Jump to content

Verrückte Trennung. Verstanden habe ich nichts, aber ist vielleicht normal.


MC****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Viel zu kompliziert um es irgendwie einzuordnen, Sorry!
Geschrieben
Vollkommen Narzissmus..lass es sein. Lassen einen an sich Ran ..wenn man kommt auf Sie zu weichen Sie..dann wenn du nicht willst erscheinen Sie neu..eine sogenannte toxische Beziehung..Guter Rat..es gibt bessere Menschen ( Frauen) die es Wert sind , aufzubauen.
Und Du musst Dir viel Mehr Wert sein, für Dich Selbst..
Keine leichte Sache, aber es lohnt sich.

Ich spreche aus Erfahrung..

Bin nach 24 Monaten Crash
Mit Wertvolleren Mann zusammen..
Geniesse das Leben in neuen Zügen
Viel
Kraft ....glg
Geschrieben
Du hast eure Situation super beschrieben, habe gern gelesen und mitgefühlt....ich kenne euch beide nicht...aber da ist etwas, was es wertg ist, festgehalten zu werden. Mit beiden Händen....
Und mitunter muss man freilassen...
Ich wünsche euch beiden das Beste, habe aber leider keinen Rat oder Hilfestellung ....
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Such ganz schnell das weite...ausser du hast bock der lückenbüßer zu sein. Klingt nach sehr viel ich mensch, die nicht zu schätzen weiss was sie hatte...
Geschrieben

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Konfuzius

Geschrieben
Klingt so als hätte sie kein Interesse mehr an dir, und du bist über beide Ohren verliebt. Versuche damit klar zu kommen und öffne dich für was Neues. Alles andere ist nicht nur Zeitverschwendung sondern Selbstzerstörerisch. Alles Gute!
Geschrieben
Ich befürchte, da ist ganz viel narzistisches Verhalten dabei. Leider kannst du sie nicht ändern und sie wird sich nicht ändern wollen, denn das wäre ja das Geständnis, dass der Fehler bei ihr liegt.
Geschrieben
Man kennt jetzt nur dein Empfinden. Ich verstehe es so das ihr beim Sex perfekt harmoniert, ihr unendlich Lust aufeinander habt. Euch gegenseitig, körperlich super anziehend findet. Aber im Charakter schon ziemlich unterschiedlich seid. Lass dich nicht verbiegen, versuche die Trennung durchzuziehen. Auch wenn es riesig schmerzt.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Wenn etwas Dich so sehr beschäftigt, stell Dir Fragen über DICH.
Narzissmus zu vermuten hat 'was von Schuld-Zuweisung (negativ belegte Eigenschaft).
Schuldsuche deutet auf Kränkung hin.
Fakt: Sie braucht (egal, warum) eine offene Beziehung-
Das kannst Du nicht ertragen, weil es Dich kränkt (warum auch immer).
Geschrieben
Ganz ehrlich ….das alles ist so kompliziert.Nach diesem hin und her wird es nie wieder gut werden.Klink dich aus und denk mal nur an dich.
Geschrieben
Gut beschrieben. Und ja, ich stimme den meisten hier zu. Das klingt nach der Beschreibung nach ungesundem Narzissmus. Will dich nicht, aber loslassen geht auch nicht, macht dich wieder heiß, aus reinem Egoismus. So klingt es für mich. Kenne ich. Tut nicht gut. Ist nur nicht leicht, denn der Teil der gut tut ist zu gut und verlockend. Ein Sch…. Spiel, dass du nicht gewinnen kannst und auch nicht beeinflussen. Weil es nicht dein Spiel ist. Irgendwie, auch wenn es noch so schwer ist, wegkommen davon. Ich kenn es recht gut. Die kommen auch wieder an, wenn’s mit einem anderen sch… läuft. Purer Egoismus.
Geschrieben
Vllt bist du "zuviel" von allem für sie ... ich weiß nicht, ob du verstehst, was ich damit sagen möchte...
Geschrieben
Ich glaube ehr das du in ihren Augen am verfügbarsten bist. Die anderen sind entweder zu weit weg oder haben nie Zeit. Auch denke ich das sie dich manipuliert indem sie genau das sagt was du gerne hören möchtest.
Hinterfragen musst du dich bloß selber. Willst du mit dieser Frau eine Beziehung? Ist es das was dir gefällt? Oder wäre es nicht besser die Segel zu setzen und neue Gewässer zu befahren?
Geschrieben
Es ist natürlich nur eine Idee, aber informiere dich doch mal über „Borderline“ 🤷‍♀️
Geschrieben (bearbeitet)

Vielen Dank für die vielen lieben Kommentare.

Ich glaube nicht, dass sie mit mir spielt, mich mit Absicht heiß oder mir Hoffnung macht oder sagt, was ich hören möchte. Ebenfalls ist es nicht so, dass ich eine Trennung normalerweise nicht akzeptieren könnte, auf zu neuen Ufern jetzt erst mal.

