Jump to content

Lipödem, Lymphödem

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke nicht, dass sie sich schämen. Sondern, dass sie einfach andere optische Ansprüche haben. 

Ich weiß nicht, warum Männern deswegen immer verurteilt werden. 

Und ich finde, wer ein Thema eröffnet, sollte selbst erklären, worum es genau geht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Crackhure34:

So wie fu u och aussehen, ist aber kein Lindemann sondern fett gefressen. Von nix kommt nix

Wat is? Wat hat Lindemann damit zu tun? Schlank bist du ja auch nicht. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Gerade eben, schrieb StaenkerJule:

Mädel dir würde ab und an mal etwas mehr an Empathie gut stehen... 🙄🤦‍♀️

Für sowas? 😂

Es tut mir leid,wer darunter leidet...Frauen wie Männer! 

Aber es so hinstellen,als würden nur Frauen ,krankhaft dick werden...und Schmerzen kriegen..geht gar nicht!

Ich ...wir ,Maedels sind doch nicht total die Opfer!😂😂😂

Und davon ab...Hände hoch...welche schlanke Frau,gerne nen stark übergewichtigen Mann will...und dann reden wir ,weiter!

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Mal ehrlich. Wenn ich nicht drauf steh steh ich nicht drauf.....
Willst du mich zwingen?
Geschrieben
Aufgepasst und nach gedacht. Für mich ist es nichts und ich suche auch nicht danach. Optisch muss es passen, und zum Glück gibts noch Männer die nicht nur mit dem Schwanz denken. Ich zähle mich dazu, hab damit auch keine Probleme es hier zu erwähnen. Wenn ich von passen rede meine ich damit von Kopf bis Fuß.
Habe kein Notstand und das Gehirn arbeitet auch bei diesem Wetter noch zu 100 %. Dem Rest viel Spaß auch wenn’s nicht ganz so passt 😜
Geschrieben
Jeder Mensch ist etwas Besonderes. Schauen Sie nicht auf die Gaben aller. Ich habe gelernt, dass jeder etwas zu bieten hat.
Geschrieben
Teils Teils. Denke die nur Druck abbauen wollten, wäre es auch bei einer Schlanken nur bei einem Treffen geblieben. Bei anderen gab es schon mehr Treffen. Die wissen aber nix von meiner Krankheit. Nur dass ich halt kein Hungerhaken bin. Meine Krankheit geht keinem etwas an. Gehe damit nicht hausieren.
Geschrieben
Man kann nur etwas erwarten, wenn man genau so offen ist....was wenn Mann wegen Krankheit Dick ist.....?Laut Profil darf er max. mollig sein.....
Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ich glaube nicht das es an lipödem liegt 😅 oder Lymphödem. Bin selbst betroffen. Aber ganz ehrlich... Wäre ich n Mann und ich sehe ein Profilbild von einer Frau mit ner Zigarette im mund ... Is halt nicht sehr sexy sorry. Aber das ist nur meine Meinung.
Geschrieben
Ich bin auch sehr mollig obwohl ich Sport mach usw .
Kenne so einige Frauen die sich hinter so Aussagen verstecken .
Ebenso kenn ich so Frauen wie ich es bin dick,laut BMI fett, aber totale Raketen .
Es ist nicht die Krankheit bzw Krankheiten die dich definieren .
Natürlich sollte jeder aber schauen da dick sein ,wenn auch aus Pech /Krankheit,nie gesund ist und man halt das Pech hat immer dagegen zu arbeiten .
Ist übrigens bei einigen chronischen Erkrankungen so .

Und ja ich schreibe ein Mädel an wenn sie mir gefällt .
Wenn sie nein sagt finde ich es OK Pech für mich oder und sie 😜
Aber da gleich gefetz machen von wegen alle anderen sind schuld ist auch falsch .
Ich bin nunmal kein Traumprinz .
Wenn Frau mich toll findet bin ich aber ihr Traum Prinz 🐻🍯
Rubenslover1977
Geschrieben
Nicht nur „Rubensfrauen“ leiden darunter. Auch schlanke Frauen haben wirklich arge Probleme. Mich stört es nicht, es gibt so viel, was eine Frau begehrenswert macht.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Crackhure34:

So wie du u ich aussehen, ist aber kein Lipödem, sondern fett gefressen. Von nix kommt nix. 

Viele wollen ihr Gewissen beruhigen u tun ihre Fettleibigkeit  als " krankhaft " ab u nennen es Lipödem . Aber wenn man wer weiß was für einen fetten Kopf u dicke Backen hat, dass man kaum noch gerade aus den Augen gucken kann u keinen Hals, dann ist das einfach nur dick bzw Fett.  

Doch...es kann auch von NIX kommen!!! Dazu muß man sich nicht immer "fett fressen", wie du es so schön nennst! Es gibt tatsächlich Krankheiten da ist es leider unabdingbar. Und für genau diese Menschen finde ich deinen Kommentar unter aller Kanone! Deinen "fetten Kopf" solltest du vielleicht vorher mal einschalten bevor man so einen Bullshit ablässt. Ich dachte immer das einige Männer hier unterste Schublade wären, aber das eine Frau das noch toppt, unglaublich!!

