Wanner_Andy Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Wenn er keinen mehr hoch bekommt , sie aber nicht auf Sex verzichten kann und möchte, ist es ok wenn sie nach Ersatz sucht Sex mit Mann der gesund ist, ist besser und schöner als nur Spielzeugzu nutzen. Da der kranke Bescheid weiß, geht sie auch nicht fremd. .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Wenn sich beide gemeinsam dazu entschieden haben, dass der gesunde Part sich jemanden suchen soll - ja klar ist es dann in Ordnung. Ansonsten definitiv nein.
Th**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Vor 10 Stunden, schrieb supermasseurHH: Will er das denn? Er hat doch nur gefragt narzissten brauchen bestätigung.
No**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Ich finde, alle Beteiligten, nämlich 3, haben hier ein Recht auf Ehrlichkeit und sollten dem zustimmen... Mein Vater hat übrigens auch mal einer potentiellen Affäre vorgelogen, seine Frau wäre schwer krank und hätte nicht mehr lange.... jetzt ist er schon Jahre tot... und Mutti lebt immer noch...
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Mich würde mal interessieren, wer von den Kommentierenden überhaupt schon mal einen ALS-Patienten beim Sterben begleitet hat... Ich habe mit das (Ver-) urteilen schon vor langer Zeit abgewöhnt.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Gegenfrage: weiß der schwerkranke Partner davon, und gab seinen Segen?
Ea**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Offen und ehrlich sollte man sein. Und solche Sachen vorher abklären.
Sü**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Denke auch das es offen kommuniziert werden muss. Vielleicht ziehst du ja auch wieder Kraft daraus...
No**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 vor 3 Stunden, schrieb Ginger173: Mich würde mal interessieren, wer von den Kommentierenden überhaupt schon mal einen ALS-Patienten beim Sterben begleitet hat... Ich habe mit das (Ver-) urteilen schon vor langer Zeit abgewöhnt. Ist es nicht unerheblich, an welcher Krankheit der schwerkranke leidet? Und... ich habe es bei meiner Schwester gesehen, sie hat keine Sekunde an sexuelle Bedürfnisse gedacht, als ihr Lebensgefährte im Sterben lag... Erst Monate nach seinem Tod hat sie wieder angefangen, zu Daten.. Ausserdem, der überwiegende Teil der Antworten hier... war keine Verurteilung, sondern die Aufforderung zur Ehrlichkeit gegenüber dem kranken Partner
KlPe296 Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 vor 17 Stunden, schrieb Malschauen76: Als ich noch im Rettungsdienst war, haben wir auch Krankentransporte gefahren. Wir hatten da einen Stammpatient Bauchspeicheldrüsenkrebs, den wir immer wieder zur Behandlung in die Uni Ulm fahren mussten. Bei Bauchspeicheldrüsenkrebs war es klar, dass man das nicht überlebt. Seine Frau hatte auch einen Freund. Darüber hat er auch offen gesprochen. Er hat erzählt, dass er froh sei, dass seine Frau einen anderen Mann hätte, der in dieser Zeit bis zu seinem Tod und darüber hinaus an ihrer Seite wäre. ,,Wir hatten 42 glückliche Jahre, vier Kinder, Enkel. Sie steht mir immer bei. Aber sie braucht auch jemand, der ihr bei steht." Ich habe dieses Ehepaar echt bewundert. Ich war auch bei dem Einsatz dabei, als er daheim in seinem Bett sterben durfte. Da war dann dieser Freund auch zugegen und war an der Seite der Frau, während keines der Kinder da gewesen war. Wenn es einvernehmlich ist sagt ja auch keiner was . Und dann braucht man auch nicht andere Leute fragen ob es vererflich ist . Das macht man dann wenn es nicht einvernehmlich ist . Meine Frau ist auch schon gestorben . Und ich hätte es nicht gemacht auch mit ihrer Erlaubnis . Selbst jetzt tu ich mich schwer obwohl es schon 10 Jahre her ist . Ich bin und bleibe der Überzeugung das man zu sowas nicht in der Lage ist wenn dein Herz und der Verstand zu 100% beim Partner sind . Sehen hier natürlich viele anders , klar was will man auch von so ner Seite erwarten ... Und ich möchte mich noch bei dir bedanken für deine Dienste . So wie bei allen Sanitätern , Schwestern und Jenen die für andere Menschen da sind die hilfebedürftig sind . Vielen Dank
Fr**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 vor 16 Stunden, schrieb silverbb: deine Ansicht , für mich nicht , nur wer wirklich einmal Krank war wird es verstehen Ich lese nichts im EP und dem weiteren Beitrag von 'einmal krank'; das macht auch für mich natürlich ein deutlicher Unterschied.
