Jump to content

Ja heißt ja - und nein heißt nein!

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb zell-am441:

Früher ist keiner so offenherzig rumgelaufen, aber Ich glaube das alle es ein wenig darauf anlegen.

heute ist eben.. in den medien und VOR ALLEM im web.. aufmerksamkeit zu ziehen.. pures geld wert. fast egal.. mit.. was ! da werden auf die art millionäre gemacht. das bekommt natürlich fast jeder mit. relativ leicht verdientes geld. wer kann da schon.. nein.. sagen ?! oberflächlich.. schön.. schnell.. und tschüss !

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ZweiausAc:

Dann hat es ja doch mit der Kleidung nichts zu tun. ***iger wollen Macht ausüben ..Egal wie das Opfer gekleidet ist

Hab ich alles schon versucht ihm zu erklären. Versteht er nicht. 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sogar Frauen äußern sich leider manchmal ähnlich: "So wie die immer angezogen ist, braucht sie sich nicht wundern" usw. usw. :-((

GENAU ! das ist der punkt ! :ok_hand:

vor 46 Minuten, schrieb Myrff:

Menschen sind komplexer geworden oder werden die komplexer wahr genommen?

Bei einigen Menschen ist mein persönlicher Eindruck eher, das die einfacher strukturiert sind.

unsere ganze welt verändert sich.. rasend schnell. da kommen viele menschen nicht mehr mit.. PLUS über-information aus allen ecken.. und medienkompetenz wurde uns z.b. gar nicht beigebracht. ZU komplex für einige.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Keine Ahnung, was es dem nutzt. 

Tja , dann mach ich Dich mal wissend , es nutzt nix .

Aber zumindest ist da dann Gefahrenbereich klar definiert .

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Sogar Frauen äußern sich leider manchmal ähnlich: "So wie die immer angezogen ist, braucht sie sich nicht wundern" usw. usw. :-((

Dann haben diese Frauen den Knall nicht gehört. Ganz einfach .

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb ZweiausAc:

***iger wollen Macht ausüben ..Egal wie das Opfer gekleidet ist

Das würde ja bedeuten es gäbe " den ***iger " . Dem ist allerdings nicht so ,

auch wenn die von Dir genannte Gruppe , zumindest was gefasste Täter angeht die Größte bildet .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Genau. 

dass das aussehen/kleidung.. oder ein trikot am flaschen platz.. provozieren.. MUSS.. habe ich ja auch gar nicht behauptet.. sondern.. dass es das risiko.. massiv.. erhöhen.. KANN !  mannomann.. was für spezialisten :see_no_evil:

man platziert ein "absolutes" wort in der aussage des anderen.. und dann nagelt man ihn.. darauf.. fest :clapping:

vor 16 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Ja, klar. Gucken und ***igen ist ja auch das gleiche, schon klar! 🙄
Geh lieber wieder Bogenschießen! 🤪

Und du meinst, dass dieses Frauenbild hier keine Rolle spielt? 

ist NICHT das gleiche.. aber sagt schon etwas aus, auch wenn du sowas gerne ignorierst ;)

sag mal.. ! :see_no_evil:  natürlich spielt das eine rolle ! hab ich was anderes behauptet ? dein diskussions-stil ist ja mal richtig.. bäh bäh :clapping:

ein strohmann überholt schon den nächsten ! :clapping:

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Different1967:

dass das aussehen/kleidung.. oder ein trikot am flaschen platz.. provozieren.. MUSS.. habe ich ja auch gar nicht behauptet.. sondern.. dass es das risiko.. massiv.. erhöhen.. KANN !  mannomann.. was für spezialisten :see_no_evil:

Und weil es das Risiko eventuell erhöhen KANN gehst du davon aus, dass jede Frau, die sich "falsch" kleidet eine Mitverantwortung hat, wenn sie ***igt wird?  

vor 10 Minuten, schrieb Nitrobär:

Tja , dann mach ich Dich mal wissend , es nutzt nix .

Aber zumindest ist da dann Gefahrenbereich klar definiert .

Habe ich etwas Gegensätzliches behauptet?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute, schrieb Blauzahn84:

Und weil es das Risiko eventuell erhöhen KANN gehst du davon aus, dass jede Frau, die sich "falsch" kleidet eine Mitverantwortung hat, wenn sie ***igt wird?  

kann man sich.. super.. drüber streiten.. und genau.. das.. passiert auch gerade im net.. ohne ende.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

unsere ganze welt verändert sich.. rasend schnell. da kommen viele menschen nicht mehr mit.. PLUS über-information aus allen ecken.. und medienkompetenz wurde uns z.b. gar nicht beigebracht.

