Jump to content

Online verlieben

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Also so ein erstes Geflashtsein aufgrund von Bikd, Text und Stimme kann schon mal passieren, aber der Livecheck entscheidet es dann doch.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Kiki69:

Gebe dir teilweise Recht 😉.. Aber für mich, gilt immer noch :Papier (heutzutage:Mail Kontakt) ist geduldig 🤓... Ohne Stimme/ "face to face"?? - keine 🦋 🦋 🦋.... 😉 

Hey @Kiki69Was ist denn los mit die? 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

😉Die Stimmfarbe ist mitentscheidend. Es gibt Stimmen die bleiben in der Friendzone stecken oder sind so unsympathisch, da wird der Geist einfach nicht stimuliert.  

Mein erstes Date hier 🙈, vor 3 Jahren.. Eine Stimme, wie "Mickey Maus" 😂 🙉🙉🙉.. Seitdem - immer Video Telefonie, vorm ersten Date. 😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Nein nix für mich kein Bock auf sowas
Geschrieben
Kann ich mir nicht vorstellen.
Man kann in Vielem übereinstimmen, aber letztendlich zählt nur ein persönliches Kennenlernen
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Hey @Kiki69Was ist denn los mit die? 

??.. Was meinst du? 

Geschrieben
Wer glaubt wird seelig . Mansche denken wenn man viel schreibt dann kennt man den andern ...Haha . Real ist immer am Ehrlichsten
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb boston02:
Wer glaubt wird seelig . Mansche denken wenn man viel schreibt dann kennt man den andern ...Haha . Real ist immer am Ehrlichsten

Real kann Dich jeder genauso bescheissen und betrügen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb boston02:

Die Frage ist nicht ob man viel, sondern was man schreibt. Es gibt Gespräche, die soviel Tiefgang haben, dass können sich viele hier gar nicht vorstellen da ihnen die Erfahrung fehlt.

Der Austausch von Mails heißt nicht zwanghaft Oberflächlichkeit und Blabla.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hanaita-76:

Real kann Dich jeder genauso bescheissen und betrügen!

👍👍 Guter und richtiger Einwand.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb weiche_haende:

Die Frage ist nicht ob man viel, sondern was man schreibt. Es gibt Gespräche, die soviel Tiefgang haben, dass können sich viele hier gar nicht vorstellen da ihnen die Erfahrung fehlt.

Der Austausch von Mails heißt nicht zwanghaft Oberflächlichkeit und Blabla.

Danke 🙏🏻
Das sehe ich eben genauso. Und ich habe hier auch gewisse Kontakte mit denen ich richtigen Deep Talk eben in schriftlicher Form habe.

Geschrieben
Das ist kein verlieben oder verliebt sein, wenn man es haargenau nimmt. Es wird zwar der Dopaminspiegel erhöht, aber alle anderen Stoffe von seinem Gegenüber, die er/sie ausströmt nehmen wir gar nicht durch die Nase auf. Der Rest ist ein Phantasiegebilde was man sich selbst erschafft und der Mensch denkt er sei verliebt in eine Person, die er noch nie gesehen hat. Besser gesagt gerochen hat....
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SensualMarc:

👍👍 Guter und richtiger Einwand.

Ja es ist doch so das man immer das Risiko hat das der Gegenüber das eigene Vertrauen missbraucht. Völlig egal ob im echten Leben oder online. So sehe ich das. Durch meine bisherigen Erfahrungen.

Geschrieben
Ich denke, das Internet ist zum anbandeln/Flirten/für die Kontaktfindung da .
Richtige/ernsthafte Gefühle entwickeln sich doch nur beim persönlichen Kontakt/Zusammentreffen.
(für mich zumindest)
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Nein nix für mich kein Bock auf sowas

Es gibt dafür eigentlich aber keinen on-/off-Schalter :smirk:

Natürlich kann nicht jeder schriftlich so begeistern, fesseln, auch logisch!

