Jump to content

Ghosting

Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei 20+ solltest du dir die Frage stellen was DU falsch machst.
Geschrieben
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich geghostet wurde. Vor allem von Männer mit denen ich ein festes Date hatte oder sogar schon Monate geschrieben habe, ein tolles Treffen hatte und die sogar mehr Interesse als nur Sex hatten.
Mosting habe ich auch schon mehrfach erlebt, erst LoveBombing (Traumfrau blabla) und dann ohne jeglichen Anlass bzw wenne s um ein reales Treffen geht wird gegohstet.
Ich sage einfach freundlich, wenn es doch nicht passt.
Geschrieben
An alle die hier schre7ben, dass man selbst schuld ist, wenn man geghostet wird bzw die Anzeichen erkenne muss. NEIN ! Ich habe schon mit unzähligen Männern geschrieben, bin sehr realistisch, habe keine Erwartungen mehr und erlebe es trotzdem immer wieder. Es liegt einfach an der Feigheit des Ghosters. Nicht an mir !
Geschrieben
Gut gut, endlich hat mal wer dieses Wort erklärt, danke WeißeLöwin, konnte mir nix drunter vorstellen. (Mosting)
Geschrieben

Uhhh, bei einigen hat wohl wieder der Küchenpsychologe zugeschlagen. An den TE: Was du beschreibst, hat NIX mit Ghosting zu tun. Dein Gegenüber hat nur einfach kein Interesse mehr, mit dir zu schreiben. 

Geschrieben
Ohhh Jeee wie Oberflächig so einige hier sein können kann schon erschreckend sein.
Geschrieben
Ist mir noch nicht passiert aber es kommt wohl auch auf die Anzahl der Kontakte an und ob von beiden Seiten Interesse besteht.
DerLustvolle22
Geschrieben
Kann jemand bitte den Leuten erklären was ghosten ist...das richtige nicht das eingebildete? Ich bekomme es nicht verständlich hin den das würde entfernt werden da es zu unsachlich wäre.....ich hab nämlich das Gefühl das sooooo viele nicht wissen was Ghosten ist......

Wen man 2 Tage mal belanglos hin und her getextet hat oder nach einem Treffen sich nicht mehr meldet ist das kein Ghosten sondern einfach kein Intesse...Klar ist nicht die feine englische Art aber mit sicherheit kein ghosten.

Ich hab hier mit einer mal geschrieben Bilder bekommen ( nackt ) sie hat sie einfach geschickt wir haben schon eher so geschrieben das es zum Treffen kommen sollte und das war über rin längeren Zeitraum...plötzlich keine Antwort mehr von ihr....das war auch kein ghosten sondern schlichtweg hat sie das intesse verloren

Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Vor 56 Minuten , schrieb WeißeLöwin:
Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich geghostet wurde. Vor allem von Männer mit denen ich ein festes Date hatte oder sogar schon Monate geschrieben habe, ein tolles Treffen hatte und die sogar mehr Interesse als nur Sex hatten.
Mosting habe ich auch schon mehrfach erlebt, erst LoveBombing (Traumfrau blabla) und dann ohne jeglichen Anlass bzw wenne s um ein reales Treffen geht wird gegohstet.
Ich sage einfach freundlich, wenn es doch nicht passt.

Mosting werde ich heute Abend auch machen (müssen) und sage Euch mal (m)einen Grund dieses unerklärlichen Kontaktabbruchs vor dem ersten Date. Zur Erklärung (ja, bin wohl ein Psycho mit zuviel Zeit): Hatte ein halbes Jahr eine F+ mit meiner Traumfrau, die anfangs immer meinte sie braucht noch mehr Zeit, aber dann am Ende doch keine Beziehung wollte und sich auch noch mit anderen traf. Krank wie ich bin, habe ich mir ein Fakeprofil auf Facebook angelegt und sie in einer Singlegruppe angeschrieben. Da ich ja wusste welchen Typ Mann sie hot findet hab ich natürlich ein entsprechendes Profilbild genommen und sie ist total verliebt. Selbst aus der Singlegruppe hat sie sich schon verabschiedet. Heute wäre dann das unausweichliche Date und da muss ich sie dann halt enttäuschen, so leid es mir tut. Krank...sag ich ja! Ich wollte einfach mal spüren und lesen wie es ist von ihr wirklich geliebt zu werden. Ich habe den Unterschied zu unserer F+ klar und deutlich erkannt, aber da ich mich nicht anders verhalten oder geschrieben habe wie sonst auch, weiss ich jetzt, dass es nicht an mir als Mensch liegt, sondern nur an Geld und Optik.

