Jump to content

Frauen und ihre "widersprüchliche" Meinung

st****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 18 Stunden, schrieb SüsseBiene52:

Unkompliziert ist es nicht. Ich habe nach 12 Jahren immer noch zwei Männer und nun hab ich ein anderes Problem...

Ich hoffe, kein all zu Ernstes und das du es lösen kannst.

Bei uns ist eigentlich alles unkompliziert. Hat sie was mit einem Mann, sagt sie es, ist es nicht nur einmalig, kann ich ihn auch kennenlernen. Neulich hatten wir ein gemütliches Beisammensein mit 4 Frauen und 5 Männern aus dem Bereich und es war ein sehr spaßiger Abend.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Julian-123:

Ich hoffe, kein all zu Ernstes und das du es lösen kannst.

Bei uns ist eigentlich alles unkompliziert. Hat sie was mit einem Mann, sagt sie es, ist es nicht nur einmalig, kann ich ihn auch kennenlernen. Neulich hatten wir ein gemütliches Beisammensein mit 4 Frauen und 5 Männern aus dem Bereich und es war ein sehr spaßiger Abend.

Bei uns kann jeder, und darf auch. Bisher ist es bei mir so, aber ich mag kein fliegender Wechsel. Ich hab seit 12 Jahren zwei Männer. Und der andere hat mir nun seine Liebe gestanden wo ich eigentlich schon zu Anfang drauf gewartet habe...nun muss ich schauen was mein Herz und Verstand sagt

Mein Mann weiss dass alles 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb SüsseBiene52:

Bei uns kann jeder, und darf auch. Bisher ist es bei mir so, aber ich mag kein fliegender Wechsel. Ich hab seit 12 Jahren zwei Männer. Und der andere hat mir nun seine Liebe gestanden wo ich eigentlich schon zu Anfang drauf gewartet habe...nun muss ich schauen was mein Herz und Verstand sagt

Mein Mann weiss dass alles 

Puh, das ist hart.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb JohnDoeMucbig:

Puh, das ist hart.

Dass ist nicht hart, der zweite ist die große Liebe ohne ihn geht es nicht mehr, und er denkt genauso...wir haben seit 12 Jahren den geilsten Sex überhaupt nur dass andere muss man sehen....

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb steelheart-66914:

Hallo?! Sie darf von Sex mit einem anderen Mann träumen (wo dann eigentlich auch die Regel gelten müsste: "Eine Frau, die ihren Mann liebt, will nicht mit einem anderen Mann schlafen", was natürlich Blödsinn ist). Und wenn ich diese Fantasie geil finde, dann ist das aus ihrer Sicht krank?!

Es ist eigentlich ganz einfach. Sie findet Männer attraktiv und könnte sich vorstellen, mit ihnen Sex zu haben. Sie mag aber nicht, dass dir das egal ist oder du das sogar gut finden würdest.

Umgekehrt wäre es vielleicht so, dass sie dir das Interesse an anderen Frauen zugesteht, sich aber dennoch Monogamie wünscht. Selbstverständlich können diese beiden Themen so miteinander existieren, etwa nach dem Motto: "Nur gucken (und phantasieren), aber nicht anfassen."

Ich würde mich in deiner Situation mehr um die Klärung bemühen, warum sie mit ihrer Schimpftirade auch für meinen Geschmack viel zu heftig reagiert hat. Offenbar verbindet sie mit Liebe und Beziehung auch den unbedingten Wunsch, dass man das Interesse der/des Partnerin/Partners an anderen Menschen keinesfalls dulden darf. Dazu kommt der für mich wichtigste Aspekt daraus: Wenn meine Partnerin mir nicht glauben würde, dass ich sie liebe, egal welche andere Aussage von mir sie doof findet, dann wäre das für mich ein Zeichen dafür, dass die Beziehung nicht wirklich gut ist. Ich glaube also, dass euer Streit nur das Symptom eines möglichen, eventuell sehr großen Problems ist.

