Jump to content

Nacktheit und FKK ein Problem?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen ✌️ 

 

Erst letztens musste ich mit sehr großer Verwunderung feststellen, dass Nacktheit scheinbar immer noch ein großes Problem zu sein scheint. So wurde ich vor einiger Zeit von einer Frau in meinem Alter angesprochen, ob ich mich denn nicht schämen würde, anderen meinen nackten Hintern zu präsentieren. Ich war am See und habe Sonne und Wasser halt nackt genossen. Auf meine Äußerung, dass alles fest angewachsen sei (sowohl vorn als auch hinten) und ich damit keine sexuellen Absichten verfolge, bekam ich ein paar Tage später eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses und sexueller Nötigung! Ist kein Scherz. Ist zwar im Sande verlaufen, weil der See rechtlich gesehen kein öffentlicher Raum sondern Privatbesitz (kenne den Pächter persönlich) ist, aber es ärgert mich dennoch sehr. Die sexuelle Nötigung wurde aufgrund widersprüchlicher Aussagen der "netten Dame" auch fallengelassen.

 

Wir leben doch eigentlich in relativ aufgeklärten Zeiten. Warum ist das immer noch ein Problem für viele? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Kommt in den besten Familien vor... 🤷🏻‍♂️
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
FKK Kultur wohl eher nur in den neuen Bundesländern bekannt und akzeptiert ;-)
Geschrieben
So ging es mir als Mann auch, bin trotzdem leidenschaftlicher Nudist
Geschrieben
Ich weiß das auch nicht. Schon hier, sind viele gleich auf Wiederstand, wenn es um Nacktheit geht. Da kommen gleich Antworten wie "sofort anzeigen" oder ähnliches.
Geschrieben
Wenn es ein FKK Strand ist oder eine privater Strand wäre, dass ist dies komplett egal. Niemand wird dazu aufgefordert sich da zu Sonnen.
Vielleicht kommt es drauf an, wie man selber tickt. Bezüglich der Anzeige, völlig übertrieben. War klar, dass dies eingestellt wurde. Kein öffentliches Interesse. Die Leute Sonnen sich überall, ob nackt oder leicht bekleidet.
Mich persönlich stört dies gar nicht.Wenn ich diese Situationen vermeiden möchte, geh ich ins Schwimmbad. Punkt.
Geschrieben
Man sollte eben doch schauen das es erlaubt ist, ich habe direkt Fußläufig einen Park nebenan, käme allerdings nicht auf die Idee mich dort nackt zu sonnen. Das Thema hatten wir diese Woche schonmal, es ist sogar problematisch im eigenen Garten oder Balkon sofern die einsehbar sind. Muss man alles nicht verstehen ist aber nunmal Gesetz. Die ehemalige war uns da weit voraus.
Geschrieben
Nö nö, es ist nicht so das FKK eher nur in den "neuen" Bundesländern bekannt und akzeptiert ist und die dussel die am FKK Strand sich belästigt fühlen sollten wo anders hingehen.
Geschrieben
@Queerulantin Der war gut "Die Prüderie werden manche Menschen (und auch hier) wahrscheinlich niemals ablegen"
Aber dann scheinheilig von sich behaupten sie seien nicht Prüde usw.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
und genau solche Damen machen es den echten Opfern schwer ernst genommen zu werden :(
Geschrieben
Hmmm, gute Frage. Mich würde es zwar nicht stören, ich würde mich aber fragen, warum der Gegenüber mir zumutet, seine Genitalien sehen zu müssen. Und was ist mit Kindern? Wenn du es toll findest, die Natur nackt zu genießen, dann ist das dein Ding, aber das Ding anderer ist es, damit in Ruhe gelassen zu werden.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Elwetritsch:
Nö nö, es ist nicht so das FKK eher nur in den "neuen" Bundesländern bekannt und akzeptiert ist und die dussel die am FKK Strand sich belästigt fühlen sollten wo anders hingehen.

Manchmal wird durch Satzzeichen und ein gutes Deutsch vieles verständlicher.

Geschrieben
Die aufgeklärten Zeiten sind lange vorbei. Aktuell bewegen wir uns leider wieder in Richtung der totatlen Prüderie.
Hier an der Ostsee im Travemünder Bereich gabs ja auch mehrfach Versuche, die FKK-Strände zu verkleinern oder ganz abzuschaffen.
Geschrieben
Manchmal ist es eben auch total toll, wenn man halt nicht nur egoistisch ist, sondern auch Rücksicht auf andere Menschen nimmt. Wenn dort kein FKK erlaubt ist, ist es nicht erlaubt. Wie kam denn die Anzeige zu dir? Hat sie die Polizei gerufen oder hattest du die Adresse auf deinem Hintern tätowiert? Manche erzählen hier echt seltsame Geschichten.
Geschrieben
Wäre die Dame nicht so "widersprüchlich" gewesen und die Behörde hätte das weiter verfolgt, hättest Du bis zu 1000 Teuronen blechen dürfen. Hat mit verklemmt nix zu tun, nur mit der aktuellen Gesetzgebung 🤪
Geschrieben
Es kommt immer darauf an... Bewegst du dich in einem öffentlichen Bad, hast du Kleidung zu tragen. Bist du irgendwo an einem See einsam und allein, geht es auch nackt. Ich mache es meistens in meinem Stauseebad, dass ich bekleidet hineingehe und raus schwimme. Auf dem See kommt dann die Badebekleidung auf meine Luftmatratze. Nackt schwimmen und das Wasser auf der Haut spüren ist mit das Schönste, was es gibt 🙏.
Geschrieben
Nur weil du nackt sein als normal findest muss das nicht jeder andere genauso sehen .... und was hat dieses aufgeklärte Zeiten danit zu tun ?!?! Wenn Jeder tun und lassen würde was er für richtig und normal hält dann säh die Welt anders aus . Geh in die Bereiche wo es erlaubt ist und fertig .
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Free_Mind-1833:

Warum ist das immer noch ein Problem für viele?

Weil es mit der Welt seit einiger Zeit bergab geht. Kleingeister und Despoten überall, schau dich doch um.

Dann die vielen Vorurteile und dass ständig "die Kinder" als Grund für alles Mögliche benutzt werden.  So viel Nachgeplappere gibt es eben dank facebuk und Co

Wie kannst du in dieser Stimmung ernsthaft Toleranz erwarten??

Gerade eben, schrieb KlPe296:

Geh in die Bereiche wo es erlaubt ist und fertig .

War er doch. Noch ist das in D am See meistens erlaubt. Da wo kein explizites Verbotsschild ist.

×
×
  • Neu erstellen...