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Liebe Poppen - Community,

Liebe Hanaita.

mich würde mal wieder eure Meinung interessieren. Einfach nur was ihr zum Thema denkt.
Sich online verlieben, nur über ausschließliches Schreiben.
Möglich oder nicht möglich, was denkt ihr?

Sich nur über das Schreiben tatsächlich zu verlieben halte ich persönlich für unmöglich, denn wenn so eine "Verliebtheit" passiert, ist das aus meiner Sicht nichts weiter als pure Autosuggestion basierend auf ausschließlich eigener Interpretation des Schriftverkehrs und schlechtem Erwartungsmanagement während des Schriftverkehrs. Sicherlich kann man jemandem beim Schreiben sympathisch finden, das will ich nicht abstreiten aber damit ich mich verliebe benötigt es weitaus mehr als einen angenehmen und sympathischen Schriftverkehr, da aus meiner Sicht grundsätzlich nie automatisch davon ausgegangen werden kann, dass die virtuelle Person auf der anderen Seite des Bildschirms (und Online bedeutet nunmal virtuell) tatsächlich zu 100% authentisch ist, dafür habe ich im Laufe meiner Online Jahre schon zu viele Pferde vor der Apotheke kotzen gesehen.

Meine Meinung.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 😉

Lieben Dank, das wünsche ich dir auch.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Sunny71:

Taste wichsen?

Wenn das für Dich Liebe ist ... ?!? ehmmm?!? :confused: Dann hast Du den EP nicht wirklich verstanden :clapping:

Geschrieben
Hab ich selbst erlebt, ich meine nur durchs schreiben.....
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb HMTMKMKM:

Lieben Dank, das wünsche ich dir auch.

Dankeschön auch für Deine so ausführlich beschriebene Meinung. Vielleicht magst Du ja auch recht haben. Vielleicht aber auch nicht?! 🤷🏻‍♀️
Letzten Endes ist es ja jedem selber überlassen seine eigenen Erfahrungen zu sammeln. Aber wenn man den Kommentaren hier Glauben schenkt ist es wohl doch möglich wie von wenigen Usern hier beschrieben wurde. Wenn auch selten.

Geschrieben
Online verlieben ist ein sich verlieben in eine Konstruktion des eigenen Geistes. Es mag nahe dran sein an der Person, die Du Dir vorstellst. Jedoch ist und bleibt es „nur“ dieses Bild aus Deiner Vorstellung. Der Realitätscheck bringt erst die echte Chemie 🧪 auf den Punkt.
Vor allem will ich damit sagen: ich warne vor vorschnellen Schlüssen.
Unsere Phantasie ist mächtig, daher sind zumeist Bücher auch immer besser als Filme. Denn das Ungesagte wird von unserem Geist in Perfektion ausgefüllt/ergänzt. Die Vorstellung ist also immer „besser“, weil diese mit unseren Wünschen korrespondiert.
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Hanaita-76:

Ja die Sache mit der Nigeria Connection habe ich auch bereits hinter mir inklusive Erpressung. Allerdings per Screenshots vom Profilfoto und nicht das ich mich in jemanden verliebt hätte.

oh man🤦‍♀️

Geschrieben

Ein Gefühl ähnlich wie Liebe, ich konnte es damals nicht beschreiben. Heute nach fast 5 Jahren sage ich Dankeschön das ich durch diese Erfahrung alle oder fast alle meine Gefühle Emotionen Empfindungen Wahrnehmung wieder gefunden habe...

