Jump to content

Einfluss von massiver Krankheit beim kennenlernen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, ist mir das egal ob die Person krank ist oder nicht, man sollte die Person an sich sehen, und nicht die Krankheit die die Person hat ... Ist meine persönliche Meinung 😉
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb ZweiausAc:

der schlimmste Thread

Am Besten schließen, da EP gar nicht mehr passt, weil später ergänzt wurde. Viele lesen im Newsfeed anscheinend nur den 1. Beitrag :-((

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Plump gesagt ein Stecker, um flüssige Ernährung oder ggf Medikamente in den Körper zu bringen.

Nicht ganz richtig. Ein Port ist ein zentraler Venenkatheder, der über einen Schlauch von der Haut durch die Gefäße direkt ins Herz mündet.

Er wird vorwiegend zur Applikation von dauerhaften Chemotherapien implantiert, manchmal aber auch zur Gabe von NaCl-Lösung oder Elektrolyten zur Vermeidung einer Dehydration. 

Die Ernährung erfolgt eher parenteral.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Wenn das wirklich so ist wäre das für mich so ziemlich der schlimmste Thread den ich jemals hier gelesen habe . Damit wurde dann eine Grenze überschritten die einfach nur erbärmlich ist

Aaaaalter Schwede, kannst froh sein das ich ein harmoniesüchtiger Mensch bin. Was eine Aussage, mir fallen sehr viele Worte zu dir ein sag ich dir. Lass bitte einfach gut sein jetzt und gut ist

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Nicht ganz richtig. Ein Port ist ein zentraler Venenkatheder, der über einen Schlauch von der Haut durch die Gefäße direkt ins Herz mündet.

Er wird vorwiegend zur Applikation von dauerhaften Chemotherapien implantiert, manchmal aber auch zur Gabe von NaCl-Lösung oder Elektrolyten zur Vermeidung einer Dehydration. 

Ich hatte diesen Port im linken öberarm, hab 6 Monate damit leben müssen, bei mir war es für Nahrung und medizinische Anwedungen.

vor 19 Minuten, schrieb RelaxMan-1240:

Vielleicht ist es einfach eine Mitleids-Nummer.. Endstadium und Heilung passt nicht zusammen

Worin besteht das Problem einfach ja oder nein zu schreiben mit Begründungen, nee man muss online den dicken raushängen lassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Aaaaalter Schwede, kannst froh sein das ich ein harmoniesüchtiger Mensch bin. Was eine Aussage, mir fallen sehr viele Worte zu dir ein sag ich dir. Lass bitte einfach gut sein jetzt und gut ist

Alter Schwede. Hab ich geschrieben das es so ist oder habe ich geschrieben " Wenn es wirklich so wäre...."?

Komm mal runter

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Wenn das wirklich so ist wäre das für mich so ziemlich der schlimmste Thread den ich jemals hier gelesen habe . Damit wurde dann eine Grenze überschritten die einfach nur erbärmlich ist

Hier muss ich mich bei euch entschuldigen. Die dumme Antwort kam ja von einem anderen User. Sorry gesagt

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Wenn.....

Mein Lebensgefährte verstarb an inoperablem Lungenkrebs...ich weiß was Endstadium  bedeutet

Wer also erst das Wort verwendet,  dann von Heilung spricht, hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und lügt ohne Ende 

vor 15 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Am Besten schließen, da EP gar nicht mehr passt, weil später ergänzt wurde. Viele lesen im Newsfeed anscheinend nur den 1. Beitrag :-((

Und der zählt... wer so dämlich ist, damit zu jonglieren, je nach gusto, ist verlogen 

vor 8 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Hier muss ich mich bei euch entschuldigen. Die dumme Antwort kam ja von einem anderen User. Sorry gesagt

Du meinst mich...und ich sage es  dir ins Gesicht, du bist verlogen.

Aus einem Endstadium gibt es keine Heilung. 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Ich hatte diesen Port im linken öberarm, hab 6 Monate damit leben müssen, bei mir war es für Nahrung und medizinische Anwedungen.

