Jump to content

Der/Die Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Würde ich hintergehen, dann könnte ich mich in meiner devoten Rolle nicht fallen lassen. Es hätte immer irgendwie einen faden Beigeschmack.
Geschrieben
Moin,also als Affäre steht man immer in 2.Reihe. damit sollte man erstmal mit sich selbst klarkommen.
Ich war auch immer dagegen,weil ich auch nicht betrogen werden wollte. Da hilft nur Reden.
Jetzt habe ich seit einem 3/4 Jahr einen Mann, der gebunden ist.
Wir sehen uns oft wochenlang nicht,das ist so ,aber mir geht es mit dieser Affäre gut.
Ich brauche nicht ständig einen Mann um mich und so haben wir ein Arrangement,das wirklich beide zufrieden stellt.
Er bekommt bei mir das was ihm fehlt und ich habe phantasievollen Sex.
Aber so generell möchte ich schon einen Single,das ist einfacher.
Nur muß dann auch das gesamt Paket passen!
Geschrieben
Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht, es wurde immer Klartext geredet zu Anfang.
Ein vergebener Mann bleibt nicht lange verborgen, denn er kann nicht zu allen Zeiten, Wochenenden, über Nacht, Feiertage usw. Daher würde alleine deswegen doch ganz schnell heraus kommen das er vergeben ist.
Ich wusste es immer, habe das bekommen was Sie nicht nehr wollte und wir hatten eine sehr intensive Zeit.
Für mich ist es definitiv stressfreier weil ich keine Beziehung mehr möchte.
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb frl_Plastique:

Ich gebe dir mal ein Beispiel ich war 1,5 jahre mit einem Mann aus österreich zusammen wir waren gemeinsam im Urlaub, er kannte meine Mutter meine Freunde.. er hatte ein grossprojekt hier in der Gegend, einmal im Monat fuhr er mit den anderen arbeitern für 2 tage heim wie er sagte nach dem rechten schauen, nach 1,5 jahren fand ich heraus das er ne frau und drei kinder hat, per zufall weil ich mir sorgen machte und seinen namen goggelte um zu schauen ob was passiert ist.. Nichts hätte mich darauf bringen können das er ne Familie hat, selbst seine kollegen wussten von der sache und schweigten

Manche können das gut handeln, es gibt ja sogar welche die zwei komplette Familien und keine weiss von der Anderen. Aber die meisten können keinen normalen Alltag mit der Affäre leben und schon gar nicht am WE

Geschrieben

Ging hier nicht mal drum, wie sich die Affäre fühlt ? Mich würde es schon mal interessieren, wie es ist, an den typischen Familientagen ( Wochenende, Weihnachten etc ) allein zu sein... kommt da nicht das Gefühl des Benutzen auf ??

Geschrieben

Die Frage ist doch, weiß die Affäre vom Partner des Anderen? Wenn ja dann hat er/sie ja akzeptiert das es ist wie es ist und man dann sozusagen nur als Spass für den Anderen da ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann das (zum Glück) nur aus der Offene-Beziehung-Perspektive beantworten. Damit war ich immer sehr entspannt, es gab ausreichend Kommunikation um ein Gefühl dafür zu haben, wie mein Gegenüber tickt. Teilweise hab ich auch die Partner:innen kennengelernt und konnte daher sicher sein, dass alles so ist wie es mir gegenüber kommuniziert wurde.
Wenn ich das Gefühl habe, oder sogar offen gesagt wird, dass es um was nicht abgesprochenes geht, dann bin ich grundsätzlich raus, genau weil ich nicht dazu beitragen will, dass jemand verletzt wird. Wollte ich ja für mich selber auch nicht.
Was das eigene Wohlergehen darüber hinaus angeht, hängt das denke ich sehr von den Erwartungen ab, mit denen man da reingeht. Die klassische Affäre mit einer vergebenen Frau hatte ich nur einmal, das hat auch sehr gut funktioniert bis es einvernehmlich auseinanderging, weil wir beide jemand anderen kennengelernt haben, mit dem/der es ernster wurde.

