Anonymes-Mitglied-11 Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Der Partner des Kranken redet nicht darüber dass er sich eine Vögelalternative sucht, der Kranke redet nicht darüber weil einmal ausgesprochen das immer zwischen ihnen stehen würde, aber ich habe den Eindruck so gut wie alle Befürworter des Fremdvögelns hier halten den evt. kranken Partner für blöd? So naiv wird kaum Jemand sein der lange und schwer krank ist dass er sich dann keine Gedanken darüber macht. Ihn damit alleine zu lassen und auch noch zu bescheißen ist widerlich. Den gesunden Partner zu betrügen ist schon respekt-und anstandslos, den kranken Partner so zu hintergehen ist... mir fehlen die Worte. Dass man auf absehbare Zeit, und darum geht's doch hier? vielleicht mal Prioritäten setzt? Mal eine Zeit ohne Sex endet in der Regel nich tödlich. Aber da du, lieber @TE,schon länger hier suchst und, ich vermute mal, nicht großartig erfolgreich, hast du dich doch eh schon entschieden und suchst hier nun die passenden Anschreibprofile anhand der Antworten? Wie sagtest du, du willst ihr das Leben noch schön machen so lange sie noch hat ? Ihr oder eher dir?
Di**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 2 Stunden, schrieb Kuss66-12: Sterbehilfe nicht, aber wenn eine Patientenverfügung vorliegt und der Kranke sich die Magensonde oder Beatmung rausreißt kann man die Neulegung verweigern, wenn künstliche Ernährung und Beatmung in der Verfügung abgelehnt wird Das hat nix mit " erlöst " zu tun...das ist "Sterben auf Raten "
ni**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH: Ich habe keinen Drang, aber ich finde es schön Sex zu haben. Allerdings nicht zu warten bis meine Partnerin stirbt - das könnte Jahre dauern und würde auch keine vernünftige normale Partnerin wollen. Würdest du auch 1 Woche ohne Sex auskommen? Ab jetzt sofort?
Sw**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 3 Stunden, schrieb Hexe-1958: Eine spätere Krankheit entscheidet man ja aber nicht, kann ja jedem passieren irgendwann mal. Kranken Partner verlassen finde ich jedenfalls viel verwerflicher bzw. total mies DAS wäre für mich definitiv eher ein NoGo! Ich finde es verwerflicher fremdzugehen.
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm: Würdest du auch 1 Woche ohne Sex auskommen? Ab jetzt sofort? Selbstverständlich - aber keine zwei Jahre
Pegasus1974 Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 55 Minuten , schrieb Blue231969: Das Problem haben hier auch wieder mal meistens nur die Männer. Voll normal…. Wir haben auch Eier und Sack, die sich füllen und platzen 💥 können
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 1 Minute, schrieb Sweet_Angel2308: Ich finde es verwerflicher fremdzugehen. Ich finde beides nicht gut. Aber wenn der sterbende Partner weiß und es so vereinbart ist, sehe ich kein Problem, für beide nicht. Sonst hätte man sich ja nicht geeinigt. Seinem Partner was gönnen was man selbst nicht (mehr) kann zeugt auch von Liebe. Verstehen die meisten nicht, die einfach nur ihr Machtgehabe zeigen. vor 2 Minuten, schrieb Pegasus1974: Voll normal…. Wir haben auch Eier und Sack, die sich füllen und platzen 💥 können Also bei mir ist auch nach eineinhalb Jahren ohne Sex noch nichts geplatzt ... lach - und da war ich noch wesentlich jünger ...
Fr**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 2 Minuten, schrieb supermasseurHH: ... Seinem Partner was gönnen was man selbst nicht (mehr) kann zeugt auch von Liebe. So denke ich auch mittlerweile, auch wenn ich Monogamie-Fan bin und sicher etwas Mühe damit hätte Ich würde es aber wissen wollen und nicht womöglich später von anderen erfahren, sowas könnte ich nicht verzeihen.
