Jump to content

Essen beim 1. Date

Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die von Dir geschilderten Risiken sind nicht von der Hand zu weisen....aber Fakt ist auch, dass eine Frau immer in Gefahr ist, sobald sie mit einem Mann allein weilt.

Die meisten Gewaltverbrechen gegen Frauen werden von Tätern verübt, die das Opfer kennt, sogar in der Familie....von der Warte aus betrachtet darfst Du nie etwas zu Dir nehmen, das eine Bekanntschaft Dir anbietet (ausser im Lokal und da musst Du Dein Getränk ständig im Auge behalten). 

Ja, da kann man schon paranoid werden, andererseits ist eine gewisse Vorsicht wahrlich nicht verkehrt. Ich würde das 1.Treffen nicht bei ihm zuhause abhalten. Essen könnt Ihr auch im Restaurant, auf neutralem Boden. Getränk wie gesagt nie unbeaufsichtigt stehen lassen, wenn Du ganz sicher gehen möchtest.

Sobald sich das Bauchgefühl meldet, würde ich mich nicht auf ein solches Treffen einlassen. Ich wurde in den letzten 3 Jahren 2x beim Date gewürgt, das war jeweils bei ihm zuhause. Würde er Dich besuchen, bist Du aber auch allein mit ihm, im Hotel auch.....wie gesagt, online Männer finden ist und bleibt eine riskante Sache für eine Frau. Hör auf Deine innere Stimme. Wenn Dir was komisch vorkommt, ist es wahrscheinlich auch so, vorallem, wenn er sich offenbar in was reinsteigert und das Treffen für Dich nicht zwangfrei abläuft (weil er wahrscheinlich das volle Programm erwartet, Du aber vielleicht gar nicht möchtest). Viel Glück.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Katinka-84:

... Wie würdet ihr handeln?
Selbstgemachtes Essen bei ihm annehmen?

In dem geschilderten Fall wohl lieber  erstmal woanders öffentlich treffen, Cafe oder so. Kommt dann genug Vertrauen auf, kann man weiter planen.

Ich hab hier mal mit einem Koch so nett geschrieben, dass wir uns Heilig Abend bei mir trafen und er mitgebrachtes Fleisch zubereitete usw. Ansonsten bin ich auch seeeeeeeeehr misstrauisch und vorsichtig, hab auch langsam ein richtiges Hygiene-Problem bzw. solche Gedanken, wie Du :worried: Wenn aber das Bauchgefühl schon beim Schreiben und/oder telefonieren sein OK gibt, riskier ich sowas :relaxed:

vor 5 Stunden, schrieb Demiurg:

Lass es lieber, wenn du solche Angst hast. Nen Date mit nem The***uten würde dir besser tun bei dem Level an Paranoia.

Den 1. Satz hätte ich gern 'geliked', aber dann wird's mir zu heftig. Leider gibt es die beschriebenen Sachen, Vorfälle immer öfter :confounded: da hilft leider nicht, wenn - meist Männer - das direkt als zu hohes Level an Paranoia so abtun.

Geschrieben
Joa... und dann gehtse auswärts mit ihm zum Essen, und dann steckt der Typ mit dem Restaurantbesitzer unter einer Decke.. der gibt seinem Personal früher frei, hängt unauffällig n Schild vor die Tür "Heute GB", und die Zwei haben neben der Küche jahrelang n Räumchen mit Lapdance-Stange hergerichtet. Ich gebe zu, wäääääääääääre möglich. Ausgeschlossen is garnix.
Geschrieben
Das 1.Date findet grundsätzlich Auswärts statt ob bei Kaffee und Kuchen im Café oder zum Essen in einem Restaurant. Wenn alles passt kann man persönliche Orte wählen.
Geschrieben

Wie würdet ihr handeln?

Ich bin ein sehr vertrauensseliger Mensch, aber deshalb nicht so dumm, um mich nicht abzusichern. Habe ich ein Date, so weiß einer meiner besten Freunde, der auch hier angemeldet ist, alles, wie auch der Mann, mit dem ich mich treffe, darüber informiert ist, dass mein Freund über alles informiert ist.
Vertrauen muss sich für mich nicht aufbauen, es ist da oder nicht und wenn ich Grund habe daran zu zweifeln ist es halt weg. Ich mag keine negativen Gefühle, deshalb vermeide ich sie, wo ich nur kann.

Ich denke, meine Antwort ist jetzt klar, natürlich würde ich das, was er gekocht hat auch essen und trinken, was er mir anbietet.

