Jump to content

Warum Fremdgehen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Der Mensch ist eben nicht monogam.

Unsinn... wenn Mensch monogam sein will, dann kann er monogam sein!

Geschrieben
Wenn man so eine Frage stellt und selbst fremdgeht, dann sollte man dazu vielleicht auch was sagen.
Ich gehe nicht fremd wenn ich in ein einer Beziehung bin. Und ich date auch keine Männer die das tun.
Dann lieber kein date!
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Burak2017:
Ist 50% nicht übertrieben 🤔

Ist so oder so egal welche Prozentzahl da steht....bei solchen Umfragen sind die wenigsten ehrlich.

Geschrieben
Gemäss einer von vielen Umfragen: Wut, Selbstwert, mangelnde Liebe, Unklarheit der Beziehung, Wunsch nach Abwechslung, Ablehnung, sexuelles Verlangen, Gelegenheit. Und gemäss Evolutionspsychologen ist Monogamie ein soziales Konstrukt wie Gender oder Religion, d.h. mehr oder weniger beliebig.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dresdner47:

Welche Ursache steckt dahinter? 

Die anderen 50% bekommen niemanden ab.:information_desk_person:

Geschrieben
Es gab da mal eine Sendung drüber bei Scobel ,hieß
"Vulva und Vagina – Neue Einblicke in die weibliche Lust" ,unter anderem waren dort eingeladen ,
eine Sexualth***utin ,eine Frauenärtin und Sexualforscher ,man glaubt es kaum ,
aber deren einstimmige Aussage zur Monogamie war, dass Frauen damit deutlich schlechter zurecht kommen und eher den Kontakt zu weiteren Partnern suchen als Männer ,
auch können sie ohne Sex schlechter auskommen als Männer , ist wohl naturbedingt.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe die Frage nicht. Müßte sie nicht lauten " Warum begnügen sich so viele mit nur einem und verpassen so viel"?

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben
Ich weiß es leider nicht für mich käme es nicht in Frage
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wir leben aber in Deutschland....IN DEUTSCHLAND! und da wird das Ding DNS genannt! 🤦

Uiiii........Deutschtümelei am Start! :-(

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Dresdner47:

Warum, gehen ca. 50% der Deutschen fremd... Welche Ursache steckt dahinter? 

Weil sie sich in etwa an den europäischen (bzw. westlichen) Durschnitt halten wollen? Das ist ja kein rein deutsches Phänomen, sondern findet weltweit statt. Wenn man erstmal akzeptiert hat, dass das Fremdgehen gar kein so seltener Akt in unserer Gesellschaft und damit ansich sogar eher üblich ist, dann beginnt man sich zu fragen, was daran eigentlich so schrecklich sein soll, wenn die/der Partnerin/Partner es mal tut, wo es doch sowieso so verbreitet ist, dass es schon als normal gelten müsste.

Meine Erfahrung: Schwerer als ein Seitensprung wiegt es, wenn die Beziehung vernachlässigt wird. Letzteres passiert aber meist völlig unabhängig davon, ob ein Seitensprung passiert oder nicht, und umgekehrt gibt es viele Beziehungen, die völlig in Ordnung sind, obwohl es einen Seitensprung gab/gibt.

Dieses Fixieren darauf, ob meine Partnerin vielleicht mal mit jemand anderem zusammen war, ist mir völlig fremd. Unsere Beziehung ist super. Da fehlt es an nichts. Also ist es allein ihre Sache, was sie mit wem in ihrer Freizeit tut.

Geschrieben

Jeder wird wohl seinen eigenen persönlichen Grund dafür haben und den auch sicherlich nicht jedem auf die Nase binden.

Ich für mich, kann das nicht. Wenn ich einen Grund finden würde in einer Beziehung fremd zu gehen, dann würde ich mir Gedanken machen, ob die Beziehung beendet werden sollte.

50% sind sicher auch sehr hoch angesetzt. Sind bestimmt einige, aber die Hälfte finde ich sehr übertrieben.

Geschrieben
Na beantwortet sich doch von selbst: Blödheit. Pure Blödheit. Denn wer keine lust mehr auf seine Beziehung hat kann jederzeit schluss machen, dies ist ein freies Land. Anschliessend kann er/sie dann ungeniert ins Bett mit wem er/sie will, also wo wäre das Problem?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb BöserWolf:

Ich ticke als polyamorer Mensch anders. Meiner Meinung nach ist Monogamie eine gesetzte Gesellschafts - und Lebensform, die den Bedürfnissen der Menschen auch im sexuellen Bereich schlicht nicht gerecht wird

Dann sollte man sich eine/n Partner/in suchen, die/der es auch so sieht, eine offene Beziehung möchte, dann braucht man auch keinen betrügen. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Weiß nicht ob man sagen kann 50% so viele kann sein jede Beziehung macht mal kleine oder große kriesen mit ,vielleicht liegt es an der Unzufriedenheit oder Monogamie ,oder weil man nicht echt liebt gibt es ja eh selten ,der Mensch ist doch ständig auf der Suche nach was besseren... Männer sowie Frauen.
Die allgemeine wertescala in dieser eigenartigen Gesellschaft ist eh im Keller. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel
Geschrieben
Jeder Fremdgeher wird seine Gründe haben, habe ich nicht zu be oder verurteilen. Solange sie mich in Ruhe lassen und mich nicht durch Lügen in ihre Vorhaben reinziehen ist es mir schlichtweg egal.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb IceFoxx:

Denn wer keine lust mehr auf seine Beziehung hat kann jederzeit schluss machen, dies ist ein freies Land.

Deine Argumentation ist schlecht. Du suggerierst, dass jeder Seitensprung seinen Grund darin hat, dass jemand keine Lust mehr auf seine Beziehung hat. Das ist aber in den seltenen Fällen so.

Die meisten Menschen, die fremdgehen, bleiben in ihrer Beziehung und haben auch Lust auf die (und in der) Beziehung.

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb rostockerleben:

Woher hast Du die 50%?? Kannst Du diese Behauptung bitte mal mit Fakten belegen!
Warum gehst Du fremd?

Sagt wer

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IceFoxx:

Denn wer keine lust mehr auf seine Beziehung hat kann jederzeit schluss machen, dies ist ein freies Land.

Woher weißt Du, dass die Person keine Lust mehr auf die Beziehung hat?

• Neu erstellen...