Jump to content

Ja heißt ja - und nein heißt nein!

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
🤷‍♀️Anhänglichkeit ist etwas, was mich erdrückt.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 48 Minuten , schrieb Different1967:

wer hat jetzt die "schuld" ? der mann, der nicht nachfragt.. oder die frau, die die klappe nicht aufbekommt ?

ist das die angeblich natürliche unter-legenheit der frau, die sie so... bestätigt ? starke frauen.. reden und/oder zeigen deutliche signale ! oder  ist.. das.. zuviel.. von IHR verlangt ?

warum liegt scheinbar.. dauernd.. die verantwortung und die "schuld" für alles.. beim mann ?

das.. sehe ich nicht ein. nicht in einer zeit voller angeblich selbstbewusster und selbstbestimmter.. feministinnen !

dann sollen SIE das auch.. leben.. AUCH verantwortung übernehmen.. und nicht dauernd..  strafend.. mit dem finger auf die.. ach so rückständigen.. männer zeigen !

Es soll der nachfragen der sich unsicher ist was die Signale bedeuten. Aber du hast recht, das kann der Mann ja nicht sein weil er woher auch immer ja genau weiß wie die Signale gemeint sind, nicht wahr? Und das dumme, unschlüssige Weibchen selbst Schuld ist wenn sie kein Nein auf die Stirn tätowiert hat. Es wird über eine neue Umgangsregel geredet die es in paar Ländern schon gibt, die besagt, nur nach einer eindeutigen Zustimmung, einem klaren Ja, seien sexuelle Handlungen erlaubt, alles was unklar ,diffus und verschieden auslegbar ist heißt prinzipiell Nein. Schuld? Sind doch immer die anderen wenn sie zu doof sind klar zu kommunizieren , aber wenn man meint man weiß besser als der andere was der meint oder will ist es schlicht und ergreifend anmaßend und übergriffig. Und da du ja so auf Statistiken stehst, diese sind da eindeutig, der absolute Großteil der sogenannten Missverständnis entsteht dadurch dass Mann zwar sieht dass die Ablehnung oder Zustimmung nicht eindeutig ist es aber in seinem Sinn einfach so deutet dass er einen Vorteil hat. Das ist menschlich, leider aber aus evolutionären Affenzeiten. Dass sich besonders die doch so intelligente menschliche Elite, also die Herren, immer wieder gerne der Verantwortung entzieht indem sie sagt Frau sei selbst Schuld weil sie ungenaue Signale sendet und er ja gezwungen ist für sie zu entscheiden ist heutzutage nur noch peinlich. Und ich sage es nochmal, Er kann explizit nachfragen wenn es Unsicherheiten gibt, besonders wenn doch offenbar so viele vermeidbare Fehlentscheidungen passieren. Sollte der intelligente Mann dann nicht schon aus reinem Selbstschutz nochmal nachfragen? Oder gibt es keine intelligenten Männer mehr? Aber nein, da wird arrogant über den Kopf der Frau hinweg entschieden was sie wohl meinen könnte, anstatt sich rückzuversichern. Aber dann rumjaulen wenn der evtl Übergriff Folgen hat.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Different1967:

der vergleich hinkt übrigens.

Du hast übrigens noch nicht erklärt, weshalb der Vergleich deiner Meinung nach hinkt. 

Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb Wikifolio:

Wow, dann bin ich einer von der umgänglichen Sorte. 😉

Das war meine Definition von anhänglich, was verstehst du darunter?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sigourney:

...ficken, ficken, ficken...

Pass auf, dass sich niemand dadurch "getriggert" fühlt. ;)

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Schneeflöckchen:

🤷‍♀️Anhänglichkeit ist etwas, was mich erdrückt.

