Jump to content

Wellnessmasseur

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich würde mich von ihnen massieren lassen😋😋
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Zum Thema: Im Leben lasse ich nicht irgendwelche Menschen mit obskuren Wochenendseminaren an meinen Körper zwecks Massagen. 

Och...warum nicht.

Man muss nur die Erwartung entsprechend einordnen.

Hier geht's ja in erster Linie einfach nur ums wohlfühlen!!!

Wenn ich Schmerzen, gesundheitliche Probleme habe, gehe ich zum Arzt und lass mir eine Massage verschreiben, von nem tatsächlich ausgebildeten medizinischen Masseur/evtl. Physiothe***uten.

Wellness bedeutet Wohl fühlen.

Leichte Verspannungen kann auch so jemand etwas lindern, je mehr Erfahrung/Kenntnisse evtl. auch etwas mehr.

Ist sicher auch Vertrauenssache, ich kenne Frauen, die haben so ihren Wellnessmasseur, den Sie mehr oder weniger regelmäßig besuchen.

Vom Arzt verschrieben würde Sie da niemanden bekommen.

Aber einfach mal etwas abschalten, genießen, entspannen, es sich gut gehn lassen, warum nicht?

Die einen brauchen da ne Sahnetorte, ein neues Handy, Kleid/Schuhe und andere gönnen sich etwas "Wellness für Körper und Seele"

Mal so nen Wellnesstag mit Hot Stone, Hamam- Schaum Massage, Reiki, Energie Massage, Aroma Massage, bis zur Tantra Massage...

Im besten Fall was um seelische "Schmerzen" zu lindern, sich einfach mal was Gutes tun.

Viele Frauen haben ja auch mit mehr oder weniger obskuren Männern sogar Sex.

Da finde ich so ne Massage durchaus stilvoller und vernünftiger- mit oder ohne Erotik.

Geschrieben

Was ne professionelle Wellnessmassage angeht kann ich kaum mitreden, hatte selbst bisher nur the***utische Massagen wegen Schultern und Knie und war 4-5 Mal bei ner guten Thaimassage, die ich 2 Tage später noch gemerkt hab', langfristig aber gut tat.

Meine eigenen Massagefähigkeiten würd' ich natürlich nicht mit denen eines Profis vergleichen aber beschwert hat sich auch noch Niemand, mit Empathie, nem Gefühl für den Körper, gutem Tastsinn und etwas Ausdauer kriegt ne einfache Massage auch der Laie hin.

Geschrieben
Ich finde es fast schon erschreckend wie manche eine Wellnessmassage grundlegend als schlecht beurteilen. Oder gar mangelndes Wissen/Ausbildung unterstellen. Sicherlich gibt es auch schwarze Schafe wie überall. Doch wer seinen Job ernst nimmt und gar offiziell mit Gewerbe arbeitet hat nicht zwingend sein Können in einem Wochenend Seminar erlernt ;). Auch ich bin in diesem Bereich tätig und es steckt einiges mehr dahinter als ein wenig gestreichel. Hinzukommt das eine Wellnessmassage auch nichts mit sexuellen Handlungen zu tun hat und jeder der dies professionell ausübt wird sich hüten dies auszunutzen um sich Sex zu erschleichen. Ich denke man sollte hier schon unterscheiden ob jemand es anbietet da er gerne fremde Körper berührt und so an sexuellen Handlungen interessiert ist, oder aber einfach nur seinen Job macht.
Geschrieben

Mit meinen "Heilenden Händen" (Aufzeichnung der Fernsehreportage über mich ist bei youtube zu finden) ,gebe ich auf Wunsch auch E-Massagen.

Geschrieben

die Lust darauf existiert bei mir nicht

Geschrieben
Am 23.5.2023 at 23:57, schrieb Tomm32:

Ich finde es fast schon erschreckend wie manche eine Wellnessmassage grundlegend als schlecht beurteilen.

Geht mir genauso, sehe ich ähnlich.

