Jump to content

Die richtige Erste Nachricht

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Calimero1975:

Alles, was an meiner Nachricht massentauglich war, war deine Antwort darauf 🤣

Das stimmt. Da war auch Absicht so. Denn auch wenn deine Nachricht länger als die Durchschnittsnachricht "der anderen" war, fand ich sie langweilig. Denn du hast ein bisschen was aus meinem Profil genommen, ein bisschen was von dir - und alles zu einem langweiligen ich-will-dich-kennenlernen-Allerweltsmail zusammengemixt. So in der Art könntest du auch 1000 andere Frauen angeschrieben haben. Was also soll mich daran reizen?

@KalleBln81: Ich weiß, was du meinst.

Allerdings muss ich die Männerwelt, die MIR geschrieben hat, grundsätzlich mal in Schutz nehmen: Sexuell aufdringlich (wie du es befürchtet hast) ist fast keiner geworden! Insofern kann ich mich über die Höflichkeit in den Mails in keiner Weise beschweren! Die ganz wenigen, die ein Fickificki-Erstmail geschrieben haben, werden ignoriert - und fertig. Da mache ich mir keinen Kopf. Und daher sehe ich auch keinen Grund, meinen Profiltext zu ändern. Höchstens vielleicht, wenn es mit den Langweiler-Mails so weitergeht... :confused:

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Rosenfan:

Bisher hat mich noch KEINE erste Nachricht erreicht, bei der ich auch nur ansatzweise Interesse am Absender haben könnte! Alles nur furzlangweiliges Allerwelts-Blabla (bin über dein Profil gestolpert, was machst du so, möchte dich kennenlernen...), das fast immer nach Massenmail klingt. Null Individualismus, null Humor!

Sehr enttäuschend, die Männerwelt hier!!!

Dann schreibe doch selbst für Dich interessante Männer an, wenn Du nur langweilige Nachrichten bekommst. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Rosenfan:

So in der Art könntest du auch 1000 andere Frauen angeschrieben haben.

Da sieht man: Es kommt eben nicht auf die Länge an! 😂😂😂

Geschrieben

@Rosenfan

Das ist doch auch mal schön zu lesen, wenigstens keine niveaulosen Anschreiben, wenngleich langweilig für Dich, da setzt ja Jeder andere Maßstäbe, muss aber erwähnen, daß es doch schonmal gut ist, wenn ein Anschreiber sich mit deinem Profil auseinandersetzt, etwas von sich einbringt und insgesamt höflich bleibt.

Letztenendes wird es so oder so ein "Ich würd' Dich gern kennenlernen"-Anschreiben und das individuell, sonst stünden ja Sachen drin, die in 1000 anderen Frauenprofilen auch stehen, womit sich die Schnittmenge der Merkmale auf genau 1 reduziert, "Frau".

Ich versuche mir mal vorzustellen, wie so ein "aufregendes Anschreiben" aussehen könnte...

"Ola mi amore, mi nombre es Carloź, Iss würrde diss gerrn mit meine Ssegelyacht auf eine Weltrreisse mitnemmen..."

...Ich schreib mal lieber ohne Akzent weiter...

"...dir die schönsten Korallenriffs zeigen, damit sie neidisch werden auf die Farbe deiner Augen, an den schönsten Dünen vorbei, die sich schämen, nie die Schönheit deiner Kurven formen zu können, durch den Wind, der sich geschmeichelt fühlen muss, durch dein Haar streichen zu dürfen, und um zu sehen, wie die Sonne bei ihrem Untergang trauert, da sich Dich bis zum nächsten Morgen nicht mehr bescheinen darf."

So in der Art oder zuviel Klischee ?

...und am Ende, wieder mit Akzent..

"...Iss würrde diss gerrn kennenlerrnen.."

🤪

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Es gibt durchaus Menschen, denen ihre gute Reputation wichtig ist. Details spielen hier keine Rolle. Daher anonym. 

Basierend auf Fakten.... Fakten basieren auf Auffassung und sind nicht allgemeinverbindlich. 

Bevor man, wie ihr, hier immer über alle schlecht urteilt, solltet ihr euch einmal ordentlich Gedanken machen, ob ihr schlicht überhaupt nicht in das Suchmuster der Mehrheit passt. 

Hier gibt es durchaus sehr nette Männer, Frauen, Paare, die in Sachen Intellekt, Geschmack, Vorlieben, Wünschen, Ausstrahlung, Optik usw. gut harmonieren. Wenn es euch nicht so geht, reflektiert und ändert was an euch. 

