Jump to content

Djerba

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man solch homophobe Länder wie Tunesien auch noch unterstützen, indem man dort Urlaub macht und einen Haufen Geld da lässt? Ich bin entsetzt! :D War nicht gerade erst der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie? Und waren sich in dem entsprechenden Strang hier im Forum nicht auch viele User, die jetzt hier Urlaubstipps für so ein homophobes Land geben, einig, dass viel mehr gegen Homo-, Bi, Inter- und Transphobie unternommen werden muss? Böse Zungen würden ja von Heuchelei sprechen. ;)

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hä? Die all in weniger kostet wie wenn ich zuhause bleib? Wo hab ich das denn gesagt? Und nein, natürlich wär zuhause bleiben billiger. Aber das ist keine Erholung, weil man nicht aus dem Alltag entfliehen kann.

Wenn Du eine Woche zuhause Urlaub machst, kostet das mehr. 

Geschrieben
OK.....Sylt für 650€ ohne Flug und für 2 Tage hat auch nen Reiz....
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Also billig ist das nicht gerade. War schon mal wesentlich günstiger.

JEDER Urlaub war schon mal wesentlich günstiger...

Nicht vergessen,  tunesien ist ein muslimisches Land, da mögen die das nicht so gerne , wenn man in der Öffentlichkeit zu Freizügigkeit ist

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Guter-Mann:

Wenn Du eine Woche zuhause Urlaub machst, kostet das mehr. 

Definitiv nein. Ich brauch zu Hause doch keine 650€ für die woche für paar Lebensmittel.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Wolfflow:

Warum Djerba?

Weil das schon seid Jahren ein Traum von mir ist. Und Tunesien und Türkei die billigsten Reiseziele sind. Türkei und Tunesien Festland haben aber scheiß Flugzeiten. Bei Djerba sind sie endlich mal gut.

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Interesse ganz gut, aber man sollte schon wissen was Tunesien für ein Land ist.
Also, besser geführt als auf eigene Faust das Land bzw. die Umgebung, wenn es nicht gerade nur das Hotel ist, erkunden.
Hört sich immer ein bissel naiv an mit dem "mein Traum".
Die Wirklichkeit sieht da etwas anders aus.
Andere Länder anderes Fick ... äh sry.
.... andere Sitten.
Ist kein "Streichelzoo".
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Gerade eben, schrieb harz01:

Reisebüro 😉

Da ruf ich dann an bzw.schreib um zu buchen (was bereits geschehen ist)

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Interesse ganz gut, aber man sollte schon wissen was Tunesien für ein Land ist.
Also, besser geführt als auf eigene Faust das Land bzw. die Umgebung, wenn es nicht gerade nur das Hotel ist, erkunden.
Hört sich immer ein bissel naiv an mit dem "mein Traum".
Die Wirklichkeit sieht da etwas anders aus.
Andere Länder anderes Fick ... äh sry.
.... andere Sitten.
Ist kein "Streichelzoo".

Ich war schon 4x in Tunesien auf dem Festland. Demnach alles easy.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Muss man solch homophobe Länder wie Tunesien auch noch unterstützen, indem man dort Urlaub macht und einen Haufen Geld da lässt? Ich bin entsetzt! :D War nicht gerade erst der Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie? Und waren sich in dem entsprechenden Strang hier im Forum nicht auch viele User, die jetzt hier Urlaubstipps für so ein homophobes Land geben, einig, dass viel mehr gegen Homo-, Bi, Inter- und Transphobie unternommen werden muss? Böse Zungen würden ja von Heuchelei sprechen. ;)

Viele sind gegen die Todesstrafe, Diktatur, Umweltzerstörung etc. und bereisen trotzdem Länder in denen sowas Normalität ist.

Wenn man danach geht was alles gut oder schlecht ist, grenzt das die Auswahl an Reiseländern ganz schön ein und man sollte Zuhause bleiben. Hier gibt's auch schon genug Dreck vor der Tür den man wegräumen kann.

Geschrieben
Oase Zarzis, von Djerba aufs Festland fahren... :-)
Geschrieben

Ich würde in kein Land reisen,  weil es billig ist. 😒

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Und..im Urlaub intesiert mich der Mimi mi nicht.die sind so . Religion und Politik..sie haben es gewählt....so nun drescht auf mich ein..weil ich sag wie 10000 denken
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich war schon 4x in Tunesien auf dem Festland. Demnach alles easy.

Na aus dem EP ist das leider nicht so zu erkennen bzw. herauszulesen.

Aber ok.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Viele sind gegen die Todesstrafe, Diktatur, Umweltzerstörung etc. und bereisen trotzdem Länder in denen sowas Normalität ist.

Ja, Heuchler tun das, würden böse Zungen sagen. ;)

vor 2 Stunden, schrieb weiche_haende:

Wenn man danach geht was alles gut oder schlecht ist, grenzt das die Auswahl an Reiseländern ganz schön ein und man sollte Zuhause bleiben.

Und wenn man konsequent wäre, dann würde man genau das tun. So wichtig scheinen die Rechte von Homosexuellen ja nicht zu sein, wenn man ein Regime unterstützt, das Menschen aufgrund ihrer Sexualität einsperrt. Aber Hauptsache man schreibt im Internet bei jeder Gelegenheit, wie offen und tolerant man doch ist und wie wichtig einem die Rechte von solchen Menschen doch sind. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Da ruf ich dann an bzw.schreib um zu buchen (was bereits geschehen ist)

Sehr gut 👍 die können auch fachliche Beratungen geben.. In den meisten Fällen 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Und Tunesien und Türkei die billigsten Reiseziele sind.

Du willst nur billig? Bedenke: Es kann passieren, dass du dann auch nur „billig“ bekommst! 🤦‍♂️

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb harz01:

Sehr gut 👍 die können auch fachliche Beratungen geben.. In den meisten Fällen 

Kann man so und so sehen. Denn die Leute die im Reisebüro arbeiten können auch nur das weitergeben was sie hören. Schließ können sie ja nicht jedes hotel selbst besuchen. Und dann ist es Geschmackssache ob es einem gefallen hat oder nicht. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Salamobratfett:

Du willst nur billig? Bedenke: Es kann passieren, dass du dann auch nur „billig“ bekommst! 🤦‍♂️

Klar will ich günstig in Urlaub. Hab ja kein Goldesel im Keller. Und nur weil ein hotel billig ist, muss es nicht schlecht sein. Schon mehrfach die Erfahrung gemacht.

• Neu erstellen...