Op**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Als ich noch im Rettungsdienst war, haben wir auch Krankentransporte gefahren. Wir hatten da einen Stammpatient Bauchspeicheldrüsenkrebs, den wir immer wieder zur Behandlung in die Uni Ulm fahren mussten. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs war es klar, dass man das nicht überlebt. Seine Frau hatte auch einen Freund. Darüber hat er auch offen gesprochen. Er hat erzählt, dass er froh sei, dass seine Frau einen anderen Mann hätte, der in dieser Zeit bis zu seinem Tod und darüber hinaus an ihrer Seite wäre. ,,Wir hatten 42 glückliche Jahre, vier Kinder, Enkel. Sie steht mir immer bei. Aber sie braucht auch jemand, der ihr bei steht." Ich habe dieses Ehepaar echt bewundert. Ich war auch bei dem Einsatz dabei, als er daheim in seinem Bett sterben durfte. Da war dann dieser Freund auch zugegen und war an der Seite der Frau, während keines der Kinder da gewesen war.
Fr**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 (bearbeitet) vor 19 Minuten, schrieb Pegasus1974: vor einer Stunde, schrieb Blue231969: Das Problem haben hier auch wieder mal meistens nur die Männer. Voll normal…. Ausnahmen gibt es zwar in beiden Lagern - aber viele Männer können bzw. möchten wohl nicht lange ohne Sex/GV leben, genau wie einige Frauen (so jedenfalls mein Eindruck! Also, dass es da einen großen Unterschied gibt) bearbeitet Mai 18, 2023 von Hexe-1958
Pegasus1974 Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 4 Minuten , schrieb Hexe-1958: Ausnahmen gibt es zwar in beiden Lagern - aber viele Männer können bzw. möchten wohl nicht lange ohne Sex/GV leben, genau wie einige Frauen (so jedenfalls mein Eindruck! Also, dass es da einen großen Unterschied gibt) Wer möchte denn GERNE lange oder jahrelang auf Sex verzichten?
Luderwicht Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH: Selbstverständlich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Soll sie leiden, nur weil ich nicht mehr könnte? Was für ein Unsinn. Ich würde es nicht wissen wollen 🤷♀️ Und unabhängig von Erkrankungen gibt es Paare, bei denen Nichts mehr läuft, obwohl einer von beiden noch möchte. Liest sich hier oft genug. Mir ist egal, wie deren Regelung ausschaut, ist eben individuell! Wie Alles im Leben! Und daher noch lange kein Unsinn! Sondern einfach nur Meinung! Allgemein bin ich der Meinung: Was du nicht willst, was man dir tut, das füg‘ auch keinem ander‘n zu! Oder andersherum: Behandle andere so, wie du selber behandelt werden möchtest!
cm**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 50 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-11: Der Partner des Kranken redet nicht darüber dass er sich eine Vögelalternative sucht, der Kranke redet nicht darüber weil einmal ausgesprochen das immer zwischen ihnen stehen würde, aber ich habe den Eindruck so gut wie alle Befürworter des Fremdvögelns hier halten den evt. kranken Partner für blöd? So naiv wird kaum Jemand sein der lange und schwer krank ist dass er sich dann keine Gedanken darüber macht. Ihn damit alleine zu lassen und auch noch zu bescheißen ist widerlich. Den gesunden Partner zu betrügen ist schon respekt-und anstandslos, den kranken Partner so zu hintergehen ist... mir fehlen die Worte. Dass man auf absehbare Zeit, und darum geht's doch hier? vielleicht mal Prioritäten setzt? Mal eine Zeit ohne Sex endet in der Regel nich tödlich. Volle Zustimmung meinerseits.
Sw**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 30 Minuten , schrieb supermasseurHH: Also bei mir ist auch nach eineinhalb Jahren ohne Sex noch nichts geplatzt ... lach - und da war ich noch wesentlich jünger ... Das hat nichts mit Liebe zu tun wenn man während einer Beziehung (egal wie die Umstände sind) andere trifft zum Körperkontakt. Entweder verzichten oder trennen. Wobei ich für Trennung bin. Für Sterbende gibts andere Möglichkeiten wie z.B. Hospize oder den SAPV (die einen auch zu Hause versorgen) etc. Und selbst wenn ich die sterbende Person wäre, würde ich nicht zustimmen das mein Partner andere Frauen trifft. Auch da ganz klar Trennung.