Geschrieben
Mh ja Lipödem ist alles andere als schön für die Betroffenen - eine Freundin von mir hat Lipödem. Sich aber immer als Opfer zu sehen finde ich persönlich fatal. Ich glaube eher, wer sich selbst nicht mag und in seinem Körper nicht wohl fühlt, der strahlt das auch aus und macht es somit anderen schwer einen attraktiv zu finden.Und Männern pauschal für ihren Geschmack zu verurteilen finde ich persönlich genauso mies, wie die Beleidigungen die hier gegen Frauen gehen. Klar gibt es Tage an denen ich mich auch selbst nicht mag, aber an diesen Tagen würde ich nicht auf die Idee kommen nach einem Date zu suchen. Die meiste Zeit bin ich aber zufrieden mit mir. Ich weiß, dass ich mich mehr bewege als so manch schlanke Frau, ich weiß, dass ich mich zu 90% gesund ernähre. Was andere denken und welche Vorurteile sie haben interessiert mich einfach nicht.
Geschrieben
Vor 44 Minuten , schrieb Bigslave207:
Meine jüngste Tochter hat das Problem und wir haben ihr eine entsprechende Fettabsaugung bezahlt. Das Leid wollten wir ihr nicht zumuten. Seitdem hat sie Ruhe und sehr hohe Chancen das das nicht wiederkommt. Es reicht schon das sie mit Hashimoto zu tun hat, dann muss es nicht sein das sie noch mit Lipödem gestraft ist.

Finde es toll das ihr das für Eure Tochter ermöglicht habt. Ich habe auch Hashimoto und Lip/Lymphödeme, kann mir aber keine OP leisten. Daher muss ich damit klar kommen.

Geschrieben
Ich weiss nicht so Recht, wo das Problem ist ?! Die Geschmäcker sind nunmal sehr verschieden. Manche stehen eben auf schlank, oder dürr, andere wiederum auf dick oder mollig . Es gibt schießlich genug Männer hier ,dass für jede Frau der Passende dabei sein dürfte. Und mal nebenbei bemerkt, haben es in dieser Hinsicht die Männer bedeutend schwerer ....manche haben selbst nach Jahren noch kein richtiges Date gehabt , weil sie vielleicht nicht dem Ideal zumindest im gewissen Maße entsprechen. ....und das tut auch niemanden wirklich leid .... Also sei wie du bist und nimm den , der dich so mag.
Geschrieben
Wir haben es auch machen lassen und waren traurig das man das nicht 20 Jahre früher gemacht hat. Was für ein Lebensgefühl wieder
Geschrieben
ich soll mich für deine Erkrankung bzw.weil ich nicht drauf stehe schämen? ohjeee, ehrlich gesagt nicht mein Bier... , jeder hat sein Päckchen zu tragen.
Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb Nonami23:

Männer, ich weiß dass ihr mitlest. Googled bitte selbst diese äußerst, mitunter schmerzhafte, chronische Erkrankung. Und vielleicht schämt ihr euch danach ein bisschen. 

Ich muss mich nicht schämen. - Ich habe Derartiges noch nie in Natura gesehen. Nur gerade eben, auf Bildern.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb BlueEyes52:

Finde es toll das ihr das für Eure Tochter ermöglicht habt. Ich habe auch Hashimoto und Lip/Lymphödeme, kann mir aber keine OP leisten. Daher muss ich damit klar kommen.

Naja, man kann nichts mitnehmen. Es gibt keine Särge mit Regalen und die Kinder haben das Leben noch vor sich

Geschrieben
Ich finde Frauen mit mehr fran grundsätzlich wesentlich heisser. Mag es weich und nicht knochig. Finde es oft schade das rubensfrauen sich meist nicht begehrenswert fühlen. Für mich also kein Grund weg zu laufen.
Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Im übrigen können auch schlanke Frauen an dieser Krankheit erkranken. 

Und auch schlanke Männer ,können dick werden🙄 Und auch bei ihnen,ist es nicht immer nur ,angefressen!🙄

vor 15 Minuten, schrieb Cunnix:

Ich muss mich nicht schämen. - Ich habe Derartiges noch nie in Natura gesehen. Nur gerade eben, auf Bildern.

Eben...und es wird dargestellt...als hätte es jede zweite Frau🤦🏻‍♀️🙄

Geschrieben
Auch Pillen haben Nebenwirkungen. Grundsätzlich wenn jemand nicht mit klar kommt ist das so. Ich brauche keine rein oberflächliche Menschen. Ich muss auch den ganzen Mann anziehed finden. Sonst gibt das nix
Geschrieben

Das EP liest sich wie die Eingangsrede zur Gründung einer Selbstbemitleidungsgruppe mit dem Schwerpunkt:

"unkontrollierte Fetteinlagerung - Lipödem! Wenn Sex zur Eintagsfliege wird!"

Ich hätte eine Fragestellung durchaus verstanden, welche Mittel und Methoden helfen, wie Selbstwertgefühl aufgebaut werden kann und wie Partner oder auch Expartner damit umgegangen sind oder aktuell umgehen. Insbesondere der erfolgreiche Weg aus diesem persönlichen Leid heraus, der nur operativ vonstatten geht und sich bei jedem anders darstellt, vom Grad und Alter abhängig.

Was nützt es denn nun, die Erfahrungen von Frauen mit dieser Erkrankung zusammenzutragen, die einfach, mehrfach oder auch ständig enttäuscht werden?

Was nützt es nun, den Männer ein Schamgefühl vermitteln zu wollen, weil sie einem zweiten Treffen nicht mehr zustimmen möchten?

Das ist doch alles höchstindividuell und sehr persönlich. Ich kann den Erkenntnisgewinn hier nicht erkennnen, ausser Mitleidenden eine Bühne zur anonymen Abstrafung der bösen Männer zu bieten....was nichts, aber auch überhaupt nichts an der eigenen, gesundheitlichen Situation ändert.

Das es hier auch ne Handvoll Kommentare geben wird, die das alles "total scharf und geil" finden und "absolut kein Problem damit haben"...sollte man geflissentlich ignorieren!

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Und auch schlanke Männer ,können dick werden🙄 Und auch bei ihnen,ist es nicht immer nur ,angefressen!

Ist es nicht genau das, was du Frauen unterstellst? 

• Neu erstellen...