Dr**** Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 Ich möchte keine Frau daten, die im Vorfeld schon denkt, ich könnte ihr was Böses antun.
smilewithme-berlin Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 Ich bin mal auf deinem Profil gewesen und über den Satz: „du seist passiv wie jede andere Frau auch“ Nicht böse gemeint, aber das klingt sehr generell und es gibt genug Frauen die auch gern aktiv beim Sex oder vögeln sind. Insofern vielleicht nochmal anders für dich formulieren? Ansonsten beim ersten Date auf einem neutralen Boden. Das gibt beiden die Möglichkeit sich aus der Situation zu lösen. Und selbst wenn ihr euch privat trefft, lass dich covern. Hilft zwar nicht wenn er dich gefügig macht, aber Du wirst wahrscheinlich nicht verscharrt werden sondern es ist bekannt wo du bist. Aber das Risiko an sich hast Du auch, wenn ihr euch schon mal getroffen habt. Deshalb eigentlich immer covern. Pass auf dich auf und viel Spaß
Th**** Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 sags nicht uns, sags IHM. meine güte, man kanns sich auch kompliziert machen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 Ich würde eher ein Treffen in einem Café bevorzugen. 😉
towel Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 vor 13 Minuten, schrieb smilewithme-berlin: Aber das Risiko an sich hast Du auch, wenn ihr euch schon mal getroffen habt. Deshalb eigentlich immer covern. Pass auf dich auf und viel Spaß nu wollen mers mal nich übertreiben, ne^^ covern- ja! aber nach 2 jahrn wirds irgendwie seltsam
smilewithme-berlin Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 Vor 3 Minuten , schrieb towel: nu wollen mers mal nich übertreiben, ne^^ covern- ja! aber nach 2 jahrn wirds irgendwie seltsam Na gut, immer ist dann halt auch bei mir nicht die passende Generalisierung 😂
Kl**** Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 Ich hatte sogar schon "blind Date" in meiner Wohnung. Kommt immer auf den vorherigen Kontakt an. Telefon unbedingt. Ich denke potenzielle ***iger sind hier nicht unbedingt unterwegs, und Männer, die nur schnellen Sex wollen erkennt man auch. Spaziergang, dann könnt ihr gleich besprechen, was du magst, kulinarisch...
Wo**** Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 vor 1 Stunde, schrieb Drakar: Ich möchte keine Frau daten, die im Vorfeld schon denkt, ich könnte ihr was Böses antun. Und wenn sie das denkt, vermutet oder ahnt....darf sie Dich nicht daten. Vorausgesetzt, wir reden von gesunder Psyche, natürlich.
Li**** Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Drakar: Ich möchte keine Frau daten, die im Vorfeld schon denkt, ich könnte ihr was Böses antun. Kann ich gut verstehen. Mich wundert eh, dass sich viele so schnell und spontan irgendwo zuhause treffen, wenn sie gleichzeitig solche Ängste haben, da würde sich doch ein öffentlicher Ort viel eher anbieten.
St**** Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 Also ich persönlich würde mich eher an einem neutralen Ort erstmal treffen in der Öffentlichkeit Café, Eisdiele etc. Dann mal schaun wie der/die gegenüber ist wie das Verhalten ist und wenn das Eis gebrochen und Sympathie da entscheiden ob in die 4 Wände oder doch erstmal wirken lassen. Es gibt von beiden Seiten schwarze Schafe wie neulich ein Mann gefesselt am Jägerstand zurück gelassen wurde. So gibt es sicher auch Männer die die Situation ausnutzen. Viel Erfolg und Spaß.
Dies ist ein beliebter Beitrag. di**** Geschrieben Mai 16, 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Geschrieben Mai 16, 2023 Also bei mir is es so wen ich date kommt Er zu mir reden trinken wieleicht was und Dan haben wir unser. Spass , essen gehen oder so nein
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 vor 10 Stunden, schrieb Katinka-84: Ich habe über eine andere Plattform (ähnlich wie diese) einen älteren Mann kennengelernt. Super Kontakt, ohne Oberflächlichkeit usw. Er hatte kein Facepic von mir gesehen und wollte mich rein Menschlich kennenlernen. Nun nähern wir uns dem ersten Date. Er sprach von einer Überraschung... Dann hat er durchblicken lassen das er mich zum Kaffee und Kuchen einladen möchte. Selbstgemacht bei sich. Mittlerweile ist es schon kein Kaffee und Kuchen mehr sondern ein richtiges Essen, welches er kochen möchte. Sehr speziell. Eine Community, wo es eher um Sexuelle Kontakte geht und dann sowas aber gut, gibt es ja alles. Er scheint ein Gentleman zu sein mit Anstand, Respekt uvm. Allerdings bin ich sehr vorsichtig und auch teilweise etwas Paranoid. Beginnend bei fragen wie zb: Ist seine Küche sauber? Wäscht er sich vor dem zubereiten die Hände? Tut er eventuell Betäubungsmittel rein um mich fügig zu machen? Selbst wenn ich vielleicht auch von mir aus mit ihm schlafen würde, gibt es Menschen die einfach darauf stehen eine betäubte Frau zu vögeln. Leider gibt es nichts was es nicht gibt in dieser kranken Welt und ich bin einfach sehr vorsichtig. Nehme ungern Getränke an usw Und wenn dann achte ich darauf ob die Flasche vorher verschlossen / neu war usw. Ja, ich bin ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch und rechne mit wirklich allem. Vertrauen muss sich aufbauen. So bin ich nunmal und das kann und möchte ich auch nicht einfach beiseite schieben und ignorieren. Besser Vorsicht als Nachsicht. Wie würdet ihr handeln? Selbstgemachtes Essen bei ihm annehmen? Mutig, ganz klar. Ich hätte eher ein Treffen in der Öffentlichkeit vorgeschlagen. Aber persönlich einen Menschen zu treffen und kennenlernen macht auf jedenfall mehr Freude und Sinn als einfach nur zu schreiben.