Wird eigentlich nur bei Frauen mit Brustkrebs in den Oberarm gelegt, aber egal... 

Andere Frage: Weshalb konntest du nicht schlucken und alleine essen? 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Für die Ernährung werden auch häufig Ports gelegt.

Ist halt vielen Ärzten bloss zu teuer und personalintensiv.

Bei nicht ganz richtig: es heisst Katheter :P

Ich halt dann jetzt die Klappe :flushed:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

es heisst Katheter :P

Stümmt 🤭🤫

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Er schrieb über Krebs im Endstadium...?

Siehe seine weiteren Kommentare im Thread-Verlauf... 😊

@DickeElfeBln hat mehr gelesen und ihre eigenen Schlüsse gezogen... 

vor 55 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Kann nicht sein, er schreibt  Endstadium....da ist man fast tot. 

Und wenn er nun auf einmal von Heilung schreibt, dann ist die Geschichte  komplett erstunken und erlogen,  um nen Mitleidsfick abzufassen. 

Du zweifelst die Glaubwürdigkeit des TE an? 😂

Geschrieben
Bei der Variante als venöser Port ist dies der Zugang zum Blutkreislauf, genauer in den venösen Bereich VOR dem rechten Vorhof des Herzens. Über den dort vorhandenen hohen Volumenstrom des Blutes werden die über den Portkatheter verabreichten Medikamente und Zubereitungen schnell im Körper verteilt.
UND lasst mal eine paenterske Ernährung auch als "Nahrung" gelten, such wenn dir nicht durch das gastrointestinale System aufgenommen und verarbeitet wird. Eine Diskussion und Ausführungen, die rein gar nichts mit dem TE zu tun haben - er schrieb z.B. Krebs, es könnte dich ja auch um TBC, AIDS, MS, Leberzirrhose oder weitere Krankheiten handeln. All jene, mit denen ich beruflich und privat in irgendeinem Endstadium zu tun hatte, waren von allgemeinen Sauereien so weit entfernt wie die Erde zum Mars! Es würde mein Interesse keines Falles an dem Menschen beeinträchtigen, aber ein sexuelles Interesse würde gar nicht erst aufkommen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb G_Wegmann:

...

@DickeElfeBln hat mehr gelesen und ihre eigenen Schlüsse gezogen... 

Du zweifelst die Glaubwürdigkeit des TE an? 😂

Ja

Geschrieben
Wenigstens mal ein sinnvolles Thema.
Lüge und Wahrheit und drüber wie man tatsächlich mit Realität, nämlich tatsächlich "massiver" Krankheit, die wohl nie ein Betroffener so formulieren würde umgeht. Da gibt es gute Tage. Bestimmt aber nicht solche.
Geschrieben

Hallo, 

also ich bin ganz ehrlich, ich würde mich nicht darauf einlassen. Es würde mich selbst zu sehr mitnehmen, wenn  der Zeitpunkt gekommen ist und die "Lebensuhr"dann wirklich stehen bleibt. Davor müsste ich mich dann von vorne herein schützen. Aber jeder ist anders und hat auch einen anderen Lebebsweg hinter sich. Meiner ist gekennzeichnet durch viele Todesfälle im engsten Familienkreis, seit Kindheit an. Das hat viel Leid hinterlassen. Ich wünsche Dir aber, dass Du noch all das ausleben kannst, was Du möchtest und ganz viel Kraft für diesen Weg. Es muss schrecklich sein, wenn man die Diagnose bekommt und man weiß, man kann nicht mehr geheilt werden. Zudem in deinem Alter. Es tut mir unendlich leid für dich. Darf ich fragen, was für ein Organ befallen ist? 

Geschrieben
Eine schwere Krankheit und Depression und ptbs sind eine harte Prüfung in einer Beziehung und wer schon ein oder 2 Beziehung hatte wo der Partner egal in welcher beziehung verstirbt ,der sieht kein spaß in diese Thematik und möchte ganz gewiss nicht nochmals hilflos zuschauen müssen ohne sich diesbezüglich ganz genau bewusst zu sein ..und so eine Affäre schon gar nicht nur eine sex beziehung eingehen, wenn ganz oder gar nicht ist mein Motto
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ElliPyrelli:

Weil du mehr Kilos auf den Rippen hast. Sorry, aber bei schlanken Menschen sieht man den Port mehr als deutlich. 