Irgendwer hat es schon erwähnt. Erfolgreicher läuft es tatsächlich unter denen, die ihren Lebensraum nicht im Forum sehen. Mit den richtigen Kontakten und Einstellungen, läuft's dann fast wie von alleine.

Von diesem Usernkreis wirst du hier nicht viel mitbekommen. Auch, wenn sie allgegenwärtig sind. Lustig ist es hier ja, das hat schon ein kleines bisschen Mehrwert. 

Von jemandem der nur Anonym ablästert, braucht man sich nicht über so eine Antwort wundern. 

Natürlich sind es nur wir, sonst kein anderer den das so geht, deshalb Lies man auch täglich Massen solcher Threads

Wo anders und real live haben wir sehr nette Kontakte und auch sexuelle.

Erstmal reflektieren bevor sowas schreibt

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Rosenfan:

Bisher hat mich noch KEINE erste Nachricht erreicht, bei der ich auch nur ansatzweise Interesse am Absender haben könnte! Alles nur furzlangweiliges Allerwelts-Blabla (bin über dein Profil gestolpert, was machst du so, möchte dich kennenlernen...), das fast immer nach Massenmail klingt. Null Individualismus, null Humor!

Sehr enttäuschend, die Männerwelt hier!!!

Dürfte ich erfahren ob du Männer zwecks Kontaktaufnahme anschreibst? Oder lieber darauf wartest angeschrieben zu werden ?

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 15:19, schrieb AndreKr:

So, habe da mal eine Frage. 

Ich habe schon des Öfteren gelesen man soll nicht mit den Worten "Hi wie geht's oder was machst du schönes (oder ähnliches) anfangen" 

Dann sagt doch mal, was euer Interesse weckt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, selbst wenn man das Profil durchliest und einen längeren Text verfasst, bezogen auf Text und eventuell auf Bilder. Man so oder so keine Antwort bekommt. Als man ist es egal was man schreibt. Ihr Frauen habt so viel Auswahl, dass man wählerisch sein kann. Sobald irgendwas nicht so ist, wie ihr euch das vorstellt, ist Mann unten durch. 

Mann muss ja ein Gespräch anfangen. Soll ich gleich in der ersten Nachricht meinen Lebenslauf schreiben? Um dann eh ignoriert zu werden. Wer Interesse hat, meldet sich zurück. Und dann bin ICH jemand, der gerne was von sich erzählt.

Also verratet doch mal den Männern, was ihr gerne lesen wollt. Und schon ist vieles einfacher. 

Nur meine Meinung und Gedanken.

Ich kann dir schon im ersten Satz ein nogo bescheinigen.

Ich hab "da mal" eine Frage.

Das Wort mal geht gar nicht, wenn ich eine Frage habe, stehe ich dazu.

Das mit dem mal klingt unsicher und löst negative Gefühle aus.

Im letzten Satz ist es so ähnlich.

"Nur" klingt auch danach, deine Meinung zählt nicht viel, klingt nicht danach, du stehst zu deiner Meinung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Zauberland:

Ich kann dir schon im ersten Satz ein nogo bescheinigen.

Ich hab "da mal" eine Frage.

Das Wort mal geht gar nicht, wenn ich eine Frage habe, stehe ich dazu.

Das mit dem mal klingt unsicher und löst negative Gefühle aus.

Im letzten Satz ist es so ähnlich.

"Nur" klingt auch danach, deine Meinung zählt nicht viel, klingt nicht danach, du stehst zu deiner Meinung.

Naja, der TE fragt FRAUEN und ein Mann erklärt ihm, was Nogos sind und welche Nachrichten Frauen nicht lesen wollen. :jumping: Liest man dann als Mann den EP nicht, ist der egal, will man vermitteln, mit welchen Mitteln man selbst "erfolgreich" ist oder ist man nur ignorant?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Naja, der TE fragt FRAUEN und ein Mann erklärt ihm, was Nogos sind und welche Nachrichten Frauen nicht lesen wollen. :jumping: Liest man dann als Mann den EP nicht, ist der egal, will man vermitteln, mit welchen Mitteln man selbst "erfolgreich" ist oder ist man nur ignorant?

Die Worte die ich aufgeführt hatte, haben nichts mit einem Geschlecht zutun. Das geht also überhaupt nicht un erfolgreich oder nicht. Es gibt Worte, Reaktionen, Bewegungen, Teilsätze in der Kommunikation die Unsicherheiten aufzeigen.

Auch in diesen Punkten ist die Zugehörigkeit des Geschlechts egal.

Das bedarf keinen größeren Denkprozess.

Da geht es ums Wissen, der Bedeutung der jeweiligen aufgeführten Punkte.

Es ist auch nicht schlimm es nicht anwenden zu können.

