Jump to content

Warum Fremdgehen?

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb MOTORRADBIKER_KAMEN:

100% 👍

In den wenigen Jahren die ich auf diesem Planeten verbracht habe, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen was das Miteinander angeht. Das Aussehen ist zwar nicht egal aber nicht ganz so wichtig. Muss halt in einer von-bis Zone liegen. Das Aussehen kann nämlich niemals Sex oder Charakter gut machen.

Sex ist zwar nicht so ein mächtiges Instrument wie der Charakter aber dennoch mal so gar nicht zweitrangig. Sex kann sogar die ein oder andere Charaktereigenschaft ausbügeln.

Na ja, und der Charakter.....was soll man mit jemanden der nicht offen und ehrlich ist oder andere Charaktereigenschaften hat auf die man so gar nicht klar kommt

Kann ich nicht bestätigen. Wenn mir die Frau optisch gut gefällt und das nicht nur im Gesicht dann hat das sehr wohl positive Auswirkungen auf den Sex. Vorausgesetzt dass am Sex sonst alles stimmt.

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerLude:

Weil Er oder Sie, wenn sie nach Hause kommen. Dort vielleicht eine prüde Person wartet. Oder ein Partner/in die keine Lust hat auf den Beischlaf.

Vielleicht die falsche Wahl getroffen und zu früh geheiratet :-((

Geschrieben (bearbeitet)

Neben der Frage, warum sich so viele nur mit einem Partner begnügen, frage ich mich nun auch:"Warum wird Sex mir mehreren Partnern als etwas Schlechtes angesehn"? und warum erwartet so viele Leute von ihrem Partner, daß er es nur mit ihnen treibt? 

Die Menschheit war anfangs nicht monogam, das kam erst später, als man seßhaft wurde. Es hatte Vorteile, so konnte man seinen Nachkommen den Besitz vererben und es war auch ein Schutz vor Ausbreitung sexuell übertragbarer Krankheiten. Ersteres ist durch Verhütung heute wohl kein Problem mehr, und letzteres durch Vorbeugung (Kondim, Impfungen, etc.) und die medizinischen Möglichkeiten eigentlich auch kein Problem mehr.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Bitte Forenregeln beachten. Religion ist hier nicht gestattet
Geschrieben
Ach, guck an... Ca. 50 % der Deutschen gehen fremd? Also gehen ca. 50 % der Deutschen nicht fremd. Dann gehöre ich auf jeden Fall zu den ca. 50 %... 😂
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb Dresdner47:

Welche Ursache steckt dahinter? 

Lust auf Lust!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Was ist am Fremdgehen nicht zu verstehen, ich kann nur Fremdgehen wenn ich in einer Partnerschaft bin und der hat
Andere hat keinen Plan davon, da ist völlig egal mit wem oder was.

Nö, sehe ich anders, bezahlte Dienstleistungen sehe ich nicht als Fremdgehen an, eher als Wohlfühlen,  wie Massagen oder Ähnlichem. 

Geschrieben
Die Ursache ist vermutlich die schwachsinnige These 🤦
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Klaudina:

Beschäftige dich einfach mal mit dem Wort "Statistik", bevor du sowas Absurdes behauptest. "Die Deutschen" sind Querschnitt zwischen neugeboren und Sarg. Ich Klugscheiße
manchmal gerne.

Es ist aber schon logisch, dass es bei der These um sexuell Aktive gehen muss. Bei Neugeborenen stellt sich die Frage nach Fremdgehen einfach nicht, die leben nicht einmal monogam. :clapping: Klugscheißerei sollten schon auch Sinn machen. 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Lisbetha:

Es ist aber schon logisch, dass es bei der These um sexuell Aktive gehen muss. Bei Neugeborenen stellt sich die Frage nach Fremdgehen einfach nicht, die leben nicht einmal monogam. :clapping: Klugscheißerei sollten schon auch Sinn machen.  Witzig

Vielleicht Lesen, bevor Kommentar. Also 50% aller geschlechtsreifen Menschen voegeln fremd. Täglich  Partner dafür vorhanden. Weil, deren bessere Hälfte hat ja auch.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Vielleicht Lesen, bevor Kommentar. Also 50% aller geschlechtsreifen Menschen voegeln fremd. Täglich  Partner dafür vorhanden. Weil, deren bessere Hälfte hat ja auch.

Jetzt sind es also keine Neugeborenen mehr, sondern geschlechtsreife Menschen? B| Es war nur völlig unlogisch, die Datenbasis auf ALLE Deutschen auszudehnen, weil Neugeborene eben NICHT Teil der Daten sein können. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Jetzt sind es also keine Neugeborenen mehr, sondern geschlechtsreife Menschen? B| Es war nur völlig unlogisch, die Datenbasis auf ALLE Deutschen auszudehnen, weil Neugeborene eben NICHT Teil der Daten sein können. 

