Jump to content

Die richtige Erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich werde überwiegend mit "hi" angeschrieben. Mehr nicht. Und selbst, wenn es tatsächlich einige Worte mehr gibt, dann ist das Profil so unterirdisch mies und nichtssagend, das ich auch da keine Lust auf eine Unterhaltung habe. Das verstehen aber die meisten Männer nicht. Sie sind der Meinung, ich könne ja alles erfragen.... Das ich da keinen Nerv zj habe, verstehen die überhaupt nicht. Nicht mein Problem. Bei "hi" in sämtlichen Variationen, antwortete ich, wenn überhaupt, auch nur mit "hi" und durch bin ich mit dem Mann. Wer sich keine Mühe macht um ein ansprechendes Profil zu erstellen und ein originelles Anschreiben zu formulieren, der muss halt weiter suchen...
Geschrieben
Wie immer, das selbe leid.
Lies dir das Profil von besagter Person durch, dann hast du auch Gesprächsthema. In jedem Profil tauchen Fragen auf, die du dir dann beantworten lassen kannst. Somit sieht der andere Gesprächspartner auch, das du gelesen hast und ein gewissen Interesse da ist.

Bissel mitdenken 🤦‍♂️
Geschrieben
Finde für dich den richtigen Weg und sei einfach Authentisch. Du kannst und wirst es nicht allen recht machen können. Meine Erfahrungen ist, dass der Text noch so lang sein und gut sein kann, wenn die Optik nicht überzeugt, dann bringen noch so schöne Worte nichts.
Geschrieben
Definitiv bei mir keine Sex- Wörter bzw Schwanzbilder. Aber Schlampen stehen bekanntlich auf sowas?
Geschrieben
Es sollte eine freundliche Nachricht, mit persönlicher Anrede, guter Artikulation und Rechtschreibung sein.
Er sollte auch genau das gewünschte Beuteschema sein, also auch das Profil gelesen haben , und in allen Punkten passen .

Nichts ist nerviger, als mit der Tür ins Haus zu fallen in etwa mit " gut bestückt" , "ausdauernd" , Vorlieben, usw .

Sofort ins Aus geschossen.
Ich möchte in den ersten Nachrichten garantiert nichts darüber hören.

Dann entscheidet natürlich sein Profil, und sein Aussehen natürlich auch noch .
Geschrieben
Du hast in deinem Post gleich eine Antwort/Behauptung geliefert. Frauen sind wählerisch, es ist egal, was der Mann schreibt.

Warum also sollte ich dir eine Antwort auf die eher rhetorische Frage geben, was FRAUEN hier lesen möchten? Und welche von DEN FRAUEN meinst du denn speziell?

Geschrieben
Was geeeeeht aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab👍😎
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Schnalle - was geht ?
Das zieht immer !

Gibt niemand zu, aber Frau weiß sofort
dass du ein Macher bist, ein HENGST !
Grrrrrrrrrrrrr .... hot & sexy.
Geschrieben

Ich glaube dein Denkansatz ist verkehrt. 

DIE Nachricht gibt es nicht. Es ist so individuell, wie jeder Mensch hier. Ich schreibe Menschen an, die mich interessieren, aus unterschiedlichsten Gründen und gehe natürlich auf das Interesse und den gegenüber ein. Antwortrate weit über 90%, auch Absagen, das ist ganz normal.

Ich wiederum werde ebenfalls von unterschiedlichsten Menschen angeschrieben. Oft zu Beiträgen im Forum oder zu Dingen, die mit meinem Nick zusammenhängen. Ich sag mal ganz lapidar, es ist hier so, wie im realen Leben auch.  

Geschrieben
Wenn ne Frau Bock auf dich hat meldet sie sich auch nachem hallo‼️ wenn nicht dann nicht ‼️
Geschrieben
wenn du jemanden für dich finden willst, solltest du so schreiben, wie du schreibst, denn nur dann wird jemand antworten,der dich will.
Geschrieben

Bei vielen Frauen reicht es schon, wenn irgendetwas nicht im Profilname, Bild oder Text nicht passt. Dann kannst du schleimen wie du willst. Wird trotzdem nichts.

Die ultimative Nachricht gibt es nicht. Dafür sind Menschen nun mal individuell.

Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb alexxxis83:
Wenn ne Frau Bock auf dich hat meldet sie sich auch nachem hallo‼️ wenn nicht dann nicht ‼️

Meines ist einer der Profile in dem steht, das ich keine „wie gehts“ Nachrichten möchte.

Schreibt jemand das, gibt es postwendend eine N-D-N. Ich schau mir dann nicht mal das Profil an, Bock hab ich dann automatisch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe in meinem Status eine „Aufgabe“ für den interessierten Herren. Daraus ist schon öfters ein Aufhänger für die erste Nachricht und Unterhaltung geworden.