Andererseits finde ich es auch erschreckend, wie manche Wellnessmassagen hypen und vollkommen falsch einordnen.

Am 23.5.2023 at 23:57, schrieb Tomm32:

Oder gar mangelndes Wissen/Ausbildung unterstellen.

Nachdem sich jeder Wellnessmasseur, selbst ohne jegliche Ausbildung nennen kann, halte ich das nicht für soooo weit hergeholt.

Und selbst die "Ausbildung" ist meist doch eher mager- in meinen Augen zumindest.

Der Großteil der sog. Wellnessmasseure/innen haben nichtmal eine mehrwöchige "Ausbildung" am Stück, geschweige denn mehr.

Wenn ein Wellnessmasseur das macht, wozu Er/Sie da ist, ist "Wissen" auch eher ein schöner Nebeneffekt/Zusatz, aber nicht Notwendigkeit.

Was den Zusammenhang mit Erotik betrifft:

Ich weiß, dass das eine mit dem andern nix zu tun hat.

Trotzdem lese ich gar nicht soooo selten, von "ausgebildeten Wellnessmasseuren/innen", die sich durchaus in dem Metier anbieten.

Eine Wellnessmassage ist in erster Linie zur Entspannung, zum abschalten, ich würde es in Luxus einordnen, den man sich ja durchaus mal gönnen kann/sollte.

Aber daraus jetzt ne "Wissenschaft" zu machen und Dinge hinein zu interpretieren, die definitiv nicht vorhanden sind, halte ich einfach für übertrieben.

Geschrieben

Wellness ist, wenn es gut tut.

Bisher hat sich noch keine Frau über meine Massagen beschwert. Und es gab Frauen in meinem Leben, die mich in den Schlaf oder in den Hormon-Himmel massieren konnten. Gerade so, wie es ihnen gerade in den Sinn kam. Und all das, ganz ohne Ausbildung oder Zertifikat. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 21.5.2023 at 17:39, schrieb Invisible_Man:

Ich habe mir mal sagen lassen das Blinde mit die besten Masseure sind.

Auch Sehende können ihre Sinne so verlagern, dass die nötigen Sinne für Massagen in den Vordergrund rücken. 

Im Gehirn wird ein gewisses Kontingent für die Sinne genutzt, braucht man einige Sinne im Moment nicht oder kann sie nicht nutzen, verbessern sich die anderen Sinne. Deswegen hören Sehende Nachts besser oder Blinde allgemein. 

Wenn ich massiere, erst recht wenn es in den Bereich von medizinischen Massagen geht, schließe ich oft meine Augen und „sehe“ mit meinen Händen. 

Zum ET: 

Ich gönne mir regelmäßig professionelle Wellness-Massagen aber auch Medizinische. 

Medizinische Massagen lasse ich ausschließlich von Massage-The***uten durchführen, Wellness-Massagen auch von Massage-Praktikern. Meist gönne ich mir dann 1,5-2h, mindestens 1h, unter dem lohnt es mMn nicht wirklich. 

Mit etwas Grundkenntnisse, etwas Fingerspitzengefühl, können auch Massagen von Amateuren gut sein, dafür würde ich aber kein Geld zahlen. 

Am 22.5.2023 at 01:02, schrieb Lisbetha:

Zum Thema: Im Leben lasse ich nicht irgendwelche Menschen mit obskuren Wochenendseminaren an meinen Körper zwecks Massagen. 

Was verstehst Du denn unter „obskuren Wochenendseminaren“? 

Ein Teil der Lehrgänge die ich besucht habe, wurden zu 80-90% von medizinischen Fachpersonal besucht, z.B. Physiothe***uten. Die Lehrgänge waren fast alle am WE, bzw. an mehreren Wochenenden. 

