Jump to content

Der/Die Affäre

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Mich würde es schon mal interessieren, wie es ist, an den typischen Familientagen ( Wochenende, Weihnachten etc ) allein zu sein... kommt da nicht das Gefühl des Benutzen auf ??

Wenn einem das so wichtig ist, sollte man es lassen. Wochenenden waren bei uns kein Problem, Weihnachten bin ich eh immer bei meiner Familie. Ich fühlte mich nicht benutzt, ich habe mich ja bewusst darauf eingelassen. Anders wäre es sicher, würde ich von einem Single ausgehen und dann feststellen müssen, er ist liiert. 

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Wahnsinn! :flushed: Was es alles gibt! Krass!

Es war noch viel verrückter , aber das gehört hier nicht her :sweat_smile:  

vor 3 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

kommt da nicht das Gefühl des Benutzen auf ??

Dieses Gefühl hatte ich an keinem einzigen Tag 

Geschrieben

Ich suche nur nach verheirateten Männern. Die Grenzen sind gezogen und es geht dann darum sich gegenseitig das zu geben, was es zuhause dann nicht mehr gibt.

Da fühle sich niemand dreckig und benutzt, genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe weder ein schlechtes Gewissen seiner Frau oder er meinem Mann gegenüber, warum auch. 

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Weil diese schöne Zeit eben von einer grossen Lüge überschattet war, und nicht wenig Männer dann nach dem Sex ihr wahres gesicht zeigen und einen teilweise sogar bedrohen aus angst das man auspackt

Wie oft passiert dir den sowas?  Das hört sich ja furchtbar an. 

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Pixxxi:

Wie oft passiert dir den sowas?  Das hört sich ja furchtbar an. 

Ehrlich? das ist mir 4-5 mal passiert.. man darf in meinem Fall aber auch nicht vergessen das für viele dieser Typen der Transhintergrund ne mitrolle spielt, und sie da noch mehr um ihren Ruf fürchten dann als schwul zu gelten und sie meist komplett nicht damit im reinen sind auch transfrauen begehrenswert zu finden

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Affäre bleibt Affäre für mich. Ich war vor über 30 Jahren die junge Geliebte eines fast 25 Jahre älteren Mannes und habe es beendet, als es Zeit wurde, dass er zurück kehren sollte. Heute pflege ich eine befreiende Affäre und liebe immer noch meinen Mann.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb frl_Plastique:

Ehrlich? das ist mir 4-5 mal passiert.. man darf in meinem Fall aber auch nicht vergessen das für viele dieser Typen der Transhintergrund ne mitrolle spielt, und sie da noch mehr um ihren Ruf fürchten dann als schwul zu gelten und sie meist komplett nicht damit im reinen sind auch transfrauen begehrenswert zu finden

Ok da kann ich mich nicht hineinversetzten. Hatte nicht gesehen das du Trans bist kann mir aber viele verklemmte Männer vorstellen. 

Und jetzt verstehe ich dann auch den Zusammenhang von benutzt und dreckig wenn die nur mal probieren wollen oder nicht dazu stehen. 

Geschrieben

Zu Anfang meiner Internet-Dating-Karriere vor fast 17 Jahren, schrieb mich eine Frau an, die "Eine Liebe aus der zweiten Reihe heraus" suchte. Sie erklärte mir, dass sie sich zu schade für ein Bumsverhältnis sei. Sie habe einen Liebhaber verdient, der sie lieben würde. Nur eben aus der zweiten Reihe heraus. Nur wenn ihr Gatte seinem Hobby nachging, meistens ganze Wochenenden lang, wollte sie ..in dem Fall von mir, geliebt werden. 

Ich war damals noch nicht so abgebrüht wie heute. Deshalb habe ich sie gefragt, was sie sich denn wohl einbilde. Schließlich würde ich ja der sein, der dann einsam leiden müsste, wenn  sie ihrem Eheleben nachginge. 

Aus der Sache wurde nichts.

Eine drei Jahre laufende D/s Spielbeziehung habe ich unter großen Schmerzen beendet, als ich mich in sie verliebte ..und genau wusste, dass ich sie nicht "haben" können würde. 

..