Schwierig wird es denke ich hauptsächlich dann, wenn das eigene emotionale Wohlbefinden an Partne:innen festgemacht wird, von denen man von vornherein weiß, dass nur eine eingeschränkte "Verfügbarkeit" gewollt ist. 

bearbeitet von LordSnow
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb MrFister75:

Die Frage ist doch, weiß die Affäre vom Partner des Anderen? Wenn ja dann hat er/sie ja akzeptiert das es ist wie es ist und man dann sozusagen nur als Spass für den Anderen da ist.

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Gefühlswelt der Affäre ( egal ob m oder w ) ....

Geschrieben
Ich hatte mal was mit einer verheirateten Frau, sprich ich war die Affäre. Solange da keine Gefühle mit im Spiel waren, war es auch ganz angenehm. Kompliziert würde das ganze als wir merkten, dass bei beiden mehr vorhanden war. Von dem Zeitpunkt an, war das nicht mehr so schön, da sie sich aus verschiedenen Gründen nicht trennen konnte. Es ist dann relativ "nervig" und auf Dauer ziemlich unbefriedigend. Wenn jemand sich daher nicht auf Partner einlassen möchte, die in einer Beziehung sind, kann ich das voll und ganz verstehen. Ich möchte das z.B auch nicht mehr. Egal ob der Partner angeblich davon weiß oder nicht.
Geschrieben
Wer eine Affäre hat wenn eine dritte Person unwissend ist soll sie meinetwegen haben und glücklich damit werden... ich hab da andere Grundsätze.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Darum meine Frage: An die Personen die hintergehen, wie wichtig ist euch das wohlergehen der Affäre?, und an die Affären wie waren eure Erfahrungen? durchweg gut? oder hattet ihr auch hin und wieder Gewissensbisse?

Ich wollte seinerzeit etwas Unkompliziertes, niemanden, der klammert oder langfristige Erwartungen hat. Den vergebenen Mann habe ich mir sehr genau "ausgesucht". Wann hat er Zeit, wie "gut" läuft seine Hauptbeziehung, warum sucht er außerhalb jemanden usw. Hierfür waren viel ehrliche Kommunikation und klare Absprachen notwendig. Und ja, meine Erfahrungen waren gut. Und nein, Gewissensbisse hatte/habe ich keine. 

Meiner Erfahrung nach sind vergebene Männer, die eine Affäre führen, letztlich eh auf dem Absprung, sie trauen sich oft nur nicht, die Trennung zu vollziehen. Ihre Frau hat sich in der WG bequem eingerichtet und findet es völlig normal, dass über Jahre Sex, Intimität, Körperlichkeit nicht mehr stattfinden. Den Männern ging es meist nicht vorrangig um Sex, sondern darum überhaupt noch wahrgenommen und begehrt zu werden, ohne endlos oft darüber reden oder gar betteln zu müssen. 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb ZartundHart_Z:

Darum geht es doch gar nicht. Es geht um die Gefühlswelt der Affäre ( egal ob m oder w ) ....

Naja, aber das ist doch genau der Punkt. Wer sich bewusst auf eine Affäre (im klassischen Sinn von Fremdgehen) einlässt, akzeptiert damit eben mindestens implizit, die zweite Geige zu sein, bzw. eine andere Art von Beziehung zu führen als der eigentliche Partner. Man ist dann eben genau das nicht, ein Partner - das aber ist von Anfang an klar, außer man wurde eben belogen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb frl_Plastique:

... wie waren eure Erfahrungen? durchweg gut? oder hattet ihr auch hin und wieder Gewissensbisse?

Ich bin dem lange aus dem Weg gegangen, weil ich fremdgehen doof finde und definitiv nicht ok! Habe aber auch nie Gründe hinterfragt. Diese Menschen machen das aber eh und als ich 'Bock' auf den lustigen netten Kollege hatte, wollte ich nicht mehr verzichten. Seine Frau war damals aber auch schon kein 'Engelchen' (hatte 1. Mann betrogen) Beim 2. Mann wusste ich, dass die Frau schon länger eine Affäre hatte, da kamen auch keine Gewissensbisse auf (diesen Mann heiratete ich sogar später). Ich bedauer da nix, wollte Spaß und Sex ja freiwillig - egoistisch könnte man sagen, aber egal - lange her :relaxed:

vor 3 Stunden, schrieb sex_and_love:

... ihrer besten Freundin, die ebenfalls mit ihrem Mann im Haus gewohnt hat, eine Affäre... Ich kann es nicht wirklich beschreiben, aber dadurch das wir befreundet wahren hatten wir beide unseren Partner gegenüber kein schlechtes Gewissen..

