Jump to content

Immer nur der beste Freund?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Gemeinde,

Ich bin einfach mal neugierig, wie eure Erfahrungen sind im Bezug auf "immer nur beste Freunde".

In meiner bisherigen Lebenslaufbahn habe ich sehr sehr oft die Erfahrung gemacht, dass ich nicht nur, aber insbesondere bei Frauen immer der beste Freund war - und nein ich bin nicht schwul.

Es war schon die ein oder andere dabei, von der ich mir eine Beziehung erhofft oder gewünscht habe. Aber über den Status "beste Freunde" kamen wir selten hinaus.

Das ist generell nicht schlimm aber ich frage mich, wie das kommt?

Klar, ich bin ein lustiger Kautz, vllt manchmal etwas zu verspielt, der manchmal richtig ein Ding zu laufen hat und die Menschen zum Lachen bringt aber man wünscht sich natürlich auch mal mehr.

Die Begründung war dann bsw, dass den Frauen die Freundschaft wichtiger ist, als mich vllt nach einer scheiternden Beziehung zu verlieren.

An sich ne mega Begründung, die ich auch immer sehr gut akzeptieren konnte und mich auch geehrt hat. Nur wundert es mich halt auch. Ich bin gern der Spaßvogel und hab immer irgend nen Spruch auf Lager aber ich find's halt erstaunlich, wie oft es bei einer Freundschaft geblieben ist.

Wie sind denn eure Erfahrungen? Also sowohl die Herren als auch die Damen?

Bin mal gespannt. 🤘

Geschrieben
Denke mal das das ist egal ob hetero oder anders gepohlt
Denke du hast selbst nie Signale gesendet das du eigentlich mehr als nur freunde sein willst
Geschrieben
Beste Freunde sind Menschen die in meinem Leben bleiben sollen weil sie mir so wertvoll sind. Beste Freunde sind wunderbare Menschen bei denen Sex eben kein "praktisches" Thema ist.
Sex macht vieles spannend aber auch vieles Irgendwann kaputt.....das halte man von besten Freunden fern.
Geschrieben
Vielleicht bist du dann doch manchmal zu verspielt und lustig. Ich denke die Mischung macht es. Vielleicht bist du zu Beginn auch einfach zu zurückhaltend, wo dann schnell eher das Interesse zu einer Freundschaft entsteht als mehr. Keine Ahnung ob dann vielleicht noch bei manchen die Optik reinkommt. Kann auch sein, dass du dir genau die Frauen suchst, die grade einfach kein Bock auf Beziehung haben, sondern einfach nur Spaß haben wollen. Das forcieren einer Beziehung bei einem kennen lernen schreckt immer zurück. Entweder es passier oder nicht. Dazwischen sollte man ohne Erwartung an die Sache gehen. Nicht viel reden, sondern eher machen ;)

Und das an einer Ausrichtung aus zu machen ob man Schwul/hetero/Divers/ Trans oder sonst was fest zu machen ist deutlich naiv. Auch Schwule oder andere sexuell ausgerichtet, können Arschlöcher*innen sein ;)

Sei mutig
Geschrieben
Die Erfahrung mach ich gerade mit einer sehr guten Freundin. Wir sind beide Single, sie erst seid 5 Monaten und ich ein paar Jahre schon. Von beiden Seiten war es bisher Freundschaft. Wir sind in den letzten 3 Monaten oft unterwegs gewesen, sei es feiern, Essen gehen oder mit unseren Kindern ein DVD Abend oder auf dem Spielplatz. Ich hab ihr viel geholfen bei ihrem Haus. Und irgendwann kam es dass ich mich ein bisschen verknallt hab, was nie die Absicht war. Leider ist die Freundschaft jetzt Kaputt, dieses vertraute was wir hatten ist in Scherben aufgegangen weil ich nicht ihr typ bin und nur ehrlich zu ihr bin.
Geschrieben
Naja im Prinzip hättest Du diese Frage den Frauen stellen sollen, die abgelehnt haben. Mal den Punkt aufgreifend, dass Du ein super Spassvogel bist , vielleicht erweckt das den Eindruck,dass Dir zu wenig Ernst ist im Leben und leichte Momente kann man mit jedem teilen aber auf die Schweren kommt es ja im Leben an und da braucht man halt keinen Witzbold an seiner Seite . Und das ist jetzt mal bloße Spekulation.
Geschrieben
Nach meiner Erfahrung / Meinung nach, liegt es in diesem Kontext meistens an den Oberflächlichkeiten, ich hatte auch schon gute Freundinnen die mehr wollten aber es war absolut keine sexuelle Spannung für mich da => ergo nicht mehr als Freunde.
Wenn ich jemanden optisch nicht anziehend finde ist das maximale was dieser Mensch für mich werden kann der oder die beste Freund/in, für eine Beziehung muss ich mehr haben als WItz, Charm, usw., sie muss mir auch optisch gefallen und den Frauen wird es da denke ich ähnlich gehen. :D
Geschrieben
Denke du siehst (so aus)/bist eher so der liebe Typ. Hilfsbereit, Pfadfinder-Credo..der Typ der die Katze vom Baum holt obwohl sie selber runterspringen kann. Nicht jede steht auf nen Clark Kent ;)
Geschrieben
Immer nur der beste Freund? Auch wenn viele Frauen es nicht wahrhaben wollen, du bist als Mann interessant, wenn dir nachgesagt wird... "Dass du eigentlich ein Arsch bist"
Geschrieben
Warum denn nicht? Ich finde daran nichts negatives.
Geschrieben
Nach meiner Erfahrung / Meinung nach, liegt es in diesem Kontext meistens an den Oberflächlichkeiten, ich hatte auch schon gute Freundinnen die mehr wollten aber es war absolut keine sexuelle Spannung für mich da => ergo nicht mehr als Freunde.
Wenn ich jemanden optisch nicht anziehend finde ist das maximale was dieser Mensch für mich werden kann der oder die beste Freund/in, für eine Beziehung muss ich mehr haben als WItz, Charm, usw., sie muss mir auch optisch gefallen und den Frauen wird es da denke ich ähnlich gehen. :D

