Jump to content

Nacktheit und FKK ein Problem?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Klar leben wir in aufgeklärten Zeiten. Aber selbst in denen meinen manche noch immer, dass Frau hinter den Herd gehört, Homosexualität eine Krankheit ist, Schutz gegen HIV keine Beachtung finden muss und und und
Geschrieben

Nackt sein ist was ganz natürliches, dennoch gibt es auch heut zu Tage Leute die es auf Grund der Erziehung die Sie genossen haben leider immernoch Prüde sind und Nacktheit verpönt wird,gerade als Mann sollte man vorsichtig sein wo man nackt ist

Nicht Mal auf dem Eigenen Grundstück oder Balkon ist man als Mann vor einer Anzeige sicher,eine Frau bekommt meistens keine Anzeige nur weil Sie nackt ist egal wo.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Blubberfisch:

Muss echt lachen über deinen Beitrag ...Man liest es ja genug hier wie viele sich Parkplätze,  Nackt im Wald, im Park  irgendwo treffen und ja es gibt auch hier einige kranke die nicht ganz ok sind im Köpfchen 

Klar, man liest hier viel und in der Mehrzahl nur belangloses Zeug.

Doch von Pädophile habe ich hier noch nichts gelesen.

Du solltest dich mehr auf Fakten konzentrieren.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Mit 12 Jahren sehen die schon ganz andere Sachen auf ihren Handies als eine nackte Frau, die sich sonnt ... seufz ... was für Eltern ...

Die Eltern sind schwer in Ordnung....

Handy und Real ist immer noch ein Unterschied...kann man verstehen muss man aber nicht.

vor 4 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Man gut, das mein 13 jähriger nicht so erzogen wurde... Unfassbar, das es solche Kleingeister gibt... 

Ooooch die Polizei sah das nicht anders.

Tja und mancher Vater rühmt sich wie tolerant...und führt damit die Früchte seiner Lenden sehr oft in die falsche Richtung.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Tacki67:

Nur eins noch,
Keine Frau auf dieser Welt, die alleine an einem abgelegenen See spaziert, der so abgelegen ist, dass man ihn ausschließlich mit dem Auto erreicht, spricht einen Mann, der sich nackt an diesem See befindet auf seine Nacktheit an und macht ihm ne Szene. Das hätte sie vor zehn Jahren nicht gemacht und heute erst recht nicht. Ich bin durchaus jemand, der den Mund aufmacht wenn ihm was nicht passt, aber diese Situation würde ich umgehen. Viel zu gefährlich !

Sehr wahr. Welche Frau rennt schon in der Walachei herum und maßregelt Männer, wenn sie die Reaktion nicht einschätzen kann? Gleichzeitig war sie dann aber so tough, dass er seine Adresse herausgab, so dass ihn die Anzeige erreichen konnte? 

Geschrieben
Ich bin stitzig bei deiner Geschichte geworden. Woher kannte die Frau deinen Namen für die Anzeige ?
Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb Lisbetha:

Sehr wahr. Welche Frau rennt schon in der Walachei herum und maßregelt Männer, wenn sie die Reaktion nicht einschätzen kann? Gleichzeitig war sie dann aber so tough, dass er seine Adresse herausgab, so dass ihn die Anzeige erreichen konnte? 

Ich, bin ja nicht auf den Mund gefallen. Also kann man auch was sagen wenn man sowas sieht.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Tacki67:

Nur eins noch,
Keine Frau auf dieser Welt, die alleine an einem abgelegenen See spaziert, der so abgelegen ist, dass man ihn ausschließlich mit dem Auto erreicht, spricht einen Mann, der sich nackt an diesem See befindet auf seine Nacktheit an und macht ihm ne Szene. Das hätte sie vor zehn Jahren nicht gemacht und heute erst recht nicht. Ich bin durchaus jemand, der den Mund aufmacht wenn ihm was nicht passt, aber diese Situation würde ich umgehen. Viel zu gefährlich !

Das wollte ich eigentlich auch schreiben. Gut, dass das eine Frau geschrieben hat. Hätte ich das geschrieben, dann wäre die Frage "Woher willst du als Mann wissen, dass Frauen sich das nicht trauen" gekommen. 

vor 12 Stunden, schrieb weiche_haende:

Doch von Pädophile habe ich hier noch nichts gelesen.

