Jump to content

Der/Die Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich denke, das sollte ich vorab mit mir selbst klären. Ich bin Realistisch. Single-Männer in meiner Altersklasse sind rar. Absolut tabu ist Partnerin. Die existiert, aber wird niemals Thema. Schon gar nicht, für Klagen jeglicher Art. Da sieht man hinter mir nur noch "Staubwolke".
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Lustwandelnder:

Ist schon eine schräge Diskussion gerade hier. Die Definition für Affäre ist ja wohl eindeutig. Leute die Affäre n haben sind immer gebunden zumindest einer. Und dabei ist Diskretion oberstes Gebot
Wer sich danach dreckig und benutzt fühlt sollte nicht hier sein sondern auf PARSHIP oder andere Partnervermittlungsplattformen

Blödsinn.für eine Affäre muss keiner gebunden sein.eine Affäre ist genau auch dann,wenn man sich eben nur für Sex trifft....es ist dann keine Freundschaft*,weil man ausser Sex nichts weiter miteinander unternimmt,und eine Beziehung ist es gleich gar nicht

Geschrieben
Bisher sind meine Erfahrungen als Affäre positiv. Sie lebt in einer offenen Beziehung und hat dies von Anfang an klar kommuniziert. Dies macht es mir auch nicht schwer im Umgang, da ich klar weiß woran ich bin.
Geschrieben
Eine interessante Diskussion, allerdings glaube ich nicht, dass auch nur ein Bruchteil der Betroffenen ehrlich zu geben werden, wie sie sich wirklich dabei fühlen. Ja es gibt sie sicher, die Affären wo alle Beteiligten vom anderen wissen und es so für alle ok ist. Jeder hat eben seine eigenen Gründe, ob man diese nun nachvollziehen kann oder nicht. Ich persönlich kann mir schwer vorstellen, dass eine heimliche Affäre, für die Seite die nicht gebunden ist, wirklich so wunderbar ist, wie oft behauptet. Welchem Menschen gefällt es, immer wieder zu spüren zu bekommen, dass er nichts Wert ist, ausser wenn es um seinen Körper geht!? Die wirklich wichtigen und schönen Dinge aber nicht gemeinsam erleben darf/kann? Seine eigenen Bedürfnisse immer und immer wieder zurück stellen muss?! Ich persönlich denke, fast jede heimliche Affäre hat insgeheim die Hoffnung, dass der andere seinen Partner irgendwann für einen verlässt. Ja Ausnahmen gibt es immer, aber es sind halt eben Ausnahmen oder? Ich persönlich bin wohl zu egoistisch um mich auf so etwas ein zu lassen. Ich würde gerne nachvollziehen können, was man als Affäre davon hat. Da fehlt mir aber wohl die Weitsicht.
Geschrieben
😃😉 Ja eben
SPASS muss sein sprach Wallenstein
Und schob die Eier mit hinein 😃😉😃😋
Geschrieben
Mal endlich eine gute Meinung
PralunSexy
Geschrieben
Ich bin mit sicher, das die Frau, die sich mit mir einlässt, nicht naiv ist.
Es ist das Spiel mit der Lust und beiden sind die Grenzen klar.
Bis jetzt hatte ich das Glück, das ich an lebenserfahrene und/oder verheiratete Frauen geraten bin, die die gleichen Interessen wie ich teilten.
Das Wohlergehen der Personen die mit mir verkehren ist mir immer sehr, sehr wichtig.
Warum sollte es auch anders sein?
Wir tun uns für eine gewisse Zeit gut und auch das auseinandergehen, ist keine Beendigung von jetzt auf sofort, sondern ein sich langsames lösen.
Geschrieben
Bei meinen Affären wusste ich immer von Anfang an, dass ER vergeben ist. Auch in einer Affäre hat für mich Ehrlichkeit höchste Priorität, ansonsten gibt's Stress... 🤷‍♀️. Ich bereue nichts und möchte keine Sekunde davon missen.
Geschrieben
Das merkt man doch, wenn der andere vergeben ist. Manchmal scheinst du mir etwas naiv zu sein.
Geschrieben
Ja sehr schwierig. Ich habe es der Frau damals nach 2 Jahren gesagt, dass ich mit ihrem Mann etwas habe. Die beiden sind zwar nicht mehr zusammen, aber geht freiwillig der Kinder wegen jeden Abend heim trotz eigener Wohnung.
Ja es ist fürchterlich, vermutlich liebe ich ihn mehr als er mich und die Erkenntnis das auch nach über 4 Jahren nichts festes wird, ist sehr schlimm und kaum erträglich.
Aber was soll man machen. Für mich kommt sowas seitdem nicht mehr in Frage. Irgendwann kommen Gefühle und der Mann (in meinem Fall) würde sich nur für seine Familie trennen. Die Erkenntnis schmerzt sehr.
Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
@Sensual_Curvy ich war schon die heimliche Affäre (selbst ungebunden) und ich habe mich noch nie wertlos gefühlt sondern begehrt während der Zeit des Zusammensein. Wir konnten unserer gemeinsamen Leidenschaft nachgehen, den Sex miteinander genießen, das Kuscheln danach etc.. Die schönen Dinge im Leben ist für mich Sex, also was sollte ich da anderes vermissen? Mein Bedürfnis nach Spaß mit dem Mann wurde immer erfüllt.
Heimliche Hoffnung daß er zu mir kommt hatte ich nie, denn das was wir hatten und wie es lief war perfekt für uns. Wollte es auch nie anders.
Ja mag sein das andere Affären sich anderes wünschen. Die haben sich aber selbst darauf eingelassen und müssten wissen das da in den meisten Fällen nie mehr draus werden wird. Wer sich da dann doch Hoffnung macht ist einfach nur naiv. Da frage ich mich eher warum man sich auf ne Affäre einlässt wenn man selbst weiß das man damit nicht zurecht kommt nur "2. Wahl" zu sein.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb BigClit-4444:
Das merkt man doch, wenn der andere vergeben ist. Manchmal scheinst du mir etwas naiv zu sein.