Geschrieben
Ich habe jetzt nicht die anderen Kommentare gelesen, also bitte ich um Entschuldigung, sollte das nun folgende die x-te Wiederholung sein!
Es gibt Frauen (ob das auch bei Männern vorkommt, weiß ich nicht), die brauchen romantische Liebesbekundungen! Vielleicht hätte sie gebraucht, dass du ihr sagst, dass du eifersüchtig bist, wenn ein anderer Mann Sex mit ihr hat. Dass du dir nicht vorstellen kannst, dass ihr nicht nur miteinander Sex habt. Sowas in der Art 🤷‍♀️ Dabei u. U. ruhig ein wenig übertreiben.
„Warum soll ich ihr das sagen? Sie weiß doch, dass ich sie liebe!“ reicht manchmal nicht. Es hört sich schön an, es fühlt sich schön an. Es tut einfach gut!
Geschrieben
Hat sie Recht. Du liebst sie halt nicht, das stört sie halt daran. Und der beste Beweis dafür ist ja das du hier angemeldet bist. 🤷🏼‍♀️
Naja bei mir wärste nach dem Spruch Single gewesen. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben
Passt halt einfach null zusammen und dann dieses,,wenn du mich lieben würdest blablabla".Alleine schon,dass sie es dir quasi verbietet und du es ja nicht geil finden darfst,sie aber schon.Ist halt einfach Doppelmoral sie darf,aber du nicht und wehe du denkst nur dran,
dann is aber was los😂würde ich aufpassen mit solchen Verhaltensweisen ihrer Seits.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Captaincreampie:
Passt halt einfach null zusammen und dann dieses,,wenn du mich lieben würdest blablabla".Alleine schon,dass sie es dir quasi verbietet und du es ja nicht geil finden darfst,sie aber schon.Ist halt einfach Doppelmoral sie darf,aber du nicht und wehe du denkst nur dran,
dann is aber was los😂würde ich aufpassen mit solchen Verhaltensweisen ihrer Seits.

Ist auch eine Art Manipulation als Test wie du reagierst,um dir dann nen Vorwurf zu machen wenn du etwas sagst,was sie nicht hören will.

Geschrieben
Am 9.6.2023 at 14:18, schrieb Holgy69:

Ist halt so, den wir Männer können einfach nicht die Frauen verstehen aber umgekehrt denke ich auch.

Ähm... sorry, aber auch bei Männern ist es häufig so, dass zwischen Wunschdenken und Realität  gewisse... leerräume sind...

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Am 9.6.2023 at 13:25, schrieb steelheart-66914:

Hallo an alle,

ich hätte mal gerne eure Meinung bzw. eure Erfahrungen zu folgendem Punkt:

Wenn meine Frau und ich uns über Sex unterhalten, erwähnt sie manchmal, dass sie andere Männer scharf findet und gerne Sex mit ihnen hätte. Soweit OK für mich.

Im Gegenteil, ich finde die Vorstellung geil, dass sie das möchte.

Ich habe nach einem solchen Gespräch erwähnt, dass ich mir das durchaus mal in "Echt" vorstellen kann, dass sie Spaß mit einem anderen Mann hat.

Und jetzt kommt das widersprüchliche Verhalten: Da sind dann ordentlich die Fetzen zwischen uns geflogen: "Für einen Mann, der seine Frau liebt,  muss dieser Gedanke der reinste Horror sein" und weiteres habe ich zu Hören bekommen. Sie findet es "krank", dass mir die Vorstellung gefällt und sie möchte das nicht noch einmal von mir hören... Ich soll meine kranken Fantasien für mich behalten...

Hallo?! Sie darf von Sex mit einem anderen Mann träumen (wo dann eigentlich auch die Regel gelten müsste: "Eine Frau, die ihren Mann liebt, will nicht mit einem anderen Mann schlafen", was natürlich Blödsinn ist). Und wenn ich diese Fantasie geil finde, dann ist das aus ihrer Sicht krank?!

Kann mir das bitte jemand erklären? Was läuft hier verkehrt?! Ich verstehe es einfach nicht... ticken so viele Frauen?!  Es ist so frustierenend zu wisssen, dass es eine echt geile Sexfantasie gibt, die meine Frau und ich beide mögen. Und nur weil ich es nicht geil finden darf, kann sich in diese Richtung nichts entwickeln?!