Die Welt verändert sich nicht nur in letzter Zeit, mal schneller, mal langsamer.

Wer ist denn uns?

Mir wurde Medienkompetenz unterrichtet und ich habe auch den Eindruck, das dabei auch was hängen geblieben ist.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Different1967:

kann man sich.. super.. drüber streiten.. und genau.. das.. passiert auch gerade im net.. ohne ende.

Da kann man sich überhaupt nicht drüber streiten. Das könnte man eventuell nur, wenn eine Frau sich bewusst falsch verhält. Sie kann aber keinem Mann in den Kopf schauen und weiß daher nicht, welche Kleidung einen Mann triggert. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Habe ich etwas Gegensätzliches behauptet?

Du hast behauptet 

vor 29 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Keine Ahnung, was es dem nutzt. 

Also hab ich , freundlich wie ich bin , Dich da aufgeklärt bzw. wissend gemacht .

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Different1967:

Nochmal.. Wenn ich nackt durch die Stadt laufe und ***igt werde trage ich überhaupt keine Mitschuld. 

bearbeitet von ZweiausAc
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Nitrobär:

Also hab ich , freundlich wie ich bin , Dich da aufgeklärt bzw. wissend gemacht .

Aha... Danke dafür! 👍Warst du früher bei den Pfadfindern? :D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Myrff:

Die Welt verändert sich nicht nur in letzter Zeit, mal schneller, mal langsamer.

Wer ist denn uns?

Mir wurde Medienkompetenz unterrichtet und ich habe auch den Eindruck, das dabei auch was hängen geblieben ist.

sie veränderte sich .. immer.. aber selten.. SO schnell, wie in den letzten 3-4 jahrzehnten. internet.. PC.. haufenweise neue medien.. social media.. haben die welt zu einem dorf gemacht. das ist überforderung pur.. für viele.. die etwas älter sind.. und den löwenanteil der bevölkerung ausmachen.

schön für dich. hatten viele nicht. ich auch.. kaum ! ich bin mit den ersten homecomputern aufgewachsen.. und DIE entwicklung und die konsequenzen sind wohl einmalig in der geschichte, denke ich. hmm.. wohl nicht.. nur.. ich ;)

was gab es denn .. vorher ? bücher.. schallplatten.. kassetten.. 3-4 TV-programme. kann man alles gar nicht vergleichen mit heute.. :sweat_smile:

da kam man ja kaum hinterher.. und das wird immernoch..schneller !

vor 5 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Da kann man sich überhaupt nicht drüber streiten. Das könnte man eventuell nur, wenn eine Frau sich bewusst falsch verhält. Sie kann aber keinem Mann in den Kopf schauen und weiß daher nicht, welche Kleidung einen Mann triggert. 

is gut. bin mit dir durch ;)  sinnfrei.. und.. genug gelacht und gewundert.

vor 26 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Dann hat es ja doch mit der Kleidung nichts zu tun. ***iger wollen Macht ausüben ..Egal wie das Opfer gekleidet ist

es.. kann.. AUCH mit der kleidung zusammenhängen. es gibt mehr als genug.. fetischisten.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Different1967:

is gut. bin mit dir durch ;)  sinnfrei.. und.. genug gelacht und gewundert.

Geh wieder Bogenschießen!

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Warst du früher bei den Pfadfindern? :D

Nö , aber den Vorsatz " Jeden Tag mindestens eine gute Tat " hab ich trotzdem verinnerlicht . :relaxed:

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Nochmal.. Wenn ich nackt durch die Stadt laufe und ***igt werde trage ich überhaupt keine Mitschuld. 

juristisch mag das sein. aber in der.. realität.. gibt es mehr als.. jura. da gibts genügend leute, die .. trotzdem sagen werden.. "hast du se noch alle ??? lass dich mal untersuchen !!!"  und ich denke, auch richter wird das nicht.. völlig.. intrinsisch.. unbeeinflusst lassen.

vor 4 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Geh wieder Bogenschießen!

hatte keinen bock mehr und bin gleich zum essen verbabredet.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Different1967:

hatte keinen bock mehr und bin gleich zum essen verbabredet.

