Jump to content

Habt ihr eure Frau schon mal betrogen?

Mr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jatropha, so wie du Manipulieren beschreibst, muss ich wirklich sagen, dass ich das nicht mache .. oder zumindest sehr selten und nicht unbedingt bewusst. Das ist ein Verhalten, das zwar erfolgreich ist, mir aber völlig zuwider ist... Tja, leider findet man das aber bei vielen Frauen...

Geschrieben

... oder zumindest sehr selten und nicht unbedingt bewusst.

Sind das nicht eher die "Lügen" ? Ich habe mal einen Bericht gesehen, daß jeder Mensch am Tag bis zu 200 mal lügt. Auf die Frage "Gehts dir gut" mit "Ja" antwortet, obwohl dem nicht so ist. Das liesse sich beliebig fortsetzen.
Und das geschieht im Regelfall unbewusst.

Geschrieben

Jatropha, so wie du Manipulieren beschreibst, muss ich wirklich sagen, dass ich das nicht mache .. oder zumindest sehr selten und nicht unbedingt bewusst.

Bei allem Respekt SinnlicheXXL, aber das nehme ich Dir nicht ab...und wenn Du Dich diesbezüglich in den kommenden Tagen mal reflektierst, dann wird Dir auffallen, wie oft auch Du das tust...ich habe jetzt wahllos Beispiele genannt- wobei ich den Sex niemals verweigern würde, dafür mache ich ihn zu gerne... - und ich könnte noch stundenlang weitere hinzufügen...niemand macht das kontinuierlich und bewusst...aber jeder tut es...und man findet das sowohl bei Frauen als auch bei Männern und unsere Kinder schauen sich das leider nur allzu früh ab...

Geschrieben

Tja, das ist eben der Nachteil, wenn man sich nicht kennt! Ich mach das wirklich nicht, da ich einfach fürchterlich direkt und undiplomatisch bin. Anders kommt man oft leichter ans Ziel - aber ich kann es eben nicht.

Geschrieben

Seht ihr,
jeder Mensch manipuliert seine Mitmenschen, wenn er sich dadurch Vorteile verschaffen kann.

Geschrieben

Nix "Seht Ihr".

Es ist etwas anderes, ob ich mir ein bier o.ä. holen lassen, oder mit "mir geht's gut" antworte, oder ob ich eine auf Lügen aufgebaute Partnerschaft führe. Wenn man Fremde wegen geschäftlicher vorteile (Stichwort Autoverkäufer) manipuliert und betrügt, ist das sicher nicht toll, aber es kommt vor, aber wer diese manipulationen im Privatleben weiter betreibt, hat selbst kein "echtes Leben" mehr. Solche Menschen gab es schon immer und wird es auch immer geben, man muss ihnen nur aus dem Weg gehen.

Geschrieben

Auch eine Beziehung ist ein Tauschhandel.
Folglich ist man doch daran interessiert, möglichst viel von diesem Tauschhandel zu profitieren.

Aber wie ich ganz zu Anfang schon mal sagte, sollte man sich vorrangig nicht erwischen lassen, wenn man Fremdgeht.
Dann muss man die Frau auch nicht diesbezüglich manipulieren.

Und ich würde Fremdgehen auch nicht als Lüge und Betrug bezeichnen.

Geschrieben

Und ich würde Fremdgehen auch nicht als Lüge und Betrug bezeichnen.

Sondern als was würdest Du es dann bezeichnen???

Jede Beziehung basiert auch auf Vertrauen ... und wenn man das Vertrauen des Partners verletzt wäre das also ok? Eine etwas krude Ansicht hast Du da

Geschrieben

Bei Lügen und Manipulationen ist für die Bewertung doch das Ziel entscheidend. Wenn ich es tue um meinen Partner nicht zu belasten, für die Partnerschaft, um positive Dinge nicht nur für mich sondern auch für meinen Partner zu erreichen ist es ok. Wenn es nur dazu dient die eigenen Bedürfnisse zu erfüllen, ohne Rücksicht auf die Bedürfnisse des "Partners" zu legen, einfach nur armselig.

Geschrieben

Anders kommt man oft leichter ans Ziel - aber ich kann es eben nicht.

Dann bist Du der erste Mensch der dies nicht kann bzw. nicht tut und Jesus hat Dich bestimmt ganz furchtbar lieb.......

Geschrieben (bearbeitet)

Seht ihr,
jeder Mensch manipuliert seine Mitmenschen, wenn er sich dadurch Vorteile verschaffen kann.