Das will einfach nicht in meinen Kopf rein...

Für jede Meinung und jeden Tipp, wie ich diese widersprüchliche Moralvorstellung auflösen kann, bin ich dankbar...

Viele Grüße

steelheart

Schiess die Alte in den Wind. Ihr seid nicht auf einer Wellenlänge was eure sexuellen Wünsche und Fantasien angeht. Das wird dann über kurz oder lang bei einem von euch beiden zu Unzufriedenheit führen. Bei dir ja jetzt schon.

Geschrieben

Hallo an alle,

Wenn meine Frau und ich uns über Sex unterhalten, erwähnt sie manchmal, dass sie andere Männer scharf findet und gerne Sex mit ihnen hätte. Soweit OK für mich.

Ich habe nach einem solchen Gespräch erwähnt, dass ich mir das durchaus mal in "Echt" vorstellen kann, dass sie Spaß mit einem anderen Mann hat.

Und jetzt kommt das widersprüchliche Verhalten: Da sind dann ordentlich die Fetzen zwischen uns geflogen: "Für einen Mann, der seine Frau liebt,  muss dieser Gedanke der reinste Horror sein" und weiteres habe ich zu Hören bekommen. Sie findet es "krank", dass mir die Vorstellung gefällt und sie möchte das nicht noch einmal von mir hören... Ich soll meine kranken Fantasien für mich behalten...

Kann mir das bitte jemand erklären? Was läuft hier verkehrt?! Ich verstehe es einfach nicht... ticken so viele Frauen?!  Es ist so frustierenend zu wisssen, dass es eine echt geile Sexfantasie gibt, die meine Frau und ich beide mögen. Und nur weil ich es nicht geil finden darf, kann sich in diese Richtung nichts entwickeln?!

Für jede Meinung und jeden Tipp, wie ich diese widersprüchliche Moralvorstellung auflösen kann, bin ich dankbar...

Viele Grüße

steelheart

Der Unterschied liegt darin, es ist Ihre Fantasie und diese will sie nicht in die Realität umsetzen.

Du dagegen sagst ihr, sie könnte es ausleben, was sie gar nicht will.

Jetzt hat sie das Gefühl, sie wäre dir nicht so wichtig und es ist dir egal mit wem sie vögelt.

Du gibst ihr damit nicht mehr das Gefühl sie zu lieben.

Die Kosequenz könnte sein, sie wird bei dir vielleicht vermuten, du hast eine Affäre, oder du möchtest auch mit anderen Frauen vögeln.

Geschrieben
Am 9.6.2023 at 14:13, schrieb PhotographyLover:

Manchmal möchten Fantasien einfach welche bleiben. 

Absolut! Und wenn man beispielsweise einen Kompromiss finden möchte.....warum nicht mal Sexspielzeug in diese Richtung ausprobieren?

Geschrieben

...Für jede Meinung und jeden Tipp, wie ich diese widersprüchliche Moralvorstellung auflösen kann, bin ich dankbar...

Frauen ticken bzw. empfinden oft wesentlich differenzierter als Dreibeiner. Was gerade noch in Gedanken geil war, kann m nächsten Augenblick Gefahrt laufen, mit tradierten Moralvoratellungen zu kollidieren. Stimmungen können sich un kurzer Zeit wandeln.

Lass ihr Zeit, schaffe Situationen,  in denen sie Beispiele beobachten kann, und akzeptiere, wenn sie bei ihrer ablehnenden Haltung bleibt.

Geschrieben

Hallo an alle,

Viele Grüße

steelheart

Da gibt es keinen Tipp,  sie wolltedich nur testen

Geschrieben

Hallo an alle,

Viele Grüße

steelheart

Das klingt ersteinmal widersprüchlich, ist aber ganz normales menschliches Verhalten. Wie ein Mensch etwas wahrnimmt und bewertet ist bei jedem Menschen anders. Und das man etwas, was von einem selber ausgeht, als besser wahrnimmt und bewertet ist vollkommen normal. Und so sehr widersprüchlich ist es nicht, es sind zwei verschiedene Dinge. Das Eine ist ihre Fantasie, daß sie es sich als toll vorstellt, es zu tun. Das Zweite ist dann ihre Vorstellung, was in dir vorgeht, wenn du es duldest oder gar auch möchtest.