Geschrieben
Ich niemals, da ich "nein danke, passt nicht", oder habe Probleme, kenne. Jeder vernünftige Mensch fordert da nicht sofort Erklärung ein. Und bei kurzfristigen Bekanntschaften, wenn einfach keine Basis da ist komme ich auch gut damit klar, wenn plötzlich null kommt. Ich habe einmal neun Monate gelitten. War Affäre. Akzeptiert, aber mit Gefühl. Ich hätte Arbeitgeber gewusst, Adresse, Festnetznummer. Habe es da nie versucht. Ich hatte Angst, Unfall, verstorben und dann anzurufen? Kompromittieren wollte ich auch nicht. Ungewissheit ist grauenhaft. Tschüss, hab dich lieb, dann null. Mailbox an, WhatsApp vorhanden. Sowas braucht kein Mensch.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb DaTiga:

Habt ihr Erfahrungen damit?

Keine Ahnung.  

Jedes Verhalten kriegt einen schicken englischen Begriff und muss dann beachtet werden?

Ich achte da schlicht nicht drauf, so was von gar nicht :-)

Einfach entspannt sein.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Yenna:

Ghosting ist NICHT, nicht mehr zu antworten. Ghosting bedeutet, jemand verschwindet komplett aus deinem Leben ohne jede Erklärung. Er bricht einfach alle Brücken ab, indem er dich auf allen Kanälen blockiert, so dass du keine Möglichkeit hast, ihn deinerseits zu erreichen um zu erfahren, was los ist.
Mir fällt immer wieder auf, dass in diesem Forum eigentlich kaum jemand zu wissen scheint, was Ghosting überhaupt ist. Der korrekte Begriff für nicht mehr antworten ist übrigens 'ignorieren'.

danke, genau so geht es mir ob im internet oder im Alltag. TOTAL KRASS ich kann mit niemandem mehr reden, ich werde immer sofort ignoriert!!!

vor 18 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Mosting werde ich heute Abend auch machen (müssen) und sage Euch mal (m)einen Grund dieses unerklärlichen Kontaktabbruchs vor dem ersten Date. Zur Erklärung (ja, bin wohl ein Psycho mit zuviel Zeit): Hatte ein halbes Jahr eine F+ mit meiner Traumfrau, die anfangs immer meinte sie braucht noch mehr Zeit, aber dann am Ende doch keine Beziehung wollte und sich auch noch mit anderen traf. Krank wie ich bin, habe ich mir ein Fakeprofil auf Facebook angelegt und sie in einer Singlegruppe angeschrieben. Da ich ja wusste welchen Typ Mann sie hot findet hab ich natürlich ein entsprechendes Profilbild genommen und sie ist total verliebt. Selbst aus der Singlegruppe hat sie sich schon verabschiedet. Heute wäre dann das unausweichliche Date und da muss ich sie dann halt enttäuschen, so leid es mir tut. Krank...sag ich ja! Ich wollte einfach mal spüren und lesen wie es ist von ihr wirklich geliebt zu werden. Ich habe den Unterschied zu unserer F+ klar und deutlich erkannt, aber da ich mich nicht anders verhalten oder geschrieben habe wie sonst auch, weiss ich jetzt, dass es nicht an mir als Mensch liegt, sondern nur an Geld und Optik.

ist sooo krass was ihr euch antut

Geschrieben
Ghosten ist doch nicht Neues oder gar Komisches..Wird auch in der Welt, außerhalb des Internets, betrieben..Einfach drauf scheißen. Wer sich nicht meldet, hat Pech gehabt..
Geschrieben

Wenn ich hier 20+ Male geghostet werden konnte, muss ich ja mindestens 20 sehr ernstgemeinte, tiefere Kontakte gehabt haben. Allein das ist für mich schon unwahrscheinlich. Liest man dann die Profile "suche unkomplizierte Dates" bzw. "suche Abwechslung" muss ich mich doch wirklich nicht wundern, dass die Hemmschwelle des Gegenübers, sich kommentarlos zurückzuziehen, sinkt. Bei Usern, die hier angeblich 100 Dates hatten, würde ich jetzt auch nicht annehmen, dass es eine Rolle spielt, ob Date Nr. 101 zustandekommt. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb DaTiga:

Habt ihr Erfahrungen damit?

Nein

vor 11 Stunden, schrieb Whitewidow87:

Ich weiß nicht, warum alle mit meinem Verständnis des Wortes „Ghosting“ nicht einverstanden sind.

Ich bins .

Geschrieben
Mich ghostet nur eine! Und das nicht hier sondern privat. 3x im Laufe von 6 Jahren angegiftet und sofort wieder geblockt, dass eine Antwort nicht möglich war. Ach ja: hier schreibt ein Toter - dazu wurde ich in der letzten Mitteilung erklärt! Freunde kann man dich aussuchen, Familie ist schlimmer.
Geschrieben

Ich ghoste, wenn mein Gegenüber mit irgendeiner "ich bin ja so arm" - Psychoscheiße anfängt, die mich über mein schlechtes Gewissen oder meine Betroffenheit dazu drängen soll, ihn mit Samthandschuhen anzufassen / das zu tun, was er möchte. 

Allerdings sag ich vorher Ciao. 