Geschrieben

Nur besteht er drauf und hat es sogar schon halb fertig.
Obwohl ich sogar schon mehrfach gesagt habe, das ich das nicht wirklich möchte und das mir zum ersten kennenlernen etwas zubtrinken reicht.

:confounded: drauf bestehen? Für mich das 1. NoGo!

mehrfach gesagt? Er respektiert Dich nicht wirklich, jetzt in der 'Anfangsphase' schon nicht! 2. NoGo!

Würde ich schon abhaken!

Geschrieben
Vor 34 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Die von Dir geschilderten Risiken sind nicht von der Hand zu weisen....aber Fakt ist auch, dass eine Frau immer in Gefahr ist, sobald sie mit einem Mann allein weilt.

Die meisten Gewaltverbrechen gegen Frauen werden von Tätern verübt, die das Opfer kennt, sogar in der Familie....von der Warte aus betrachtet darfst Du nie etwas zu Dir nehmen, das eine Bekanntschaft Dir anbietet (ausser im Lokal und da musst Du Dein Getränk ständig im Auge behalten). 

Ja, da kann man schon paranoid werden, andererseits ist eine gewisse Vorsicht wahrlich nicht verkehrt. Ich würde das 1.Treffen nicht bei ihm zuhause abhalten. Essen könnt Ihr auch im Restaurant, auf neutralem Boden. Getränk wie gesagt nie unbeaufsichtigt stehen lassen, wenn Du ganz sicher gehen möchtest.

Sobald sich das Bauchgefühl meldet, würde ich mich nicht auf ein solches Treffen einlassen. Ich wurde in den letzten 3 Jahren 2x beim Date gewürgt, das war jeweils bei ihm zuhause. Würde er Dich besuchen, bist Du aber auch allein mit ihm, im Hotel auch.....wie gesagt, online Männer finden ist und bleibt eine riskante Sache für eine Frau. Hör auf Deine innere Stimme. Wenn Dir was komisch vorkommt, ist es wahrscheinlich auch so, vorallem, wenn er sich offenbar in was reinsteigert und das Treffen für Dich nicht zwangfrei abläuft (weil er wahrscheinlich das volle Programm erwartet, Du aber vielleicht gar nicht möchtest). Viel Glück.

Es nehmen sich aber beide Parteien in der Hinsicht nix ☺️Frauen können genauso sein wie Männer und andersrum .da klare Differenzen zu ziehen wer schlimmer ist finde ich sehr wage

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ShinyHorus:

Es nehmen sich aber beide Parteien in der Hinsicht nix ☺️Frauen können genauso sein wie Männer und andersrum .da klare Differenzen zu ziehen wer schlimmer ist finde ich sehr wage

Sorry, aber die Statistiken lassen wohl keine Zweifel darüber, dass Frauen mehr von Männern als umgekehrt mit Gewalt konfrontiert werden. Die Nachrichten sind auch voll davon. Studien belegen es auch. Ja, die Männer haben den schwarzen Peter auf ihrer Seite. Nicht als Bashing gemeint...es ist einfach Fakt. 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cameraobscura:

Sorry, aber die Statistiken lassen wohl keine Zweifel darüber, dass Frauen mehr von Männern als umgekehrt mit Gewalt konfrontiert werden. Die Nachrichten sind auch voll davon. Studien belegen es auch. Ja, die Männer haben den schwarzen Peter auf ihrer Seite. Nicht als Bashing gemeint...es ist einfach Fakt. 

Sorry aber nur weil die meisten Männer damit nicht an die Öffentlichkeit gehen oder es publik machen heißt es dennoch nicht das man hier klar differenzieren muss 🙄ich hab als Mann selbst schon Gewalt erlebt von Frauen ,dennoch Steck ich nicht jeden Menschen in einen Topf und jeder hat ein gewisses grundvertrauen bei mir . Wie auch schön von einer Dame geschrieben wurde ,warum nicht jemandem Bescheid sagen der über das Treffen Bescheid weiß und es ebenfalls auch dem gegenüber mitteilen . So ist jeder auf der sicheren Seite 😊

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Katinka-84:

Wie würdet ihr handeln?

lass dich covern! und kommuniziere dies! damit kannste das risiko deutlich senken..

biete dir an, mich anzutippeln, wenn fragen dazu hast

Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Den 1. Satz hätte ich gern 'geliked', aber dann wird's mir zu heftig. Leider gibt es die beschriebenen Sachen, Vorfälle immer öfter da hilft leider nicht, wenn - meist Männer - das direkt als zu hohes Level an Paranoia so abtun.

