Jump to content

Orgasmusschwierigkeiten bei der Frau - Problem für den Mann?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich habe schon immer Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen. Grundsätzlich komme ich schon zum Orgasmus, allerdings nur durch klitorale Stimulation. Anders habe ich noch nie einen Orgasmus bekommen. 

Ich bin aktuell Single und merke, dass es Männer nervt, wenn ich nicht zum Orgasmus komme. Dabei liebe ich den Sex und habe wirklich Spaß daran. Ich brauche einfach ziemlich lange, um zum Orgasmus zu kommen und habe immer das Gefühl, dass einem Mann nicht zumuten zu können. Deshalb habe ich mitunter einen Orgasmus vorgespielt, damit sein Ego nicht gekränkt ist. 

Mittlerweile mache ich das nicht mehr und bin ehrlich, dass es nicht geklappt hat. Das führt leider dazu, dass ich keinen Mann finde, der mit mir zusammen sein will. Da habe ich dann gehört, dass er an sich zweifelt, wenn er es nicht schafft, dass ich komme oder einen Satysfirer zusätzlich nutze. Ist es denn wirklich so ein Problem, wenn die Frau nicht oder langsam kommt? Warum glauben die Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht?  

Wie sollte ich dieses Thema bei einem Kennenlernen ansprechen oder lieber gar nichts sagen?

Wer kann mir Tipps geben?

Geschrieben
Tipps sind schwierig, denn am Ende kannst Du nichts dafür und jemand, der einem nervig "komm doch, komm doch" ins Gesicht hechelt, macht die Sache nicht besser und auch nicht entspannter. Braucht wohl leider jemanden, dessen Ego das nicht kränkt und der genügend Akzeptanz mitbringt. Kommen müssen, ist einfach nur anstrengend und killt den Spaß. 🙈
Geschrieben
Hallo das ist doch nicht schlimm, gut ist das du ehrlich bist ,lieber so als falsch zu sein .Und wenn die Männer nicht damit klar kommen, sind das nicht die richtigen
Geschrieben
Ohne angeben zu wollen!...... das sagten mir schon mehrere Partnerinnen im Laufe der Zeit. Aber das "Problem" war bei mir nicht da.
Eventuell lag es ja bisher auch gar nicht an Dir. Was soll man sagen? Man kennt Dich ja nicht.
Und ich würde es ansprechen.
Geschrieben

Du schreibst sehr offen und ehrlich, glaubst du wirklich dass Problem liegt bei dir ?
Sicher klappt es besser wenn Liebe im Spiel ist auch ein zärtliches Vorspiel hilft sicher, warum keine Toys benutzen, wenn es doch hilft ! ?
Grüße aus Castrop

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Das geht nicht nur dir so…und je mehr du dich darauf konzentrierst den Mann nicht zu enttäuschen, um so länger dauert es bis es klappt..manches muss man erst akzeptieren bis es sich hoffentlich ändert. Kann es sehr gut nachvollziehen..
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Hallöchen, ich kenne es auch....und ich kann dir nur sagen das du mit dir im Reinen sein solltest. Dann klappt es mit dem Orgasmus. Ich würde es vorher klären das für dich Sex auch ohne Orgasmus geht. Ich weiß nicht wie offen du für eine Yoni Massage bist. Informiere dich mal ob es sowas in deiner Nähe gibt. Vielleicht hilft es dir. Lg
Geschrieben

Du schreibst, du hast Spaß beim Sex, auch wenn du nur selten zum Orgasmus kommst. Das ist doch ok. Warum ist das für dich ein Problem? Setz dich nicht so unter Druck.

Geschrieben
Das ist schon nicht einfach. Auch ich hatte früher mal eine Partnerin, die schwer zum Orgasmus kam. Hatte anfangs das Gefühl, das der Sex schlecht war. Aber wie du sagst, geht es doch nicht nur um den Orgasmus oder beim Mann, das er kommt.
Einfach ehrlich miteinander reden und wenn man einiges ausprobiert, klappt das schon.
Wünsche viel Glück!
Geschrieben
Also mir geht es ähnlich, für mich war es nie ein Problem... und für die Männer auch nicht
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ist es denn wirklich so ein Problem, wenn die Frau nicht oder langsam kommt? Warum glauben die Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht?  

Langsam für mich gar kein Problem , generell nicht find ich schon klar nicht so gut , aber es wäre dann halt so .

Für Männer ist ihr Orgasmus der " natürliche Hohepunkt " und Den erreichen zu wollen , auch für die Frau halte ich für ziemlich normal .