Auch wenn ich die selben Lehrgänge besuchte, hat medizinisches Fachpersonal nach dem Lehrgang ein Zertifikat als Massage-The***ut bekommen, die die keine medizinisches Fachpersonal waren, ein Zertifikat als Massage-Praktiker. (Was auch richtig so ist)

In deinen Fall, (wegen deinem Bandscheibenvorfall), würde ich auch eher auf medizinisches Fachpersonal setzen. Ggf. würde ich es mir auch zutrauen, doch nur nach Rücksprache mit deinem Physiothe***uten oder Orthopäden. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Geht mir genauso, sehe ich ähnlich.

Andererseits finde ich es auch erschreckend, wie manche Wellnessmassagen hypen und vollkommen falsch einordnen.

Nachdem sich jeder Wellnessmasseur, selbst ohne jegliche Ausbildung nennen kann, halte ich das nicht für soooo weit hergeholt.

Und selbst die "Ausbildung" ist meist doch eher mager- in meinen Augen zumindest.

Der Großteil der sog. Wellnessmasseure/innen haben nichtmal eine mehrwöchige "Ausbildung" am Stück, geschweige denn mehr.

Wenn ein Wellnessmasseur das macht, wozu Er/Sie da ist, ist "Wissen" auch eher ein schöner Nebeneffekt/Zusatz, aber nicht Notwendigkeit.

Was den Zusammenhang mit Erotik betrifft:

Ich weiß, dass das eine mit dem andern nix zu tun hat.

Trotzdem lese ich gar nicht soooo selten, von "ausgebildeten Wellnessmasseuren/innen", die sich durchaus in dem Metier anbieten.

Eine Wellnessmassage ist in erster Linie zur Entspannung, zum abschalten, ich würde es in Luxus einordnen, den man sich ja durchaus mal gönnen kann/sollte.

Aber daraus jetzt ne "Wissenschaft" zu machen und Dinge hinein zu interpretieren, die definitiv nicht vorhandene sind, halte ich einfach für übertrieben.

Das Spektrum ist eben weitaus größer und jeder für sich muss entscheiden wie gut er sein möchte. Aryuvedische Massagen, schröpfmassagen usw. Es gibt so eine große Welt in dem Bereich. Vom medizinischen Masseur, Wellness The***ut über Heilpraktiker, usw. . Muss dir recht geben es gibt leider viele die es ausnutzen um ewas anzubieten was sie leider nur halbherzig beherrschen. Man könnte ein Buch über diesen Bereich schreiben ;) 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Tomm32:

Das Spektrum ist eben weitaus größer und jeder für sich muss entscheiden wie gut er sein möchte. Aryuvedische Massagen, schröpfmassagen usw. Es gibt so eine große Welt in dem Bereich. Vom medizinischen Masseur, Wellness The***ut über Heilpraktiker, usw. . Muss dir recht geben es gibt leider viele die es ausnutzen um ewas anzubieten was sie leider nur halbherzig beherrschen. Man könnte ein Buch über diesen Bereich schreiben ;) 

Über Menschen die behaupten „Göttermasseure“ zu sein, die ja ALLES an Massagen beherrschen, kann ich meist nur schmunzeln… 😉

Bin zwar nur Hobbymasseur (lizenzierter Massage-Praktiker, für ein paar wenigen Massagen) , doch habe ich schon einige Massagelehrgänge besucht. Insgesamt habe ich schon Monate in Massagelehrgängen verbraucht, doch habe ich da nur ein Bruchteil an Massagen gelernt. 

Momentan liegt mein Schwerpunkt bei Aromamassagen und Klangmassagen. 
Die Welt der „Aromamassagen“ ist enormste vielfältig, da kann ich noch Jahre dazulernen. Einerseits ist die Menge an möglichen Aromen enorm, so wie die möglichen Anwendungen und Gründe warum so eine Massage Sinn machen kann. 

Auch wenn es um Klangmassagen geht, bin ich noch in den Anfängen und kann gerade mal mit 7 Klangschalen gleichzeitig um. (Mit 3 Klangschalen bin ich angefangen) Mit Klangliegen oder Klangstühlen, kenne ich mich noch nicht aus, bzw. nur SEHR eingeschränkt, was aber auch einiges an Übung bedarf. 

• Neu erstellen...