Woran willst du das erkennen, du Horst??? 🤣🤣

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb PrallundSexy:

Blödsinn.für eine Affäre muss keiner gebunden sein.eine Affäre ist genau auch dann,wenn man sich eben nur für Sex trifft....es ist dann keine Freundschaft*,weil man ausser Sex nichts weiter miteinander unternimmt,und eine Beziehung ist es gleich gar nicht

Ich denke doch, dass bei einer Affäre EINER gebunden ist 🤷‍♀️.

Siehe Google: Eine Affäre ist eine außereheliche sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die bereits in einer festen Beziehung oder verheiratet sind. Es handelt sich um eine heimliche und geheime Beziehung, die oft gegen die Regeln oder den moralischen Kodex des Betreffenden verstößt.

Geschrieben
Theorie und Praxis. Wenn ich eine Affäre habe, dann ist das klar so kommuniziert und abgegrenzt. Es gibt weder für mich, noch für meine Affäre einen Grund, warum sich einer schlecht dabei fühlen sollte. Es gibt natürlich ein Gewissen. Die mündlichen Übereinkünfte können verletzt werden. Dadurch ist vielleicht
eine Seite gekränkt oder schlimmer.
Auch wenn es eine lose Sexbeziehung ist, erfordert so etwas eine Form der Harmonie und Verantwortung. Es ist idealerweise für alle Beteiligten so in Ordnung.
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Habe hier auch schon Profile gesehen wo eine Affäre gesucht wird obwohl Single im Status steht, also irgendwie stimmt Deine Aussage nicht ganz. Oder können die Affäre nicht einordnen? Eine Affäre beginnt dann sobald eine Person aus einer festen Beziehung körperlichen Kontakt zu einer dritten Person hatte. Oder suchen die explizit diese Personen? Fragen über Fragen.