Ki**** Geschrieben Mai 16, 2023 Geschrieben Mai 16, 2023 Am besten über deine Eigenheiten reden wenn er dich mag und respektiert sollte das kein problem sein.
Pe**** Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 vor 10 Stunden, schrieb Cameraobscura: Solche gewalttätigen Männer dürften sich beim Onlinedating statistisch aber in besonderer Weise tummeln Das vermag ich nicht einzuschätzen. Was du schreibst, klingt zwar nachvollziehbar. Meine Erfahrung hier und auch die Reaktion der meisten Teilnehmer dieses Threads lassen mich aber vermuten, dass die nicht sehr „erfolgreich“ sein können. Grundsätzlich würde ich dir aber vermutlich Recht geben. Wahrscheinlich werden - im Zusammenhang mit Onlinedating - Frauen häufiger Opfer sexualisierter Gewalt. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es unter Männern auch nicht selten ist, aber seltener bekannt wird. Aber das ist nur eine Vermutung. Opfer männlicher Gewalt finden sich aber nicht nur beim Onlinedating. Vielmehr ist das nur ein kleiner Teilaspekt. Opfer männlicher Gewalt findest du überall. vor 10 Stunden, schrieb Cameraobscura: es sind ja bekanntlich auch eher Frauen, die nachts nicht durch den Park gehen sollten als Männer. Richtig ? Eigentlich nicht. Zwar gilt mein Beschützerinstinkt eher Frauen als Männern, weshalb ich eher einer Frau raten würde, nicht nachts allein durch einen Park zu spazieren. Tatsächlich ist ein nächtlicher Parkspaziergang für mich als Mann aber „statistisch“ gefährlicher denn für dich als Frau. Dazu kommt, dass die Dunkelziffer bei männlichen Opfern deutlich höher ist als unter weiblichen Opfern. Letztlich ging es mir nur darum, Männer nicht per se als Gewalttäter darzustellen. Unter den Gewalttätigen sind definitiv mehr Männer als Frauen aber nicht jeder Mann ist ein Gewalttäter. Und Opfer männlicher Gewalt sind nicht nur Frauen, sondern auch Männer … zahlenmäßig sogar mehr.
Ch**** Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Für ein erstes Treffen gehe ich NIEMALS und unter KEINEN UMSTÄNDEN zum Mann oder zu mir nach Hause. Hinzu kommt, dass ich dieses "ich koch für dich" grundsätzlich ablehne, da ich diverse Unverträglichkeiten habe und auf Essen ohnehin keinen großen Wert lege. Ein Gentleman schlägt btw nichts vor, bei dem sich die Dame unwohl fühlen könnte. Er würde sie in ein schönes Restaurant (max. mit angegliedertem Hotel) ausführen und ihr ggf. das Taxi zahlen, wenn sie etwas trinken möchte und um sie sicher nach Hause gebracht zu wissen.
No**** Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Also .. dein Profil passt zu deinem Beitrag...meiner Meinung nach ... schonmal sehr gut 👍 .. und wenn Du ein so vorsichtiger Mensch bist, ist das völlig in Ordnung so ... Sag ihm ganz klar das Du ein Treffen in der Öffentlichkeit möchtest. Die Begründung warum, kannst Du ihm dann in aller Ruhe bei eurem Café Date erklären. So habt ihr gleich ein Thema zum Austausch. Egal ob es dann real passt oder nicht.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Erstes Treffen immer neutraler Ort, erst recht wenn man Bedenken hat 👆
Im**** Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Folge deinem Gefühl. Treffen auf neutralem Boden, ersten Eindruck verschaffen und dann vielleicht zu ihm? Ein ***iger wird sich auch nach dem 3. Date auf neutralem Boden nicht outen...egal wie und wo du Menschen kennenlernst, es kann immer ein Psycho dabei sein.
Do**** Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Lern ihn erst einmal in der Öffentlichkeit kennen und danach denkst Du noch einmal darüber nach.
Re**** Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Jeder kann in einer PN, oder im Chat das Beste suggerieren, aber ob das auch wirtlich stimmt steht auf einem anderen Blatt. Auch Gründen deiner eigenen Sicherheit würde ich dir raten dich grundsätzlich immer erst an einem öffentlichen Ort zu verabreden. Persönlich mache ich das genauso, da auch ich mir erst sicher sein möchte, dass wirklich alles passt!
Si**** Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Ein Diner beim ersten Date ist völlig ok. ABER dieses hat ausnahmslos auf neutralem Boden stattzufinden! In einem möglichst gut besuchten Restaurant! Das muss nicht teuer sein. Aber ich würde niemals zu jemanden privat in dessen Wohnung oder Haus gehen, um „angeblich“ nur mit dem zu Essen. Bei aller Zuneigung…es sind nur verbale Äußerungen vom jeweils anderen. Kannst Du in dessen Kopf schauen? Vertrauen wächst auf Basis von Dingen die man tut. Und nicht auf Basis von Dingen die man verspricht. Also Essen gehen ist ok. Aber nicht bei der Person in privaten Räumen. Und dann trifft man sich in einem Hotel zum Vögeln …private Räumlichkeiten sind erst später, bei ausreichendem Vertrauen denkbar.
Anonymes-Mitglied-7 Geschrieben Mai 17, 2023 Geschrieben Mai 17, 2023 Weiterhin viel Spaß mit deinem Kopfkino!
Empfohlener Beitrag