Wie sollte ich dieses Thema bei einem Kennenlernen ansprechen oder lieber gar nichts sagen?

Ist für mich kein übliches Thema beim Kennenlernen , aber wenn es sich anbietet kann man natürlich drüber sprechen , oder schreiben .

Entspannt Damit umgehen .

Geschrieben

Ich denke du setzt dich zu sehr unter Druck, einfach offen darüber sprechen und klar kommunizieren. Es gibt Männer die das akzeptieren und auch damit klar kommen. Ohne Druck ist das alles schöner und entspannter 

Geschrieben
Ich komme auch so gut wie nie beim Sex, außer ich "helfe" mit. Es stört mich auch nicht weiter. Was mich stört, sind die Diskussionen mit dem jeweiligen Partner oder wenn sue dann der Ehrgeiz packt. Viele versuchen dann auf Teufel komm raus mir einen Orgasmus zu verschaffen und bearbeiten mich wie eine Maschine. Das killt aber schnell die Lust und den Spaß. Deswegen spiele ich dann doch öfter einen vor.
Geschrieben
Dass bei einigen Frauen klitorale Stimulation nötig ist für einen Höhepunkt ist eine Tatsache. Das ist wohl auch recht weit verbreitet. Aber mich macht stutzig, dass es auch dabei lange dauert bis du kommst. Wie lange nutzt du denn schon einen Satisfyer? Ich habe mal gelesen, dass die regelmäßige Nutzung den Kitzler sozusagen "abstumpfen" lässt.
Geschrieben
Vielleicht sollten Männer sich einfach mal langsam merken das über 90 Prozent der Frauen nichtveinfach so zum Orgasmus kommen .
Geschrieben (bearbeitet)

... Ich brauche einfach ziemlich lange, um zum Orgasmus zu kommen ...

Bei einem Kennenlernen ist das doch nicht unbedingt erwähnenswert. Ausser bei einem ONS oder Quickie 🤔

Ich persönlich finde das nicht so dramatisch, da jede Frau ihre Art des Highlights und den Weg dorthin anders erlebt

Vor dem ersten gemeinsamen Sex mit einer mir noch unbekannten Frau frage ich prinzipiell nach ihren Wünschen und No-Go's, da dies später nur störend wäre. Dabei kann Mann / Frau doch alles  ansprechen.

Ich kenne das nicht anders und bisher gab es auch keine negativen Überraschungen 🙄

Zum Sex gehören 2 Personen und mehr. Da sollten die Beteiligten wissen, wie sie  'funktionieren' 😀

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WH1511:

Ich komme auch so gut wie nie beim Sex, außer ich "helfe" mit. Es stört mich auch nicht weiter. Was mich stört, sind die Diskussionen mit dem jeweiligen Partner oder wenn sue dann der Ehrgeiz packt. Viele versuchen dann auf Teufel komm raus mir einen Orgasmus zu verschaffen und bearbeiten mich wie eine Maschine. Das killt aber schnell die Lust und den Spaß. Deswegen spiele ich dann doch öfter einen vor.

Oh ja, geht doch nichts über olympisches Sportficken, wo man sich zwischendurch fragt, obs noch um einen selbst geht oder nur noch drum auch ja zu kommen 😇

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb WH1511:

das ist sehr ehrlich und ich kann dich da verstehen

Geschrieben
Das kenne ich. Bei mir dauert es auch lange bis ich komme. Hatte da auch Diskussionen. Für mich ist es nicht wichtig zu kommen. Hauptsache beiden gefällt es.
Geschrieben

Einen schönen guten Abend!

Ich würde es nicht ansprechen. Nicht zum Orgasmus zu kommen ist doch keine ansteckende Krankheit die man offenbaren muss. Geniesse den Sex und zur Not auch ohne sofort zum Orgasmus zu kommen!!

Geschrieben

Ich denke, bei vielen, egal ob Frau oder Mann wird Sex, bzw. die Lust über das Gehirn gesteuert und kann nur dann intensiv empfunden werden, wenn man in der Lage ist, dieses auch einfach mal auszuschalten.

Meist klappt dies dann auch nicht bei den ersten Malen. Bei mir ist das ähnlich. Ich muss mich in der Nähe meiner Partnerin absolut wohl fühlen. Dann klappt es auch, einen Orgasmus zu erleben. Also setz dich nicht unter Erfolgsdruck. Lass einfach los, wenn Sympathie (oder mehr) zu deinem Partner vorhanden ist. 

• Neu erstellen...