Jump to content

Blaues Band am Fahrradlenker

er****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 22.5.2023 at 14:42, schrieb GentlemanGhost:

Wirklich alles 😅?

61cvha3urEL._AC_SL1500_.jpg

Süß, aber uäh

Geschrieben

Ich hab mir gerade ein blaues und ein gelbes Band an den Lenker gebunden

Geschrieben
Sehr gut Idee👍...finde ich persönlich gut.
Geschrieben

Wer kein Fahrrad hat, bindet die blaue Schleife dann ab eine andere Stange?

Geschrieben
Ja, mache ich.
Mann aus Hannover sucht Frau oder Paar für eine Dauer- oder kurze Beziehung.
Sehe normal aus, studiert, gesund.
Alles wäre möglich, auch Heirat und Kinder kriegen.
Schreib mir.
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 22.5.2023 at 10:50, schrieb LadyVaris:

Nett....ich kenn das Band in gelb an den Hundeleinen das signalisiert Achtung der Hund ist aggressiv

Danke Lady Varis genau das war auch mein erster Gedanke als ich das  im Forum gelesen habe. Doch wie auch beim Thema gelbe Tücher, Schleifen, Leinen, etc bei Hunden bin ich ein großer Verfechter des verbalen Austauschs. Warum ist es denn so schwer miteinander zu sprechen? Man muss ja nicht unbedingt mit dem Satz: Lust auf ficken? beginnen. 

Geschrieben
Wenn du ein blaues Band am Lenker siehst ist das Tape, das die Bowdenzüge festhält. Um diese Blaues-Band-signalisiert-Fickbereitschaft-Beflaggung publik zu machen müßte man ja Gottschalk für ne programmübergreifende Werbestaffel engagieren...
Geschrieben
Am 22.5.2023 at 10:29, schrieb ermann:

Vielleicht ergibt sich ja dann was schönes im grünen. Wie denkt ihr darüber?

Warum nicht ein Fähnchen mit dem poppen-Logo? Dann kommt es wenigstens nicht zu Verwechslungen, wenn jemand aus purem Zufall auf blaue Bändchen am Fahrrad steht :clapping:.

Geschrieben

wenn man sich ein blaues Band an den Lenkergriff am Fahrrad macht um zu erkennen, ob die Person auf dem Rad Lust auf mehr hat?

Hat vielleicht schon mal jemand geschrieben, aber solche Bänder haben bereits zuhauf eine oder mehrere Bedeutungen.

Es gibt schon knapp 30 Jahre lang die Blue Ribbons für Freie Meinungsäußerung im WWW, mitlerweile auch gegen Mobbing und für/gegen diverse andere Themen. Die hellblauen Schleifen gibt es für Solidaritätsbekundungen zu verschiedenen Erkrankungen, bei uns hauptsächlich zu Prostatakrebs.

Farbige "Awareness Ribbons" gibt's in allen möglichen Farben, die alle bereits teils mehrfach belegt sind. Angefangen hat das wohl im 17. Jahrhundert mit dem Yellow Ribbon.

Und wer statt Schleifenband mal was andere benutzt, sollte auch damit vorsichtig sein. Farbige Bandanas oder Steck- bzw. Stofftaschentücher werden beispielsweise auch als Zeichen eigener Vorlieben beim Sex getragen. Ein blaues Tuch kann dann Analsex (dunkelblau) oder Oralsex (hellblau) bedeuten. Je nachdem, aus welcher Hosentasche es herausschaut oder auf welcher Seite man es trägt bzw. anbringt, gilt es dann als aktive/passive Vorliebe.

Viel Spaß also bei all den Missverständnissen, die beim Schleifenbinden entstehen können - wobei die meisten Menschen vermutlich gar nicht darauf reagieren werden.

Wenn ich Lust auf etwas habe, dann signalisiere ich das üblicherweise auf gänzlich andere Art. Das funktioniert als Aussage in einer Kommunikation oder beim Flirten dann immer eindeutig genug und braucht nicht so ein Rumgehampel mit irgendwelchen Farbcodes, die ich womöglich erst in einem Symbole-Wörterbuch nachschlagen muss.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Mai 22, schrieb LadySchatten:

Das blaue Band bekommen Schiffe, die besonders schnell fahren... und eine blaue Schleife trägt man aus Sympathie für Männer mit Prostatakrebs.... und ich wette, es gibt noch zig andere Bedeutungen dafür. 

Vor einiger Zeit begegnete mir im Supermarkt ein Mädel, auf deren Shirt "fick mich" stand. Ich fragte mal, wie ernst sie das meint. Sie wurde rot und machte, dass sie wegkam. Ich denke, sie zieht das nie wieder an... was ich sagen will: Nein, nur weil jemand ne blaue Strippe am Rad hat, wirst Du keinen Sex bekommen...

Wer zieht denn so was an und reagiert dann so?

Geschrieben

Hallo Poppgemeinde,

was haltet ihr davon, wenn man sich ein blaues Band an den Lenkergriff am Fahrrad macht um zu erkennen, ob die Person auf dem Rad Lust auf mehr hat?

Es fahren ja bei dem schönen Wetterchen immer mehr alleine durch die Gegend, wie ich festgestellt habe aber keiner traut sich jemanden anzusprechen. Dann wäre doch so ein Band sehr hilfreich um ins Gespräch zu kommen  und es wissen da ja nur Mitglieder von Poppen de davon was es mit dem Band auf sich hat.

Vielleicht ergibt sich ja dann was schönes im grünen. Wie denkt ihr darüber?

Wie kommt man auf sowas?:flushed:

Geschrieben

Wie denkt ihr darüber?

Ich habe keine Lust jetzt nur wegen dieser Idee mein altes blaues Band vom Lenker zu entfernen.

Nehmt doch bitte ein Lilafarbenes. Danke!!

• Neu erstellen...