Meine Kilos verstecken ihn nicht…8EB1DD57-B01A-4713-951A-A98882935704.jpeg.f416750c3c91dd2d4a727a23f36e1fcc.jpeg

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb G_Wegmann:

Siehe seine weiteren Kommentare im Thread-Verlauf... 😊

Die Enstadien an Krebs, die ich bisher miterleben musste, haben keine Gedanken an Sex bzw. Sexbeziehungen zugelassen. An Krebs zu sterben ist ganz schön übel. Ich will darauf ehrlich gesagt auch nicht näher eingehen.

Geschrieben
Wenn mich mal wieder jemensch fragt, was der Gipfel der dummen Fragen ist, schicke ich ihn hierher. Ich weiß nicht, was wirklich der Gipfel ist, aber hier ist mensch definitiv im Himalaya der Dummheit.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Wird eigentlich nur bei Frauen mit Brustkrebs in den Oberarm gelegt, aber egal... 

Andere Frage: Weshalb konntest du nicht schlucken und alleine essen? 

Erstens durch die Bestrahlung meiner oberen Halswirbel, und dann hab ich eine kolitis bekommen über 7 Monate und da brauchte ich die künstliche Nahrung

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Sehe ich auch so. Der sollte sich schämen, falls er sich das tatsächlich ausgedacht hat.

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Paxiundfixi:

Erstens durch die Bestrahlung meiner oberen Halswirbel, und dann hab ich eine kolitis bekommen über 7 Monate und da brauchte ich die künstliche Nahrung

Hä? Wegen einer Colitis bekommt man  doch keine 7 Monate künstliche Nahrung. Da wird die Kost umgestellt, vor allem auf mediterrane Ernährung und bestimmte Obstsorten. Auch muss darauf geachtet werden nicht in eine Mangelernährung zu rutschen. 
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du da jetzt in eine Nummer gerutscht bist, aus der Du nicht mehr kommst!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde diesen Thread, nein die Antworten, heute echt schwierig. Kennste einen Menschen mit Krebs... ja, dann kennste nur den einen und seinen Verlauf. Es gibt (selten, aber doch) Rückbildungen und es gibt (noch seltener, aber auch hier doch) Ärzte, die die richtigen Mittel zeitig und ausreichend einsetzen. Zu unterstellen, dass jemand das hier nur behauptet, finde sogar ich echt schräg. Ich habe Menschen gesehen, die sich über Jahre damit rumgeplagt haben. Ich habe solche gesehen, die zwischen zum Doc gehen und dem Ende 2 Tage hatten und ich habe auch solche gesehen, mit denen ich ein paar Wochen nach der Diagnose (6 Kilo Tumor im Bauchraum samt Streuung) am Abend vor dem Tod noch zum Konzert bin. Etwas wackelig, aber auf eigenen Beinen. Für jeden Krempel wird hier Respekt eingefordert und bei diesem Thema gibts scheinbar keinen, nur weil jeder meint er selbst habe schlimmeres gesehen.

bearbeitet von MrsGrinch
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb MeghanTr:

Hä? Wegen einer Colitis bekommt man  doch keine 7 Monate künstliche Nahrung. Da wird die Kost umgestellt, vor allem auf mediterrane Ernährung und bestimmte Obstsorten. Auch muss darauf geachtet werden nicht in eine Mangelernährung zu rutschen. 
Langsam habe ich das Gefühl, dass Du da jetzt in eine Nummer gerutscht bist, aus der Du nicht mehr kommst!!

Guck gerne bei Instagram (CBD-Jonnny) das habe ich eingerichtet um zu helfen und den Leuten auf Hoffnung zu schenken.

Wenn man 7 Monate 30x am Tag aufs Klo muss, zudem alles von Speiseröhre bis After entzündet ist muss man ja wohl Palliative Ernährung haben. Hatte nurnoch knappe 45kg damals. 

• Neu erstellen...