Jump to content

Warum Fremdgehen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gründe sind ganz verschieden …. 🤷‍♂️ eingeschlafene Ehe / Beziehung ich würde Waage vermuten das unter Umständen auch eventuell auch kein fremdgehen ist. Leben und leben lassen wo Kläger ist gibt es auch kein Richter.
Geschrieben
Echt jetzt, nur 50%? 😂 wo haste denn das her? Kommt außerdem darauf an, was Du unter Fremdgehen verstehst. Affäre, Freundschaft + oder bezahlte Dienste, das interpretieren alle anders🤷‍♂️
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Dresdner47:

Warum, gehen ca. 50% der Deutschen fremd... 

Welche Ursache steckt dahinter? 

Weil der Mensch von naturaus nunmal nicht so monogam ist, wie er es gern wäre.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mr-Wetlike:
Echt jetzt, nur 50%? 😂 wo haste denn das her? Kommt außerdem darauf an, was Du unter Fremdgehen verstehst. Affäre, Freundschaft + oder bezahlte Dienste, das interpretieren alle anders🤷‍♂️

Was ist am Fremdgehen nicht zu verstehen, ich kann nur Fremdgehen wenn ich in einer Partnerschaft bin und der hat
Andere hat keinen Plan davon, da ist völlig egal mit wem oder was.

Geschrieben
Mangelnde Kommunikationsfähigkeit manchmal von dem/der Fremdgehenden oder dem/der "Betrogenen" oder vom beiden. 🤷 Beim Fremdgehen ist aus meiner Sicht in 90 Prozent aller Fälle nicht die Schuld einer einzelnen Person zweifelsfrei zuzuordnen.
Geschrieben
Viele, mehrheitlich Männer (gefühlt), sehen das ja recht locker mit dem Fremdgehen und empfinden das sogar als normal. Wie ist das aber, wenn es zum Beispiel die eigenen Eltern sind, wo einer den anderen betrügt und man vielleicht einen Elternteil leiden sieht. Oder die eigene Tochter wird von ihrem Freund betrogen und nun sitz das allerliebste Goldkind unglücklich Rotz und Wasser heulend am Küchentisch. Sagt ihr dann auch noch: Hey, das ist doch normal, stell dich nicht so an, such dir jemand anderen und weiter gehts. Ich will das Fremdgehen nicht verteufeln, jeder muss selber wissen, was er tut und auch mit eventuellen Konsequenzen leben, aber manche Aussagen finde ich schon sehr gefühlskalt und gleichgültig. Irgendwann war ja da auch mal Liebe da, hat das Gegenüber dann nicht auch Respekt und ein Mindestmaß an Ehrlichkeit verdient?
Geschrieben
Wie ist das dann in Mischehen in Deutschland, zählt der ausländische fremdgehende Ehepartner dann auch in die Statistik 🤔
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich finde es klasse wie intensiv sich der TE an der Diskussion, die er angestossen hat, beteiligt. Das hat Stil.

Es selbst ist sicher nur aus wissenschaftlichem Interesse auf dieser Seite ... wie wir alle Anderen auch :clapping::praise:

bearbeitet von night_wish
Geschrieben

Hier noch ein Auszug eines Artikels von einen Sexualmediziners A. Pauls:

Forscher sind sich einig, dass Monogamie nicht in unseren Genen liegt. Das Bedürfnis zur Untreue muss in monogamen Beziehungen unterdrückt werden. Zumindest im Kopf oder der Fantasiewelt, so Sexualmediziner Alfred Pauls, ist es Menschen nicht möglich, ein Leben lang nur einen einzigen Menschen attraktiv zu finden.

Geschrieben
Dazu gibt es so viele verschiedene Theorien und gerade die, die es tun, haben meist selbst keine Antwort darauf. Ich glaube aber es hat was mit dem Reiz des verbotenen zu tun , es ist neu, es ist aufregend und die Gefahr erwischt zu werden spielt ebenfalls eine Rolle. Vielleicht ist es Einfach der gewisse kick. Und nein, das hat Perse rein gar nichts damit zutun, das man den Partner oder die Partnerin nicht mehr liebt oder ihn/sie nicht mehr anziehend findet. Es ist einfach prickelnd, es ist neu Und vielleicht fehlt dieser besondere Kick einfach im Alltag.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Zuhause gibt es immer Gutes Essen, trotzdem geht man gerne ins Restaurant, es gibt viele Gründe, einer davon ist wenn Zuhause die Leidenschaft nicht mehr da ist, Frauen werden von ihre Männer nicht mehr beachtet und umgekehrt genau so, andere Paare sind sich da einig und zwingen.

