Jump to content

Orgasmusschwierigkeiten bei der Frau - Problem für den Mann?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
"Warum glauben die Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht? " Weil es vielen an Fantasien fehlt . Es in der Kennlernphase ansprechen und an den Reaktionen ,kannst schon sehen ob sich ein weiterer Kontakt lohnt . Und geniesse den Sex mit denen die es verstehen . VG
Geschrieben
vielleicht ist Kontemplation ein möglicher Weg, die Geschehnisse etwas entspannter anzugehen....
Geschrieben
Mir geht's da wie dir. Ich hab schon seit vielen Jahren keinen Sex mehr mit anderen Menschen.
Geschrieben
Dann sind es die falschen Männer auf die du dich einlässt. Wer nur an sein Ego denkt, bei dem wirst du nie wirklich kommen.
Es bedarf Geduld, Zeit und Vertrauen um sich wirklich fallen lassen zu können und dann hast du den tollsten Orgasmus ever.
Bei mir dauert es auch und das auch nur mit klitoraler Stimulierung, ich hatte noch keinen Mann den es gestört hat wenn ich ein Spielzeug dazu genommen habe, ganz im Gegenteil.
Einem Mann nicht zumuten zu können?!
Wenn das immer in deinem Kopf ist, wirst du nie wirklich kommen können.
Erotik ist ein Geben und Nehmen, dazu bedarf es Zeit, Genuß und Sinnlichkeit, ein Mann sollte es als Herausforderung sehen dich zum Orgasmus zu bringen wenn du es ihm vorher gesagt hast das du Probleme hast einen Orgasmus zu bekommen.
Bei mir war das nie ein Thema und ganz bestimmt mache ich mir keine Gedanken darüber es ihm zumuten zu können.
Denn ich bin keine Zumutung, sondern eine Herausforderung und wer diese nicht annimmt, dem entgeht so einiges.🤷‍♀️☺️😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich habe schon immer Schwierigkeiten zum Orgasmus zu kommen. Grundsätzlich komme ich schon zum Orgasmus, allerdings nur durch klitorale Stimulation. Anders habe ich noch nie einen Orgasmus bekommen. 

Ich bin aktuell Single und merke, dass es Männer nervt, wenn ich nicht zum Orgasmus komme. Dabei liebe ich den Sex und habe wirklich Spaß daran. Ich brauche einfach ziemlich lange, um zum Orgasmus zu kommen und habe immer das Gefühl, dass einem Mann nicht zumuten zu können. Deshalb habe ich mitunter einen Orgasmus vorgespielt, damit sein Ego nicht gekränkt ist. 

Mittlerweile mache ich das nicht mehr und bin ehrlich, dass es nicht geklappt hat. Das führt leider dazu, dass ich keinen Mann finde, der mit mir zusammen sein will. Da habe ich dann gehört, dass er an sich zweifelt, wenn er es nicht schafft, dass ich komme oder einen Satysfirer zusätzlich nutze. Ist es denn wirklich so ein Problem, wenn die Frau nicht oder langsam kommt? Warum glauben die Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht?  

Wie sollte ich dieses Thema bei einem Kennenlernen ansprechen oder lieber gar nichts sagen?

Wer kann mir Tipps geben?

Frag mal deinen Arzt woran es liegt.

Ich finde es cool nicht schnell zu kommen. Weil ich ein laaanges Vorspiel ,sowie auch Nachspiel / da reicht schon kuscheln sowieso viel mehr mag und genieße. Ich bin in jungen Jahren oft zum Höhepunkt gekommen. Jetzt wird das weniger, aber man wird halt auch älter. Trotzdem habe ich meinen Dr 🩺💉💊 mal gefragt, woran das liegt. Bei mir liegt es an der Diabetis. Vor 2 Jahren hatte ich sehr schlechte Werte. Mußte mich spritzen und Tabletten nehmen. Jetzt habe ich sie gut in Griff, weil ich nur noch wenig nasche ( was mir mega schwer fällt. Da ich Süßigkeiten sehr liebe. Und ja auch in verdammt vielen Sachen Zucker ist🤷.😔).. Brauche mich nicht mehr spritzen 💉und keine Zucker 💊 mehr  Seit dem geht das wieder gut.