Geschrieben
Mich ghostest keiner, wenn ich auf zwei aufeinanderfolgenden Tagen (ich lasse geduldig Zeit zum antworten) keine Antwort bekomme, dann sag ich nix mehr. Wer nicht will, der hat.
Wir sind doch nicht im Kita, haben nen Mund zum reden, in dem Falle Finger zum schreiben.
Ignoranz ist für einen Menschen die größte Strafe.
Anonymes-Mitglied-10
Geschrieben

Ich habe auch schon bei einem Mann nicht mehr geantwortet,da ich rausgefunden habe das Er sich mit X Frauen getroffen hat und Sex hatte....Also es kann auch Gründe geben das man nicht mehr antwortet!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir letztens erst passiert, jemand schreibt mich an, schickt noch dazu explizite Nacktbilder, fragt mich nach Interessen, ich bezeuge Interesse, Chatte gut mit der Person, kriege die Info von der Person wann diese ab und zu Zeit hat und.... dann kommt plötzlich seit 4 Tagen nichts mehr. 

Ich versteh es nicht so richtig, aber ok. 

Ist mir jetzt schon paarmal hier passiert und ich vermute das ist so eine Art Aufgeilen indem man andere so anschreibt und sich dann nicht mehr meldet nach intensivem Chat? 

Ich habe auch sehr oft Fälle gehabt wo ich Menschen normal nett anschreibe, sich ein Chat daraus entwickelt und man dann ignoriert wird ohne Anzeichen vorher (und damit meine ich jetzt das einfach der Chat zum stillstand kommt), wirklich schräg manchmal, manche haben auch sich die Fähigkeit angewöhnt sich totzustellen. 

Wenn ich mit jemandem chatte und merke das es nicht passt oder es nicht funkt teile ich es der Person zumindest mit oder schicke ein Nein danke, aber viele hier haben halt keine Manieren entwickelt in diesen Dingen vermute ich.

bearbeitet von Synthek
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb DaTiga:

... Ghosting nennt man das plötzliche nicht mehr antworten

Das ist doch kein Ghosting :jumping: das ist einfach ein Kontaktabbruch!

Klar passiert mir das auch schon mal. Manchmal wundere ich mich kurz, meist hake ich das aber einfach ab und zieh weiter :coffee_happy:

vor 13 Stunden, schrieb DaTiga:

Hand aufs Herz: wieviele ghosten von euch?

Ich teile mit, wenn ich keinen intensiveren Kontakt (mehr) möchte,

verschwinde aber nicht gänzlich und ändere auch nicht meine Telefonnummer oder ziehe um :coffee_happy:

vor 13 Stunden, schrieb jeffersen:

Hm, ich finde Ladys, die jemanden suchen, aber ich kann sie nicht anschreiben oder sonst Kontakt aufnehmen, sehr seltsam

Ich finde Dich seltsam bzw. Deine Meinung :confused:

Sie suchen vielleicht jemanden, aber Du passt eben nicht, das kann 1000 Gründe haben!

vor 13 Stunden, schrieb NiceHands3:

... Zunächst habe ich mir Sorgen gemacht, bis ich erfahren habe, dass bei ihr alles OK war. Das fand ich eher unverständlich und war auch ein wenig sauer. Keine Ahnung was so schwer daran ist zu sagen "Sorry ich habe es mir anders überlegt". Aber Menschen sind halt verschieden 🤷

Das mit den 'Sorgen machen' kenne ich auch, das ist echt dann blöd und müsste nicht sein; aber man steckt eben nicht drin, wenn das Gegenüber sich darüber keine Gedanken macht bzw. wenn es ihm/ihr eben egal ist oder der Mumm nicht vorhanden ist, Tacheles zu reden :worried:

vor 12 Stunden, schrieb Whitewidow87:

Ich weiß nicht, warum alle mit meinem Verständnis des Wortes „Ghosting“ nicht einverstanden sind.

Bei solchen Begriffen geht es aber nicht um eine persönliche Meinung, sondern es gibt da eindeutige Erklärungen zu.

Bei echtem Ghosting verschwinden Leute, sind nicht mehr auffindbar im Job, am Wohnort usw., sind nicht mehr erreichbar!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Wikifolio:

Von dir??? :scream:

Nein, sowas mache ich nicht :relaxed: Es bezog sich auf die Kommentare vorher ;)

Und gerade DU solltest meinen Humor mittlerweile verstehen ... 

Geschrieben
Schon ziemlich oft.Am besten ist es aber wenn man angeschrieben wird,dann antwortet man,und keine Antwort kommt😂warum schreibt man dann an?
Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Whistler65:

Nein, sowas mache ich nicht :relaxed: Es bezog sich auf die Kommentare vorher ;)

Und gerade DU solltest meinen Humor mittlerweile verstehen ... 

Du aber meinen auch.

Geschrieben

Ich werd' oft schon nach dem ersten Anschreiben "geghostet" 🤪.

• Neu erstellen...