Sw**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 34 Minuten , schrieb supermasseurHH: Also bei mir ist auch nach eineinhalb Jahren ohne Sex noch nichts geplatzt ... lach - und da war ich noch wesentlich jünger ... Da du ja laut Profil eine offene Beziehung führst, wirst und kannst das eh nicht verstehen. Da Treue und Monogamie ja eh keine Bedeutung und keinen Wert haben.
ni**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH: Selbstverständlich - aber keine zwei Jahre Wie ich schon sagte, ist Sex schön, aber überbewertet. Gibt deutlich wichtigeres in einer Beziehung. Und um zu meiner ersten Aussage zurück zu kommen: TE könnte sich auch seinen Sexdrang abtrainieren, anstatt den Sex außerhalb der Beziehung zu suchen. Ist ein anderer Ansatz. Hat aber den Vorteil, dass TE diesen Weg aktiv beeinflussen kann und auf niemanden anderen mehr angewiesen. Das ist wahre Freiheit!
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308: Das hat nichts mit Liebe zu tun wenn man während einer Beziehung (egal wie die Umstände sind) andere trifft zum Körperkontakt. Entweder verzichten oder trennen. Wobei ich für Trennung bin. Für Sterbende gibts andere Möglichkeiten wie z.B. Hospize oder den SAPV (die einen auch zu Hause versorgen) etc. Und selbst wenn ich die sterbende Person wäre, würde ich nicht zustimmen das mein Partner andere Frauen trifft. Auch da ganz klar Trennung. Ja, sowas nenne ich Machtspiele, die mit Liebe nichts zu tun haben ... vor 2 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308: Da du ja laut Profil eine offene Beziehung führst, wirst und kannst das eh nicht verstehen. Da Treue und Monogamie ja eh keine Bedeutung und keinen Wert haben. Ich war früher monogam - aber ich hab nach einer schweren Enttäuschung damit Schluss gemacht. Habe zehn Jahre gebraucht, um meine Eifersucht zu überwinden. Heute ist es wunderbar - nie wieder möchte ich in diesen Sumpf zurück - kann natürlich auch nur jemand beurteilen der das kennt. Loyalität hat für mich den Wert, körperliche Treue hingegen ist für mich wertlos. vor 2 Stunden, schrieb nitraaaAm: Wie ich schon sagte, ist Sex schön, aber überbewertet. Gibt deutlich wichtigeres in einer Beziehung. Und um zu meiner ersten Aussage zurück zu kommen: TE könnte sich auch seinen Sexdrang abtrainieren, anstatt den Sex außerhalb der Beziehung zu suchen. Ist ein anderer Ansatz. Hat aber den Vorteil, dass TE diesen Weg aktiv beeinflussen kann und auf niemanden anderen mehr angewiesen. Das ist wahre Freiheit! Du klingst wie die Kirche ... sorry - völlig daneben. Sex ist ein Trieb - denn kannst Du nicht wirklich abtrainieren (das weiß jeder Sexualthe***ut, wäre das so, könnte man Sexstraftäter ja heilen indem man ihnen den Trieb abtrainiert)- genau so wie Essen - das ist auch ein Trieb, und denn kannst Du auch nicht abtrainieren - dann stirbst Du nämlich. Das ist der Grund, warum die Kirche auf den Sextrieb fixiert ist - den Esstrieb kann sie leider nicht verbieten ...