Kann nur empfehlen bei einem Anschreiben auf das Profil einzugehen und zu zeigen, das man es gelesen hat.

bearbeitet von Karmanita
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Karmanita:

Meines ist einer der Profile in dem steht, das ich keine „wie gehts“ Nachrichten möchte.

Schreibt jemand das, gibt es postwendend eine N-D-N. Ich schau mir dann nicht mal das Profil an, Bock hab ich dann automatisch nicht.

Ok 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Lesen wollen heißt trotzdem nicht, dass dann sofort Interesse vorhanden ist.
Geschrieben
Na wenn du kein Bild offen für alle drin hast, ist es nur normal das sich keine Dame zurück meldet.
Geschrieben

Alter / Gewicht / Figur …. Das sind die 3 Faktoren für das verfassen eine Nachricht, wie auch immer diese dann ausfällt 😌

Geschrieben
Männers... Allein die Unterwürfigkeit für ein bisschen Aufmerksamkeit von einem im schlimmsten Fall blauen Profilbild... So wird das nichts. Hier wird das nichts.
.
Anderes Beispiel: was sagt es über einen Angler aus, der zusammen mit tausenden anderen Anglern an einem Teich sitzt und keiner fängt so richtig was? Und alle jammern sich gegenseitig voll, dass gerade scheinbar Flaute ist. Was würde der gute Angler dann machen? Genau! Einen anderen Teich suchen. 😋
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AndreKr:

Also verratet doch mal den Männern, was ihr gerne lesen wollt

Es ist nicht nur das "was", sondern auch das "von wem"... 🤷🏻‍♂️

Geschrieben
Also ich schreibe kurz und knapp, vielleicht auch irgendetwas über ihr Profil. Kommt keine Antwort hat sie kein Interesse. Aber ich habe über die Zeit doch schon ein paar Antworten bekommen.
Wenn nicht gehe ich von aus das sie mir auf das äußerliche achtet, und sowas möchte ich garnicht haben.
Geschrieben
Ach mensch, wenn es doch nur im forum sowas wie eine suchfunktion geben würde... da könnte man dann bestimmt etwas zu genau diesem thema finden, was mindestens 1 mal am tag freigegeben wird... na immerhin weiss der TE, wie man ein forenthema eröffnet. Man kann nicht zu viel verlangen...
vor 4 Stunden, schrieb Spaß2016:

Da bekommst Du hier von den Frauen eh keine hilfreichen Antworten. Sie wissen es selbst nicht.

Man müsste sich nur mal die Mühe machen, über die Antworten der Frauen auf genau diese Frage, nachzudenken.... 

vor 4 Stunden, schrieb Spaß2016:

Du bekommst hier keine Antworten !! Sie sind eh keine Single. Möchten hier nur ein wenig Aufmerksamkeit erhaschen. Zu Hause interessiert sich keiner mehr für Frauchen 😉

Ach und ich dachte, wir Frauen sind alle Fakes..   Also natürlich nur die, die kein Interesse an dir haben. Na ok, also doch alle frauen Fakes.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AndreKr:

So, habe da mal eine Frage. 

Ich habe schon des Öfteren gelesen man soll nicht mit den Worten "Hi wie geht's oder was machst du schönes (oder ähnliches) anfangen" 

Dann sagt doch mal, was euer Interesse weckt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, selbst wenn man das Profil durchliest und einen längeren Text verfasst, bezogen auf Text und eventuell auf Bilder. Man so oder so keine Antwort bekommt. Als man ist es egal was man schreibt. Ihr Frauen habt so viel Auswahl, dass man wählerisch sein kann. Sobald irgendwas nicht so ist, wie ihr euch das vorstellt, ist Mann unten durch. 

Mann muss ja ein Gespräch anfangen. Soll ich gleich in der ersten Nachricht meinen Lebenslauf schreiben? Um dann eh ignoriert zu werden. Wer Interesse hat, meldet sich zurück. Und dann bin ICH jemand, der gerne was von sich erzählt.

Also verratet doch mal den Männern, was ihr gerne lesen wollt. Und schon ist vieles einfacher. 

Nur meine Meinung und Gedanken.

Ich gebe Dir Recht, mir ist egal, was der Mann schreibt, wenn er

- Schwanzbilder /-maße im Profil hat,

- ernsthaft glaubt, Frau hätte hier "so viel Auswahl", denn Qualität ist nicht Quantität,

- auf einer Dating-Plattform, die vom Schriftlichen zunächst lebt, nicht einmal weiß, was er schreiben soll usw. 

Wieso schreibt man Menschen an, obwohl man keine Idee hat, wie man ein Gespräch beginnen soll?

• Neu erstellen...