Ich hoffe doch stark, dass diese Menschen swingen anstatt zwingen - wen und wozu auch immer.

vor 3 Stunden, schrieb MOTORRADBIKER_KAMEN:

Schokolade schmeckt gut, aber immer die selbe???

Allerhöchstens immer die gleiche - immer dieselbe würde einige Unappetitlichkeiten implizieren.

Geschrieben
Warum nicht? 😂 Kein Bock auf monogam 🤷😁
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich bin auch schon mal fremdgegangen, als meine Stammbäckerei im Betriebsurlaub war und Brot alle war.

Iss jetz nisch Dein Ernst, oder???

Wie tief kann man(n) eigentlich sinken??? *g

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

Hier noch ein Auszug eines Artikels von einen Sexualmediziners A. Pauls:

Forscher sind sich einig, dass Monogamie nicht in unseren Genen liegt. Das Bedürfnis zur Untreue muss in monogamen Beziehungen unterdrückt werden. Zumindest im Kopf oder der Fantasiewelt, so Sexualmediziner Alfred Pauls, ist es Menschen nicht möglich, ein Leben lang nur einen einzigen Menschen attraktiv zu finden.

Jemand anderen attraktiv zu finden heißt doch nicht Fremdgehen😅 Am besten noch so wie ein räudiger Köter und sofort anrammeln😂🤣

Wie oft hab ich schon mal sowas gesagt wie, " Guck dir die da vorne mal an, die wollte auch mal Unterwäschemodel werden". Ein, du gehst mir gerade fremd hab ich da noch nie gehört. Eher sowas wie, "Ja, das ist schon was für's Auge". 

Geschrieben
Mit wem? ist die Frage, die mich mehr beschäftigt.😆
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Ich hoffe doch stark, dass diese Menschen swingen anstatt zwingen - wen und wozu auch immer.

Allerhöchstens immer die gleiche - immer dieselbe würde einige Unappetitlichkeiten implizieren.

Und trotzdem verstanden was ich gemeint habe. Also heul leise Chantal

Geschrieben
das sind garantiert mehr als 50%!!!
Fremdgehen bedeutet auch... den Discounter, die Sportklamotten- und Automarke, Zahncreme, Parfüm...und schieß mich tot... zu wechseln...🤪
der Reiz, neues zu "probieren" halt...☝️😉
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MOTORRADBIKER_KAMEN:

Und trotzdem verstanden was ich gemeint habe. Also heul leise Chantal

Nope - ich heule so laut, wie ich will.

Gerade eben, schrieb sportiv50:

das sind garantiert mehr als 50%!!!
Fremdgehen bedeutet auch... den Discounter, die Sportklamotten- und Automarke, Zahncreme, Parfüm...und schieß mich tot... zu wechseln...🤪
der Reiz, neues zu "probieren" halt...☝️😉

Du scheinst eine sehr enge, emotionale Bindung an Deine Einkäufe zu haben.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich bin auch schon mal fremdgegangen, als meine Stammbäckerei im Betriebsurlaub war und Brot alle war.

Meine Schwager hatte ne Fleischerei und ich wollte einfach mal andere Wurst essen, genau genommen eine Thüringer Bratwurst.

So kam eins zum anderen und dann ist es einfach passiert. Meine Frau ist dahinter gekommen. Frag nicht nach Sonnenschein ....

Geschrieben
Genau 50% der Deutschen. Geile Statistik 🤣🤣
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Spreeathenerin:

Du scheinst eine sehr enge, emotionale Bindung an Deine Einkäufe zu haben.

und ich dachte immer, nur meine Comments sind "daneben"... *lach...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb TheRose706:
Genau 50% der Deutschen. Geile Statistik 🤣🤣

Laut der ElitePartner-Studie 2020 waren die meisten Männer und Frauen in einer Beziehung bisher noch nicht untreu. Derweil waren rund 12 Prozent der Frauen sowie rund 18 Prozent der Männer jedoch schon mal in Versuchung ihren Partner/ ihre Partnerin zu betrügen. Knapp ein Drittel der Frauen ist mindestens einmal fremdgegangen, unter den befragten Männern waren es etwa 27 Prozent.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Tacki67:

Laut der ElitePartner-Studie 2020 waren die meisten Männer und Frauen in einer Beziehung bisher noch nicht untreu. Derweil waren rund 12 Prozent der Frauen sowie rund 18 Prozent der Männer jedoch schon mal in Versuchung ihren Partner/ ihre Partnerin zu betrügen. Knapp ein Drittel der Frauen ist mindestens einmal fremdgegangen, unter den befragten Männern waren es etwa 27 Prozent.

Danke 😁 Aber ernsthaft jetzt: Elite Partner Studie? 🤣🤣

• Neu erstellen...