Probiere mal MM und du aus.🤪 Macht Spaß und vielleicht klappt's ja dann. 

Geschrieben
@Anonymes-Mitglied-1
Als ich Deinen Thread gelesen habe fand ich mich fast 1:1 darin wieder. Ich kann auch nur klitoral zum Orgasmus kommen und das nur bei der Selbstbefriedigung, dann aber beim 1. mal ziemlich schnell. Danach sehr schwer. Bei mir liegt es denke ich an einem Trauma aus meiner Jugend warum ich mich nicht zu 100 Prozent bei einem Mann fallen lassen kann. Ich sehe es allerdings für mich nicht als Problem und das solltest Du auch nicht. Warum es für manche Männer eins ist? Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
Mir reicht der Spaß am Sex an sich vollkommen aus und das Drumherum ist mir eher wichtiger. Also kuscheln, Küssen und sich einfach spüren. Ich kommuniziere alles mit meinen Partnern im Chat bei gegebener Zeit ganz offen und ehrlich was hier bei Poppen ja gut möglich ist. Vortäuschen würde ich niemals etwas. Bringt letztendlich ja eh nichts.
Der richtige Partner akzeptiert einen aber so wie man ist sonst ist es nicht der richtige Partner. Weder für‘s Bett noch für‘s Herz.
In diesem Sinne viel Glück für Dich für die Zukunft. 🍀🍀🍀🍀
Geschrieben

Ich kann so sagen:

Du hast einfach Immer den falschen gehabt 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hanaita-76:

@Anonymes-Mitglied-1
Als ich Deinen Thread gelesen habe fand ich mich fast 1:1 darin wieder. Ich kann auch nur klitoral zum Orgasmus kommen und das nur bei der Selbstbefriedigung, dann aber beim 1. mal ziemlich schnell. Danach sehr schwer. Bei mir liegt es denke ich an einem Trauma aus meiner Jugend warum ich mich nicht zu 100 Prozent bei einem Mann fallen lassen kann. Ich sehe es allerdings für mich nicht als Problem und das solltest Du auch nicht. Warum es für manche Männer eins ist? Keine Ahnung 🤷🏻‍♀️
Mir reicht der Spaß am Sex an sich vollkommen aus und das Drumherum ist mir eher wichtiger. Also kuscheln, Küssen und sich einfach spüren. Ich kommuniziere alles mit meinen Partnern im Chat bei gegebener Zeit ganz offen und ehrlich was hier bei Poppen ja gut möglich ist. Vortäuschen würde ich niemals etwas. Bringt letztendlich ja eh nichts.
Der richtige Partner akzeptiert einen aber so wie man ist sonst ist es nicht der richtige Partner. Weder für‘s Bett noch für‘s Herz.
In diesem Sinne viel Glück für Dich für die Zukunft. 🍀🍀🍀🍀

Hallöchen, ich möchte euch beiden zustimmen ,der Themen erstellerin und dir .

Ich hatte die Frustration mit 20 kennen gelernt das es schwer ist befriedigt zu werden. 

Später mit 35 erst die Erkenntnis warum .Und traumatisiert durch erfolgreiche Verdrängung.....und ich möchte  auch bestätigen es ist trotzdem möglich Erfüllung in der Intimität zu finden und sich absolut jemandem hingeben zu wollen ,das wollen ist das was meist Probleme bereitet. 

