Jump to content

Orgasmusschwierigkeiten bei der Frau - Problem für den Mann?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich verstehs einfach nicht, diese Sache mit dem gekränkten Ego. Wer dich liebhat hat kein Problem damit, das gemeinsam zu lösen wenn du es ansprichst... und... das macht Spaß und bringt Verbundenheit🙂
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Yenna:

Also wenn ich eins ja schon lange unerträglich finde,bist dieses "wenn Frau sich fallen lassen kann". Als wären Frauen zu unfähig für Sex und immer alleine Schuld wenn es nicht klappt.

Vielleicht etwas unglücklich formuliert... Ich meine damit natürlich die Situation als Ganzes ohne eine einseitige Verantwortlichkeit für die Umstände (gehören ja, wie immer, zwei dazu).

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:

Ja, fühlt sich ja auch jeder Mann etwas anders an, ist nicht mit jedem gleich. Egal wie tief Frau fällt. 😄

😂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb CasaNova682:

Vielleicht etwas unglücklich formuliert... Ich meine damit natürlich die Situation als Ganzes ohne eine einseitige Verantwortlichkeit für die Umstände (gehören ja, wie immer, zwei dazu).

Manchmal muss man sich auch einfach ein bisschen aufeinander einspielen. Ich persönlich sehe es einfach nicht so eng, so lange jeder mit Genuss und Wohlgefühl bei der Sache ist.

Geschrieben
Mach dir nicht so viele Gedanken dazu. Ein Mann, der dich liebt, wird schon herausfinden, wie du zum Höhepunkt kommst. Du kannst das ja auch in die Richtung der klitoralen Stimmulation lenken. Sollte beim Kennenlernen die Sprache auf dieses Thema kommen, dann kannst du das ja ansprechen. Aber später bleibt dafür immer noch Zeit. Einen Orgasmus vorzutäuschen, nur um ihm sein Ego zu stärken halte ich für falsch. Viel besser ist es doch, auch über dieses Thema mit dem Partner zu sprechen. Als Mann freut man sich, wenn die Partnerin zufrieden beim Sex ist und nicht wenn das eigene Ego auf seine Kosten kommt
Geschrieben

Besonders wichtig finde ich, dass wir hier herausgearbeitet haben, wer an allem Schuld ist : Wir Frauen.

Ich schlage Bildung eines Stuhlkreises vor.😇

Geschrieben
Lieber ehrlich ansprechen, wenn es soweit kommt. Wenn es einfach nur länger dauert, dann ist es doch nicht schlimm. Klitorale Stimulation kann doch auch verschieden ausgelöst werden. Dann dauert es halt. Ein längeres Liebesspiel ist doch auch was schönes. Rein raus aus muss doch nicht sein. Und wenn du damit klar kommst, mal nicht zu kommen oder es bei Nervosität oder einem ähnlichen Gefühl selbst zu machen, ist da doch kein Problem. Menschen sind unterschiedlich. Nur im Nachhinein sauer sein wäre blöde. Kommunikation ist alles. Wer sich da Typen gekränkt fühlen, sollte der an sich arbeiten.
Geschrieben

@TE

Ich hoffe, Du missverstehst das hier nicht.

Eigentlich versuche ich/versuchen wir, Dir nur deutlich zu machen, dass mit Dir alles in Ordnung ist.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Carole202:

Besonders wichtig finde ich, dass wir hier herausgearbeitet haben, wer an allem Schuld ist : Wir Frauen.

Ich schlage Bildung eines Stuhlkreises vor.😇

Von wegen......ohne Stuhl!

Den Kreis der Wissenden.....die wissen doch, warum nix steht...oder geht, je nachdem.B|

Gerade eben, schrieb Carole202:

Eigentlich versuche ich/versuchen wir, Dir nur deutlich zu machen, dass mit Dir alles in Ordnung ist.

Eigentlich xD

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Von wegen......ohne Stuhl!

Den Kreis der Wissenden.....die wissen doch, warum nix steht...oder geht, je nachdem.B|

Eigentlich xD

mea culpa - sage ich doch 😎

Ja, ist etwas entglitten, ich gebe es zu.

Aber nur, weil einer Frau scheinbar eingeredet wird, ihre Art, einen Orgasmus zu bekommen, ist nicht richtig.

Das finde ich falsch und sowas ärgert mich.

Vastehste?😊

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe schon immer Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen. Grundsätzlich komme ich schon zum Orgasmus, allerdings nur durch klitorale Stimulation. Anders habe ich noch nie einen Orgasmus bekommen. 

Ich bin aktuell Single und merke, dass es Männer nervt, wenn ich nicht zum Orgasmus komme. Dabei liebe ich den Sex und habe wirklich Spaß daran. Ich brauche einfach ziemlich lange, um zum Orgasmus zu kommen und habe immer das Gefühl, dass einem Mann nicht zumuten zu können. Deshalb habe ich mitunter einen Orgasmus vorgespielt, damit sein Ego nicht gekränkt ist. 