Ich schon. 

vor 12 Stunden, schrieb SimpleFrank:

Klar leben wir in aufgeklärten Zeiten. Aber selbst in denen meinen manche noch immer, dass Frau hinter den Herd gehört, Homosexualität eine Krankheit ist, Schutz gegen HIV keine Beachtung finden muss und und und

Tja, so ist das halt bei 8 Milliarden Menschen. Da ist halt nicht jeder "auf Linie". Aber gehört es nicht auch in eine "aufgeklärte Zeit", dass man Verständnis für Menschen hat, die nicht jeden anderen Menschen nackt sehen wollen? 

Geschrieben
Warum wusste sie wer Du bist, oder wie konnte sie Dich anzeigen?
Wenn irgendwo die meisten Leute bekleidet in der Sonne liegen passe ich mich da eigentlich an. Ich liege auch nicht nackt so auf dem Balkon, dass die Nachbarn alles sehen können, da versuche ich doch etwas Rücksicht zu nehmen und nicht in deren Sichtfeld nackt zu sonnen. Spätestens wenn jemand Anstoß nimmt würde ich halt was anziehen, den Stress würde ich mir nicht antun.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Blauzahn84:

Tja, so ist das halt bei 8 Milliarden Menschen. Da ist halt nicht jeder "auf Linie". Aber gehört es nicht auch in eine "aufgeklärte Zeit", dass man Verständnis für Menschen hat, die nicht jeden anderen Menschen nackt sehen wollen? 

Klar sollte man dafür Verständnis haben. Das gilt aber für beide Seiten. Also auch für die Seite, die meint, deshalb gleich die Justiz bemühen zu müssen.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb ssweettyy1975:
Ich bin stitzig bei deiner Geschichte geworden. Woher kannte die Frau deinen Namen für die Anzeige ?

Warum muss sie den Namen wissen? Handy raus, Polizei rufen, wenn die da ist, Anzeige erstatten. Fertig, Aus.

Geschrieben
Vor 11 Stunden, schrieb Lisbetha:

Wer sagt, dass er ihr seinen Namen und seine Adresse genannt hat?

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb SimpleFrank:

Klar sollte man dafür Verständnis haben. Das gilt aber für beide Seiten. Also auch für die Seite, die meint, deshalb gleich die Justiz bemühen zu müssen.

Erstens hat die Dame nicht die Justiz bemüht, sondern die Polizei und zweitens gibt es genau deshalb FKK-Bereiche. 

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb weiche_haende:

Du hast den Sinn von FKK nicht verstanden.

Ach, meinst du? Ist der Sinn von FKK tatsächlich, andere mit dem Anblick zu belästigen, wo eigentlich Textil angesagt ist, und sei es durch schlüssiges Handeln der anderen? 

Hat dann mit FreiKörperKULTUR nur noch wenig zu tun, ist sehr wenig Kultur drin sondern eher Eigennutz und vielleicht sogar um jeden Preis auffallen. 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Blauzahn84:

Erstens hat die Dame nicht die Justiz bemüht, sondern die Polizei und zweitens gibt es genau deshalb FKK-Bereiche. 

Toll. Dann war es eben die Polizei.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Fallen denn Kinder tot um, wenn sie mal einen nackten Menschen wo liegen sehen??? Das ist genau der Grund, warum die Menschen immer mehr Probleme mit der Nacktheit haben, es wird ihnen ja vorgelebt... Mein Sohn weiß wie Männer und Frauen nackt aussehen. Da mach ich kein Geheimnis draus. Er geniert zwar etwas, aber das ist normal... Doch solche Aussagen bestätigen mein Denken, das Kinder zu solch Prüderie erzogen werden.... 

Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen aber ist es nun mal so, dass die Menschen in der Öffentlichkeit nicht nackt herumlaufen. Egal wo du hinsiehst, schon immer und auch überall war bzw. ist das so. Es scheint, als wäre das im Mensch so angelegt. Ausnahmen gibt es immer. Wenn jemand das gegenteilige Verlangen hat, dann ist das absolut o.k. und er soll es ausleben, aber die Mehrheit will damit aktiv wie passiv nichts zu tun haben. Meine Eltern und meine Geschwister hab ich nie nackt gesehen und ich bin trotzdem absolut unprüde. Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun. Kinder fallen übrigens auch nicht tot um, wenn ihnen der Onkel in den Schritt fasst. Insofern ist das kein Argument. Es gibt Erwachsene, die will selbst ich, der da recht unempfindlich ist, nicht nackt sehen, weil mich der Anblick eventuell länger im unangenehmen beschäftigen würde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Bratwurstbieger:

Auf der einen Seite hast du recht, auf der anderen aber ist es nun mal so, dass die Menschen in der Öffentlichkeit nicht nackt herumlaufen. Egal wo du hinsiehst, schon immer und auch überall war bzw. ist das so. Es scheint, als wäre das im Mensch so angelegt. Ausnahmen gibt es immer. Wenn jemand das gegenteilige Verlangen hat, dann ist das absolut o.k. und er soll es ausleben, aber die Mehrheit will damit aktiv wie passiv nichts zu tun haben. Meine Eltern und meine Geschwister hab ich nie nackt gesehen und ich bin trotzdem absolut unprüde. Das eine hat mit dem anderen nicht zwingend was zu tun. Kinder fallen übrigens auch nicht tot um, wenn ihnen der Onkel in den Schritt fasst. Insofern ist das kein Argument. Es gibt Erwachsene, die will selbst ich, der da recht unempfindlich ist, nicht nackt sehen, weil mich der Anblick eventuell länger im unangenehmen beschäftigen würde. 

Ganz ehrlich, ich bin mißbraucht worden. Natürlich fällt niemand tot um, wenn wo angefasst wird, aber das war auch nicht Thema. Kinder sehen erstmal vieles ganz anders als die Erwachsenen. Mir wurde schon früh, das unbeschwerte genommen. Aber das hat nichts mit Nacktheit zu tun. Und natürlich rennen nicht überall Nackedeis rum, von daher sehen es Kinder trotzdem locker, wenn mal wer nackelig am See liegt. Darum ging es ja. Die, die da ein Problem mit haben, sind die Erwachsenen. Die sind es auch, die alles immer sexualisieren müssen. In jungen Jahren, wird sowas eigentlich nur wahrgenommen und mehr nicht. Ich muss auch nicht jeden unbedingt nackt sehen, aber das ist auch wieder ein anderes Thema... 

bearbeitet von DieSchöneunddasBiest
Geschrieben

Ich habe ein zwie- oder mehrfach gespaltenes Verhältnis zu Nacktheit. Zum Teil auch ein doppel- oder mehrfach moralisches. 

Ich zeige mich in der Öffentlichkeit nicht gerne nackt. Doch ich würde diese Scham gerne ablegen und ärgere mich, dass mich in meinem Elternhaus kein lockerer Umgang damit gelehrt wurde. 

Nackte oder halbnackte Frauen in Schwimmbädern oder an Badeseen, erfreuen mein Auge und mich in meiner Eigenschaft als Voyeur. Doch die Inflation an Nacktheit nimmt mir viel von meiner sexuellen Reizbarkeit. Was ich sehr schade finde. 

Und, ..altmodisch wie ich bin, mache ich einen Unterschied zwischen Mann und Frau. In der Form, dass ich denke, Männer sollten sich eher bedeckt halten als Frauen. Weil ich dem Anblick eines nackten Mannes eher eine unanständige "Provokation" entnehme, als dem Körper eine nackten Frau. 

Geschrieben

Es gibt kein Gesetz, das Nacktsein verbietet. Grundsätzlich darf man überall nackt sein. Aber es gibt Einschränkungen. Sexuelle Aktivitäten in der Öffentlichkeit stellen einen Straftatbestand dar. Aber darum geht es hier ja nicht. 

Nackt sonnen ist erlaubt, so lange sich niemand gestört fühlt. Dann ist es eine Ordnungswidrigkeit und kann zum Platzverweis führen. 

Daher empfiehlt es sich, dass nur an wenig frequentierten Orten zu machen. Trotzdem ist es mir auch schon passiert, dass ich "erwischt" wurde und es nicht auf Begeisterung gestoßen ist. Aber, ausser, muss das sein? ist nichts weiter passiert. 

