Jump to content

Wer ist auch von Heuschnupfen geplagt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Invisible_Man:

Man kann es eventuell mit Honig der im Herbst gewonnen wird und komplett unbehandelt ist, allerdings auch keine Garantie.

Ich bin auf jeden Fall auf Agaven Dicksaft und Zuckerrüben Sirup umgestiegen. Etwas vermisse ich noch Honig, aber ohne geht es halt besser 

Geschrieben (bearbeitet)

O***, täglich. Hat bei meinem Ex Partner Wunder bewirkt.
Und auf histaminarme Ernährung achten.

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Medikamenten Erwähnung entfernt
Geschrieben
Jeden Abend duschen und Haare waschen, Allergiker Bettzeug, LevoCe**** das macht nicht so müde, generell sollen Allergietabletten aber vor dem Schlafen gehen genommen werden. Habe zusätlich Cortison Nasenspray für den Notfall. Auf Lebensmittel mit viel Histamin verzichten.... Ich habe zusätzlich eine Histaminintolleranz, ich reagiere auch auf Mückenstiche hochgradig - ohne LevoC*** würde ich gar nicht klar kommen und mich zusätzlich noch totkratzen. Heuschnupfen kommt auch meist mit Kreuzallergien daher, sprich Obst, Nüsse, usw... können auch Auslöser sein. Bei vielen hilft eine Desensibilisierung, mal den Arzt drauf ansprechen. Ich habe 3 hinter mir und bei mir helfen sie nicht.
Geschrieben
Ich habe vor 14Tagen ein Nasenspray empfohlen bekommen das super wirkt! Damit brauche ich nicht mal mehr augentropfen
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb SweetGwendoline:

Ich bin auf jeden Fall auf Agaven Dicksaft und Zuckerrüben Sirup umgestiegen. Etwas vermisse ich noch Honig, aber ohne geht es halt besser 

Ich liebe Honig und habe zum Glück kein Malheur damit. Bekomme bald wieder welchen aus Tansania direkt von einem Straßenhändler, der ist nur geschleudert und das war’s. Freue mich auf meine heiße Milch mit Bourbon.

Geschrieben
Patentrezepte funktionieren nicht. Jeder ist Einzelfall. Ich bin in Katastrophe grossgeworden. Im Umfeld. Mutter, Schwester. Ungekochtes tabu. Kreuzallergien,Karotte, Nuesse. Immer weiter...Ich war ja selig ich nichts. Aber die Natur ist boshaft. Gerbsäure.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kampfkaninchen:

Ich habe vor 14Tagen ein Nasenspray empfohlen bekommen das super wirkt! Damit brauche ich nicht mal mehr augentropfen

Ich habe auch 3 Jahre ein Cortison Nasenspray genommen. Allerdings im 3. Jahr fing meine Nase an, öfter spontan zu bluten. Da habe ich das abgesetzt. Augentropfen reichen halbwegs. Für die trockene Haut um die Augen, gibt es eine reichhaltige Augencreme. Da meine Nasenschleimhaut eh schon fast zerstört ist, läuft die sowieso 12 Monate durchgehend. Da fallen die 9 Monate Pollen Zeit nicht mehr ins Gewicht... 

Geschrieben
Ich hab mehrere Allergien, vor allem gegen Frühblüher und reagiere gleichzeitig auf Histamin mit Quaddeln, Juckreiz, rötungen der Haut... Allerdings phasenweise. Ich nehme selbst C**** hab jetzt aber gerade wegen der Müdigkeit umgestellt. Ich weiß noch nicht so 100% ob ich damit zufrieden bin, es hilft, aber nur bedingt und bis zu einem gewissen Grad. Gerade die laufende Nase ist auch bei mir ein Problem
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich habe auch 3 Jahre ein Cortison Nasenspray genommen. Allerdings im 3. Jahr fing meine Nase an, öfter spontan zu bluten. Da habe ich das abgesetzt. Augentropfen reichen halbwegs. Für die trockene Haut um die Augen, gibt es eine reichhaltige Augencreme. Da meine Nasenschleimhaut eh schon fast zerstört ist, läuft die sowieso 12 Monate durchgehend. Da fallen die 9 Monate Pollen Zeit nicht mehr ins Gewicht... 

...danke für den Hinweis. Nach 3 Tagen war irgendwie Ruhe dann.🤷‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kampfkaninchen:

...danke für den Hinweis. Nach 3 Tagen war irgendwie Ruhe dann.🤷‍♀️

War wirklich super. Ich war auch total begeistert. Allerdings muss ich von Mitte Februar bis zum ersten vernünftigen Nachtfrost sprühen. Und das greift schon die Schleimhäute an. Aber die Wirkung war fantastisch. 

Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch ziemlich empfindlich auf Pollenflug. Ich habe eine schöne Tablette aus der Apotheke empfohlen bekommen,weil Nasensprays bei mir mal gar nicht wirken. Im Gegenteil,dadurch bekomme ich nur noch mehr ne verstopftere Nase. Mein Medikament heißt R*** und ich komme damit super klar. 1x eine genommen alles wird frei und hält auch etwas länger an.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
die Russen nehmen hochprozentigen Wodka... eigentlich gegen alles...😉
in Form von spülen, gurgeln, tupfen und natürlich trinken...
wahr scheint, der Einfluss von Histaminen wird gedämpft...☝️
bedenklich eher die Nebenwirkungen in der "Daueranwendung"...🥳
Na Sdorówje...😇

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sensual_Curvy:

. Ich habe 3 hinter mir und bei mir helfen sie nicht.

Die bringen nur was, wenn man ein paar Monate völlig allergiefrei ist.

Ich hatte bisher auch noch keine Gelegenheit mal ein halbes Jahr auf dem Mond zu wohnen :flushed::P

Geschrieben
Nasenspülung mit Salz. Desensibilierung.
U.v.a. den Thread Asthma und Reha der vor wenigen Wochen lief durchlesen. Der war ausnahmsweise hochwertig.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Die bringen nur was, wenn man ein paar Monate völlig allergiefrei ist.

Ich hatte bisher auch noch keine Gelegenheit mal ein halbes Jahr auf dem Mond zu wohnen :flushed::P

Erzähl das mal den Ärzten.... ich fange mit der Haselnuss das Jahr an und wenn die Pollenzeit zu Ende ist, geht es mit den Hausstaubmilben weiter, dazu alles an Kern- und Steinobst, Möhren, alles mit hohem Histamingehalt, wie gesagt Mücken und alles andere was sticht.... Hab beim ersten mal schon gesagt, dass wird nichts bringen, aber nunja, Ärzte wissen eben immer alles besser. Mein alter Hautarzt, leider schon in Rente, hat damals schon gesagt, brauchen wir gar nicht versuchen, du hast Heuschnupfen und Neurodermitis, da bringt die Desinsibilisierung nichts. 

Geschrieben
Dem Kollegen mit dem Wodka, Alkohol ist ein Histamin“liberator“ und kein Histamin“suppressor“ bedeutet es wird schlimmer nicht besser!! Es sei denn die gängige Biochemie die im Rest der Welt, in der Medizin Gültigkeit hat ist in Russland ungültig. Aber für alle anderen Allergiker* innen etc.. Durch Alkohol können die Allergien deutlich bedrohlicher werden. Allerdings mit der nötigen Menge wird es einem ja evtl Egal.
Geschrieben
Mein Bürokollege ist auch betroffen. Wahrscheinlich wird es duch Jammern Stufe 7 erträglicher. Also: Fenster zu und Jammern was das Zeug hält.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

fehende empathie hilft schon mal nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme M*** morgens je einen Hub in jedes Nasenloch. Die üblichen Mittel machen mich auch extrem müde, weshalb mir die Einnahme zu gefährlich ist. Allerdings muss man das Mittel über einen längeren Zeitraum einnehmen, damit sich die volle Wirkung zeigen kann. Bislang bekam ich nur positive Rückmeldungen von Personen, denen ich das Medikament empfahl

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Geschrieben
Ich auch... bleibe nun 3 Tage drinne. Hab alles gesaugt und gewischt. Und bekomme nun Kortison... ätzend dieses Jahr
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb NathalieG:

Denkt bitte daran, dass Medikamentennennung bei uns nicht gestattet ist. Hier also bitte wirklich nur die "Hausfrauen-Mittel". Zur Not bitte immer einen Arzt konsultieren, oder in der Apotheke seines Vertrauens nachfragen ob es rezeptfreie Dinge gibt....

Lieben Gruß
Nathalie
Community Team

Der komplette Thread besteht aus Medikamentenenmpfehlungen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Invisible_Man:

Ich liebe Honig und habe zum Glück kein Malheur damit. Bekomme bald wieder welchen aus Tansania direkt von einem Straßenhändler, der ist nur geschleudert und das war’s. Freue mich auf meine heiße Milch mit Bourbon.

Der Honig kommt ins Regal?

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Wanderbötchen:

Der Honig kommt ins Regal?

Was soll der im Regal?

• Neu erstellen...