Streite ich ab, auch meine Kinder erziehe ich dazu, unbequem und direkt zu sein. Ich war und bin schon immer authentisch und sehr offen, das können sicher auch Männer bestätigen, die mir deshalb sicher die Pest an den Hals wünschen, aber Lügen entstehen nur! aus Angst, dass einen die anderen dann nicht mehr mögen/ akzeptieren etc. und wenn ich eins nicht habe, dann Angst vor Reaktionen meiner Mitmenschen. Augen auf und durch. *g*

Jesus hat Dich bestimmt ganz furchtbar lieb.......

Du bist echt 38/ 39?

bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Du bist echt 38/ 39?

Und Dir ist Friedemann Schulz von Thun und seine Kommunikationspsychologische These echt nicht bekannt? Mir ist schon klar, warum so mancher hier höchst empfindlich auf das Wort Manipulation reagiert...Es klingt nach Kalkül...böser Absicht...aber ich habe mich gleich zu Anfang auf Schulz von Thun bezogen...Man muss nicht Kommunikationspsychologie studiert haben, um zu verstehen, was er mit dem Kommunikationsquadrat meint. Das wird schon unseren Kids in der 7 ten Klasse Gymnasium vermittelt. Theoretisch könnte ich mich also auch als dreizehnjährige auf Schulz von Thuzn stützen und behaupten, dass Manipulation als solche normal ist und von jedem mehr oder weniger bewusst praktiziert wird.
Unabhängig davon könnt ihr meinen Denkansatz gerne weiter ignorieren. Dann wäre es allerding nur fair, wenn ihr meine Sätze nicht weiterhin zerpflückt um sie als Indiz für die moralisch verwerfliche böse Manipulation zu verwenden, um sie als solche weit von Euch zu weisen...

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Auch eine Beziehung ist ein Tauschhandel.
Folglich ist man doch daran interessiert, möglichst viel von diesem Tauschhandel zu profitieren.

Das wäre dann aber eine reine Zweck-Beziehung, ohne große Gefühle, weil das Leben zu zweit billiger ist, weil die hausarbeit weniger ist und ohne Respekt dem anderen gegenüber. Nein Danke!

Geschrieben

Das wäre dann aber eine reine Zweck-Beziehung, ohne große Gefühle, weil das Leben zu zweit billiger ist, weil die hausarbeit weniger ist und ohne Respekt dem anderen gegenüber. Nein Danke!

Mhm- vielleicht meinte Dreibein ja eher den emotionalen Tauschakt: Liebst Du mich- liebe ich Dich...

Geschrieben (bearbeitet)

Die Liebesehen gibt es doch noch garnicht so lange.
Ehen wurden geschlossen um eine Familie zu gründen, das Eigentum zusammen zu halten und sich gegenseitig zu versorgen. Das hat meiner
Meinung nach nichts mit mangeldem gegenseitigem Respekt zu tun.
Im Gegenteil, eigentlich hielten diese "Vernunftsehen" länger als die heutigen, wenn man die Scheidungsraten betrachtet.

Und Beziehungen sind auch jetzt noch irgendwie ein Tauschhandel.
Wer liebt schon ewig, wenn er keine Gegenliebe erhält bzw. bleibt bei einem Partner, der ihm keine Gefühle UND Respekt entgegenbringt, ausser er ist ein ausgesprochener Masochist.

Wir haben doch sogar Respekt unseren Geschäftspartner gegenüber (so sollte es jedenfalls sein)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wer liebt schon ewig, wenn er keine Gegenliebe erhält bzw. bleibt bei einem Partner, der ihm keine Gefühle UND Respekt entgegenbringt, ausser er ist ein ausgesprochener Masochist.

Geschrieben

emotionalen Tauschakt: Liebst Du mich- liebe ich Dich...

kann ich mir nicht vorstellen, wenn er das Fremdgehen und manipulieren an erster Stelle setzt, dann kann es mit Gefühlen nicht weit her sein.

Die Liebesehen gibt es doch noch garnicht so lange.

tut es nicht, aber jetzt und heute gibt es sie. Früher wussten aber auch beide, worauf sie sich einließen. Wenn heute jemandem Gefühle vorgegaukelt werden, um etwas anderes (Versorgung, Hilfe, Geld, hausarbeit) zu bekommen, ist das etwas ganz anderes.

deshalb ist eine manipulation und vorgespielte Gegenliebe heutzutage unnötig, da man sich jederzeit trennen kann.