Anhänglichkeit zieht mich immer runter  😮 und Aufdringlichkeit generiert bei mir Fluchtreflexe 😥

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Es soll der nachfragen der sich unsicher ist was die Signale bedeuten. Aber du hast recht, das kann der Mann ja nicht sein weil er woher auch immer ja genau weiß wie die Signale gemeint sind, nicht wahr? Und das dumme, unschlüssige Weibchen selbst Schuld ist wenn sie kein Nein auf die Stirn tätowiert hat. Es wird über eine neue Umgangsregel geredet die es in paar Ländern schon gibt, die besagt, nur nach einer eindeutigen Zustimmung, einem klaren Ja, seien sexuelle Handlungen erlaubt, alles was unklar ,diffus und verschieden auslegbar ist heißt prinzipiell Nein. Schuld? Sind doch immer die anderen wenn sie zu doof sind klar zu kommunizieren , aber wenn man meint man weiß besser als der andere was der meint oder will ist es schlicht und ergreifend anmaßend und übergriffig. Und da du ja so auf Statistiken stehst, diese sind da eindeutig, der absolute Großteil der sogenannten Missverständnis entsteht dadurch dass Mann zwar sieht dass die Ablehnung oder Zustimmung nicht eindeutig ist es aber in seinem Sinn einfach so deutet dass er einen Vorteil hat. Das ist menschlich, leider aber aus evolutionären Affenzeiten. Dass sich besonders die doch so intelligente menschliche Elite, also die Herren, immer wieder gerne der Verantwortung entzieht indem sie sagt Frau sei selbst Schuld weil sie ungenaue Signale sendet und er ja gezwungen ist für sie zu entscheiden ist heutzutage nur noch peinlich. Und ich sage es nochmal, Er kann explizit nachfragen wenn es Unsicherheiten gibt, besonders wenn doch offenbar so viele vermeidbare Fehlentscheidungen passieren. Sollte der intelligente Mann dann nicht schon aus reinem Selbstschutz nochmal nachfragen? Oder gibt es keine intelligenten Männer mehr? Aber nein, da wird arrogant über den Kopf der Frau hinweg entschieden was sie wohl meinen könnte, anstatt sich rückzuversichern. Aber dann rumjaulen wenn der evtl Übergriff Folgen hat.

nein.. nicht wahr ! viele männer sind da unsicher, wie sie das "subtile" deuten sollen.

wieder ein netter versuch, die verantwortung.. komplett.. auf den mann abzuschieben.

erzähl mir doch mal.. warum.. frauen.. nicht mal KLAR (!) und "undeutbar" sagen können sollten,. was sie eigentlich wollen ! der mann muß.. fragen.. aber die frau.. darf.. schweigen ? hau raus !

natürlich soll es.. einvernehmlich sein. übergriffig geht gar nicht ! das ist aber nicht der punkt.

warum.. sollte die verantwortung der.. so starken, selbstbewussten, intelligenten frau.. nicht AUCH eingefordert werden ?

dass sie eben KLAR und eindeutig.. kommuniziert und sich nicht dauernd versucht den rücken freizuhalten.. indem sie eben nur "subtile" zeichen gibt, die auch falsch zu deuten sind ?

diese typischen sätze fangen fast immer an .. mit : "der mann.. muß..... !" wann muß.. die frau.. mal.. irgendwas ?

gib doch mal eine antwort auf DIESE fragen !

vor 17 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Du hast übrigens noch nicht erklärt, weshalb der Vergleich deiner Meinung nach hinkt. 

der vergleich mit.. auf die nase hauen.. weil ein.. gesicht.. "provoziert" ? muß ich echt erklären ? :confused:  nicht dein ernst.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Spicy_:

Anhänglichkeit zieht mich immer runter  😮 und Aufdringlichkeit generiert bei mir Fluchtreflexe 😥

😉😉😉Es gab gestern, den sexy Kleidungsthread.  Aufdringlich/Anhänglich, definiert jeder für sich individuell. Jedoch macht mir so manche Denkweise massiv Angst. 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Das war meine Definition von anhänglich, was verstehst du darunter?