:flushed: Puh! Krass! Das wäre definitiv absolut No Go! 'Beste Freundin/Freund'?!? - find ich so mies :sleepy:

vor 2 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Weil diese schöne Zeit eben von einer grossen Lüge überschattet war, und nicht wenig Männer dann nach dem Sex ihr wahres gesicht zeigen und einen teilweise sogar bedrohen aus angst das man auspackt

Doppelt mies :***ful: So sollte es definitiv nicht sein!

vor 2 Stunden, schrieb Lustwandelnder:

... Die Definition für Affäre ist ja wohl eindeutig. Leute die Affäre n haben sind immer gebunden zumindest einer.

Falsch! Geschichten, die nicht an die große Glocke gehängt werden aus diversen Gründen, können auch Singles leben. :coffee_happy:

Aber klar, im EP geht es um Fremdgänger.

Geschrieben

Also ich war mir mit den verheirateten Frauen mit denen ich eine Affäre hatte immer einig.

Es lief nie in der Richtung -ich verlasse meinen Mann für dich.

Wir wollten Beide dasselbe. Erotik, Lust, Leidenschaft, Sex- ohne Beziehungsstress, ohne Bindungszwang.

Diese Frauen sagten z.b. auch immer, dass Sie nicht möchten, dass ich mit anderen Frauen auch noch was habe.

Und es war auch ok so, eigentlich selbstverständlich für mich.

Und auch als ich in ner Beziehung mal ne Affäre hatte war's nicht anders.

Ich bezweifle in den allermeisten Fällen auch, dass da irgendwie Ungewissheit herrscht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass z.b. der Großteil der Frauen die jammern, dass sich plötzlich wie aus heiterem Himmel herausgestellt hat, dass ER Frau und Kinder hat, entweder verlogen oder dämlich sind.

Sorry, aber in den meisten Fällen, müsste auch Frau wissen, dass da etwas faul ist.

Hoffnung, dass Er Frau und Kinder verlässt ist ja ok.

Aber im nachhinein so tun, als wär es überraschend...?

Wenn Er sich mit Ihr nur im Hotel, Auto, Swingerclub, auf ner Toilette oder was weiß ich noch vergnügen kann?

Wenn ER grundsätzlich nie besuchbar ist?

Wenn Er so erfolgreich beschäftigt ist, dass ausschließlich ER sagt, wann ER Zeit hat, nur Er anruft, oder wenn Er nur zu bestimmten Zeiten überhaupt erreichbar ist?

Wenn ER sich nicht in der Öffentlichkein mit ihr zeigen möchte.

Ich glaub, da läuten in den meisten Fällen soviele Alarmglocken, dass es keinen Schulabschluss braucht und nur Geilheit oder...Denkaussetzer eine Erklärung sind.

Für mich ist auch eine Affäre "nur" eine Beziehung mit einer Frau.

Und ich hab mit ner Frau keinerlei Spaß, wenn Sie keinen Spaß mit mir hat.

Und wenn's ihr nicht gut geht, bringt's auch mir nix, denn dann ist Sie abgelenkt, schlecht drauf, genervt...

Gefühle gehören für mich zum Sex und zu Erotik zwingend dazu.

Ansonsten könnte ich auch zu ner Prostituierten gehn.

Es gibt Grenzen, Selbstverständlichkeiten und ansonsten sollte auch hier Lust aufeinander im Mittelpunkt stehn.

Sich gegenseitig gut zu tun, Spaß miteinander haben, die gemeinsame Zeit genießen.

Wer bei sowas wie ner Affäre keinerlei Gewissensbisse hat, ist für mich uninteressant.