Aber richtig liebe Zuneigung und Akzeptanz habe ich Jahren später durch schreiben tatsächlich gefühlt und auch hier gefunden, dieses Gefühl als sei man drölf  Jahre und weiß nicht was passiert mit eier ,Raupen und schmetterlinge, die dann in der realen Begegnung fliegen durften herrlich.....es gibt nichts schönes wenn 2 Erwachsene Menschen im Alltag sehr dominant e Verantwortungsvolle Menschen ,sich gegenseitig auf die Knie emotional freiwillig fallen lassen und um Zuneigung betteln.....und es fing mit schreiben hier an ....

vor 11 Minuten, schrieb kunsteffekt:

Online verlieben ist ein sich verlieben in eine Konstruktion des eigenen Geistes. Es mag nahe dran sein an der Person, die Du Dir vorstellst. Jedoch ist und bleibt es „nur“ dieses Bild aus Deiner Vorstellung. Der Realitätscheck bringt erst die echte Chemie 🧪 auf den Punkt.
Vor allem will ich damit sagen: ich warne vor vorschnellen Schlüssen.
Unsere Phantasie ist mächtig, daher sind zumeist Bücher auch immer besser als Filme. Denn das Ungesagte wird von unserem Geist in Perfektion ausgefüllt/ergänzt. Die Vorstellung ist also immer „besser“, weil diese mit unseren Wünschen korrespondiert.

Und wenn diese onlinebegenung auch Videotelefonie beinhaltet ist das nicht dann schon etwas anderes ? Da kann doch auch liebesgefühle entstehen oder?....wann sprechen wir von Liebe?,,wenn das begehren zur Qual wird oder wenn es 1 zu 1 vom Gegenüber bestätigt wird?...es sind ernstgemeinte Fragen....

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb LadyVaris:

Ein Gefühl ähnlich wie Liebe, ich konnte es damals nicht beschreiben. Heute nach fast 5 Jahren sage ich Dankeschön das ich durch diese Erfahrung alle oder fast alle meine Gefühle Emotionen Empfindungen Wahrnehmung wieder gefunden habe...

Aber richtig liebe Zuneigung und Akzeptanz habe ich Jahren später durch schreiben tatsächlich gefühlt und auch hier gefunden, dieses Gefühl als sei man drölf  Jahre und weiß nicht was passiert mit eier ,Raupen und schmetterlinge, die dann in der realen Begegnung fliegen durften herrlich.....es gibt nichts schönes wenn 2 Erwachsene Menschen im Alltag sehr dominant e Verantwortungsvolle Menschen ,sich gegenseitig auf die Knie emotional freiwillig fallen lassen und um Zuneigung betteln.....und es fing mit schreiben hier an ....

Und wenn diese onlinebegenung auch Videotelefonie beinhaltet ist das nicht dann schon etwas anderes ? Da kann doch auch liebesgefühle entstehen oder?....wann sprechen wir von Liebe?,,wenn das begehren zur Qual wird oder wenn es 1 zu 1 vom Gegenüber bestätigt wird?...es sind ernstgemeinte Fragen....

Na klar! Der Übergang ist ja fließend. Letztlich sage ich ja nichts anderes, als dass auf der einen Seite die Realität und auf der anderen die totale Konstruktion auf der Basis von nahezu keiner Information steht.
Zwei extreme eben. Je mehr Du weißt/kennst/ erfahren hast, umso besser. Daher: echte Treffen!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb kunsteffekt:

Na klar! Der Übergang ist ja fließend. Letztlich sage ich ja nichts anderes, als dass auf der einen Seite die Realität und auf der anderen die totale Konstruktion auf der Basis von nahezu keiner Information steht.
Zwei extreme eben. Je mehr Du weißt/kennst/ erfahren hast, umso besser. Daher: echte Treffen!

Genau dadurch ist eine wunderschöne Liebe geworden und beide sind glücklich und wohnen zusammen jetzt......onlineliebe gibt's...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb LadyVaris:

Genau dadurch ist eine wunderschöne Liebe geworden und beide sind glücklich und wohnen zusammen jetzt......onlineliebe gibt's...

Ja. Aber eben nur die konstruierte Form.
Du sagst es ja selbst: daraus ist es erst eine bestimmte Liebe geworden.
Eben das ist der Punkt: beides ist liebe. Aber jeweils was für eine?
Einmal mit konstruierten Anteilen, einmal mit (nahezu) ausschließlich realen Anteilen. 🤷🏼‍♂️

• Neu erstellen...