Was sagt Tante Wiki zu manupulation:

Von Manipulation eines Menschen spricht man dann, wenn die Annahme eines Identifikationsangebots oder einer Ware und Dienstleistung nicht zu seinem Vorteil, sondern zu seinem Nachteil führt.

Geschrieben

Wenn heute jemandem Gefühle vorgegaukelt werden, um etwas anderes (Versorgung, Hilfe, Geld, hausarbeit) zu bekommen, ist das etwas ganz anderes.

:

Menschliche Blutsauger wird es immer geben.

Das ist natürlich verwerflich, aber es gibt sie.

Dann heisst es natürlich "Rette sich wer kann"

Geschrieben

Menschliche Blutsauger wird es immer geben.

Das ist natürlich verwerflich, aber es gibt sie.

Das ist mir schon klar! Und genau dafür halte ich das Dreibein. :rolleyeser verteidigt hier auch noch seine Einstellung, und tut, als sei das selbstverständlich.

Geschrieben

@ Mandarina

Wir emotionalen Naivchen verstehen das nur nicht

Geschrieben

@Ridi

ich muss auch nicht alles verstehen

Geschrieben

Mädels, merkt ihr gar nicht, dass Iir schon sehr lange OT seid?
Übrigens seid ihr m. E. im falschen Thread. Wenn ich den Titel des Threads richtig interpretiere, sind hier die Männer angesprochen, eventuell noch eine lesbische Frau in einer Partnerschaft.

Es ist doch reichlich merkwürdig, dass in dem Gegenthread alles ganz anders klingt, da wird fürs Fremdgehen immer eine Entschuldigung gefunden. Fremdgehende Männer sind allesamt Ekel und fremdgehende Frauen, na ja, das sind dann wohl auch die Männer schuld.

Geschrieben

Das Leben ist ein Buch, und viele Kapitel sind schon am ersten TAg geschrieben.

Und eins davon ist wie ich Leben möchte.

Was auf dem Gynasium ein 13 Jähriger lernt, eine wohl oft betrogene Mandarine oder auch wie ein Dreibeiner denkt, ist mir da völlig wurscht.

Ich stelle regelm. fest, daß viele Menschen immer wieder auf die gleichen Menschen "stehen"!
Kaum Jemand verändert sein Leben wirklich.
Da wird wieder ein Alki genommen, da wird wieder das vorzeige Püppchen geheiratet was man nicht mehr wollte,..da werden wieder Kinder gemacht, obwohl die "alten" fast verhungern,.....

Ich hatte mal eine Beziehung die sich von mir getrennt hat, weil ich ihr nicht zweimal die Woche ein Veilchen gehauen habe.
Sie war so geprägt. Sie war so wenn man es so nennen darf manipuliert worden. Wohl vom VAter schon bei der Mutter im Kindesalter mitbekommen und vom Lover weitergeführt worden.....

Ist das jetzt schlimm?? Für anders geprägte/manipulierte Menschen ja, für sie in meinem BEispiel nein.

Manipulieren muss aber nicht immer schlecht sein. Ich bin auch manipuliert worden. Meine erste Freundin war im Bett der Hammer. So eine versuche ich wieder zu bekommen. Auch meine Eltern haben mich geprägt. Deshalb habe ich das, was ich jetzt habe.

Geschrieben

Die böse Fee in meinem PC hat verhindert mich weiter an der Diskussion zu beteiligen. Aber ich konnte sie manipulieren

Sehr schöne Beiträge @all

Ich steh total auf Menschen, die es verstehen sich intelligent auszudrücken und etwas "zu erklären". Aber von Menschen die versuchen anderen Blech für Gold zu erklären, bzw. zu verkaufen nehme ich inzwischen unmerklich Abstand und würde mich nicht mehr zu einer Beziehung hinreißen lassen, sofern mein Verstand das zulässt. Weil ich überzeugt bin, dass auch mir eines Tages Blech für Gold oder Wahrheit als Missverständnis erklärt wird. Solchen Menschen vertraue ich nicht. Da hilft nicht mal ein strahlendes Lächeln, leuchtende Augen oder göttlicher Sex.
Ich betrachte sie mit Gelassenheit (na gut - in Wirklichkeit dreht sich mir der Magen um), weil ich mir sicher bin, dass sie sich am Ende selbst betrogen haben. Glück gehabt, nenne ich es vordergründig, wenn es ihnen verwehrt blieb dieses zu erkennen.

Natürlich moralisiere ich. Das will ich auch. Es kommt nur darauf an, wo die Messlatte hängt.

• Neu erstellen...