Seufz. Wenn jemand Daten herbeiholt in  Prozent gilt das für Gesamtbevoelkerung. Das war ja eh Witz von ihm zumindest, zumindest so gemeint, also bitte gut ist's .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Klaudina:

Seufz. Wenn jemand Daten herbeiholt in  Prozent gilt das für Gesamtbevoelkerung. Das war ja eh Witz von ihm zumindest, zumindest so gemeint, also bitte gut ist's .

Seufz.. nein, dann bezieht es sich auf die befragten Menschen. Ob die die Gesamtbevölkerung repräsentieren, ist oft zweifelhaft. Das weiß man eigentlich, wenn man Statistiken bemüht. Die Frage "spielen Sie Golf?" und die Aussage "10% spielen Golf" implizieren auch nicht, dass Säuglinge, Komapatienten und Querschnittsgelähmte Teil der Datenmenge waren. 

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Mr-Wetlike:

Nö, sehe ich anders, bezahlte Dienstleistungen sehe ich nicht als Fremdgehen an, eher als Wohlfühlen,  wie Massagen oder Ähnlichem. 

Man kann sich natürlich Alles schön reden, Fremdgehen bleibt es trotzdem.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb Lisbetha:

Jetzt sind es also keine Neugeborenen mehr, sondern geschlechtsreife Menschen?  Es war nur völlig unlogisch, die Datenbasis auf ALLE Deutschen auszudehnen, weil Neugeborene eben NICHT Teil der Daten sein können. 

🤦🤦🤦🤦🤦🤦🤦

Geschrieben
Angst. Ansonsten würde man die bestehende Beziehung beenden.
Geschrieben
Die Unfähigkeit zu kommunizieren. Die vielen anderen zugezogenen Kulturen, in denen Monogamie kein Standard ist. Das viel konsumierte Bier. Die Jugend. Die ungezügelte Verachtung anderer Menschen. etc
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Dresdner47:

Ursache

Erwachsen ist man, wenn man unbeantwortbare Fragen für sich klärt, seine persönliche Antwort findet und damit gut leben kann.

Geschrieben
Vor 13 Stunden, schrieb TheRose706:

Danke 😁 Aber ernsthaft jetzt: Elite Partner Studie? 🤣🤣

Naja das ist deren Geschäftsgrundlage

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb Klaudina:

Beschäftige dich einfach mal mit dem Wort "Statistik", bevor du sowas Absurdes behauptest.

Also ohne die üblichen 2 Semester Statistik z.b. im BWL Studium belegt zu haben sollte einem klar sein, dass die Aussage im Eingangsbeitrag bei einer halbwegs wissenschaftlichen Statistik natürlich nur die entsprechende Zielgruppe betrifft.

Ich schätze jetzt mal Kindergartenkinder wurden da nicht befragt. Es sei denn, Sie hatten schon in dem Alter ne Beziehung unbd sind da schon fremd gegangen.

Ich könnte mir die Zahl durchaus höher vorstellen.

Man sollte nicht vergessen, dass fremd gehen in vielen Fällen ausschließlich die Anderen betrifft, für einen selbst gibt's 1000 Ausreden, warum's für die eigene Person nicht zutrifft.

Wo fängt fremdgehn an?

Müssen Beide Seiten sich Treue schwören, muss es schriftlich gefasst sein, gilt's erst vor Staat und Kirche?

Für mich persönlich wär's schon durchaus grenzwertig, wenn ich als Single ne Frau kennenlerne, mit Ihr ins Bett gehe und ne Woche Später kommt die Nächste dran und nen Tag drauf ist Nummer 1 wieder am Start.

Ich möchte mich nicht mit einer Frau abgegen, die nur ein billiges, beliebig austauschbares Nutzobjekt ist.

Andere sagen- Ich bin Single- ich darf und kann das...

Und die Schlimmsten sind diejenigen, die das für sich in Anspruch nehmen und jammern und sich blekagen, wenn's andere auch tun.

Weil Sie z.b. "dachten", es sei mehr im Spiel, es sei "was ernstes".

Kann man als Single überhaupt fremd gehn?

Ich würde es klar  mit Ja beantworten.

Treibt die Statistik immens in die Höhe.

Ich hab übrigens durchaus Verständnis für's fremdgehn, solange es nichts alltägliches und selbstverständliches, sondern eine extreme Aussnahme ist.

Ich finde auch nicht, dass "Kirche" hier irgendwas mit zu tun hat- ich bin nicht allzu gläubig und keinesfalls katholisch.

In ner Beziehung sollte Treue mit das Wichtigste sein.

V.a. dann, wenn man's vom Andern verlangt und erwartet.

Aber man sollte es auch nicht unbedingt sooooo hoch hängen, wenn's mal passiert.

