Jump to content

Personen im Kopf?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Oh, da hilft bei mir Abstand und die aufregende Suche nach einer anderen Person. Wenn es mal nicht passen sollte, ist das so. Kann passieren, auch wenn der Spaß genial war.
Geschrieben

Warum aus dem Kopf bekommen, wenn es schön war?

Sich daran erinnern und dankbar für das schöne Erlebnis sein.

Vielleicht in Zukunft: Bei Begegnungen, die sich nach einmaliger Sache anfühlen, nicht darauf hoffen, dass es mehr wird. Lieber verzichten, ein Erlebnis weniger, aber das Herzerl bekommt keine weitere Narbe und ist für jemand Anderes frei, der dich tatsächlich wieder sehen möchte.

Geschrieben
Es gibt eine schöne Technik aus der Psychotherapie. Stelle Dir die Person und damit auch die schönen Erinnerungen jeweils als ein Buch vor. Anschließend stellst Du das Buch in einen abschließbaren Vitrine. Wenn Du dich erinnern möchtest nimmst Du das Buch aus der Vitrine und danach stellst Du es wieder zurück und, ganz wichtig, Du schließt die Vitrine wieder ab. Diese Technik muss natürlich eingeübt werden.
Geschrieben
Wenn du mit mir als nächstes denkst du nur noch an mich 😘👍 Problem nicht gelöst aber Spaß gehabt 😘👍
Geschrieben
Es ist immer wieder schön zu lesen, wie viele Männer solche Threads dafür nutzen um auf sich und ihren Wunsch hinzuweisen, das sie das Problem der TE, natürlich völlig selbstlos, lösen möchten....und das dann auch noch auf eine Art, die vielen Frauen gratis aufzeigt, um eben jene Herren einen großen Bogen zu machen.
Danke das Ihr Euch hier öffentlich mal gleich selbst disqualifiziert!
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Einfach vergessen. 🤷‍♂️.
Geschrieben
das frage ich mich seit Monaten. gut es war keine einmalige sache, aber ging halt nur 3 Monate und ständig triggert es im Kopf.

Einfach hoffen dass er/sie (eine andere Person) dir übern weg läuft die nächste Zeit und du dich neu hingeben kannst?
Geschrieben
Mit dem nächsten! Nicht zurück schauen!
Geschrieben
Wer in der Vergangenheit lebt, ist eigentlich schon tot.
Geschrieben
Also ich denke immer gerne an alle Erfahrungen die ich gemacht habe und bin dankbar sie gemacht zuhaben. Alle Begegnungen prägen nur festhalten bringt nichts. Ich schau lieber nach vorn und lasse mich auf neues ein ohne zu vergleichen. 👍
Geschrieben
Also hast du dich quasi in den Typen verguckt? In etwa so wie man nen ex-partner aus dem Kopf bekommt
Geschrieben
Kenn ich, ich schaff es nicht, gibt auch welche die es bei mir nicht schaffen
Geschrieben
Ich kenne das zu genüge ich lengke mich mit altagsstress ap aber jede freie min sind meine Gedanken wieder bei dieser Person.
Aber da ferfalle ich dan auch gerne in Fantasie Gedanken und die genieße ich dan einfa
Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb kikisucht:

Wie bekommt man Personen aus dem Kopf, mit den man Spaß oder Fantasien erlebt hat? Aber es nichts bringt, da es wahrscheinlich eine einmalige Sache war.

Warum wars nur eine einmalige Sache? Wenns gut war, kann man es doch wiederholen... 

Ansonsten... sich wen anderes suchen?

Geschrieben
Ich versuche es einfach möglichst positiv zu sehen: ich genieße die Erinnerung an die schöne Erfahrung, die mir niemand mehr nehmen kann, die jetzt Teil von mir ist. Mit der Einstellung erinnert man sich gerne mit einem Lächeln und zumindest mir fällt es wesentlich leichter, „loszulassen“.
Geschrieben

Die Frage kannste Dir eigentlich nur selbst beantworten, Was aber wichtiger ist, sich vorher darüber im Klaren sein, Was es ist...

Geschrieben
Am 16.5.2023 at 16:46, schrieb bbg1988:

Versuchen sich abzulenken vielleicht 😔

Ja, tue was für dich oder was gemeinnütziges....das hilft ungemein 

Geschrieben
Am 16.5.2023 at 16:18, schrieb kikisucht:

Wie bekommt man Personen aus dem Kopf, mit den man Spaß oder Fantasien erlebt hat? Aber es nichts bringt, da es wahrscheinlich eine einmalige Sache war.

Sich mit neuen interessanten Menschen einlassen....und vielleicht ist ja jemand dazwischen...der länger bleibt und andere Personen vergessen lässt 🤷‍♂️

Geschrieben
Komisch. Wahrscheinlich? Wieso hast du nach Dates gefragt und ihn dann rausgeschmissen? Wieso wahrscheinlich? Hast du denn nicht gefragt?
Geschrieben

Mit der Zeit verschwinden diese von allein, wenn du es zulässt. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben
Wieso bekommt man aus dem kopf?wenn schön war dann wiederholen man
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.5.2023 at 16:18, schrieb kikisucht:

wenn das so einfach wär das wäre toll ...aber ich hab schon tausend mal gegoogelt wie vergisst man einen Menschen ... 
wenn du da ne Lösung gefunden hast lass es mich wissen !

• Neu erstellen...