Kann man nur hoffen, dass deine Verabredung auch "ordentlich" gekleidet ist. Nicht dass du oder sonst wer sich durch ihre Kleidung "getriggert" fühlt. 

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Different1967:

ort.. zeit.. situation.. einschätzen ? okay.. weit hergeholt.. zugegeben aber..  nimm dir das bayern-trikot in der schalke-kurve als beispiel.

Also sich prinzipiell immer als potentielles Opfer fühlen weil andere sich vielleicht nicht im Griff haben? Und das hast der Punkt, derjenige der übergriffig wird ist Schuld, IMMER!!!!!!!!!!!!! Scheißegal wer was anzieht oder hingeht. Niemand hat das Recht andere zu belästigen weil er sich von ihm angezogen oder geil gemacht fühlt wenn der andere NEIN sagt. Dieses Rechtfertigen von wegen Sie hat sich so angezogen, sie hats drauf angelegt, zeigt nur die gestörte Wahrnehmung der evtl Täter. Aber is ja klar, wenn einer sich nicht im Griff hat muss ja der andere Schuld sein. Ich könnte kotzen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Kann man nur hoffen, dass deine Verabredung auch "ordentlich" gekleidet ist. Nicht dass du oder sonst wer sich durch ihre Kleidung "getriggert" fühlt. 

die macht sich immer chic :sweat_smile:  und mit DER möchte kaum ein mann..stress haben :clapping: die rennen nach 2 minuten winselnd weg. so sind se.. die ex-chefinnen ;)

vor 14 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Also sich prinzipiell immer als potentielles Opfer fühlen weil andere sich vielleicht nicht im Griff haben? Und das hast der Punkt, derjenige der übergriffig wird ist Schuld, IMMER!!!!!!!!!!!!! Scheißegal wer was anzieht oder hingeht. Niemand hat das Recht andere zu belästigen weil er sich von ihm angezogen oder geil gemacht fühlt wenn der andere NEIN sagt. Dieses Rechtfertigen von wegen Sie hat sich so angezogen, sie hats drauf angelegt, zeigt nur die gestörte Wahrnehmung der evtl Täter. Aber is ja klar, wenn einer sich nicht im Griff hat muss ja der andere Schuld sein. Ich könnte kotzen.

wie gesagt.. ist für mich.. auch.. keine rechtfertigung, wenn sich jemand nicht im griff hat oder kriminell ist. man MUSS diese leute aber auch nicht .. unnötig.. anlocken. darum gehts mir.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Different1967:

man MUSS diese leute aber auch nicht .. unnötig.. anlocken. darum gehts mir.

Wenn du diesen Blödsinn ständig wiederholst, wird es auch nicht besser. Wenn man Angst hat, die Falschen mit seiner Kleidung anzulocken, dürfte man gar nicht aus dem Haus gehen. Irgendein "Falscher", der sich durch deine Kleidung getriggert fühlt,  läuft nämlich immer irgendwo rum. Aber das wirst du wohl nie kapieren.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Nitrobär:

Das ist jetzt zu einfach formuliert . Die Incels sind erst mal unglücklich mit ihrer Situation gewesen und

solche Leute sind häufig empfänglich für ganz einfache Lösungen irgendwelcher " Rattenfänger " .

Wenn sich diese Leute dann noch nur noch in solchen Kreisen bewegen , ist eine Radikalisierung sehr wahrscheinlich .

Genau Das ist zu lange ganz generell viel zu wenig beachtet worden .

Selbe Schlußfolgerung.

Nur habe ich sie in einem Satz ausgedrückt, und Du in vier.

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Blauzahn84:

Wenn du diesen Blödsinn ständig wiederholst, wird es auch nicht besser. Wenn man Angst hat, die Falschen mit seiner Kleidung anzulocken, dürfte man gar nicht aus dem Haus gehen. Irgendein "Falscher", der sich durch deine Kleidung getriggert fühlt,  läuft nämlich immer irgendwo rum. Aber das wirst du wohl nie kapieren.

Bla.. bla .. 😁

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Different1967:

man MUSS diese leute aber auch nicht .. unnötig.. anlocken. darum gehts mir.

Heisst also ich habe mich so zu kleiden das niemand auf den Gedanken kommt mich zu ***igen? Wir haben aber schon festgestellt das sogar Frauen in Burkas ***igt werden.

Und damit ich keine Mitschuld habe schliesse ich mich zuhause ein . Na dann

• Neu erstellen...