Aufs Klo habe ich noch keine verfolgt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Different1967:

der vergleich mit.. auf die nase hauen.. weil ein.. gesicht.. "provoziert" ? muß ich echt erklären ? :confused:  nicht dein ernst.

Warum? Wenn du Frauen eine Mitschuld gibst, wenn sie aufgrund ihrer Reize ***igt werden, dann könnte man dir doch auch eine Mitschuld geben, wenn du von jemandem eine auf die Nase bekommst, weil demjenigen dein Gesicht nicht gefällt. Die Frau kann ihre körperlichen Reize verstecken und du kannst dein Gesicht verstecken. Der Vergleich hinkt also nicht. 

bearbeitet von Blauzahn84
Geschrieben
Hui. Persönliche Liste, zu welchen Menschen möchte ich niemals Kontakt haben. Dafür brauche ich nicht mal Funktion igno.
Geschrieben

nur mal als beispiel/denkanstoß :

lassen wir alle unsere haus/wohnungstüren.. sperrangelweit.. auf ? unsere autos ? unsere Saves ? zeigen wir jedem unsere PINS und passwörter für banking oder postfächer ? haben wir ein dekoltee bis zum bauchnabel und zeigen offen.. jedem..  alles, was wir körperlich zu bieten haben ?  wenn.. nein.. warum nicht ? wir leben doch unter absolut ehrlichen, rechtschaffenden. selbstkontrollierten und gesetzestreuen menschen !  was soll schon passieren, wenn man das macht ?  :smiling_imp:  geht man da evtl. .. unnötig.. gewisse risiken ein.. auf die man eigentlich.. selbst.. einen "sichernden" einfluss.. hätte ?

vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Warum? Wenn du Frauen eine Mitschuld gibst, wenn sie aufgrund ihrer Reize ***igt werden, dann könnte man dir doch auch eine Mitschuld geben, wenn du von jemandem eine auf die Nase bekommst, weil demjenigen dein Gesicht nicht gefällt. Die Frau kann ihre körperlichen Reize verstecken und du kannst dein Gesicht verstecken. Der Vergleich hinkt also nicht. 

ein gesicht zu haben.. kann man nicht verhindern (außer mit einer burka). wenn ich jemandem (mal harmlos) die zunge herausstrecke.. ist das aber eine provokation.

sich provokant sexy anzuziehen.. ist schon etwas anderes.. als ein.. gesicht.. zu zeigen.

ich rechtfertige weder übergriffigkeit noch gewalt ! aber.. es ist dennoch dumm und naiv.. davon auszugehen, dass ein bestimmtes verhalten oder bekleidung.. keine.. auswirkungen auf.. eigene.. risiken.. hat. in einigen ländern sollte man auch nicht unbedingt seine geldbörse.. offen tragen, oder ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

nur mal als beispiel/denkanstoß :

lassen wir alle unsere haus/wohnungstüren.. sperrangelweit.. auf ? unsere autos ? unsere Saves ? zeigen wir jedem unsere PINS und passwörter für banking oder postfächer ? haben wir ein dekoltee bis zum bauchnabel und zeigen offen.. jedem..  alles, was wir körperlich zu bieten haben ?  wenn.. nein.. warum nicht ? wir leben doch unter absolut ehrlichen, rechtschaffenden. selbstkontrollierten und gesetzestreuen menschen !  was soll schon passieren, wenn man das macht ?  :smiling_imp:  geht man da evtl. .. unnötig.. gewisse risiken ein.. auf die man eigentlich.. selbst.. einen "sichernden" einfluss.. hätte ?