Aber man muss Sie eben auch mal etwas beiseite schieben können und wollen, mal kurz drüber reden und sich dann mit schönen, aufregenden Dingen ablenken.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Ich bin dem lange aus dem Weg gegangen, weil ich fremdgehen doof finde und definitiv nicht ok! Habe aber auch nie Gründe hinterfragt. Diese Menschen machen das aber eh und als ich 'Bock' auf den lustigen netten Kollege hatte, wollte ich nicht mehr verzichten. Seine Frau war damals aber auch schon kein 'Engelchen' (hatte 1. Mann betrogen) Beim 2. Mann wusste ich, dass die Frau schon länger eine Affäre hatte, da kamen auch keine Gewissensbisse auf (diesen Mann heiratete ich sogar später). Ich bedauer da nix, wollte Spaß und Sex ja freiwillig - egoistisch könnte man sagen, aber egal - lange her :relaxed:

:flushed: Puh! Krass! Das wäre definitiv absolut No Go! 'Beste Freundin/Freund'?!? - find ich so mies :sleepy:

Doppelt mies :***ful: So sollte es definitiv nicht sein!

Falsch! Geschichten, die nicht an die große Glocke gehängt werden aus diversen Gründen, können auch Singles leben. :coffee_happy:

Aber klar, im EP geht es um Fremdgänger.

Hat sich so ergeben... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb PrallundSexy:

... eine Affäre ist genau auch dann,wenn man sich eben nur für Sex trifft....es ist dann keine Freundschaft*

Affäre geht aber auch mit Freundschaft und Sex, gemeinsamen Unternehmungen und tieferen Gesprächen usw. :coffee_happy:

vor 3 Stunden, schrieb Sensual_Curvy:

... Ich würde gerne nachvollziehen können, was man als Affäre davon hat.

Spaß am Sex z. B. :relaxed: Mochte es lieber bekannt, vertraut, anstatt ständig anderes, neues zu suchen. Die Wochenenden verbrachte ich zu der Zeit wie gewohnt mit Freundinnen. Man traf sich meist nur mit guter Laune, Alltagssorgen hatten keinen großen Stellenwert. Seine Wäsche musste ich auch nicht machen oder für ihn kochen :smirk:

Heißt nicht, dass ich es ok oder gut finde, allgemein! Suche auch nicht danach bzw. lehne es schon lange ab! Wollte nur kurz erklären, wie es bei mir damals war (über 30 Jahre her!).

... Welchem Menschen gefällt es, immer wieder zu spüren zu bekommen, dass er nichts Wert ist, ausser wenn es um seinen Körper geht!? Die wirklich wichtigen und schönen Dinge aber nicht gemeinsam erleben darf/kann? Seine eigenen Bedürfnisse immer und immer wieder zurück stellen muss?!

So war das bei uns definitiv nicht und der Job ließ auch zu, an Wochenenden mal was zu machen, wohl fast nie über Nacht.

Soll es aber auch geben.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Da meine "Affären" alle mehr oder weniger auf einer freundschaftlichen/gefühlsmäßigen Ebene basierten, stellte sich für mich diese Frage nie, auch nicht ob ein jeweiliger Partner vorhanden war.
Geschrieben

Welchem Menschen gefällt es, immer wieder zu spüren zu bekommen, dass er nichts Wert ist, ausser wenn es um seinen Körper geht!? Die wirklich wichtigen und schönen Dinge aber nicht gemeinsam erleben darf/kann?

Ich hatte mit meiner Affäre sehr viel mehr als nur Sex: Kino, Restaurants, Spaziergänge, gemeinsame Nächte, Wochenenden usw. Einen gebundenen Mann mit Tagesfreizeit oder einer Stunde Zeit nach dem Büro hätte ich nicht ausgesucht. Eine Affäre zu sein und zu hoffen, er würde die andere Frau verlassen, ist das Dümmste, das man in der Situation machen kann. Ich meine, eine Affäre führt man überwiegend mit dem Kopf, genießt die gemeinsame Zeit, konzentriert sich ansonsten auf das eigene Leben. 

Geschrieben

Eine heimliche Affäre hatte ich noch nie, weil ich Heimlichkeiten nicht mag. 

Natürlich achte ich immer darauf, dass es der Sexpartnerin gut geht. Wenn ich es nicht weiß, frage ich im Vorfeld, ob sie liiert ist und was ihre Gründe sind. 