Ich habe Fremdgehen als Geschädigter, als Schädiger und als dritte Person erlebt. Menschen sind menschlich. Das heißt, sie sind unberechenbar. Und von außen kann niemand beurteilen, wer oder was zum Betrug führt. Schließlich haben wir alle nur ein Leben. Und wenn wir eines Tages dahin siechen, bleiben nur Erinnerungen. Die, die wir berechtigter Weise erlebten. Aber auch die, die wir dem Leben gestohlen haben. 

Das muss jeder mit sich selbst klarmachen. 

Geschrieben

Ich bin damals in meine Affäre so mehr oder weniger rein gerutscht. Ich war so blauäugig und blöd und hatte die Hoffnung das er sich für mich entscheiden würde ,gab mein altes Leben auf und begann an anderer Stelle neu. Ich liess mich dazu bringen in deren Firma zu arbeiten , begab mich in völlige Abhängigkeit...ich habe diesen menschen wirklich sehr geliebt . Er brachte mich dazu mich mit seiner Lebensgefährtin anzufreunden und ich tat es , arbeitete für einen Hunger lohn in seiner Firma , ihnen ging es gut wärend ich sehen musste wie ich klar kam . Letztendlich war ich eine billige Arbeitskraft,  geliebte,  und verlohr den boden ganz unter meinen füssen. Ivh war von meiner familie isoliert und niemand wusste irgend etwas. Als er seine Firma vor die Wand fuhr und einen dritten in die Insolvenz getrieben hat dem die Firma offiziell gehörte sollte ich das nächste Opfer sein. Klar war ich zuerst so dumm und habe ja gesagt aber ich dah fich relativ schnell  das ich nur den kopf hinhalten sollte für deren Wohlergehen. Nur der mithilfeder Bankerin und meinen Druck den ich aufbaute war es zu verdanken das ich aus der Firma raus kam . Ihm blieb also nichts anderes über als seiner Lebensgefährtin die Firma aufzuschwatzen sonst hätten sie ja nicht weiter machen können ...aber dennoch konnte ich nicht aussteigen. Ich musste bleiben bis ich für mich entlastende Beweise und belastendes matterial gegen diese Menschen hatte , schriftlich nieder gelegt beim Rechtsanwalt und bereits weiter geleitet an die Staatsanwaltschaft . Auch seine Lebensgefährtin hat er in die Insolvenz getrieben und eollte sie nun ganz schnell los werden und dann wollte er ganz zu mir aber ich habe nein gesagt und das ganze beendet. Er hat mich Monate lang gestalkt, stand morgens schon vor meiner Türe und liess mich abends erst in ruhe ... ich hatte keine möglichkeit mir hilfe zu suchen weil er mir diesen Raum und die zeit nicht liess . Eines nachts verschwand ich hier damit er keinen Zugriff auf mich hat und suchte Hilfe bei meiner Ärztin.  Ich war runter gehungert auf 54kg bei einer grösse von 1,83 cm und völlig am Ende...das letzte Telefonat mit meiner Schwester vor ihrem Tod , mein verdprechen an sie und der glaube meiner Tochter haben mir die Kraft gegeben diese Affäre zu beenden...letztendlich musste ich in eine Klinik flüchten und selbst dort stand er jeden tag mit seinem Auzo auf dem parklatz , hinterliess iegend welche dinge und auch als ich wieder zuhause war liess er nicht von mir ab.er wusste immer wo ich war , mit wem ich wo war ...keine Ahnung warum...  Erst als ich ihn anzeigte hörte es auf ...ich weiss mein text ist nun sehr lang geworden auch wenn ich versucht habe mich kurz zu halten.... aber eine AFFÄRE im Leben nie wieder...und vertrauen so das jemand einen platz in meinem leben bekommt ...so was braucht bei mir heute sehr lange 

Geschrieben
Solange die Hoffnung da war, dass er sich irgendwann für mich entscheiden würde, war alles wunderschön. Aber irgendwann kehrt auch in eine aufregende Affäre so etwas wie ein Alltag ein. Das Interesse geht ein bisschen verloren, die Lust dazu … und Situationen wie Urlaub etc. zeigen dann eindeutig, wo die Liebe wirklich wohnt.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Ich suche nur nach verheirateten Männern. Die Grenzen sind gezogen und es geht dann darum sich gegenseitig das zu geben, was es zuhause dann nicht mehr gibt.