Das ist so ähnlich wie mit der Verwendung dieser infantilen Smileys.

Die Worte oder Inhalte der Sätze, die nicht die Wirkung haben, werden mit infantilen Smileys unterlegt. Hatte ich dir schon einmal geschrieben.

Geschrieben (bearbeitet)

@Lisbetha + @ZweiausAc:

Wenn ich irgendwann einmal auf ein interessantes Männerprofil stoße, dann schreibe ich ihn auch an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also verratet doch mal den Männern, was ihr gerne lesen wollt.

in dem moment, wo mann so etwas fragen muss, isser bei mir bereits raus!

soll ich ihm im alltag dann auch sagen, wie er sich verhalten soll?^^

Geschrieben

Soll Frau euch etwa die Erste Nachricht diktieren, damit ihr diese dann den Frauen schicken könnt 🤔

Das wäre dann wieder Copie Paste, wenn die Nachricht an mehrere Frauen gesendet wird. Doch Frauen wollen eher individuelle Nachrichten erhalten. Also strengt eure Grauen Zellen mal etwas an, falls diese vorhanden sein sollten.

Und das man nicht immer Glück hat mit seiner ersten Nachricht, dem ist halt so. Es gibt nie einen Garant dafür, dass eine Nachricht einen guten Eindruck macht.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Rosenfan:

Wenn ich irgendwann.....

Respekt für deine Ausdauer und Hoffnung.

Geschrieben
Das Problem der richtigen ersten Nachricht stellt sich mir gar nicht. Ich bezahle nicht, also kann ich 99,9 % der Frauen nicht schreiben. Ich habe hier auch noch keine besonders interessante Frau gesehen, der ich unbedingt gierig schreiben wollte. Im Grunde interessiere ich mich auch nur für Frauen, denen ich im wahren Leben begegne. Eine Frau, die zufällig gut auf dem Schnappschuss aussieht, kann live trotzdem noch unattraktiv sein. Fotos sagen nichts aus, die Mimik und Gestik fehlt einfach.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe schon des Öfteren gelesen man soll nicht mit den Worten "Hi wie geht's oder was machst du schönes (oder ähnliches) anfangen" 

Dann sagt doch mal, was euer Interesse weckt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass, selbst wenn man das Profil durchliest und einen längeren Text verfasst, bezogen auf Text und eventuell auf Bilder. Man so oder so keine Antwort bekommt. Als man ist es egal was man schreibt. Ihr Frauen habt so viel Auswahl, dass man wählerisch sein kann. Sobald irgendwas nicht so ist, wie ihr euch das vorstellt, ist Mann unten durch. 

Mann muss ja ein Gespräch anfangen. Soll ich gleich in der ersten Nachricht meinen Lebenslauf schreiben? Um dann eh ignoriert zu werden. Wer Interesse hat, meldet sich zurück. Und dann bin ICH jemand, der gerne was von sich erzählt.

Also verratet doch mal den Männern, was ihr gerne lesen wollt. Und schon ist vieles einfacher. 

Versuchs mal mit „ modder, schmeiß die koldern und mach die grätsch“ das wirkt und frau weiß was du willst😉

Geschrieben

Also ein Kochrezept? Die gibt es bei Chefkoch.

Grundsätzlich halte ich die meisten Frauen für intelligent genug ein Copy-and-Paste-Nachicht zu erkennen. Bekommen sie mal eine Nachricht, die möglicherweise keine von der Sorte ist, tja ... was passiert dann wohl? Sie werden sich ein Profil ansehen und urteilen, ob es sich für sie lohnt. Sind sie der Auffassung, dass es sich lohnt, dann werden sie antworten. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.

Klar, ist es bei manchen Profilen schwierig irgendwo mit einer Nachricht anzusetzen. Hier sind ja Profile von der Sorte "Bild vom Dekolleté + Text nicht vorhanden + Alter, Größe, Augenfarbe" und nichts weiter erkennbar. Da wird es dann schon schwierig(er).

Geschrieben

Gerade versucht, eine erste Nachricht zu senden, wo es gut passen könnte.... Ergebnis: das Mädel ist beliebt, können nur Premium User anschreiben.....

Es wird immer doller 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Dicky72:

Also ein Kochrezept? Die gibt es bei Chefkoch.

Grundsätzlich halte ich die meisten Frauen für intelligent genug ein Copy-and-Paste-Nachicht zu erkennen. Bekommen sie mal eine Nachricht, die möglicherweise keine von der Sorte ist, tja ... was passiert dann wohl? Sie werden sich ein Profil ansehen und urteilen, ob es sich für sie lohnt. Sind sie der Auffassung, dass es sich lohnt, dann werden sie antworten. Wenn nicht, dann nicht. So einfach ist das.

