Mr**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 (bearbeitet) Nichts gegen die Allergie zu nehmen macht es auf Dauer nur schlimmer. Der Etwagenwechsel steht dann an. Also musste wohl so lange rumprobieren bis du das richtige gefunden hast. Es gibt mehr als nur einen Wirkstoff. Es kann auch helfen, wenn man das Zeug abends nimmt. bearbeitet Juni 19, 2023 von MrsGrinch
de**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Ein Heuschnupfen-Allergiker sollte nicht unbedingt nach der berühmten Stecknadel suchen.
Ca**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Ich bin zum Glück schon durch für dieses Jahr, der Frühling macht mir mehr zu schaffen als der Sommer. Ich habe vor zwei Jahren mit einer Desensibilisierung angefangen. Es ist zwar nervig im Winter einmal die Woche zum Spritzen zu gehen, aber es ist seit dem schon viel besser geworden. Jetzt reicht mir fast schon ein Nasenspray aus.
Wi**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Wie wäre es mal mit einer Stoffwechselkur. Hat schon so manches Leiden gelindert....
Mr**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 (bearbeitet) Diese ganzen 'es hilft nur blablabla und xyz ist Müll'-Empfehlungen helfen keinem weiter. Genau wie bei Kopfschmerzen hat jeder 'seinen' Wirkstoff, der bei ihm hilft oder eben nicht. So wenig wie es ein Lieblingsessen für alle gibt, gibt es einen Wirkstoff für alle. Es hilft nur rumprobieren, so blöd es ist. Das am besten am Wochenende, wenn das Sandmännchen dann doch mal mit in der Packung versteckt war. Rumprobieren nie, wenn ich Auto fahren/arbeiten oder Messerwerfen üben will. Wenn ich einen Wirkstoff habe, der ganz gut geht, dann ist es richtig gut, wenn man noch nach einem zweiten sucht. Dann habe ich im Falle von 'Kackmist, das hilft nicht mehr' nochwas in petto. bearbeitet Juni 19, 2023 von MrsGrinch
Xe**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Also von C*** gibt es mittlerweile Weiterentwicklungen, die nicht mehr so stark müde machen. Sind aber eben auch teurer, haben ggf. andere Nebenwirkungen. Ich nehme meine C*** kurz vor dem Schlafen gehen. So hält die Wirkung bei mir bis in den späten Nachmittag des Folgetages, was mir reicht, um nicht 5 Pakete Taschentücher an diesem Tag zu brauchen. 😅 Ich hoffe dein Allergen hat sich bald ausgeblüht ✌️
magRotwein Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Ich habe mir auf Empfehlung einer Apothekerin Medikamente mit unterschiedlichen Wirkstoffen gekauft. Immer ein 7-Pack um auszuprobieren was am besten anschlägt. Habe jetzt etwas gefunden das offensichtlich besser wirkt als das was mir der Arzt verschrieben hat.
Pc**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Früher extrem. Bei mir hat alt werden geholfen. Kann ich jedem nur empfehlen. Bereits seit etlichen Jahren geht es mir so gut, dass ich keine Mittelchen mehr brauche.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2023 Autor Geschrieben Juni 19, 2023 Ich habe eine Immunisierung mit Transferfaktoren gemacht. Hat mir super geholfen. 95 % beschwerdefrei.
Me**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Ich leide unter Allergien seit meinem 10. Lebensjahr! Eine Hyposensibilisierung hat für ein paar Jahre geholfen. Dann kam es für eine ganze Weile wieder doppelt so schlimm zurück. Nach meiner Schwangerschaft war eine ganze Zeit Ruhe mit den Allergien. Hatte mich schon wahnsinnig gefreut, mit dem Mist durch zu sein. Aber, zu früh gefreut. Mittlerweile habe ich auch allergisches Asthma. Ich kann Dir nur raten, mit einem Allergologen zu sprechen. Bei mir ist es nämlich so, dass ich ab Frühjahr keine Äpfel, Tomaten und Haselnüsse essen kann. Im Winter kein Problem. Vielleicht würde bei Dir auch eine Ernährungsumstellung etwas helfen.
Ki**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Ich zum Glück nicht habe dafür genug anderes.
Moderator Po**** Geschrieben Juni 19, 2023 Moderator Geschrieben Juni 19, 2023 Obwohl extra darauf hingewiesen wurde, keine Medikamente zu nennen, wurden viele Medikamente genannt. Nochmal: Medikamente dürfen im Forum nicht genannt werden! Pop-MOD-Max - Forenteam
St**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 vor 2 Stunden, schrieb LJ666: Die C-Tabletten am besten Abends vorm zu Bett gehen nehmen, das sollte helfen was die Müdigkeit angeht. Spreche aus eigener Erfahrung. Da kann ich mich nur anschließen. Mein Hausarzt macht es genauso.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Ich nehme Lxxxx Axxxxx bevor ich schlafen gehe. 🤷♀️🙋♀️ich wollte bei Allergien einfach mal alles nehmen, was im Angebot war. Daher esse ich überwiegend Bio Obst/Gemüse. Cxxxx wirkt bei mir gar nicht.
Da**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Furchtbar.. Hab sonst immer cetirizin genommen jetzt auf lorano pro umgestiegen - is ok. Wenns mal ganz übel is hab ich nasenspray. Will mich aber ende des Jahres sensibilisieren lassen
Sw**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 vor 1 Stunde, schrieb Slave-HRO: Ein Tag an der Küste. Ich wohne an der Küste 🙄🙄
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 19, 2023 Autor Geschrieben Juni 19, 2023 Herumfliegenden Pollen ausweichen, Pollenschutz an die Fenster, Finger quer unter die Nase halten wenn die Nase kitzelt, Luftfilter/-reiniger je nach härtegrad des pollen-/staubflugs
Sw**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 vor 1 Stunde, schrieb Spitzich: Honig essen hilft... Nicht unbedingt. Wird zumindest von abgeraten. Wer tatsachlich eine Pollenallergie hat, der sollte von Honig Abstand nehmen, denn auch in Honig ist Pollen enthalten und kann Allergieschocks auslösen.... Sollte immer vorsichtig ausprobiert werden
Kl**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Wie kommt man bitte bei Pollenallergie auf Idee "Honig essen"?
M_**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Wenig Hystamin zu sich nehmen (Tomaten & Co.)
In**** Geschrieben Juni 19, 2023 Geschrieben Juni 19, 2023 Vor 11 Minuten , schrieb SweetGwendoline: Nicht unbedingt. Wird zumindest von abgeraten. Wer tatsachlich eine Pollenallergie hat, der sollte von Honig Abstand nehmen, denn auch in Honig ist Pollen enthalten und kann Allergieschocks auslösen.... Sollte immer vorsichtig ausprobiert werden Man kann es eventuell mit Honig der im Herbst gewonnen wird und komplett unbehandelt ist, allerdings auch keine Garantie.
Empfohlener Beitrag