Vielleicht fühlt sich ja auch jemand durch deinen freizügigen Kleidungsstil "getriggert". Gibt ja schließlich auch Männer, die andere Männer ***igen. Auch Frauen, die Männer ***igen, soll es geben. 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Vielleicht fühlt sich ja auch jemand durch deinen freizügigen Kleidungsstil "getriggert". Gibt ja schließlich auch Männer, die andere Männer ***igen. Auch Frauen, die Männer ***igen, soll es geben. 

kann sein.. ist aber, wie du wohl ahnst, recht unwahrscheinlich ;)  leben wir.. nicht.. in einer welt.. in der man mit wahrscheinlichkeiten.. agieren.. sollte ? auch eine versicherung will wissen " war.. abgeschlossen oder offen ?" .. das hat.. plausible.. gründe ;) 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Different1967:

ein gesicht zu haben.. kann man nicht verhindern (außer mit einer burka). wenn ich jemandem (mal harmlos) die zunge herausstrecke.. ist das aber eine provokation.

Reicht aber für einige schon aus, um "getriggert" zu sein. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Reicht aber für einige schon aus, um "getriggert" zu sein. 

wie oft kommt das vor ? also bitte jetzt ! ;)  deshalb.. hinkt eben der vergleich.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

kann sein.. ist aber, wie du wohl ahnst, recht unwahrscheinlich ;)  leben wir.. nicht.. in einer welt.. in der man mit wahrscheinlichkeiten.. agieren.. sollte ?

Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. 

vor 1 Minute, schrieb Different1967:

auch eine versicherung will wissen " war.. abgeschlossen oder offen ?" .. das hat.. plausible.. gründe ;) 

Auch wenn eine Wohnungstür nicht abgeschlossen war, hat niemand das Recht, die Wohnung zu betreten. 

wie oft kommt das vor ? also bitte jetzt ! ;)  deshalb.. hinkt eben der vergleich.

Wie oft kommt es denn vor, dass jemand durch freizügige Kleidung "getriggert" wird. Wie hier schon jemand geschrieben hat, sind ja auch Frauen in Burkas von ***igungen getroffen. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb TheGamer:

Euer letzte Date oder Sexualpartner war der/die aufdringlich? Was stört euch mehr aufdringlichkeit oder Anhänglichkeit, oder wiegen beide gleich ab! 

Ich treffe mich beim ersten Date immer an einem öffentlichen Ort

Von mir gibt es vor einem kennenlernen auch keine Telefonnummer, erst Recht keine Adresse

So hat man im Fall das es nicht passt seine Ruhe

Und nein, mein letztes Date war nicht aufdringlich, er hatte Manieren

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Für so unwahrscheinlich halte ich das gar nicht. 
Auch wenn eine Wohnungstür nicht abgeschlossen war, hat niemand das Recht, die Wohnung zu betreten. 

irrelavant,  für wie wahrscheinlich.. du.. das hälst. es kam bei mir noch nie vor.. und passiert auch den allerwenigsten, aus DEM grund. jetzt wirds langsam albern ;)

klar ist das NICHT rechtens ! aber.. hey.. alle menschen um uns herum sind doch.... wie ich sagte.. rechtschaffen ! oder etwa.. nicht ? ;)

lassen wir alle türen und fenster auf.. und glauben und hoffen NUR an das "gute" im menschen ! machst.. du.. das ? dann stell dich mit bayern münchen-shirt in die schalke-kurve ! das ist dein.. recht ! let`s go ! ;)

du hörst dir selbst zu ?

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

Irrelavant,  für wie wahrscheinlich.. du.. das hälst. es kam bei mir noch nie vor.. und passiert auch den allerwenigsten, aus DEM grund. jetzt wirds langsam albern ;)

Nur weil es bei dir bisher noch nicht vorgekommen ist, heißt das nicht, dass es gar nicht vorkommt.

vor 6 Minuten, schrieb Different1967:

klar ist das NICHT rechtens ! aber.. hey.. alle menschen um uns herum sind doch.... wie ich sagte.. rechtschaffend ? oder etwa.. nicht ? ;)

Nein. Deshalb solltest du dein Gesicht in der Öffentlichkeit lieber verhüllen. Könnte ja sein, dass sich sonst ein nichtrechtschaffender Bürger durch dein Gesicht getriggert fühlt und dir eine auf die Nase haut. 🤷‍♂️

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Blauzahn84:

Nur weil es bei dir bisher noch nicht vorgekommen ist, heißt das nicht, dass es gar nicht vorkommt.