Klar, ist es bei manchen Profilen schwierig irgendwo mit einer Nachricht anzusetzen. Hier sind ja Profile von der Sorte "Bild vom Dekolleté + Text nicht vorhanden + Alter, Größe, Augenfarbe" und nichts weiter erkennbar. Da wird es dann schon schwierig(er).

Haha letztens hat mich ein match geghostet mit den letzten Worten „copy & paste“ 😂

Ist das jetzt ein Kompliment?

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich sag mal so ich glaube nicht dass es eine Nachricht gibt die dafür sorgt dass man hier oder auf anderen Seiten Erfolg hat.
Ich denke eher dass man wenn man jemanden interessant findet schon etwas darauf eingehen sollte was das Profil der betreffenden Personen die man Anschreiben möchte hergibt eine Allgemeinheit sie sind würde die Nachricht mit jemandem Inhalt führt immer zum Erfolg finde ich es nicht der richtige Weg.
Geschrieben
Sei kreativ und gehe auf die Person ein, so würde man schließlich auch im RL ein flirt anfangen
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Am 21.5.2023 at 15:19, schrieb Gelöschtes Profil:

Du das ist nicht nur bei Frauen so auch bei den Kerle die Meisten haben die Einstellung keine Antwort kein Interesse. Ein Nein Danke oder es Passt nicht .Wirrste auf dieser Seite auch nicht wo anders finden. Weil das Sachliche oder die Freundlichkeit ist bei der Heutigen Zeit verloren gegangen. Da spielt es keine Rolle wie du eine Nachricht anfängst. Es ist zwar traurig das es so ist aber die Menschen denken halt nur noch an sich 

Geschrieben
Am 21.5.2023 at 16:24, schrieb Yenna:

Wieso ist ein netter Flirt so abwegig? Das ist doch draußen, was in einer Kneipe oder Bar auch am ehesten funktionieren würde. Bei sofort Lebensgeschichte aufgetischt bekommen wäre die Luft schon raus. Das gehört nicht zu Spaß und Leichtigkeit, sowas kommt später.

habe ich jedoch anders erlebt , war schon länger her , seitdem versuche (te) ich andere Taktiken... hatte die Erfahrung ... das wenn man Informationen erst vorenthalten werden - die lieben Damen doch danach angepisst sind .

ich habe (ändere ich gerade) mir ein für mich damals richtiges Leben aufgebaut -

- habe noch ein Haus mit Garten , feste Arbeit & 3 Nebenjobs und bin noch im Verein , ... das wird heute gar nicht mehr Verlangt , bei den letzten war es einfach , am liebsten Mietwohnung/Arbeitslos/schnell ... wer marktfähig bleiben muss sich halt anpassen

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb stefan76721:

habe ich jedoch anders erlebt , war schon länger her , seitdem versuche (te) ich andere Taktiken... hatte die Erfahrung ... das wenn man Informationen erst vorenthalten werden - die lieben Damen doch danach angepisst sind .

ich habe (ändere ich gerade) mir ein für mich damals richtiges Leben aufgebaut -

- habe noch ein Haus mit Garten , feste Arbeit & 3 Nebenjobs und bin noch im Verein , ... das wird heute gar nicht mehr Verlangt , bei den letzten war es einfach , am liebsten Mietwohnung/Arbeitslos/schnell ... wer marktfähig bleiben muss sich halt anpassen

Da haben wir sehr verschiedene Kriterien bei den Menschen, die wir kennenlernen möchten.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Yenna:

Da haben wir sehr verschiedene Kriterien bei den Menschen, die wir kennenlernen möchten.

ja 😅 finden ist schwer , selbst wenn man schreibt das ich auch das zwischenmenschliche gar  nicht will , sind sie sauer -  wenn ich frage ob die ein Wellness-we (zb.Hotel Sternhagen/Duhnen) (ohne mich) haben wollen 🤔 selbst Amazone-Gutscheine sind out ... ich kann nicht mehr mithalten ... Ansprüche werden immer höher..

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb stefan76721:

ja 😅 finden ist schwer , selbst wenn man schreibt das ich auch das zwischenmenschliche gar  nicht will , sind sie sauer -  wenn ich frage ob die ein Wellness-we (zb.Hotel Sternhagen/Duhnen) (ohne mich) haben wollen 🤔 selbst Amazone-Gutscheine sind out ... ich kann nicht mehr mithalten ... Ansprüche werden immer höher..

Du bietest fremden Menschen Gutscheine an und wunderst Dich, dass sie verärgert reagieren? 

• Neu erstellen...