Und es evtl. auch mal als Chance nutzen, was zu verändern, sich evtl. wieder mal zu überlegen, warum man denn überhaupt zusammen ist.

Das funktioniert aber sicher  nur dann, wenn fremd gehn nicht zur Routine wird, keine Alltäglichkeit, Normalität ist.

bearbeitet von Zauberhände94469
Geschrieben

@Zauberhände94469 ich würde nur eine Kleinigkeit anders sehen. Für mich wäre Vertrauen, nicht unbedingt Treue das Wichtigste. Wenn man sich vertraut, kann man auch Themen, wie ich hab da mal Lust auf was Anderes ansprechen... und ne Lösung finden....

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

ich würde nur eine Kleinigkeit anders sehen. Für mich wäre Vertrauen, nicht unbedingt Treue das Wichtigste.

Das siehst du gar nicht anders als ich.

Ich hab ja geschrieben mit das wichtigste.

Bei ner Beziehung ist für mich Liebe sicher auch nicht zu unterschätzen.

Wenn Die wirklich vorhanden ist, erübrigt sich evtl. der Rest.

Und v.a. auch ehrliche LUST gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, anstatt sich z.b. zu irgendwas verpflichtet zu fühlen.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Das siehst du gar nicht anders als ich.

Ich hab ja geschrieben mit das wichtigste.

Bei ner Beziehung ist für mich Liebe sicher auch nicht zu unterschätzen.

Wenn Die wirklich vorhanden ist, erübrigt sich evtl. der Rest.

Und v.a. auch ehrliche LUST gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen, anstatt sich z.b. zu irgendwas verpflichtet zu fühlen.

:thumbsup: mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Also ohne die üblichen 2 Semester Statistik z.b. im BWL Studium belegt zu haben sollte einem klar sein, dass die Aussage im Eingangsbeitrag bei einer halbwegs wissenschaftlichen Statistik natürlich nur die entsprechende Zielgruppe betrifft.

Ich schätze jetzt mal Kindergartenkinder wurden da nicht befragt. Es sei denn, Sie hatten schon in dem Alter ne Beziehung unbd sind da schon fremd gegangen.

Ich könnte mir die Zahl durchaus höher vorstellen.

Man sollte nicht vergessen, dass fremd gehen in vielen Fällen ausschließlich die Anderen betrifft, für einen selbst gibt's 1000 Ausreden, warum's für die eigene Person nicht zutrifft.

Wo fängt fremdgehn an?

Müssen Beide Seiten sich Treue schwören, muss es schriftlich gefasst sein, gilt's erst vor Staat und Kirche?

Für mich persönlich wär's schon durchaus grenzwertig, wenn ich als Single ne Frau kennenlerne, mit Ihr ins Bett gehe und ne Woche Später kommt die Nächste dran und nen Tag drauf ist Nummer 1 wieder am Start.

Ich möchte mich nicht mit einer Frau abgegen, die nur ein billiges, beliebig austauschbares Nutzobjekt ist.

Andere sagen- Ich bin Single- ich darf und kann das...

Und die Schlimmsten sind diejenigen, die das für sich in Anspruch nehmen und jammern und sich blekagen, wenn's andere auch tun.

Weil Sie z.b. "dachten", es sei mehr im Spiel, es sei "was ernstes".

Kann man als Single überhaupt fremd gehn?

Ich würde es klar  mit Ja beantworten.

Treibt die Statistik immens in die Höhe.

Ich hab übrigens durchaus Verständnis für's fremdgehn, solange es nichts alltägliches und selbstverständliches, sondern eine extreme Aussnahme ist.

Ich finde auch nicht, dass "Kirche" hier irgendwas mit zu tun hat- ich bin nicht allzu gläubig und keinesfalls katholisch.

In ner Beziehung sollte Treue mit das Wichtigste sein.

V.a. dann, wenn man's vom Andern verlangt und erwartet.

Aber man sollte es auch nicht unbedingt sooooo hoch hängen, wenn's mal passiert.

Und es evtl. auch mal als Chance nutzen, was zu verändern, sich evtl. wieder mal zu überlegen, warum man denn überhaupt zusammen ist.

Das funktioniert aber sicher  nur dann, wenn fremd gehn nicht zur Routine wird, keine Alltäglichkeit, Normalität ist.

So viel Schwachsinn, sprich Widersprüche in einen Beitrag zu packen ist allerdings schon grandios. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Klaudina:

So viel Schwachsinn, sprich Widersprüche in einen Beitrag zu packen ist allerdings schon grandios. 

Welchen Widerspruch meinst du denn jetzt z.b.?

Wenn's soviele sind, wär's doch nicht ganz unintelligent, wenigsten Einen davon aufzugreifen?

• Neu erstellen...