Jump to content

"Meddl Loide" - Musik wichtig?

Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 18 Stunden, schrieb Chucks:
Ich denk mal mit passendem Musik-Geschmack ist man vielleicht schon etwas vertrauter und das Eis bricht schneller. Metal-Heads wie ich haben es da natürlich etwas schwerer da Lorna Shore als Beispiel eben nichts allgemeines ist.

Aber dafür eine sehr gute Wahl! ;)

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Nun, ich geh‘ optisch wohl schon ganz gut als Metalhead durch, auch wenn ich keiner bin ;) das metalligste was ich tatsächlich gern höre ist JBO 🤘🏻 Ansonsten bin ich eher bei Hardrock, Funk, Soul und ein wenig Punk daheim.

Da mir Musik ein echtes Anliegen ist, das im Leben viel Platz einnimmt (ich bin auch Musiker), ist mir da eine gewisse Nähe bis Schnittmenge schon wichtig. Mag bei einem ONS jetzt nicht so ganz die Rolle spielen, aber selbst bei einer reinen Unterleibsinterssensgemeinschaft macht man ggf. mehr als nur rein-raus und quatscht miteinander. Da säße ich vor einem Freiwild- oder Techno-Fan eher ratlos. Ganz zu schweigen vom jemandem, der sich gar nicht für Musik interessiert und sie maximal per Dudelradio kosumiert.

Meine Partnerin findet zwar vieles was ich höre eher seltsam (ich umgekehrt auch ein wenig), aber wir haben da definitiv ne Schnittmenge, interessieren uns beide in ähnlicher Tiefe und mit Begeisterung für Musik, und gehen total gern zusammen auf Konzerte. Das ist dann zB diesen Freitag Bad Religion und am Samstag Christian Steiffen - kein Scherz 😁  

Kennengelernt haben wir uns passenderweise auf einem Festival…

Geschrieben
Am 5.6.2023 at 19:07, schrieb DasMaddin:

Wie seht ihr das?

Gelassen,  ich hab de Fernbedienung,  nur beim Bluetooth im Garten will sein Handy mehr als meins....schulterzuck 

Geschrieben

Ich finde es weder zentral noch völlig unwichtig. Ist halt schade, wenn man Dinge, die einem gut gefallen, so gar nicht teilen kann, egal ob Musik, Filme, Essen, Comedy, Bücher. Das ist zwar kein Dealbreaker, aber es macht halt mehr Spaß, z.B. bei längeren Autofahrten zusammen mitzugrölen als das Radio auszulassen, weil man nicht auf einen Nenner kommt.

Mir selbst ist Musik nicht super wichtig, aber es gibt Musikrichtungen, die ich schwer aushalten kann. Und dazu gehört auch Metal.

Geschrieben
Am 5.6.2023 at 19:07, schrieb DasMaddin:

Wie seht ihr das?

So ähnlich. Ich hatte noch nie etwas mit Schlagerfuzzies, beispielsweise

Geschrieben

Hier ist ein Alt-Metal-Er....🤘🎶🤘Früher war mir das sehr wichtig, das die angehende Affäre oder Freundschaft Plus denselben Musikgeschmack hat wie....hab das sogar in Anzeigen und im Profil als Muss Kriterium stehen gehabt....nie was draus geworden...

Jetzt darf sie was anderes hören...solange es keine Volksmusik, Schlager, Techno, Rap, RnB, HipHop und so weiter und sofort ist....

• Neu erstellen...