"Meist Männer" blabla... ja mach ne Gendersache daraus. Ist immer die einfachste Lösung, wenn einem sonst nix einfällt.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Cameraobscura:

Sorry, aber die Statistiken lassen wohl keine Zweifel darüber, dass Frauen mehr von Männern als umgekehrt mit Gewalt konfrontiert werden

Das mag sein, ist aber eine undifferenzierte Betrachtung dieser Statistiken. Die Frage sollte eher lauten, wer wird häufiger Opfer männlicher Gewalt, Männer oder Frauen? Das Problem sind schließlich nicht „Männer“ per se, sondern gewalttätige Männer.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb PePeBs:

Das mag sein, ist aber eine undifferenzierte Betrachtung dieser Statistiken. Die Frage sollte eher lauten, wer wird häufiger Opfer männlicher Gewalt, Männer oder Frauen? Das Problem sind schließlich nicht „Männer“ per se, sondern gewalttätige Männer.

Danke das endlich jemand meine Sicht auch mal sieht

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Katinka-84:

Wie würdet ihr handeln?

Nope! Erstes Date immer auf neutralem Boden. :)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb PePeBs:

Solche gewalttätigen Männer dürften sich beim Onlinedating statistisch aber in besonderer Weise tummeln. In der Anonymität des Internets lässt es sich so schön jagen....daher nennt man sie auch "predators". Auch hier braucht es nur ein paar clicks seriöses Recherchematerial zu finden, die belegen, dass dieses Thema sehr real im Onlinedating ist. Dass es zulasten "guter" Männer geht ist klar und diese widerum maulen, wenn man auf dieses leidige Thema zu sprechen kommt. Wer es nicht wahrhaben will, darf Fortuna gern herausfordern...ich habe meine Lektion gelernt, als mir die Übergriffe passiert sind....manchmal kann man vorab durch Anspielungen, Verhaltensweisen gewisse Vorlieben und Charaktermerkmale herleiten, manchmal nicht. Das Risiko trägt letztlich jede Frau für sich selbst....es sind ja bekanntlich auch eher Frauen, die nachts nicht durch den Park gehen sollten als Männer. Richtig ? Der Grund ist derselbe : Übergriffigkeit seitens der Männer. Ich mache mir keine Sorgen je von einer Frau sexuell genötigt oder ***igt zu werden. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb coita:

... Ich habe im Bekanntenkreis einen jungen homosexuellen Mann, der sich aufgrund schlechter bzw. übergriffiger Dating Erfahrungen PrEPt. Das betrifft also nicht nur Frauen. 

:***ful:

PS Was bitte heißt PrEPt?

vor 22 Minuten, schrieb Demiurg:

blabla...

Kommt meist, wenn einer nicht zugeben will, dass er Müll geschrieben hat :clapping:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Hexe-1958:

:***ful:

PS Was bitte heißt PrEPt?

Medikamente (PrEP) einnehmen um eine eventuell erfolgende HIV Ansteckung zu vermeiden. 

Geschrieben

Zu mir kommen oft Menschen zum essen. Das muß am Ende jeder für sich entscheiden.

Geschrieben
Ich würde mich schon nicht auf ein erstes Date bei ihm in der Wohnung einlassen.
Erstes Date IMMER an einem neutralen Ort draußen. Man weiß eben nie.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Karmanita:

... denke, ein Psychopath kann sich auch erst beim 10 Date als solcher entpuppen.

vor 6 Stunden, schrieb Krista43:

... Auch nach drei Treffen, kann dir Jemand etwas ins Glas schütten, wenn du mal zur Toilette gehst...selbst in einem Kaffee.

Das kann natürlich auch passieren :-(( Wenn das Bauchgefühl von TE aber jetzt schon Bedenken hat, sollte es wohl besser keine weiteren Überlegungen geben.

Geschrieben
Nein! Triff dich in einem öffentlichen Restaurant mit ihm und gib einer Freundin seine Kontaktdaten!
Geschrieben

Du bist eine Transgender Frau...spannend für ihn.

Aber nicht in der Öffentlichkeit 

Dein Gesicht in dem Fall egal.

Die Überraschung, du bist der Nachtisch. 

Gar nicht so schwer zu durchschauen 🤷‍♀️

Geschrieben
Ich hab mich meistens beim ersten Date zum Essen einladen lassen, allerdings ins Restaurant. Ich finde das überhaupt nicht ungewöhnlich wenn man was langfristiges sucht. Ohne Fotos vorher würde ich das aber nicht machen. Und bei “Überraschung” hätte ich auch schon Alarmglocken läuten hören 😅
  • Neu erstellen...