Mittlerweile mache ich das nicht mehr und bin ehrlich, dass es nicht geklappt hat. Das führt leider dazu, dass ich keinen Mann finde, der mit mir zusammen sein will. Da habe ich dann gehört, dass er an sich zweifelt, wenn er es nicht schafft, dass ich komme oder einen Satysfirer zusätzlich nutze. Ist es denn wirklich so ein Problem, wenn die Frau nicht oder langsam kommt? Warum glauben die Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht?  

Wie sollte ich dieses Thema bei einem Kennenlernen ansprechen oder lieber gar nichts sagen?

Wer kann mir Tipps geben?

Ich bekomme auch keinen vaginalen Oegasmus. Ich hab mal gelesen, das liegt an der Größe des inneren Teils der Klitoris und dem dadurch kaum existenten G Punkt. Aber egal, woran es liegt. Ich sage es immer gleich, dass mir Spaß auch so Spaß macht, aber eben nur mit Klitoris-Orgasmus. Besser, als wenn er hinterher enttäuscht ist. 

Bisher hatte auch kein Mann wirklich ein Problem damit. Ich muss auch sagen, dass ich glaub ich ein Problem mit Männern hätte, die das auf Gedeih und Verderb versuchen würden und nicht einfach akzeptieren können, dass es bei mir eben so ist, egal wie groß ihr Schwanz ist, wie lange sie durchhalten oder wie toll ihre Technik ist. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Carole202:

Das finde ich falsch und sowas ärgert mich.

Vastehste?😊

Ja! ;):kissing_heart:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wolfflow:

Ja! ;):kissing_heart:

😘

Weiss ich.

Geschrieben
Offen kommunizieren und erklären. Sich gemeinsam von der "Leistungserwartung" entfernen. Ich habe das als Mann gelegentlich. Der Reiz baut sich auf, wird intensiver und kurz davor ist er einfach weg und kommt nicht wieder. Meine vergangene Partnerin hat das immer wieder sehr belastet und das Liebesleben der Frauen allgemein belastet das auch immer Mal. Es gibt tatsächlich sehr viele auf beiden Seiten die erwarten das guter Sex immer mit einem Höhepunkt enden muss
Geschrieben
Meine Frau bekommt auch nicht jedesmal einen Höhepunkt. Das musste ich auch erst lernen.aber ihr geht es auch nicht nur um ihren Orgasmus. Ab und an passiert es schonmal und damit soll und muß ich zufrieden sein. Am Ende bleibt auch nichts anderes. Wie gesagt, es war ein längerer Prozess bis ich das auch genau so aktzeptieren konnte. Den Orgasmus vortäuschen war uns beiden zu blöd. Heute, möchte ich sagen, haben wir ein recht ausgeglichenes Sexualleben. Es macht teilweise sogar mehr Spaß wie zu Beginn unserer Beziehung. Wir sind 11 Jahre verheiratet und set 2006 zusammen. Also nicht mehr ganz so frisch verliebt.😉
Geschrieben
Und ich komme nicht zum Orgasmus, vielleicht überhaupt nicht. Aber vor allem zählt die Freude am Kontakt. Was macht die andere Person mit dir?
Geschrieben
Wenn eine Frau dauerhaft nicht komen kann ist das schon ein Problem aber wenn eine Frau einfach nur Zeit dafür benötigt ist das absolut kein Problem und eher eine Herausforderung für den Mann.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe schon immer Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen. Grundsätzlich komme ich schon zum Orgasmus, allerdings nur durch klitorale Stimulation. Anders habe ich noch nie einen Orgasmus bekommen. 

Ich bin aktuell Single und merke, dass es Männer nervt, wenn ich nicht zum Orgasmus komme. Dabei liebe ich den Sex und habe wirklich Spaß daran. Ich brauche einfach ziemlich lange, um zum Orgasmus zu kommen und habe immer das Gefühl, dass einem Mann nicht zumuten zu können. Deshalb habe ich mitunter einen Orgasmus vorgespielt, damit sein Ego nicht gekränkt ist. 

Mittlerweile mache ich das nicht mehr und bin ehrlich, dass es nicht geklappt hat. Das führt leider dazu, dass ich keinen Mann finde, der mit mir zusammen sein will. Da habe ich dann gehört, dass er an sich zweifelt, wenn er es nicht schafft, dass ich komme oder einen Satysfirer zusätzlich nutze. Ist es denn wirklich so ein Problem, wenn die Frau nicht oder langsam kommt? Warum glauben die Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht?  

Wie sollte ich dieses Thema bei einem Kennenlernen ansprechen oder lieber gar nichts sagen?

Mit der klitoralen Stimulation bist du ja nicht alleine. Im Gegenteil. Zumindest in meinem Sexleben war das der überwiegende Fall. Ich habe nur sehr weniger Frauen kennen gelernt, die rein vaginal zum Orgasmus kamen. 

Davon, Orgasmen vorzutäuschen, halte ich nichts. Bzw. finde das mir gegenüber respektlos. Ist für mich auch nur eine Form des Lügens. Lügen sind mein Kryptonit, da reagiere ich total allergisch. 