Ki**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Für mich ist jeder Betrug verwerflich, auch wenn ich die Gründe bei manchen Situationen natürlich besser verstehen kann. Wenn du nur Sex suchst, warum eine Affäre, die ja doch oft etwas mit Gefühl zu tun hat? Jeder muss für sich entscheiden, was er macht, alles in meinen Augen nur Entschuldigungen oder kannst du mit deiner Frau nicht offen reden?
Sp**** Geschrieben Mai 19, 2023 Geschrieben Mai 19, 2023 Nein, ist es nicht. Sex und Liebe sind unterschiedliche Dinge. Wenn man das auseinander hält, gibt's keine Probleme. Und nein, mein Mann weiß nicht, das ich hier suche, das Leben mit seiner Erkrankung ist schon belastend genug.
No**** Geschrieben Mai 20, 2023 Geschrieben Mai 20, 2023 vor 11 Stunden, schrieb Speckstück: Nein, ist es nicht. Sex und Liebe sind unterschiedliche Dinge. Wenn man das auseinander hält, gibt's keine Probleme. Wenn es dir gelingt, das auseinander zu halten.. Glückwunsch.. ich bin da vermutlich irgendwie anders vorkonfiguriert
En**** Geschrieben Mai 20, 2023 Geschrieben Mai 20, 2023 Am 18.5.2023 at 07:47, schrieb Der-Lustvolle: Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist?? Wie denkt ihr darüber???? Für mich persönlich wäre es dann daneben, wenn das alles einfach still und heimlich passiert. Ohne mit dem Partner darüber gesprochen zu haben, ohne gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Der Sex mit einem anderen Menschen wäre nicht mein Problem, sondern Heimlichkeiten/Lügen/hintergehen. Am 18.5.2023 at 08:45, schrieb Sweet_Angel2308: Und in so einem Fall wie im Post dann halt die Trennung. Du würdest also einen Partner nach u.U. Jahrzehnten verlassen, wenn du schwerst erkrankt bist, keinen Sex mehr möchtest und dein Partner mit dir gemeinsam nach Lösungen suchen würde?!? Respekt! *Ironieoff*
Di**** Geschrieben Mai 20, 2023 Geschrieben Mai 20, 2023 Am 19.5.2023 at 07:15, schrieb Ginger173: Mich würde mal interessieren, wer von den Kommentierenden überhaupt schon mal einen ALS-Patienten beim Sterben begleitet hat... Ich habe mit das (Ver-) urteilen schon vor langer Zeit abgewöhnt. Und hast du nen LungenkrebsKranken begleitet?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 20, 2023 Geschrieben Mai 20, 2023 vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln: Und hast du nen LungenkrebsKranken begleitet? Nein, aber drei liebe Menschen aus meinem engen persönlichen Umfeld sind an ALS gestorben- ich hoffe das reicht Dir als Rechtfertigun meinerseits. Ansonsten immer weiter feste druff!