Nein. Deshalb solltest du dein Gesicht in der Öffentlichkeit lieber verhüllen. Könnte ja sein, dass sich sonst ein nichtrechtschaffender Bürger durch dein Gesicht getriggert fühlt und dir eine auf die Nase haut. 🤷‍♂️

ich sprach eben von.. wahrscheinlichkeiten.. und dass das mir noch.. nie.. passiert ist. von dem konzept hast du wohl noch nichts gehört ;)

jetzt IST es.. albern :clapping:  angepisst.. oder wie ? ;) 

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Different1967:

lassen wir alle türen und fenster auf.. und glauben und hoffen NUR an das "gute" im menschen ! machst.. du.. das ? let`s go ! ;)

Türen und Fenster abschließen schütz übrigens auch nicht immer vor Diebstahl. Genau so wie es nicht vor sexuellen Übergriffen schützt, wenn man Frauen verhüllt. 

Gerade eben, schrieb Different1967:

ich sprach eben von.. wahrscheinlichkeiten.. und dass das mir noch.. nie.. passiert ist. von dem konzept hast du wohl noch nichts gehört ;)

Wie wahrscheinlich ist es denn, ***igt zu werden? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Türen und Fenster abschließen schütz übrigens auch nicht immer vor Diebstahl. Genau so wie es nicht vor sexuellen Übergriffen schützt, wenn man Frauen verhüllt. 

:confused:  O.. M.. G !!! "nicht immer" ! erzähl das mal dem polizisten, der deine anzeige aufnimmt.. wenn eingebrochen wurde.. bei offener haustür.. :see_no_evil:  der wird dir das sicher erklären können.

du möchtest, allen ernstes.. verklicklern, dass verhüllte frauen genau so oft angegriffen werden,wie sexy und freizügig gestylte ? echt jetzt ? :confused:  wie plausibel.. ist das ? glaubst du das.. wirklich.. selbst ? oder bist du gerade nur.. bockig ? ;)

Geschrieben

:confused:  O.. M.. G !!! "nicht immer" ! erzähl das mal dem polizisten, der deine anzeige aufnimmt.. wenn eingebrochen wurde.. bei offener haustür.. :see_no_evil:  der wird dir das sicher erklären können.

Das hat den Polizisten nicht zu interessieren. Schlaue Polizisten wissen, dass Einbrüche trotz verschlossene Fenster und Türen passieren. 

vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

du möchtest, allen ernstes.. verklicklern, dass verhüllte frauen genau so oft angegriffen werden,wie sexy und freizügig gestylte ? echt jetzt ? :confused:  wie plausibel.. ist das ? glaubst du das.. wirklich.. selbst ? oder bist du gerade nur.. bockig ;)

Ich glaube nicht, dass die Zahl der ***igungen abnehmen würde, wenn man alle Frauen beispielsweise in Burkas stecken würde. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Das hat den Polizisten nicht zu interessieren. Schlaue Polizisten wissen, dass Einbrüche trotz verschlossene Fenster und Türen passieren. 

Ich glaube nicht, dass die Zahl der ***igungen abnehmen würde, wenn man alle Frauen beispielsweise in Burkas stecken würde. 

es wird ihn interessieren, sonst würde er das wohl auch nicht fragen. auch eine versicherung interessiert das.. oder nicht ?

man kann risiken.. minimieren.. oder maximieren. auch das ist ein recht, das man hat.. und irgendwie auch eine pflicht.. auf sich selbst aufzupassen.

du.. glaubst.. das ? ich bin ziemlich unreligiös ;)  .. das ist spekulativ.

ich "glaube" : weniger "raser" = weniger tötliche unfälle ;)

• Neu erstellen...