Jump to content

Kranker Ehepartner

Der-Lustvolle

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb supermasseurHH:

Ja, ja, die ganzen Moralapostel ... Ich lach mich hier kringelig.

Es geht darum, dass der Mann seinen Kopf frei bekommt. Sicher mag es aus deiner Sicht ein blöder Vorschlag sein. Denn die ganz Blöden können es nicht verstehen!

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Drakar:

Ja - durchaus. Ich denke, dass es es auch in sehr vielen Fällen von den Kranken gewünscht wird. Ein liebender Mensch kann sich in die Situation des Pflegenden hineinversetzen. 

In den Fällen gibt es doch auch gar kein Problem. Nur diese Fälle sind hier wohl nicht das Thema.

Der Thread lautet ja nicht: Mein kranker Partner gönnt mir eine Affäre - ist das verwerflich? 

:information_desk_person:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kuss66-12:

In Deutschland nur möglich wenn eine Patientenverfügung vorliegt

Wahnsinn...ich darf nicht weiter darüber nachdenken 🤬

Geschrieben
Gerade eben, schrieb lazy_crazy:

In den Fällen gibt es doch auch gar kein Problem. Nur diese Fälle sind hier wohl nicht das Thema.

Der Thread lautet ja nicht: Mein kranker Partner gönnt mir eine Affäre - ist das verwerflich? 

:information_desk_person:

Ich denke eher an das stillschweigende Einverständnis, weil dem Kranken klar ist, dass sein Partner auch Bedürfnisse hat. 

Wäre ich krank und in einer Partnerschaft, würde ich meinen Partner dazu ermutigen seine Bedürfnisse zu stillen. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kuss66-12:

In Deutschland nur möglich wenn eine Patientenverfügung vorliegt

Falsch,  Sterbehilfe gibt's in Deutschland nicht 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Drakar:

Ich denke eher an das stillschweigende Einverständnis, weil dem Kranken klar ist, dass sein Partner auch Bedürfnisse hat. 

Wäre ich krank und in einer Partnerschaft, würde ich meinen Partner dazu ermutigen seine Bedürfnisse zu stillen. 

Was glaubst du denn wie viele Betrogene hier ihr stillschweigendes Einverständnis gegeben haben?

Menno, mir ist echt egal wer hier seinen Partner betrügt, aber versucht das doch nicht immer zu rechtfertigen oder schön zu reden.

Machen und dazu stehen - mit allen Konsequenzen - das habe ich schonmal geschrieben. :coffee_happy:

DerLustvolle22
Geschrieben
Ja wen es heimlich passiert schon. Du betrügt sie dan obwohl sie krank ist das sagt schon einiges über dich und deine Menschlichkeit aus.....

Anstalt sie trotzdem zu schätzen ehren lieben und für sie da zu sein in dieser Ueit verletzt du sie einfach weiter und tust ihr weh auch wen sie nix davon weiß.....

Ja ich finde es verwerflich und menschlich gesehen abstoßend.

Wie würde es dir gefällt wens andersrum so wäre?
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Ich würde doch nicht wollen, dass einer sich die Natur abgewöhnt ... Man ist auf der Erde, um zu leben, nicht um sich zu kasteien (das sehen höchstens einige Kirchen anders...).

Die Natur sagt Sex zur Fortpflanzung. 😉 Das Geheimnis ist, viele andere Freuden zu finden und daher die Freude durch Sex anderweitig ausgleichen zu können. Es gibt so viele Dinge, die Spaß machen. Sex wird viel zu oft überbewertet.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb nitraaaAm:

Die Natur sagt Sex zur Fortpflanzung.

Das stimmt nicht ganz - Fortpflanzung ist nur ein Teil. Warum haben wir das ganze Jahr über Lust auf Sex, die Frauen auch an unfruchtbaren Tagen? Wofür gibt es die Klitoris, die einzig nur zur Lusterzeugung da ist und nicht zur Fortpflanzung?

Geschrieben
Jo isses.Loyalität steht über allem !
Geschrieben

Ich habe mit meiner Partnerin natürlich darüber gesprochen. Da Sie operiert wurde und wir danach LEIDER nicht mehr wirklich Sex haben können. bzw. Sie keine Libido mehr hat aufgrund der fehlenden Hormone, hat Sie mir sogar schon gesagt, ich soll mir eine Partnerin fürs Bett suchen. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Die Natur sagt Sex zur Fortpflanzung

Und zur Bindung der Zusammengehörigkeit, die zur Aufzucht des Nachwuchses notwendig ist. 