si**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 5 Stunden, schrieb Hexe-1958: Er steckt sie nicht in's Heim, er verlässt sie nicht, er versorgt sie doch, das finde ich schon toll und außergewöhnlich. Selbst ich als Frau (die das meistens anders sehen und handhaben) kann verstehen, dass er sexuelle Bedürfnisse hat. Wäre es fair, ihm alles zu verbieten? ER lebt ja weiter oder wird das auch noch verboten? deine Ansicht , für mich nicht , nur wer wirklich einmal Krank war wird es verstehen
ni**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 21 Minuten , schrieb supermasseurHH: Du klingst wie die Kirche ... sorry - völlig daneben. Sex ist ein Trieb - denn kannst Du nicht wirklich abtrainieren (das weiß jeder Sexualthe***ut, wäre das so, könnte man Sexstraftäter ja heilen indem man ihnen den Trieb abtrainiert)- genau so wie Essen - das ist auch ein Trieb, und denn kannst Du auch nicht abtrainieren - dann stirbst Du nämlich. Das ist der Grund, warum die Kirche auf den Sextrieb fixiert ist - den Esstrieb kann sie leider nicht verbieten ... Das hat nichts mit Kirche sondern mit Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit zu tun. Wenn Sex zum Problem wird, und das ist beim TE scheinbar so, dann muss man sich auch mal hinterfragen, ob der Trieb so hilfreich ist oder ob man was dagegen unternimmt. Sex kann man in unterschiedliche Bedürfnisse unterteilen und diese kann man separat anderweitig bedienen.
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 9 Minuten, schrieb nitraaaAm: Das hat nichts mit Kirche sondern mit Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit zu tun. Wenn Sex zum Problem wird, und das ist beim TE scheinbar so, dann muss man sich auch mal hinterfragen, ob der Trieb so hilfreich ist oder ob man was dagegen unternimmt. Sex kann man in unterschiedliche Bedürfnisse unterteilen und diese kann man separat anderweitig bedienen. Dann versuch das mal mit Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit beim Essen .. Man man man
ni**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH: Dann versuch das mal mit Selbstbestimmtheit und Unabhängigkeit beim Essen .. Man man man Jetzt vergleichst du Birnen mit Äpfeln! Ohne essen überlebst du eine Woche? Ohne Sex ein ganzes Leben. 😉 Warum wehrst du dich denn so dagegen, dass Sex bei vielen Suchtcharakter hat? Man braucht Sex nicht zu überleben, man macht Sex aus Freude, durch Verhütung hat Sex seinen ursprünglichen Zweck verloren. Und ja, Sex macht Spaß! Aber es geht definitiv (!) auch ohne.
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 3 Minuten, schrieb nitraaaAm: Jetzt vergleichst du Birnen mit Äpfeln! Ohne essen überlebst du eine Woche? Ohne Sex ein ganzes Leben. 😉 Warum wehrst du dich denn so dagegen, dass Sex bei vielen Suchtcharakter hat? Man braucht Sex nicht zu überleben, man macht Sex aus Freude, durch Verhütung hat Sex seinen ursprünglichen Zweck verloren. Und ja, Sex macht Spaß! Aber es geht definitiv (!) auch ohne. Es geht auch ohne Krieg, es geht auch ohne Alk oder Zigaretten - fang doch da mal an, zu missionieren. Das Schönste, was die Menschheit hat, und dazu noch kostenlos, soll man sich abtrainieren? Ich empfinde Deine Meinung als krank, sorry.
ni**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH: Es geht auch ohne Krieg, es geht auch ohne Alk oder Zigaretten - fang doch da mal an, zu missionieren. Das Schönste, was die Menschheit hat, und dazu noch kostenlos, soll man sich abtrainieren? Ich empfinde Deine Meinung als krank, sorry. Klar ist meine Einstellung krank... Dann lieber Fremdgehen, wenn die Frau krank zu Hause ist... Passt schon. 😉
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 11 Minuten, schrieb nitraaaAm: Klar ist meine Einstellung krank... Dann lieber Fremdgehen, wenn die Frau krank zu Hause ist... Passt schon. 😉 Unterhalte Dich mit anderen über Deine Einstellung ... ich sperrre Dich jetzt, das ist mir zu doof.
ni**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 50 Minuten , schrieb supermasseurHH: Unterhalte Dich mit anderen über Deine Einstellung ... ich sperrre Dich jetzt, das ist mir zu doof. Kindergarten...
Empfohlener Beitrag