Jump to content

Wer ist auch von Heuschnupfen geplagt?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Lisbetha:
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Ich kenne auch Hersteller von Epilierern, die ihr Produkt als schmerzfrei verkaufen.

Sind Luftkurorte, die Gradierwerk haben, auch nur Scharlatane, die die Kranken verarschen? 

In Gradierwerken geht zwar auch um Sole, also salzhaltig Luft, doch binden sie auch Partikel aus der Luft. 

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

Es soll ja einige Hausmittel geben, ich konnte diese aber nicht testen, denn bisher hatte ich noch nie Heuschnupfen. Das müssten andere Personen probieren!

• Pfefferminztee

• Ingwertee

• grüner Tee

• Brennnesseltee, oder frische Blätter der Brennnessel entsaften, zu einem Tee aufgießen oder wie Spinat zubereiten

• Thymiantee

Das einzige, worauf ich bisher allergisch reagiert hatte, war vor zirka 15 – 20 Jahren ein Wespenstich, das war aber heftig!

Geschrieben
Aktuell schepperte ein Gewitter und es regnete relativ normal. Gewitter und Regen reinigen die Luft. Das konnte ich bereits vor über 50 Jahren genießen. Einfach tief durchatmen und die feuchte Natur genießen 🍀
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HansDampf77:

Vielleicht kennst Du das schon, vielleicht nicht und es wäre eine Option für Dich.

Ich habe einen Teich direkt an der Terasse. Und auf der anderen Seite meines Hauses ist ein etwa 50 Meter breiter Waldstreifen. Also von Daher ist ja eigentlich alles Bestens.  Es gibt so manche Übichkeit im Zusammenhang mit unseren Krankheiten, die aber am Ende eher "daneben" sind. Es wird immer nach Empfinden geurteilt und seltener nach messbaren Werten. Egal ob COPD oder Heuschnupfen. Kein Verlauf und keine Reaktion ist gleich mit der aller anderen Erkrankten. Es kommt immer auf die jeweilige natürliche Vorprägung eines jedem Einzelnen an.

Nachdenklich sollte zum Beispiel folgendes Stimmen. Über sehr lange Zeit war es üblich, COPD-Patiennen ab einer Lungenfunktion um 50% mit Langzeitsauerstoff zu versorgen. Mittlerweile haben Studien belegt, das genau die COPD-Patienten die so behandelt wurden, zu über 2/3 in den folgenden 5 Jahren an Herzkreislauferkrankungen verstorben sind. Es gibt da einen direkten Zusammenhang. Bis Heute aber hält sich die LAngzeit Sauerstofftherapie auch bei einigen ÄÖrzten hartnäcig.

Bei COPD kann ich nur sagen - weniger zum arzt rennen - mehr Sachkunde erwerben und selber mit dem Krankehitsbild umgehen.

Ich überlege gerade, ob beu Heuschnupfen nicht eine übliche sebstgefertigte Mundnasebedeckung hilfreich sein kann. So ein Stoffappen würde ha durch die ausgeatmete Feuchtigkeit dann selber FEucht und die Alergieauslösenden Polen weitestgehend aus der Einatemluft aufnehmen. Dazu müßte dann nur Jeder wissen, auf welche Pollen Er/Sie heftigst reagiert und zu welchen ZEiten Diese auftreten.

Geschrieben
PS.. NÖ .... ABER ALLEN DIE DARUNTER LEIDEN GUTE BESSERUNG :-)
Geschrieben

ZITAT:
ThortyDogt ****
PS.: ANTWORT GEFÄLLT MIR :-)
Geschrieben
Leide auch darunter.
Ist echt schirch, jetzt wo der Sommer da ist und man die Zeit draußen nicht genießen kann.
Gin schafft Abhilfe, aber erst in sehr grossen Mengen, da bist Du vorher betrunken...
Frag Mal Deinen Arzt, gibt sich Präparate, die weniger müde machen.
Geschrieben
🙋‍♂️Dieses Jahr unerwartet stark… es reicht.
  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ohja, schlimm. Augen brennen und die nase tropft oft. Auf alle Gräser und Pollen  Allergie. Muß halt damit leben.

• Neu erstellen...