Geschrieben
Vor 25 Minuten , schrieb supermasseurHH:

Das stimmt nicht ganz - Fortpflanzung ist nur ein Teil. Warum haben wir das ganze Jahr über Lust auf Sex, die Frauen auch an unfruchtbaren Tagen? Wofür gibt es die Klitoris, die einzig nur zur Lusterzeugung da ist und nicht zur Fortpflanzung?

Weil die Natur sich etwas einfallen lassen hat, das uns als Mensch überlebenswichtige Dinge Freude bereiten. Sonst würden wir die womöglich vergessen. Daher bereitet essen Freude und auch Fortpflanzung. Dass diese Programme bei manchen überausgeprägt sind, ist eher ein Hinweis auf Suchtverhalten und ist nicht natürlich. Daher mein Vorschlag, den Sexdrang abzutrainieren. Liegt nicht sofort auf der Hand, aber mit meinen Ergänzungen jetzt, macht es bestimmt mehr Sinn.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Drakar:

Und zur Bindung der Zusammengehörigkeit, die zur Aufzucht des Nachwuchses notwendig ist. 

Bindung wird nur tertiär durch Intimität erzeugt. Eine deepe Verbindung entsteht durch Gespräche, durch Empathie und Sympathie, durch gemeinsame Erlebnisse. Du redest dir deinen Sexdrang nur schön. Sei ehrlich zu dir. Wärst du ohne den Drang nicht viel glücklicher? Wenn du Herr über deinen Körper, deinen Geist und deine Entscheidungen wärst und nicht ein bisschen nackter Arsch dich komplett aus dem Konzept bringt?

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cyberpunk2085:

Stimmt. Aufopferung bis in den Tod und darüber hinaus! Er soll sich gefälligst neben der Trauer auch noch sein eigenes Leben versauen, auf alles verzichten, was ihm ggf. helfen könnte, mit der Situation klar zu kommen und sich zurücknehmen.
Was manche hier für komische Vorstellungen haben.

Das wurde von mir nie behauptet, aber schön zu sehen was so mancher hineininterpretiert.

Und stimmt, hier haben sehr viele, komische Vorstellungen.

Geschrieben
Wenn der/die PartnerIn krank ist, nichts davon weiss das fremd gegangen wird u. nicht damit einverstanden ist, ist es meiner Meinung nach verwerflich wie auch sonst fremd gehen nicht okay ist. Gibt es dagegen ein okay von der besseren Hälfte is es okay, aber dann ist es meiner Meinung nach auch keine Affäre, denn meiner Meinung nach ist eine Affäre etwas wovon der/die andere nichts weiss.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb nitraaaAm:

Bindung wird nur tertiär durch Intimität erzeugt. Eine deepe Verbindung entsteht durch Gespräche, durch Empathie und Sympathie, durch gemeinsame Erlebnisse. Du redest dir deinen Sexdrang nur schön. Sei ehrlich zu dir. Wärst du ohne den Drang nicht viel glücklicher? Wenn du Herr über deinen Körper, deinen Geist und deine Entscheidungen wärst und nicht ein bisschen nackter Arsch dich komplett aus dem Konzept bringt?

Wie kommst du jetzt auf meinen Sexdrang?

Was ich geschrieben habe, ist eine wissenschaftliche Erkenntnis, die in der menschlichen Veranlagung liegt. Dieses Verhalten der Bindung durch Sex, ist so alt, wie die Menschheit. 