Nu wirds aber spannend. Du findest deshalb keinen Mann, der mit dir zusammen sein will? 🤔 Davon habe ich bisher noch keine Frau berichten hören. Aber gut, wenn du das sagst...
Männer, die an sich zweifeln, wenn die Frau nicht jedes mal zum Orgasmus kommt, mag es geben. Könnte mir vorstellen, dass das auch eher jüngere Männer sind, die sich da selber zu viel unter Druck setzen. Wenn es so schon nicht klappt und du ein Sextoy dazu holst, was dir eben genau das beschert, was er dir nicht bescheren ( kann ), dann ist das für viele Männer erstmal ein Gefühl des Nichtgenügens. Das blöde 39,90 Euro Ding bekommt das hin. Ich aber nicht... So in etwa. Fühlt sich erstmal nicht so wirklich gut an. 

Ist es ein Problem, wenn Frau nicht oder langsam kommt? Kommt drauf an. Wenn Frau das so sieht wie du, dann sollte da eigentlich kein Problem bestehen. Oder ich sehe zumindest keins. Aber die Jungs die du dir da aussuchst scheinen das ja anders zu sehen. Für mich wäre es eher ein Problem, wenn sie dann auch unzufrieden wäre. Scheinst du ja aber nicht zu sein, wenn du keinen Orgasmus hast. Also sähe ich auch kein Problem.
Warum glauben Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht? Da stellste die entscheidende Frage! Männer und Frauen haben beim Sex einfach unterschiedliche Zielsetzungen. Die der Weiblichkeit dreht sich nicht unbedingt um den Orgasmus. Sie dreht sich auch um Nähe, Vertrautheit, Zuneigung, bist ne Frau also you name it. Wir Männer haben andere Zielsetzungen. Und die Oberste davon ist der Orgasmus. Warum das so ist? Bestimmt wieder irgendwas Evolutionäres. Ist aber auch egal. Es reicht zu wissen, dass das so ist. Dabei machen Männer dann, was Menschen im allgemeinen gerne machen. Auch Frauen... Sie denken die eigene, oberste Priorität sei auch die des Gegenübers. Was aber wie wir hier ja sehen nicht so ist. Daher denkt manch Mann eben, er versage komplett, wenn sie keinen Orgasmus hat. 

Das Thema weiblicher Orgasmus ist aber auch für Männer ehrlich gesagt .... schwierig. Die Handlungsanleitung für eine Frau, wie der Mann da funktioniert, ist wesentlich kürzer. Und leichter verständlich. Und quasi von einem Mann auf den anderen übertragbar. Ein Mann kommt auch in 99,99% der Fälle zum Orgasmus. Einen Mann dazu zu bekommen ist keine große Kunst. Während das bei Frauen eben komplett anders ist. Da bestehen also insgesamt offensichtliche Unterschiede.
Ganz ehrlich, für mich als Mann ist es ein komplettes Rätzel, wie man da mit jemandem zu Gange sein kann, den man hot findet aber trotzdem keinen Orgasmus hat. Weil es für mich als Mann eben das Normalste der Welt ist, in dieser Situation dann auch einen zu haben. Einfach mal in das Gegenüber reinversetzen... Ich dachte, Frauen sein so empathisch.😉

Männer und Frauen und umgekehrt. Ein ewiges Mysterium...

Geschrieben

Dann könnte man ja fast resümieren , Sex ist eine der schönsten Sachen , aber auch eine der Schwierigsten .:)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Das kommt immer auf den Mann drauf an.. Ich zum Beispiel, bin garnicht so auf den Höhepunkt aus.. Denn der Weg dahin ist für mich das reizvolle.. Wenn ich gekommen bin ist bei mir erstmal die Luft raus... Also versuche ich nicht zu kommen und bleibe weiter geil.. Spät zum Höhepunkt kommen oder garnicht ist das denn so wichtig.. Und auserdem, wenn der richtige kommt, den stört es nicht oder vllt bekommt er dich eher zum Höhepunkt.. Ich würde mir da keinen Stress machen... LG Marcel 

Geschrieben
Ist das wirklich so schlimm. Meine Freundin hatte das am Anfang auch das sie nur unter der Mithilfe klitorale Streicheleinheiten zum orgasmus kam.
Mittlerweile nach 5 Jahren Beziehung kommt sie auch so geht aber bei denn Streicheleinheiten zusätzlich besonders ab.
Ein Mann muss sich Geduld nehmen seine Partnerin richtig kennen zu lernen und ihren Körper zu erkunden und dann funktioniert schöner Sex von ganz allein.lg
Geschrieben
Sag doch dem Mann ehrlich, dass er Deine Clitoris stimulieren soll, damit Du zum Orgasmus kommst. Du bist kein Objekt, und die Stimulation der Clitoris kann - zusätzlich - auch für den Mann sehr erregend sein. Einfach einfordern!
Geschrieben
Dann einfach mal ehrlich sein. Hatte da auch schon eine Beziehung. Da findet sich ne Lösung, ich hatte viel Spaß beim lecken 😋
  • Neu erstellen...