Dein Beitrag @Hanaita-76 hilft hoffentlich viele Frauen, sehr schöne geschrieben. 💐

Geschrieben
@LadyVaris
Danke Dir sehr dafür 🙏🏻
Mein Trauma habe ich auch sehr erfolgreich verarbeitet, dachte ich, bis es im Januar durch ein negatives Ereignis alles wieder hoch kam. Ich versuche erneut es wieder so gut zu verarbeiten wie vorher. 🤷🏻‍♀️🙏🏻😉🍀
Geschrieben
Es gibt halt Frauen die nur in bestimmten Situationen zum Orgasmus kommen. Da liegt es aber auch am männlichen Part der muss total auf dich eingehen und ein schönes langes vorspiel praktizieren. Die meisten Männer denken nur an sich und wollen ihren Abgang haben. Ich wünsche dir das du den richtigen findest der sich wirklich Zeit für dich nimmt. Lg
Geschrieben
Da ich homosexuell bin hatte ich zum Beispiel Sex mit sehr vielen Frauen. Manchmal ist das auch ein medikamentöses Problem. Ich kenne Frauen die Antidepressiva nehmen und unter einer sexuellen Dysfunktion leiden. Da kann man zum Beispiel gar nichts machen und es dauert ewig bis sie zum Orgasmus kommen. Ich muss zugeben. Es kränkt einen schön ,wenn die Frau nicht zum Orgasmus kommt. Man fühlt sich sich als wenn man es gerade im Bett nicht bringt ...ich kann es den ein oder anderen Mann verstehen. Und wenn dann der Kopf nicht frei ist gibt es nie ein Happy End. Ich habe auch lange gebraucht um das zu verstehen bzw musste älter/reifer werden. Nun stört mich das nicht mehr. 🙂
Geschrieben
Wenn man nicht darüber reden will oder kann, wird sich an der Situation auch nichts ändern. Warum ist das für einige Frauen so schwer? Es ist für beide doch eher erlösend und befreiend, so habe ich das damals zumindest empfunden, als sie mir das gesagt hat. Man weiß doch, dass jeder Körper etwas anders funktioniert. Es gibt auch Frauen, die recht schnell kommen, auch hier war ein kleiner Hinweis super, damit sich beide darauf einstellen können.
Es muss zu solchen Situationen erst gar nicht kommen. Aber wie so häufig ist alles nur eine Frage der Kommunikation.
bodenseestecher
Geschrieben
Geil, dass es immer noch Männer gibt, die nur mit dem Schwanz denken. Lass dich nicht entmutigen. Der richtige wird es lieben dich durch langes Vorspiel und auch Spielzeug in den Orgasmus Himmel zu bringen..
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Hanaita-76:

@LadyVaris
Danke Dir sehr dafür 🙏🏻
Mein Trauma habe ich auch sehr erfolgreich verarbeitet, dachte ich, bis es im Januar durch ein negatives Ereignis alles wieder hoch kam. Ich versuche erneut es wieder so gut zu verarbeiten wie vorher. 🤷🏻‍♀️🙏🏻😉🍀

Viel Kraft und mein Mitgefühl ist bei dir 

Beim mir,,,,,,,Nach 2017 überstürzen sich die Ereignisse nahezu jährlich und der erste Kampf ist noch nicht zuende und schon bahnt sich ein neuer an , Stress gepaart mit verständnislosigkeit lässt die Libido extrem beeinflussen und da kann es wirklich sehr schwer werden überhaupt einen orgasmus oder genau den orgasmus zu bekommen den man sich wünscht .....und Leute mit einer ptbs egal welche Art es muss keines sexuellisierte ptbs sein haben genau diese Erfahrung auch beschrieben.....es ist extrem schwer sich überhaupt jemand hinzugeben ,sich jemand anzuvertrauen und loszulassen und dann dabei noch einen orgasmus zu bekommen ist mehr als ein 6er im lotto....

Geschrieben
Komisch, alle Männer wollen doch immer lang und ausgiebig vögeln???
Zum einen hast Du die falschen Männer in Deinem Bett und zum anderen hast Du zuwenig Selbstvertrauen.
Was spricht denn dagegen ein Toy zur Unterstützung zu nutzen?
Und, nein, Du mußt nicht immer einen Orgaamus haben......... 🤔
Geschrieben
Du solltest einfach bei deinem smalltalk sagen, dass du schwer zu einem Orgasmus kommst und gern dabei ein Spielzeug mitbenutzen willst. Wenn das kein Mann will, ist er bekloppt. Der gemeinsame Spaß sollte im Mittelpunkt stehen und nicht das Ego eines Mannes.
Geschrieben
Ist doch alles ok wenn du selbst mithilft und dir den Satisfirer dranhälst.... Wenn's bei meiner nich so klappen will hol ich der Reihe nach alles aus der Schublade was da ist:-)
Reden hilft da viel wichtig ist zu wissen dass du auch kommen willst....... weil sonst wirkt es wirklich etwas uninteressiert.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb SabineAusPB:

Komisch, alle Männer wollen doch immer lang und ausgiebig vögeln???
Zum einen hast Du die falschen Männer in Deinem Bett und zum anderen hast Du zuwenig Selbstvertrauen.
Was spricht denn dagegen ein Toy zur Unterstützung zu nutzen?
Und, nein, Du mußt nicht immer einen Orgaamus haben......... 🤔

Also erstens was hat das mit den falschen Männern zu tun?? Bild dich mal weiter, der Orgasmus der Frau hängt ganz sicher nicht alleine vom Mann ab und es ist bekannt, dass ein Großteil der Frauen Orgasmusschwierigkeiten hat und es ist ebenso bekannt, dass das diverse Gründe haben kann, z.b. mit sich selbst nicht zufrieden sein usw. Also ich weiß, es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist aber totaler Quatsch.

Zum anderen hat sie doch gesagt, dass sie auf andere Weise zum Orgasmus kommt und sie ebenfalls gar kein Problem damit hat, dass sie auf "gewöhnliche" Weise nicht kommt.. lest ihr eigentlich was hier eigentlich gefragt wurde?! Es ging darum, dass Männer darauf verschieden reagieren und diese teilweise damit nicht umgehen können aufgrund von Selbstzweifeln.

Diese Selbstzweifel im übrigen, werden genau durch so einen Quatsch befeuert, durch Frauen die Pauschal sagen "du hattest die falschen Männer im Bett". 

Naja ich hoffe mal kann der Dame auch noch halbwegs gute Tipps und Anregungen geben, zwischen all den Kerlen die ihre Orgasmusgarantie anpreisen und Frauen, die mit dem Finger auf die unfähige Männerwelt zeigt.

Geschrieben

Für mich ist der Spaß am Sex am wichtigsten, den hast Du ja. Aber auf Dauer würde es mich auch stören, wenn die Frau nie einen Orgasmus erleben dürfte. Dafür hast Du aber doch auch schon eine Lösung gefunden...Spielzeug. Das kann man mit einbauen. Gibt sogar welches, das kann man gleichzeitig während dem Sex nutzen. Zu bemerken, dass mir der Orgasmus vorgespielt wird, würde mich jedoch mehr nerven. Da würde ich dann in Zukunft immer am Orgasmus zweifeln, selbst wenn es wirklich dazu kommt. Mit dem Spielzeug hab ich kein Problem, mit der Lüge schon.

vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich brauche einfach ziemlich lange, um zum Orgasmus zu kommen und habe immer das Gefühl, dass einem Mann nicht zumuten zu können.

Was heißt lange, dass es nicht zumutbar wäre? Nicht jeder Mann möchte nur 5 Minuten Sex haben, gibt auch welche die das über Stunden genießen können. Versuch es doch einfach mal aus. Wenn der Mann keine Lust mehr hat oder nicht mehr kann, dann hört er auf. So lange es nicht langweilig wird und von Deiner Lust angeturnt ist ... kann das verdammt lange dauern.

damit sein Ego nicht gekränkt ist. 

Das ist viel mehr gekränkt, wenn er die Lüge bemerkt.

Warum glauben die Männer, dass Sex nur mit einem Orgasmus Spaß macht?  

Spaß macht es auch ohne. Aber der Orgasmus ist (zumindest für Männer) der Höhepunkt vom Spaß. Das ist für Mann ein unglaublich schönes und erfüllendes Gefühl. Klingt doch nur logisch, dass Mann gerne hätte, dass die Frau dieses Gefühl auch mit einem erleben kann. Bei mir hat das weniger mit Ego zu tun. Sondern dem Wunsch der Partnerin ebenfalls dieses erfüllende Gefühl schenken zu wollen.