Weil ja ein Single mit 7 Leuten gleichzeitig was machen DARF, das ist normal und geduldet.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Pegasus1974:

Weil ja ein Single mit 7 Leuten gleichzeitig was machen DARF, das ist normal und geduldet.

Ich denle das war/ist nicht das Thema!

Geschrieben
Eigentlich nicht zum lachen, aber über was sich die Leute so ein Kopf machen?
Ich/ wir machen es überwiegend mit verheirateten Leuten. Da gibt es den wenigsten Stress, weil meistens nur Abwechslung gesucht wird und KEINE Beziehung!!!
Geschrieben
wenn man kein Respekt dem anderen gegenüber hat, sollte jeder halbwegs intelligente gegenüber sowas doch sehen und verstehen wie weit man gehen will wenn kein Respekt und keine Achtung vorhanden sind. Affären sind entweder Win-Win oder man macht was falsch. Wenn man im Vorfeld seine Absichten preisgibt und Ehrlich ist, sollte eigentlich alles so laufen wie man es sich vorgestellt hat. Sollten sich dann Gefühle entwickeln, welche so nicht ausgemacht wurde, muss man eben in den sauren Apfel beißen und alles beenden. Eine Affäre gehen nur die Menschen ein, die sich nicht binden wollen/ können, wenn das für den gegenüber OK ist, dann ist es eben so. Besser gleich die Wahrheit rausrücken und nicht erst vögeln und dann sagen, "ach ja, nebenbei, ich bin gebunden" klar dass sich dann der/ die andere sich blöd fühlen. Aber das ist dann wieder ein Thema von Respekt und Achtung. Bei verdacht einfach nichts anfangen!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Woran willst du das erkennen, du Horst??? 🤣🤣

Da gibt es Einiges an Merkmalen, aber das scheint Dir ja fremd zu sein.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Ich denle das war/ist nicht das Thema!

Ich wollte dir nur bei deinen Fragen über Fragen helfen, wenn du den Unterschied zwischen Single und vergeben nicht kennst 🤣🤣
Scheint dir fremd zu sein?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Ich wollte dir nur bei deinen Fragen über Fragen helfen, wenn du den Unterschied zwischen Single und vergeben nicht kennst 🤣🤣
Scheint dir fremd zu sein?

Es ist besser Du hilfst Dir selber, da ist genug im argen. Lesen und verstehen ist nich so Deins. Die Brave hat es mir aber mit Ihrem Post erklärt das eben auch Singles gezielt Affären suchen.

bearbeitet von Invisible_Man
Geschrieben
Meine Affären sind grundsätzlich alle Single wie ich auch. Gefühle gibt es keine. Würde nie eine Affäre mit einem vergebenen anfangen. Und da meine Affären alle im nahen Umkreis wohnen weiß man auch das die Single sind.
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Da gibt es Einiges an Merkmalen, aber das scheint Dir ja fremd zu sein.

Ich gebe dir mal ein Beispiel ich war 1,5 jahre mit einem Mann aus österreich zusammen wir waren gemeinsam im Urlaub, er kannte meine Mutter meine Freunde.. er hatte ein grossprojekt hier in der Gegend, einmal im Monat fuhr er mit den anderen arbeitern für 2 tage heim wie er sagte nach dem rechten schauen, nach 1,5 jahren fand ich heraus das er ne frau und drei kinder hat, per zufall weil ich mir sorgen machte und seinen namen goggelte um zu schauen ob was passiert ist.. Nichts hätte mich darauf bringen können das er ne Familie hat, selbst seine kollegen wussten von der sache und schweigten

Geschrieben
In deinem Fall seh ich das so, dass du dich genauso gefühlt hast wie sozusagen eine 'betrogene Hauptbeziehung'. Als Affäre kann ich mich ja nur wahrnehmen, wenn ich weiss es gibt einen Hauptpartner. Das wusstest du aber nicht und die ganze Sache war dann ja unfreiwillig.
Geschrieben
Eine Affäre ist eine außereheliche sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die bereits in einer festen Beziehung oder verheiratet sind. nur mal so als Background
  • Neu erstellen...