Toleranz geht aber in beide Richtungen. Mir ist bewußt, dass es nicht jede*r sehen möchte und reagiere dann entsprechend. Ich unterstelle den Beschwerdeführern nicht automatisch Prüderie, sondern lediglich eine andere Einstellung. 

An einem privaten See würde ich es etwas albern finden, denn streng genommen hat dort kein Fremder etwas zu suchen. Daher wird eine Anzeige vermutlich nur in wenigen Fällen Bestand behalten, aber trotzdem sollte man auch dort nicht unnötig provozieren. 

Ich suche mir gern abgelegene Plätze und achte auch auf einen Sicht Schutz. Aufgespürt wurde ich bisher immer nur von Hundebesitzern. 

Geschrieben
Am 16.6.2023 at 08:52, schrieb Free_Mind-1833:

Warum ist das immer noch ein Problem für viele? 

Wenn der See nicht als FKK Platz ausgewiesen ist,  haste da nicht FKK zu machen,  ganz einfach. 

Geschrieben

Wie ist die Dame an deine Personalien gekommen, hat sie dir gedroht deinen Schwanz abzubeißen?:confused:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn der See nicht als FKK Platz ausgewiesen ist,  haste da nicht FKK zu machen,  ganz einfach. 

In Deutschland ist das Nacktsein nicht grundsätzlich verboten. In Strandnähe, auch an NICHT ausgewiesenen FKK Stränden sogar erlaubt und legalisiert, wenn es darum geht nackt zu baden und/oder sich nackt zu sonnen. Und wenn ich dann nackt in Wassernähe in der Sonne liege, genieße ich einfach die Wärme auf jedem cm meines Körpers. Ich nehme keine sexuellen Handlungen an mir selber vor oder posiere vor Passanten. Im Gegenteil: ich drehe mich sogar auf den Bauch, wenn ich jemanden wahrnehme, der sich mir nähert. 

Wenn ich gerade aus dem Wasser steige, dann kann ich den freien Blick auf meinen Penis nicht verhindern. Aber selbst da steht es gleichermaßen jedem frei, den Blick abzuwenden. Aber ich muss den freilaufenden Köter ertragen, der sich direkt neben mir das Wasser aus dem Fell schüttelt, egal ob mit oder ohne Badehose und der dann noch aus mangelnder Erziehung quer über das Handtuch läuft....

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Free_Mind-1833:

freilaufenden Köter ertragen

Der ist nackt und Nacht FKK...ach?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb DickeElfeBln:

Der ist nackt und Nacht FKK...ach?

Gibt scheinbar immer noch Menschen, die:

1. Gegen alles sind

2. Die Toleranz an der eigenen Haustür aufhört

Und 

3. Einfach gegen alles sind, was nicht den persönlichen Wertvorstellungen entspricht.

Was ist mit leben und leben lassen? Im Rahmen des Gesetzes sich ausleben zu dürfen, auch wenn es nicht der gesellschaftlichen Norm entspricht oder mit den eigenen Wertvorstellungen konform geht? Warum gleich Verurteilen anstatt wertfrei zu beurteilen?

Aber scheinbar ist seit Corona dieses in der deutschen Bevölkerung nicht mehr möglich. Aggressivität und Intoleranz herrscht hier jetzt wohl vorrangig. Auch auf dieser Seite, wo sich eigentlich Leute zusammenfinden sollen, die mit Sexualität und dem eigenen Körper anders und freier umgehen. Meint man.....

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Free_Mind-1833:

Die Toleranz an der eigenen Haustür aufhört

Jupp, ich will an einem nicht ausgewiesenen FKK Badestrand keine freischwingenden Schwänze sehen , deswegen hab ich lesen gelernt  und weiß,  wo ich als hässliche alte Frau nackt  baden darf und es da nicht nach Schönheit sondern einfach nur ums FKK geht, muckiert sich da auch niemand 

vor 22 Minuten, schrieb Free_Mind-1833:

Intoleranz

Stimmt, du bist so intolerant,  das du verlangst, man hat deinen nackten Schwanz zu ertragen. 

• Neu erstellen...