Di**** Geschrieben Mai 20, 2023 Geschrieben Mai 20, 2023 vor 4 Minuten, schrieb Ginger173: Nein, aber drei liebe Menschen aus meinem engen persönlichen Umfeld sind an ALS gestorben- ich hoffe das reicht Dir als Rechtfertigun meinerseits. Ansonsten immer weiter feste druff! Und, mein Lebenspartner ist an Krebs gestorben, der Mann meiner Freundin an ALS...Wer von uns beiden ist nun die tollste und darf kommentieren?
La**** Geschrieben Mai 21, 2023 Geschrieben Mai 21, 2023 Am 18.5.2023 at 07:47, schrieb Der-Lustvolle: Wie ihr seht, bin ich ja schon etwas länger hier.. Habe hier auch schon nette Kontakte knüpfen dürfen. Nun zu meiner Frage??!! Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist?? Wie denkt ihr darüber???? Verwerflich wäre, den kranken Partner im Stich zu lassen und nicht für ihn da zu sein.
si**** Geschrieben Mai 21, 2023 Geschrieben Mai 21, 2023 Am 19.5.2023 at 13:30, schrieb Hexe-1958: Ich lese nichts im EP und dem weiteren Beitrag von 'einmal krank'; das macht auch für mich natürlich ein deutlicher Unterschied. alleine die Einleitung des Beitrag sagt es doch " Kranker Ehepartner "
Anonymes-Mitglied-12 Geschrieben Mai 21, 2023 Geschrieben Mai 21, 2023 Am 18.5.2023 at 08:51, schrieb Der-Lustvolle: Vielleicht sollte ich noch dazu schreiben, dass meine Frau vielleicht nur noch zwei Jahre hat.. ALS da möchte ich ihr das Leben noch schön machen Schade, dass du uns nicht mitteilst, ob ihr je darüber gesprochen habt oder warum oder ob du mit ihr nicht darüber sprichst :-((
sveni1971 Geschrieben Mai 22, 2023 Geschrieben Mai 22, 2023 Am 18.5.2023 at 07:47, schrieb Der-Lustvolle: Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist?? Es ist für mich ein natürliches Bedürfnis und es zeugt für mich von einem gewissen Anstand, oft genug seine eigenen Bedürfnisse deshalb hinten anzustellen. Je nach Partnerschaft kann man vielleicht sogar offen damit umgehen und dem Partner reinen Wein einschenken, oft ist es aber so, dass man aus Angst den Partner damit zusätzlich zu verletzen, sich nicht öffnet und das ganze heimlich macht und einen dann noch das schlechte Gewissen plagt, die Angst entdeckt zu werden und die Folgen daraus, aber ob es wirklich besser wäre, sich dann zu trennen, letztlich muss das jeder selbst entscheiden. Es ist natürlich kein Vergleich, aber es ist so ein wenig wie mit der Bisexualität, ich kenne Männer die lieben ihre Frauen abgöttisch und würden alles für sie tun und finden halt leider auch andere Männer sexuell erregend und dann wird alles heimlich gemacht, obwohl man eigentlich niemandem etwas nimmt, außer natürlich das Vertrauen, dass dabei eben verloren geht. Von daher etwas Vergnügen und immer ein sicheres Alibi , zumindest wenn man nicht mit offenen Karten spielen kann oder will.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2023 Geschrieben Mai 23, 2023 Eine "körperliche" Affäre wäre unter keinen Umständen denkbar. Bräuchte ich das Sexuelle trotzdem, dann würde ich die Partnerschaft beenden. So arg das klingen mag, die Affäre wäre für mich schlimmer. Ich könnte meinem Partner nicht mehr gegenüber treten.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 23, 2023 Geschrieben Mai 23, 2023 Am 18.5.2023 at 07:47, schrieb Der-Lustvolle: Ist es verwerflich eine Affäre zu suchen, wenn der Ehepartner sehr schwer krank ist?? Wie denkt ihr darüber???? Du fragst die Falschen ! Dein Partner ist der richtige Ansprechpartner..... Und an alle, die den Partner, weil krank, verlassen würden ... geht gar nicht ....!
Empfohlener Beitrag