Wie sollte ich dieses Thema bei einem Kennenlernen ansprechen oder lieber gar nichts sagen?

Beim Kennenlernen wäre das ein Thema, das mich noch nicht interessieren würde. Da gibt es wichtigeres. Das würde ich ansprechen, wenn es zum Sex kommt und Du nach dem Spielzeug greifst. Wenn überhaupt, dann würde ich darüber reden, ob der Mann generell ein Problem mit Spielzeug hat (ja, gibt Männer für die das ein Problem darstellt).

Tipp habe ich nur einen: Habe Spaß am Sex und mach Dir weniger Sorgen darüber ob es dem Mann gefällt wie lange Du brauchst. Sex ist kein 100 Meter Sprint.

Geschrieben

Einen Orgasmus vorspielen ist das falscheste, was Du machen kannst.

Sehr viele Frauen können nur klitoral zum Orgasmus kommen.

Das ist nichts schlimmes. Was hindert Dich daran, Dich bei der Penetration selbst zu stimulieren? Auch kannst Du das mit dem Mann besprechen.

Übrigens kann es auch eine psychische Blockade sein, das Du  vaginal nicht kommen kannst.

Geschrieben
Servus du bist du merk dir das👍du entscheidest für dich selber ob der typ es wert ist deinen orgasmus zu empfangen. Naja vielleicht rammelt er ja nur wie a naehmaschine und du bekommst nicht die Gefühle die dich zum schönsten Geschenk bringen. Warum sollst es ansprechen die typen sollen sich mühe geben net blos an sich denken und los rammeln. Ich zum Beispiel hol mir erst den weiblichen orgasmus egal wie. Ich finde es schöner. I sag mal das gibt für die Frau Vertrauen Sicherheit irgendwann klappt das au gemeinsam. Mach dir net soviel Gedanken dann klappt es meistens nicht. Wuensch dir alles gute🍀🍀🍀lg Michael
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Sabrina-dwt:

Also erstens was hat das mit den falschen Männern zu tun?? Bild dich mal weiter, der Orgasmus der Frau hängt ganz sicher nicht alleine vom Mann ab und es ist bekannt, dass ein Großteil der Frauen Orgasmusschwierigkeiten hat und es ist ebenso bekannt, dass das diverse Gründe haben kann, z.b. mit sich selbst nicht zufrieden sein usw. Also ich weiß, es ist immer einfach mit dem Finger auf andere zu zeigen, ist aber totaler Quatsch.

Zum anderen hat sie doch gesagt, dass sie auf andere Weise zum Orgasmus kommt und sie ebenfalls gar kein Problem damit hat, dass sie auf "gewöhnliche" Weise nicht kommt.. lest ihr eigentlich was hier eigentlich gefragt wurde?! Es ging darum, dass Männer darauf verschieden reagieren und diese teilweise damit nicht umgehen können aufgrund von Selbstzweifeln.

Diese Selbstzweifel im übrigen, werden genau durch so einen Quatsch befeuert, durch Frauen die Pauschal sagen "du hattest die falschen Männer im Bett". 

Naja ich hoffe mal kann der Dame auch noch halbwegs gute Tipps und Anregungen geben, zwischen all den Kerlen die ihre Orgasmusgarantie anpreisen und Frauen, die mit dem Finger auf die unfähige Männerwelt zeigt.

Au Backe!  Viel geredet, nix gesagt. Aber, ich habe mich sehr über Deine Ausführungen amüsiert, vielen Dank dafür!! 

Geschrieben
Da hilft wihl nur aussieben. Ich verstehe dein Problem; wenn aber dein Sexpartner nicht damit klarkommt, dass er dich trotz aller Anstrengung nicht zum Höhepunkt bringt, und er dann auch nicht dich entspannt auf deinem Weg kommen lassen kann, ist es ggf einfach der falsche Mann.
  • Neu erstellen...