Ma**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Wenn der Partner das Ok gibt, ist es in Ordnung. Denn sonst geht man doch zusammen durch dick und dünn in Guten und in schlechten Zeiten.
KlPe296 Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 13 Minuten, schrieb lazy_crazy: Ich denke, das ist stark davon abhängig wie die Partnerschaft ausgeprägt ist und die Situation von so einer Krankheit war. Genau so ! Meine Frau ist plötzlich und unwerwartet verstorben nachdem wir 20 Jahre zusammen waren . Nach der Aussage einiger hier hätte ich theortisch am nächsten Tag rumvögeln können .... hab ich natürlich nicht gemacht . Wer das kann bitte , ich hab einige Zeit gebraucht um überhaupt den Gedanken Sex in meinem Kopf zu finden . Ganz zu schweigen von Affäre ....
la**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 18 Minuten, schrieb supermasseurHH: Was es so alles gibt, das man schreiben kann um sein Geschriebenes zu rechtfertigen ... Ich habe das gar nicht geschrieben! vor 14 Minuten, schrieb supermasseurHH: vor 40 Minuten, schrieb dennis_k6: Es ist immer verwerflich seinen Partner zu betrügen. Wenn beide das wollen und sich einige sind, ist das durchaus nicht verwerflich. Man kann eine ehrliche Affäre haben, das ist dann kein Betrug. Aber so weit denken einige in ihrer Blase oft nicht ... Von einer einvernehmlichen Affäre ist hier aber gerade nicht die Rede! Du bist heute morgen etwas verwirrt?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 17 Minuten , schrieb Only_: ich denke, jeder braucht etwas Wärme Heizkissen wäre eine Option🤪
Anonymes-Mitglied-8 Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 16 Minuten, schrieb KlPe296: Genau so ! Meine Frau ist plötzlich und unwerwartet verstorben nachdem wir 20 Jahre zusammen waren . Nach der Aussage einiger hier hätte ich theortisch am nächsten Tag rumvögeln können .... hab ich natürlich nicht gemacht . Wer das kann bitte , ich hab einige Zeit gebraucht um überhaupt den Gedanken Sex in meinem Kopf zu finden . Ganz zu schweigen von Affäre .... Ich kann es voll und ganz nachvollziehen. Meine Zeit hat fast 8 Jahre gedauert um einigermaßen darüber hinweg zu kommen, das mein Mann nicht mehr da ist.
On**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 9 Minuten , schrieb Hummelhüfte: Heizkissen wäre eine Option🤪 du bist im falschen Forum... Heizkissen werden hier nicht angeboten und blöde Sprüche gehören in den OffTopic Bereich
de**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 29 Minuten, schrieb supermasseurHH: Wenn beide das wollen und sich einige sind, ist das durchaus nicht verwerflich. Man kann eine ehrliche Affäre haben, das ist dann kein Betrug. Aber so weit denken einige in ihrer Blase oft nicht ... Da steht nichts von einvernehmlicher Affäre. Aber manche können in Ihrer Blase nicht lesen.
Dr**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 20 Minuten, schrieb lazy_crazy: Das wird individuell ganz unterschiedlich sein. Viele werden in so einer Situation gar keine sexuelles Verlangen haben, andere schon. Am Ende geht es hier doch täglich immer wieder um die Frage, ab wann ist Fremdgehen legitim? Da bin ich deiner Meinung, aber ich sehe auch den menschlichen Aspekt. Ein Mensch, der es sich zur Aufgabe gemacht, seinem sterbenden Partner beizustehen, braucht auch etwas, woraus er seine Kraft schöpfen kann. In so einer Situation vollkommen auf Nähe und Zuwendung verzichten zu müssen/sollen schafft eben nicht jeder. Der TE will seine Frau nicht im Stich lassen. Aber hier wird das so dargestellt. Obwohl niemand auch nur einen Schritt in den Stiefeln des TE gemacht hat, wird hier der Stab über ihm gebrochen. Und hier sind wieder einige Kommentare, die ganz tief unter die Gürtellinie gehen!
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 17 Minuten, schrieb lazy_crazy: Von einer einvernehmlichen Affäre ist hier aber gerade nicht die Rede! Von einer un-vereinnehmlichen Affäre aber auch nicht
Luderwicht Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Wäre es für dich denn okay, wenn du sterbenskrank wärst und deine Frau sich eine Affäre suchen würde? Und das Thema mit dem Partner zu besprechen ist … schwierig! Wenn ich gefragt werden würde, und ich nicht möchte, dass mein Partner sich seine sexuelle Befriedigung woanders holt, obwohl er mir vermittelt hat, dass er das Bedürfnis hat, … Jedes Mal, wenn er das Haus verlassen würde, hätte ich krasses Kopfkino! Dann lieber seliges Nicht-Wissen und eine schöne Zweisamkeit!