Auch, was sie erwartet und ob es heimlich oder offen geschieht. Letztendlich ist das aber ihre Entscheidung. Dann gilt es nur, zu klären, wie und wann Kontakt gehalten werden kann. 

Aber meistens waren die Partner der Frauen sowieso dabei. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb frl_Plastique:

an die Affären wie waren eure Erfahrungen? durchweg gut? oder hattet ihr auch hin und wieder Gewissensbisse?

Ich war drei Jahre die Affäre oder eher die 2. Beziehung . Die ersten 6 Monate habe ich nicht gewusst das es eine andere Frau gab , ich bin bei ihm ein und ausgegangen , kleines Dorf die Nachbarn haben mich oft  gesehen , nie wäre ich auf den Gedanken gekommen das noch eine andere Frau existiert . 

Als ich es herausfand wollte ich gehen , aber ich hatte mich schon komplett verliebt , ich hatte einen Platz in seinem Leben . Ein schlechtes Gewissen hatte ich nie , die Gründe warum er mich in sein Leben gelassen hatte interessieren hier nicht . Drei Jahre habe ich " gekämpft" ,  irgendwann tat mir der Gedanke ihn zu teilen nur noch weh und ich wusste das ich gehen muss . Ich bin gegangen und habe seit 1,5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihm , aber ich vermisse unsere Liebe immer noch . 

Was ich daraus gelernt habe , noch genauer hinzuschauen und beim kleinsten Verdacht das jemand vergeben ist obwohl er behauptet Single zu sein,  zu rennen . 

Geschrieben
Solange ich zurück denken kann war ich zu 70 % meines Liebesleben eine Affäre, ein Geheimnis, eine Liebhaberin....die 30 % war ich Ehefrau....ich habe mich immer für diese Affären entschieden, weil es in dem Moment keine andere Möglichkeit gab als die Nähe des anderen zu genießen....immer war es mir klar und bewusst, was ich tat und warum ich mich so entschieden habe......ich kann nicht einfangen was nicht zu fangen geht ,und wer mit mir eine Affäre hat, hat neben mir auch eine Affäre, das sollte einem immer bewusst sein......ich habe offene bezw geduldet Affären geführt, heimliche und aus einer Liebschaften wurde sogar eine öffentliche Partnerschaft....meine Gefühle waren oder sind auch mal Karussell gefahren.....trotzdem habe ich jede zeit genossen.....warum ,ganz einfach ,der mann kommt immer freundlich und liebevoll zu seiner geliebten ,immer sauber und ordentlich, hat Lust auf mich und meine Art und wir haben fast immer eine geile Zeit die uns keiner nehmen kann......Unser Geheimnis.......ich mag das und lebe es aus ....Gewissensbisse habe ich nie gehabt, denn für mich waren die Beweggründe immer offen und ehrlich gesagt worden ...und was ich ganz genau weiß, es hat sich nie eine Ehe oder Beziehung wegen mir getrennt, weil ich keine besitzansprüche hatte ....
Geschrieben
Ich war 3 Jahre eine Affäre und es war auch von Anfang an klar. Allerdings entwickelt sich ja trotz dem auch eine emotionale Bindung. Bin ja kein Eisblock! Dann ging es mir richtig scheisse, mit NotOP und ich konnte ihn nicht als Kontakt angeben. Das war dann der Punkt an dem ich mich verabschiedet habe.
Geschrieben

Nicht das jetzt einige total schockiert sind. Wir suchen hin und wieder auch mal einen einzelnen Herren. Aus purer Lust . Und da ist es uns total egal welchen Status er hat. Damit muss er klar kommen .

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Ich war drei Jahre die Affäre oder eher die 2. Beziehung . Die ersten 6 Monate habe ich nicht gewusst das es eine andere Frau gab , ich bin bei ihm ein und ausgegangen , kleines Dorf die Nachbarn haben mich oft  gesehen , nie wäre ich auf den Gedanken gekommen das noch eine andere Frau existiert . ...

Wahnsinn! :flushed: Was es alles gibt! Krass!

Geschrieben
Bei mir weiß die Person, dass ich gebunden bin. Von daher alles gut.
  • Neu erstellen...