Geschrieben

Menschen sind unterschiedlich und sie werden auch unterschiedlich damit umgehen. Während dem einen gar nicht nach Sex ist, hat ein anderer aber durchaus einen Sexdrang und der nächste möchte auch mal eine Schulter zum Anlehnen, weil er für den Kranken immer nur stark sein muss. Es ist für alle Beteiligten nicht einfach, wenn jemand schwer erkrankt. Jetzt mal unabhängig davon, ob man dem Tode geweiht ist oder nach einem Unfall oder Schlaganfall ein Leben lang ein schwerer Pflegefall ist. Ich urteile in diesem Fall nicht über die Menschen und ihre Entscheidungen. Es soll jeder so handhaben, wie er es für richtig hält. Allerdings bin ich absolut davon überzeugt, dass es nicht immer der wahre oder beste Weg ist, seinem Partner diesbezüglich alles zu sagen. Ich habe das selbst im engsten Familienkreis erlebt... ALLE, wirklich ALLE hätten glücklicher und zufriedener gelebt, wenn es der Kranke nicht gewusst hätte. Aber es gab ja eine Person die die Wahrheit in die ganze Welt hinausposaunen musste... Der Kranke hat es im übrigen akzeptiert und sich nicht getrennt, was auch vorher schon klar war, denn er war ein Pflegefall. Aber so hat er gelitten... Anders hätte er es niemals erfahren. 

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sweet_Angel2308:

Ja natürlich verwerflich. Wenn man dich für ne feste Beziehung entscheidet dann gibt's nur die eine Person, ansonsten bleibt nan direkt Single. Und in so einem Fall wie im Post dann halt die Trennung.

So kann nur Jemand antworten der nicht selber betroffen ist! Sorry aber ich möchte dich keinenfalls beleidigen oder sonst irgendetwas in die Richtung aber um diese Frage neutral zu beantworten muss man selber in einer solchen Lage sein.

Ich denke da z.b an meinen Vater,der meine Mutter mit hingabe 12 Jahre gepflegt hatte und während dieser Zeit auf jede Art von Zärtlichkeit verzichtet hat, bedeutet keine Umarmung,kein streicheln,kein Küssen mehr und natürlich auch kein Sex, das einzige was blieb war wohl Selbstbefriedigung und das über 12 Jahre. Woher ich das weiss,weil mein Vater es mir irgendwann mal erzählt hat und das nachdem er nach dem Tot meiner Mutter ,endlich wieder eine Frau gefunden hatte,wo er das wieder erleben durfte, körperliche Nähe die dann auch erwiedert wurde. Das alles hatte ihn 12 Jahre gefehlt.

Hätte er während dieser 12 Jahre eine andere Beziehung gehabt um seine Gefühle ausleben zu können, so wäre ich ohne dieses spätere Erzählen meines Vaters sicher sauer auf ihn gewesen und hätte ihn als Fremdgeher beschimpft aber nachdem er mir das erzählt hatte,was ihn sehr gefehlt hat,da hätte ich ihn ermuntert,sich eine Frau,Mann oder sonst etwas zu suchen, damit er seine Gefühle ausleben kann.

Ich weiss nein ich bin mir sicher,wäre meine Mutter nicht so sehr erkrankt,mein Vater nie auf den Gedanken gekommen wäre sie zu betrügen und während der Krankheit meiner Mutter hat er das trotz der ganzen Entbärungen nie gemacht,eben ausser den selber Handanlegen,so der Selbstbefriedigung!

Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Drakar:

Wie kommst du jetzt auf meinen Sexdrang?

Was ich geschrieben habe, ist eine wissenschaftliche Erkenntnis, die in der menschlichen Veranlagung liegt. Dieses Verhalten der Bindung durch Sex, ist so alt, wie die Menschheit. 

Alles, was man zusammen macht, fördert die Bindung. Überraschung! 😉 Sex ist dafür aber nicht nötig. Oder hast du mit deinem besten Freund Sex? Und trotzdem habt ihr vermutlich eine Bindung, die du mit einer Frau in dieser Art niemals haben wirst.

Geschrieben
Wenn wir alle das ok finden, muss es Deine Partnerin dann gut finden ?
Ist das Urteil einer anonymer Masse entscheidender als das von Freunden/ Familie/ Dir selbst?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Alles, was man zusammen macht, fördert die Bindung. Überraschung! 😉 Sex ist dafür aber nicht nötig. Oder hast du mit deinem besten Freund Sex? Und trotzdem habt ihr vermutlich eine Bindung, die du mit einer Frau in dieser Art niemals haben wirst.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich klinke mich an dieser Stelle dann mal aus.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Drakar:

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Ich klinke mich an dieser Stelle dann mal aus.

Warum Äpfel mit Birnen? Weil der Apfel Titten hat und die Birne einen Schwanz? Es sind beides Menschen, zu denen du eine Bindung aufgebaut hast.

Geschrieben
Diese Frage solltest du definitiv zu allererst mit deinem Partner besprechen!
  • Neu erstellen...