nötig, den Beweggrund fürs Covern zu erklären...

Kein wenn... kein aber, kein covern... kein Treffen!!!!!!!!

Ich bin ja für meine Sicherheit zuständig und das mache ich kompromisslos...hat immer wunderbar geklappt...jeder hatte dafür Verständnis...es funktioniert...
Passieren kann einem überall was... keine Frage, wenn ich das aber ein wenig eindämmen kann, kann das ja nicht verkehrt sein...

bearbeitet von Soul_Away
Geschrieben
Das erste Date immer in der Öffentlichkeit. Nie privat zu jemandem gehen. Ich würde auch nie eine mir unbekannte Frau in meine 4 Wände einladen. Das erspart eventuelle Unannehmlichkeiten für beide Seiten.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Katinka-84:

Wie würdet ihr handeln? ----> Der Sache unbedingt Zeit geben! Fängt er an zu "drängeln" oder wirkt er es "eilig zu haben"....Finger weg!

Selbstgemachtes Essen bei ihm annehmen?

Selbstverständlich! Es gibt nichts besseres als bekocht zu werden und mit Genuß und Spaß zu essen und zu genießen.

Wenn man allerdings im Hinterkopf hat, Opfer einer Straftat zu werden, sollte man sich nochmals genauer überlegen, ob und wie man Menschen "auswählt".

Geschrieben

Was ich nicht verstehe, Du kennst in nicht wirklich, bist eher ängstlich, machst Dir Sorgen das er Dir was ins Essen macht, doch dennoch triffst Du Dich bei Ihm mit ihn??? 

In deinem Fall würde ich erstmal langsamer anfangen, mich an öffnen Orten treffen, ggf. auch mehrmals, bist den Bauchgefühl passt. 

Nach „längeren“ Austausch haben mich Frauen auch schon direkt nach sich nach Hause eingeladen oder sind zu mir gekommen, dann finde ich Essen zuzubereiten oder Essen zu gehen, als normal an. 

Geschrieben
NEIN!!!! Erstes Treffen immer in der Öffentlichkeit. Egal was er wie schreibt. Vielleicht ist das Essen in Ordnung, aber die Tür wird hinter Dir abgeschlossen oder es warten noch 3 Typen im Bad oder oder oder...
Geschrieben
Also gehst Du auch niemals außer Haus essen, oder? Da weißt Du ja auch nicht, ob die Leute sich die Hände waschen, ob die Küche sauber ist, usw.
Erst sagst Du, nur weil er was kochen möchte, hätte er Anstand und Respekt. Und kurz danach traust Du ihm zu, dass er Dich betäubt. Was denn nun?
Tu dem Mann einen Gefallen und sag ihm zeitig genug ab. Mit den Voraussetzungen wird das sowieso nichts. Entweder sagst Du panisch kurz vorher ab, oder Du sitzt dort total hibbelig und niemand kann es wirklich genießen.
Geschrieben
Das sind deine Probleme= wie sauber ist seine Küche oder saubere Hände beim kochen u.u.u.?
Wow!!!
Kennst du Ihn persönlich?
Nein!
Das heißt= Ein Treffen bei Ihm= NEIN!
Geschrieben
Zum Ersten Date nicht annähernd in seine Wohnung gehen. So toll ist kein Mann das ich das machen würde.
Vor allem mit den Ängsten überhaupt drüber nachzudenken finde ich sehr seltsam
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Zombiegurke:

[...]für nen Hummer in Weißweinsoße kann man das Risiko aber ruhig mal eingehen finde ich.

Und wenn dann Ejakulat in der Soße ist? 😱 Oder der Typ ein Feeder?

Zum Thema: ich halte ja viel von Bauchgefühl. Ob ich persönlich mich jetzt da durchfuttern würde ist für dich nicht relevant. Ich habe im Bekanntenkreis einen jungen homosexuellen Mann, der sich aufgrund schlechter bzw. übergriffiger Dating Erfahrungen PrEPt. Das betrifft also nicht nur Frauen. 

Geschrieben
Der Mann muss Merkwürdig sein. Das 1. Date in seiner Wohnung? Auch wenn er keine bösen Hintergedanken hat spricht das alles nicht für ihn.
Geschrieben
Dann geht halt essen… viel zu paranoid
Geschrieben

Nein, Du fühlst Dich unwohl damit und solltest es ablehnen. 

Schlag ihm vor, dass erste Date wirklich an einem neutralen Ort durchzuführen und bei gegenseitigem Gefallen darf er Dich gern zu einem späteren Zeitpunkt bekochen. 

Vielleicht meint er es wirklich gut, aber Kaffee und Kuchen reichen für ein erstes Kennenlernen durchaus. 

Verfügt er über etwas Empathie, wird er Dich verstehen und wenn nicht, würde ich mir auch Gedanken machen. 

• Neu erstellen...