Da fühle sich niemand dreckig und benutzt, genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich habe weder ein schlechtes Gewissen seiner Frau oder er meinem Mann gegenüber, warum auch. 

Du schreibst klar und offen, ohne zu werten, ehrlich, und setzt niemand herab und beleidigst auch niemand. Das ist so selten hier im Forum, gefällt mir sehr gut. Ich persönlich finde es sehr schade, das du dies anonym tust. Fühle deinen Kommentar von mir geliked. Ach ja, seit ich "hier" bin, ist es erst das 2. Mal, das ich auf einen anonymen Kommentar reagiere. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Aber wie ist das mit der Gefühlswelt der Affäre?

Bei mir entspannt .

Ich war allerdings immer nur " Affäre " bei eh klar gescheiterten Beziehungen , in denen lediglich die Trennung noch nicht vollzogen war .

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb frl_Plastique:

Wir sprechen in diesem Forum ja sehr oft darüber wie sich der Partner eines Fremdgängers fühlen muss, und auch oft über die Beweggründe warum jemand seinen Partner hintergeht. Ebenso gibt es viele Treads von Menschen die in offenen und Polybeziehungen leben, und die davon berichten wie es ihre Beziehung bereichert.

Wer bei diesen Disskusionen aber häufig aussen vor gelassen wird, ist die Affäre ansich. 

Hin und wieder liesst man ein paar Erfahrungen von Menschen die dann im Nachhinein rausbekamen das da ne feste Beziehung im Hintergrund ist, oder das Personen extra nach vergebenen Personen suchen weil sie sagen das es stressfreier ist.

Aber wie ist das mit der Gefühlswelt der Affäre? Mir selbst ist es ein paar Mal passiert auch ein wenig aus Naivität das ich mich mit einem Mann einließ und hinterher rausbekam das er eine Frau hat. Ich fühlte mich meist sehr benutzt, dreckig und vor allem plagte mich das schlechte Gewissen.

Darum meine Frage: An die Personen die hintergehen, wie wichtig ist euch das wohlergehen der Affäre?, und an die Affären wie waren eure Erfahrungen? durchweg gut? oder hattet ihr auch hin und wieder Gewissensbisse?

Also......egal ob ich Single oder selbst in einer Beziehung gewesen bin, stellte ich immer vorher klar, was ich wollte.

Auch Frauen, die eine Affäre suchten, sagte ich, ich werde nicht der Trennungshelfer in der Zeit sein, wo wir eine Affäre hatten.

Wie soll sich jemand fühlen, der vorher wusste, worauf sie sich einließ?

Geschrieben
Am 20.6.2023 at 12:02, schrieb Sweet_Angel2308:

Meine Affären sind grundsätzlich alle Single wie ich auch. Gefühle gibt es keine. Würde nie eine Affäre mit einem vergebenen anfangen. Und da meine Affären alle im nahen Umkreis wohnen weiß man auch das die Single sind.

Das sind dann keine Affären,wie oben schon geschrieben :

Eine Affäre ist eine außereheliche sexuelle Beziehung zwischen zwei Personen, die bereits in einer festen Beziehung oder verheiratet sind.

Am 20.6.2023 at 22:41, schrieb Nitrobär:

Bei mir entspannt .

Ich war allerdings immer nur " Affäre " bei eh klar gescheiterten Beziehungen , in denen lediglich die Trennung noch nicht vollzogen war .

Na ja da willst du wohl eher Dein Gewissen beruhigen, ich glaube kaum, daß Du als Affärenmann wirklich beurteilen kannst wie es um eine Beziehung/Ehe tatsächlich steht.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb govinda777:

Na ja da willst du wohl eher Dein Gewissen beruhigen, ich glaube kaum, daß Du als Affärenmann wirklich beurteilen kannst wie es um eine Beziehung/Ehe tatsächlich steht.

Falsch. Eine Affäre ist Sex ohne Verpflichtungen und kann auch unter Singles stattfinden. Dazu dieser Auszug aus Google: Kann man als Single eine Affäre haben?

