Jump to content

Ist es normal, in einer Beziehung mit anderen zu flirten?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
in einer monogam gefestigten beziehung sollte das nicht sein eigentlich
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Glaub das ist ein Automatismus.
Irgendwie flirtet jeder.
Manchmal bzw. manch einer merkt es nur nicht.
Seh nix schlimmes daran.
Kommt halt auch auf Situation und so weiter an.
Also Flirten ist nicht gleich Flirten.
Wird ja auch nur zur Kontaktaufnahme genutzt.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb BigGirlLoverCgn:

in einer monogam gefestigten beziehung sollte das nicht sein eigentlich

Und was hat das jetzt damit zu tun?

Einfach mal nachschauen was "Flirten" eigentlich bzw. wirklich alles ist und sein kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Kismet60:

Welche Verhaltensweisen in einer Beziehung als harmlos angesehen werden und welche eher als grenzüberschreitend empfunden werden, ist sehr individuell.

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?
Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

schlicht und ergreifend- nogo für mich!!

bearbeitet von towel
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und was hat das jetzt damit zu tun?

Einfach mal nachschauen was "Flirten" eigentlich bzw. wirklich alles ist und sein kann.

da es für flirten keine genaue definition giebt , sondern jeder das anders empfindet was flirten ist und was nicht , hat das damit in sofern zu tun  , das partner in einer monogam gestalteten festen Beziehung die partner schon wissen sollten wie sie sich verhalten sollten .#einfach mal nachschauen was genau die frage war bevor man anoym antwortet !

Geschrieben
Ja ich schäker im Job ja auch, manchmal wird es auch mit fitten verwechselt. Ich denke mal wenn man ein offener und lustiger Mensch ist, ist das auch normal. Liegt in der Natur. Heißt ja nicht, dass ich meine Grenzen vergesse. Würde es meinem Partner auch nicht übel nehmen.
Geschrieben
Wenn ich in einer Beziehung bin habe ich nur Augen für ihn. Da interessiert mich kein anderer Mann. Würde ich das bei meinen potentiellen Partner bemerken würde ich es nicht wirklich cool finden. Aber ich mach keinen Staatsakt draus. Passiert das am Anfang der Beziehung signalisiert es mir kein Wohlfühlfaktor.
Geschrieben
Flirten ohne dass es mehr wird ist absolut ok. Das sollte man nicht zu ernst nehmen. Ansonsten einfach absprechen in wie fern man mit anderen agieren kann.
Geschrieben
Nein, für mich ist das nicht normal. Zugegeben, ich selbst bin völlige Flirtlegasthenikerin. Die Leute halten mich beim flirten sicher irgendwie für plemplem.
DerLustvolle22
Geschrieben
Habe nich nie in eine Beziehung mit anderen Frauen geflirtet da ich den Grund und Sinn darin nicht sehe....ist für mich ein Nogo. Egal ob ich oder meine Partnerin es tut.

Ja es hat was für mich etwas zu bedeuten wen meine Partnerin sexuelles Interesse an anderen zeigt....und zwar das die Beziehung gelaufen ist und ich mich trennen sollte und werde.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Ist es normal für dich in einer Beziehung, mit anderen zu flirten?

Das käme auf die Art des Flirtens an. 

vor 1 Stunde, schrieb Kismet60:

Hat es etwas für dich zu bedeuten, wenn dein Partner sexuelles Interesse an einer anderen Person hat?

Nein.

Geschrieben
😉.....wenn eine Beziehung läuft, hat eine 3 Person keine Chance. Nicht mal für einen Flirt.
Geschrieben

Definition flirten: 

jemandem durch ein bestimmtes Verhalten, durch Gesten, Blicke, scherzhafte Worte o. Ä. seine erotische Zuneigung bekunden und so eine erotische Beziehung anzubahnen suchen. 
Quelle: die Suchmaschine mit G

Ziemlich schwammige Definition, wenn ihr mich fragt. Wann werfe ich jemandem einen Blick zu, der erotisch sein soll? Für die einen ist es ein tiefer Blick von unten herauf und für andere ist es ein Zwinkern oder ein Lippen befeuchten mit der Zunge. Für die einen die totale Katastrophe und für den anderen total harmlos. Jeder fasst es anders auf, jeder hat seine eigene Meinung dazu. Man wird hier wohl nur selten 2 Personen finden, die das völlig identisch für sich definieren.

Ein Flirt passiert so schnell mal, man lässt jemandem an der Kasse vor, man lächelt sich zu, unterhält sich vielleicht sogar kurz. Für Person A war es Freundlichkeit, indem sie die andere Person an der Kasse vorließ. Für Person B kann das schon ein Flirt sein und es kann im Streit enden. Dabei wollte Person A lediglich freundlich sein und hatte keine Flirt- oder erotische Gedanken an ein Techtelmechtel.

Ich für mich sage, eine normale Unterhaltung z.B. im Chat ist kein Flirt. Wenn man eine Person lange kennt, vielleicht auch schon die eine oder andere Krise zusammen als FREUNDE gemeistert hat, ist auch mal ein Insider total okay, ohne dass es direkt flirty wird. 
 

Wenn man aber unbedingt nach Fehlern sucht, um der Person ein schlechtes Gewissen machen zu wollen, dann ist es völlig egal, wie man sich verhält, der andere wird immer Fehler finden und einem diese vorwerfen. 
 

 

Geschrieben
Wenn Du flirten und sexuelles Interesse auf eine Stufe stellst, hat es sicherlich etwas zu bedeuten.
Geschrieben
Nein - nicht wenn man treu ist.

Wobei anmachen und was nettes sagen 2 paar Stiefel sind.
Geschrieben

In lockeren Verbindungen stört mich das nur wenn ich dabei bin. Als Nicht-Flirter unterlasse ich es sowieso, ..natürlich auch wenn ich in Begleitung bin. 

In einer Liebesbeziehung bin ich konsequenter. Da ist das Flirten meiner Partnerin mit anderen Männern für mich Fremdgehen und eine Missachtung meiner Person. Sie lässt das sein. Oder sie ist nicht mehr meine Frau-Freundin-Partnerin. 

Aber, ..ich wurde in den nun fast 17 Jahren meines Spät-Single-Daseins so geschliffen, dass ich für fast alles Verständnis habe, so lange ich nicht sagen kann oder will "Meine Frau".

Nicht zuletzt weil der Trend zu immer mehr Freiheit in der Partnerschaft geht, habe ich die Suche danach aufgegeben. Das fühlt sich gut und richtig an, wenn ich hier lese, wie weit völlig andere Sichtweisen verbreitet sind. 

Geschrieben
Für einige ist hier flirten, wenn man sich ganz normal unterhält.
Geschrieben
"Normal"ist das ganz sicher,nicht!
Geschrieben
Flirten ohne Hintergedanken ist doch vollkommen ok, wenn man gut drauf ist. Das sollte beim Partner nicht überbewertet werden.
Schon mal was von klammern gehört, will doch auch nicht jeder, man vertraut halt aneinander.
×
×
  • Neu erstellen...