Vielleicht hilft es dir, wenn sie erlebt, daß es viele Paare gibt, bei denen es ganz normal ist, daß einer oder beide Partner sich auch mal mit Anderen vergnügen. 

Geschrieben
Am 10.6.2023 at 15:00, schrieb Blume__:

Hat sie Recht. Du liebst sie halt nicht, das stört sie halt daran. Und der beste Beweis dafür ist ja das du hier angemeldet bist. 🤷🏼‍♀️
Naja bei mir wärste nach dem Spruch Single gewesen. 🤷🏼‍♀️

Eine interessante Schlussfolgerung, nur weil er den Gedanken spannend findet liebt er sie nicht. Auch wenn er es ihr zu liebe probieren würde, bedeutet es nicht er zieht es durch, oder würde es dann gut finden.

So lange man über etwas redet, ist es eine Grundlage über die man diskutieren kann.

Das bedeutet nicht, man versucht den anderen zu übervorteilen.

Wer den anderen schlecht macht, weil eine Fantasie oder ein Gedanke ausgesprochen wird und man diese(n) aufnimmt, sollte sein eigenes Verhalten noch mehr hinterfragen.

Geschrieben (bearbeitet)

Meh.
Die gnädstige Interpretation ist das sie die Fantasie halt als Lakengeschwätz anregend fand -
aber als du "gedroht" hast es wahrzumachen hat sie Angst bekommen und das Steuer rumgerissen.

Kann auch was Anderes sein, klar.
Sie wollte dich eifersüchtig machen oder verunsichern und hat diese Idee manipulativ gestreut. Es gibt Frauen die Eifersucht als Zuneigungsbeweis begreifen. In der Hoffnung, das du ablehnst (er liebt mich!).

O
der halt, noch etwas unangenehmer - so wie es gelaufen war war genau ihr Plan:
Dir etwas verführerisches unter die Nase halten und dann Krach schlagen und die "moralische Überlegenheit" ausspielen um irgendwie im Beziehungskrieg Pluspunkte zu machen. Sowas gibts auch mal, so dysfunktional es ist.

Auf jeden Fall halte ich es auch für total widersprüchlich und wäre, ähnlich wie du, angefressen.
Ob das jetzt zu nötiger Auseinandersetzung, Trennung, oder Klappe halten und Thema totschweigen führt?
Musst du selber entscheiden.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Die meisten Frauen wissen nicht was sie wollen. Bis man diesen einen sanften Ruck (am besten von hinten) gibt. So ein DenkAnstoß 😉
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Für mich ist das Verhalten deiner Frau einfach nur respektlos und ignorant. Mein Beileid!

Und wieder ein Moment in dem ich heilfroh bin nicht den Fehler einer Heirat begangen zu haben. 😌
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Für mich ist das Verhalten deiner Frau einfach nur respektlos und ignorant. Mein Beileid!

Und wieder ein Moment in dem ich heilfroh bin nicht den Fehler einer Heirat begangen zu haben. 😌

Schönen guten Abend.

Ob eine Heirat ein Fehler wäre würde sich ja er später herausstellen. Es soll Ehen geben die funktionieren. 

Und es soll Männer geben die ihre Frau verstehen (hab ich zumindest mal gehört:D)

In diesem Sinne auf eine glückliche und harmonische Zweisamkeit!

• 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Fantasie ist Fantasie und Realität ist Realität.

Beides schön, aber nicht unbedingt vereinbar miteinander. Sie mochte halt den Gedanken lieber und du hast das nicht gecheckt.

Frau = Kopfmenschen

Männer = auch, aber nicht alle

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
War ein wenig übertrieben vielleicht von deiner Frau. Aber träume selbst halt Träume und müssen nicht unbedingt für uns Frauen umgesetzt werden
  • Neu erstellen...