Wer als Single eine Affäre beginnt, bekommt Sex, Intimität und Nähe – muss aber gleichzeitig keinerlei Verpflichtungen oder Kompromisse eingehen. Gerade für Singles, die eine lange Beziehung hinter sich haben oder vielleicht eher bindungsängstlich veranlagt sind, kann das sehr reizvoll sein.15.08.2022

Geschrieben
Am 20.6.2023 at 10:30, schrieb frl_Plastique:

wie wichtig ist euch das wohlergehen der Affäre?

Auch ohne jemanden zu "hintergehen" kann ich sagen dass meine Affäre sich total fallen lassen können sollte. Voraussetzung ist Offenheit, alle wichtigen Punkte sollte man klären.  Ich will mich ja auch fallen lassen können und das geht nicht, wenn ich ein "Lügengebäude" aufrecht erhalten müsste. Viel zu anstrengend!

Wenn du also das dir Wichtige fragst oder ansprichst, @frl_Plastique, dann wird das auch offen gesagt und geklärt.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb govinda777:

ich glaube kaum

Was Du glaubst ist Deine Sache , ich wusste was Sache war und zwar bevor es sich auch ansatzweise Richtung Affäre entwickelt hat .

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Nitrobär:

Was Du glaubst ist Deine Sache , ich wusste was Sache war und zwar bevor es sich auch ansatzweise Richtung Affäre entwickelt hat .

Okay finde ich es nur wenn die Trennung vollständig vollzogen ist. Klar Deine Sache,was du bei Paaren in der Trennungsphase anrichtest...

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb govinda777:

Klar Deine Sache,was du bei Paaren in der Trennungsphase anrichtest...

Ich habe da gar nichts angerichtet .

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich habe da gar nichts angerichtet .

Das weißt Du doch gar nicht, das was die Affären Frau dir sagt ist bestenfalls die halbe Wahrheit

Geschrieben
Gerade eben, schrieb govinda777:

Das weißt Du doch gar nicht, das was die Affären Frau dir sagt ist bestenfalls die halbe Wahrheit

Du kannst es in keiner Weise beurteilen .

Ich werde hier mit Sicherheit keine " Beweisführung " antreten , weil Das was da genau abgelaufen hier schlichtweg niemanden etwas angeht .

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb govinda777:

Gewissen beruhigen?

Die meisten Fremdgänger machen das weil Zuhause nichts mehr läuft. Weder sexuell noch irgendeine Zärtlichkeit.

Da muss niemand sein Gewissen beruhigen sondern der Partner der sich seit Jahren oder wie schon erzählt bekommen habe Jahrzehnte verweigert, sollte sich schämen.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

Gewissen beruhigen?

Die meisten Fremdgänger machen das weil Zuhause nichts mehr läuft. Weder sexuell noch irgendeine Zärtlichkeit.

Da muss niemand sein Gewissen beruhigen sondern der Partner der sich seit Jahren oder wie schon erzählt bekommen habe Jahrzehnte verweigert, sollte sich schämen.

So einfach ist das nicht! Die Gründe können sehr vielfältig sein.

vor 11 Stunden, schrieb Nitrobär:

Du kannst es in keiner Weise beurteilen .

Ich werde hier mit Sicherheit keine " Beweisführung " antreten , weil Das was da genau abgelaufen hier schlichtweg niemanden etwas angeht .

Brauchst Du auch nicht, bei manchen gilt: reines Gewissen weil nie bis selten benutzt.

Geschrieben
Am 20.6.2023 at 12:41, schrieb ZartundHart_Z:

... Mich würde es schon mal interessieren, wie es ist, an den typischen Familientagen ( Wochenende, Weihnachten etc ) allein zu sein... kommt da nicht das Gefühl des Benutzen auf ??

Es gab oft Möglichkeiten, sich kurz zu treffen oder zu telefonieren (bei mir z. B. weil es bei ihm vom Job her ging)

Zudem habe ich wohl ja auch dann 'benutzt', wenn ich die gemeinsame Zeit und den Sex genossen habe, oder? :smirk:

Solche und ähnliche Sätze lesen sich oft, als wär Sex nur toll für den Mann; das werd ich wohl nie nachvollziehen können O.o

versteh ich einfach nicht.

• Neu erstellen...