Jump to content

Online verlieben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Chapeau!
Schlagfertig 😉👍🏻Find ich gut.
Den Felsen 🪨 in Frankfurt würde ich gerne sehen. 😂🤣

Wer sagt bitte das ich aus Frankfurt komme 😅

Geschrieben

Für mich geht verlieben nur real , Geruch , Gestik,  Mimik , die Art wie der Mann mich anschaut , wie er mit mir umgeht , das braucht mein Bauch um darin Schmetterlinge fliegen zu lassen. 

Schriftlich kann er mich begeistern,  ich kann ihn wahnsinnig interessant finden , aber dabei fliegt noch nichts 🙂

Geschrieben
Das ist absolut möglich, warum nicht ..... , interessant wird es dann aber bei realen Treffen, oftmals hat DAS dann nichts mehr mit dem zu tun, was man sich im Netz vorgestellt hat
Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2023 at 05:02, schrieb Hanaita-76:

Sich online verlieben, nur über ausschließliches Schreiben.
Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?

Ja sicher ist das möglich, ansonsten würden einige naive Männer und auch Frauen nicht tausende Euro an

Personen überweisen die sie noch nie gesehen haben

Noch schlimmer, sie verlieben sich dabei ja in eine Person die noch nicht mal existiert

bearbeitet von Wifesharing-Forever
Geschrieben
Interessantes Thema. Also bei mir definitiv nicht. Beim lediglichen Schreiben fehlt so viel Zwischenmenschliches, dass ich mir das nicht vorstellen kann. Ich bekomme lediglich Interesse den Menschen persönlich kennenzulernen oder auch nur das Gegenteil.
Geschrieben

Durchs Schreiben kann sich sicher eine Verliebtheit ergeben, doch wirklich verlieben? Eher nicht.

Denn erst wenn man einen Menschen real und live kennenlernt, kann man sehen, ob es wirklich passt und mehr draus werden kann.

Alles Andere wäre eine reine Illusion. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Cafro755:

Wer sagt bitte das ich aus Frankfurt komme 😅

Sorry Schreibfehler. 🤦🏻‍♀️
Ich meinte natürlich Stuttgart. War zu früh morgens im Halbschlaf😝🤣😂

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hanaita-76:

Sorry Schreibfehler. 🤦🏻‍♀️
Ich meinte natürlich Stuttgart. War zu früh morgens im Halbschlaf😝🤣😂

Haha ja das stimmt wohl😅dann schaue ich mal drüber hin weg 😂

Geschrieben
Vor 19 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Wenn das für Dich Liebe ist ... ?!? ehmmm?!? Dann hast Du den EP nicht wirklich verstanden

Genau das Gegenteil ist der Fall 🧐

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Cafro755:

Haha ja das stimmt wohl😅dann schaue ich mal drüber hin weg 😂

Danke für Dein Verständnis 🙏🏻😉😂🤣

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MidnightCat:

Es ist möglich aber sinnlos, wenn man sich dann real trifft und die Chemie nicht stimmt ist man sehr enttäuscht.

Ist aber ja nicht immer gesagt,w ie du lesen kannst, kennen einige es sehrwohl. Wer meint, es könne ihm nie passieren, hat es eben noch nicht erlebt und das ist ja dann auch verständlich, dass man es sich dann nicht so vorstellen kann :-)) Es ist schon die Ausnahme und geschieht sicher nicht alle 11 Min. :-))

Geschrieben
Klar kannst Du Dich online verlieben. Beim realen Treff wirst Du dann aber mit Tatsachen konfrontiert und alles könnte zusammenfallen. Möglicherweise hast Du Dich eher in Deine Projektionen verliebt.
Geschrieben

Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?

Ich denke nein.

Man kann Online interessante Bekanntschaften knüpfen.

Die man dann in das reale Leben überleitet.

Das verlieben ist dann etwas für das reale Leben.

Das ist meine Meinung zu diesem Thema.

Geschrieben

Meine letzte große Liebe habe ich eher trotz, anstatt des Schriftverkehrs schließlich gedatet und es hat sofort gefunkt! Von daher kann ich die Ausgangsfrage klar verneinen. Ein guter Gedankenaustausch reicht mir noch lange nicht um mich zu verlieben. Körpersprache, Stimme, Geruch … da gehört für mich soviel mehr dazu.

Geschrieben

Man kann sich online schon extrem nah kommen. Das verlieben passiert in der realen Welt, wenn alle Sinne betroffen sind.

Miss_MeryFrehy
Geschrieben
jo das funktioniert hier auch !!!!
Geschrieben
Es scheint möglich zu sein...Sonst gäbe es ja nicht so viele Frauen, die Lover-Boys auf den Leim gehen und hr ganzes Geld verlieren.
Geschrieben
Geht. Aber ist meistens nur Kopfkino mit späterem Absturz, nach meiner Erfahrung.
Geschrieben

Sich online verlieben, nur über ausschließliches Schreiben. Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?

Meiner Meinung nach verrennen sich Menschen die sich online "verlieben" in eine Illusion. Worte können blenden etc.

Wirklich verlieben geht meiner Meinung nach nur real!

Geschrieben

Für mich unmöglich, mich nur durchs Schreiben zu verlieben. 

Geschrieben
Hier eh nicht das heißt poppen.de bei verlieben.de bestimmt wenn es hier nach nem treffen soweit seit dann ist es toll aber ansonsten finde ich hat verlieben suchen hier nix zu suchen
Geschrieben (bearbeitet)

Sich online verlieben, nur über ausschließliches Schreiben. Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?

Sicherlich möglich, allerdings ist das für mich nur eine Scheinverliebtheit. Solange man einen Menschen nicht echt und wahrhaftig vor sich hat, verliebt man sich lediglich in einen Schatten desjenigen, den man meint vor sich zu haben. Das hat meistens viel von Selbsttäuschung.

Mir selbst passiert dieses Online-Verlieben nicht. Ist noch nie vorgekommen. Ich kann klar sagen, dass ich online eine Sympathie für jemanden entwickle, aber das ist alles nichts wert, wenn es Auge in Auge nicht passt. Wenn ich nicht erlebe, wie sich ein Mensch bewegt, wie er mit mir interagiert und wie er all meine Sinne bedient, dann kann ich mich auch nicht verlieben. Ich kann schriftlich höchstens ein Interesse entwickeln, die Person real kennen lernen zu wollen.

bearbeitet von FrenulumLinguae
  • Neu erstellen...