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 4 Minuten, schrieb nitraaaAm: Alternative: Sexdrang abtrainieren. Warum? Sollen jetzt beide leiden?
la**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 15 Minuten, schrieb Hummelhüfte: Heizkissen wäre eine Option🤪 Mein erster Gedanke war Wärmflasche!
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 1 Minute, schrieb Luderwicht: Wäre es für dich denn okay, wenn du sterbenskrank wärst und deine Frau sich eine Affäre suchen würde? Selbstverständlich. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Soll sie leiden, nur weil ich nicht mehr könnte? Was für ein Unsinn.
Kr**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 (bearbeitet) Ich finde so etwas immer verwerflich und in einem Krankheitsfall bestimmt nicht weniger, zumal zusätzliche psychische Belastungen, die der Partner durch sowas erlebt, ihre Genesung ganz sicher nicht fördern...im Gegenteil. Es sei denn, es ist so abgesprochen und akzeptiert. Ich habe schon oft Fälle erlebt, wo Männer sagten, die Frau sei depressiv und deswegen gäbe es keinen Sex und wird auch noch dafür gelobt, weil er doch ein soo guter Mann ist und trotzdem bei ihr bleibt. Ich weiß aber, dass in mehreren solchen Fällen die Depressionen der Frau erst NACH dem ganzen Fremdgehen und des allgemeinen Verhalten des Mannes kam. Daher frage ich in solchen Fällen immer....was war zuerst da? Deine Taten oder die Depression? Es muss in deinem Fall nicht so sein, ich habe die anderen Kommentare und die Gründe nicht gelesen, ich finde aber JEDE Art der Unehrlichkeit generell verwerflich. bearbeitet Mai 18, 2023 von Krista43
ni**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 13 Minuten , schrieb supermasseurHH: Warum? Sollen jetzt beide leiden? Wenn der Drang weg ist, leidet keiner mehr.
la**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 14 Minuten, schrieb Drakar: Da bin ich deiner Meinung, aber ich sehe auch den menschlichen Aspekt. Siehst du auch den menschlichen Aspekt beider Seiten? vor 15 Minuten, schrieb Drakar: Ein Mensch, der es sich zur Aufgabe gemacht, seinem sterbenden Partner beizustehen, braucht auch etwas, woraus er seine Kraft schöpfen kann. In so einer Situation vollkommen auf Nähe und Zuwendung verzichten zu müssen/sollen schafft eben nicht jeder. Einige vielleicht, andere nicht. Ich habe eine durchaus ausgeprägte Libido. Ich war in jüngeren Jahren auch schon in ähnlicher Situation. Sex übberhaupt oder mit anderen war da das letzte wonach mir der Sinn stand.
su**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 (bearbeitet) vor 55 Minuten, schrieb nitraaaAm: Wenn der Drang weg ist, leidet keiner mehr. Ich würde doch nicht wollen, dass einer sich die Natur abgewöhnt ... Man ist auf der Erde, um zu leben, nicht um sich zu kasteien***. bearbeitet Mai 18, 2023 von Pop-MOD-Sunshine Religion hat hier nichts zu suchen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Wenn man mit dem Partner drüber spricht und es OK ist ,nicht.
Ev**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Meine unmaßgebliche Meinung dazu: das muss jeder für sich entscheiden, da jeder mit seiner Moral klarkommen muss. Manche fragen ihren kranken Ehepartner, andere nicht. Wer bin ich, mir darüber ein Urteil erlauben zu dürfen?
Dr**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 vor 3 Minuten, schrieb lazy_crazy: Siehst du auch den menschlichen Aspekt beider Seiten? Ja - durchaus. Ich denke, dass es es auch in sehr vielen Fällen von den Kranken gewünscht wird. Ein liebender Mensch kann sich in die Situation des Pflegenden hineinversetzen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Vor 8 Minuten , schrieb supermasseurHH: Ich würde doch nicht wollen, dass einer sich die Natur abgewöhnt ... Man ist auf der Erde, um zu leben, nicht um sich zu kasteien (das sehen höchstens einige Kirchen anders...). Was hat das denn immer mit deiner scheiss Kirche zu tun? Nur weil man zu seinem kranken Partner steht und ihn nicht belügen und hintergehen möchte. Es geht hier um das heimliche und verlogene. Weiß der Partner wieder rum Bescheid, ist es was ganz anderes.
Ro**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Nur du kennst deine Frau und müsstest wissen wie sie darüber denkt . Habt ihr schon einmal darüber gesprochen ? Ich möchte nicht darüber urteilen , stecke nicht in dieser Situation , aber für mich ist eine offene Kommunikation das Wichtigste einer Beziehung .
Pr**** Geschrieben Mai 18, 2023 Geschrieben Mai 18, 2023 Nein! Entweder heimlich oder als Hausfreund im gegenseitigen Einverständnis.
Empfohlener Beitrag