PS: wollte das nicht anonym posten xD
Geschrieben

Ich glaube, Deine Definition von "besten Freunden" ist meine von "Bekanntschaften"..... so viele "beste Freunde" hat Niemand, dass ihm das so sehr sehr oft passieren kann wie Dir.

 

Geschrieben
Zu nett und freundlich ist auch nicht immer gut 😉 Frau braucht auch manchmal ein wenig "Arschloch" im Bett
Geschrieben
Du bist wahrscheinlich nicht der Typ Mann den deine "Freundinnen" bevorzugt haben. Wenn ein Mensch Humor hat ist das toll, aber verspielt und dergleichen muß ich nicht haben, ich brauche einen Mann auf Augenhöhe.
Ein Mann der sich selbst als lustiger Kauz und verspielt bezeichnet, mit dem könnte ich keine ernsthafte Beziehung führen. So werden es wahrscheinlich auch all deine Freundinnen sehen.
Geschrieben
Wenn man Deinen Profiltext noch liest, dann wirkst Du ein wenig wie "ein großes Kind" (zu viele Referenzen zu "durchgeknallt/Spaßvogel/einen an der Murmel etc.). Das finden 99% der Frauen als Partner einfach nicht attraktiv. Man möchte eben eine Partnerschaft und keine Stelle als "Kindergärtner"....
Geschrieben

Einen besten Freund finden dauert wesentlich länger, als eine Beziehung aufzubauen, während genau die mit einem besten Freund ausgeschlossen ist.

Überdenke mal Deine Gefühlswelt. In jeder Bekanntschaft einen Freund oder eine Beziehung zu sehen, ist anstrengend, verdammt anstrengend.

Geschrieben
Also gleich mal vorweg, ich hab nix gegen Schwule etc! Das war eher als witziges Gimmick gedacht weil das ja son typisches Klischee ist, zwecks schwuler bester Freund etc 😉

Ich schrieb: sehr oft, nicht immer! Klar hatte ich Beziehungen aber auch sehr oft und auffallend dass es "nur" zum besten Freund gereicht hat.

Grundsätzlich hat mich dieser Umstand nie gestört aber man fragt sich halt schon woran es liegt.

Zurückhaltend könnte schon sein. Ich bin absolut kein Typ der mit der Tür ins Haus fällt aber dennoch recht offen in allen Themen.

@mariaFundtop

Ja so habe ich es auch definiert und in ähnlicher Form waren es ja auch die Begründungen.

Ist halt ein spannendes Thema finde ich.
Geschrieben
#
Wie die Tante schon immer sagte:
"Du bist ein ganz böser Junge, geh sofort auf mein Zimmer."
Geschrieben
🤷‍♀️......wenn es nicht funkt, kannst nichts machen. Vlt liegt am Typ Frau auf den du dich fokussiert.
Geschrieben

Ja das kenne ich zu gut. Auch mir geht es genauso, warum das so ist kann ich nicht beantworten. Und es hat ja immer die unterschiedlichen Gründe dafür. Aber ok dann ist es so wie es ist, und nicht zu ändern. Irgendwann vielleicht wird aus einer Freundschaft ja, doch wieder mal mehr als nur das.

Geschrieben
Tja du bist ein simp Freundschaft mit Frauen wozu? Geh ins Gym und arbeite an deinem mindset und höre auf Frauen ständig zu loben und in den Arsch zu kriechen das bringt null.
Geschrieben
Es gibt eben den 'Kumpeltyp', der oft über diesen Status nicht hinaus kommt 🤷‍♂️
Geschrieben
Was soll man da sagen? Liebe ist ja etwas, was eher passiert als dass man es entscheidet...
Geschrieben (bearbeitet)

Freundschaft...

Hmmm... eventuell lässt du halt nicht rechtzeitig durchblicken, wie es um deine Gefühle steht...

Wenn sich eine Freundschaft erst tiefgreifend festigt, ist die Wahrscheinlichkeit häufig eher geringer, den Schritt in eine Partnerschaft zu gehen...

Werde dir zeitig über deine Gefühle und Wünsche klar und sprich mit der Angebeteten darüber...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Spaß machen etc ist ja auch immer Bett und schön. Aber auf Dauer finden die Frauen das evtl nervig?
×
×
  • Neu erstellen...