Viel mehr ist es so, dass Ihre Worte klar sind: sie möchte nicht mehr, hält mich auch nicht an der langen Leine, um mir Hoffnung zu machen. Sie kann sich nur einfach kaum gegen ihre Gefühle oder Lust für mich wehren, wenn sie vor mir steht. Nein, wir hatten keinen Sex mehr. Es hat nur geknistert. Es ist nicht, weil ich am Verfügbarsten bin. Sie hat ihre Möglichkeiten.

Ich denke nur, die paar Problemchen, die wir miteinander hatten, hätten andere Paare gerne. 

Das Thema Narzissmus habe ich angesprochen, so wie ich alles ehrlich ansprechen kann. Sie hat gesagt, sie weiß es nicht und versucht es über sich herauszufinden. Das spräche ja eher gegen Narzissmus, denn ein Narzisst ist i. d. R. empört, wenn man ihn damit konfrontiert. Aber ich weiß es nicht. Sie nimmt auch gerne und glaubhaft die Schuld für alles auf sich...

Irgendwie fühlt sich die Trennung durch das alles einfach nicht richtig an. 

 

bearbeitet von MCTrue
Geschrieben
Mit dem Wort Narzissmus wäre ich mal ganz vorsichtig. Es mag in die Richtung gehen, aber selbst wenn....wenn man da drin steckt will man's eh nicht hören. Respekt, daß du nicht weich geworden bist, dennoch scheinst du den Ernst der Lage nicht verstanden zu haben. Du schreibst so liebevoll über eine Frau, die sich zerstört...räumst die Möglichkeit eines Comebacks ein. Das ist nicht gesund und ich kann dir nur wünschen, daß du bereit bist zu laufen wenn sie wieder auftaucht😔
Geschrieben
abgesehen davon, dass man den text auf ca 10% zusammenkürzen könnte und dieser genauso wirr klingt, wie das verhalten deiner freundin schwebt mir eher vor, dass es sich bei ihr um eine borderlinerin handelt. das ist nicht nur so dahingesagt. bin kein psychologe. hab mich aber, z.t. auch berufsbedingt, mit persönlichkeitsstörungen aueinandergesetzt. lies dir mal die symptome nach ICD10 durch (findet man überall im netz). wenn einecgewisse anzahl der symptome erfüllt sind, handelt es sich womöglich um borderline. narzissmuss denke ich eher nicht. denn ein narzisst würde nie im leben die ootiin einräumen, dass er oder sie unter einer persönlichkeitsstörung leidet. das widerspricht sich in sich selbst, da ein narzisst zum einen nicht zurückkommt sondern nach einer trennung nur asche hinterlässt und niemals zurückschaut. aber ihr promiskuitiver lebensstil und die tatsache, dass du entweder ihr könig oder ihr in anderen momenten egal bist und die suche nach bestätigung durch dich in verbindung mit dem komm her geh weg spiel steht eher für borderline. sie nach, ob sie auch andere kriterien erfüllt. borderline heißt auch emotional instabile persönlichkeitsstörung. übrigens, nicht falsch verstehen, aber dazu passt auch genau diese insgesamt recht "wirre" darstellung der situation in deinem thread. dieses hin und her und karussell, was borderliner in ihrem leben haben überträgt sich auf die partner. sodass es eigentlich recht typisch ist, dass du auch gar nicht mehr in der lage bist, die situation mit ein paar klaren sätzen zu erklären.
Geschrieben
Es war einmal und ist nicht mehr...
Alles Kaffeesatzleserei. Sorry. Ich würde jetzt gerne analytische Antworten geben und dir Rat geben, aber ohne ihre Sicht der Dinge wäre das unfair.

Vielleicht nur: es war alles gut, aber es reicht nicht....
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb MCTrue:

 Ebenfalls ist es nicht so, dass ich eine Trennung normalerweise nicht akzeptieren könnte, auf zu neuen Ufern jetzt erst mal.

 

Das klingt sinnvoll. Sie möchte ja sowieso nicht mehr. Ich würde einen völligen Cut von einem Jahr vereinbaren.

Geschrieben
😍😍😍ich versuche mal mein Glück, da ich heute voller Liebe bin.....😉Mein Empfinden auch hier, sie hat massive Bindungsangst. Wer diese wahre Liebe, diese Geborgenheit nicht kennt wird seine Beziehung sabotieren. Es ist so schon innig und gleichzeitig der krasseste Schmerz. Nein wenn sie sich selber hinterfragen kann, reflektieren ist das kein Narzisst. Das können diese nicht. 😉😉😉Schau dir Bindungsangst an. Ob du sie darin wieder findest. Wenn ja? Dann haltet zusammen . Ganz viel Liebe für euch 💞
Geschrieben
Für mich klingt es so, als wärst Du an eine Borderlinerin geraten. Dass es jetzt die Trennung gibt, ist das beste, das dir passieren konnte. Bewahre dir die Erinnerung an die schönen gemeinsamen Momente, ohne der Beziehung nachzuweinen. Das Leben geht weiter.
×
×
  • Neu erstellen...