Jump to content

Lipödem, Lymphödem

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nun ja, es gibt sicher einige Frauen, die tatsächlich ein Liödem haben und sehr darunter leiden - zu Recht! Das haben sie sich nicht ausgesucht.
Leider wird die Diagnose "Lipödem" oft von denen verwendet, die übermäßig Kalorien zu sich nehmen und eine muskuläre Dysbalance mit verbundenen Schmerzen aufgrund von Bewegungsmangel haben. Das Lipödem verteilt sich am ganzen Körper und ist für faule fressende Quallen ein willkommenes Alibi, um weiter zu fressen...
Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben

Ob krank oder nicht ist relativ egal, ob für die schnelle Nummer oder doch mehr, zählt Sympathie eine große Rolle, einen Klappergestellt ist auch nichts alles nur nicht schön, wer sich nicht wohl fühlt in seiner Haut kann was dagegen tun, oder es einfach sein lassen, aber dabei nicht die Schuld seines leidens bei anderen geben.  

Geschrieben
Meine Ergothe***utin hat Lipödem. Im Laufe der Jahre zunehmend schmerzhaft. Sie sagt, der Punkt ist dass selbst wenn es optisch noch erträglich ist dann sind zum Beispiel der ständige Berührungsschmerz und dieses Gefühl von Druck im Gewebe viel schlimmer (nur an die Adresse derer die das mit einfach fett verorten). Meine The***utin sagt, sie wird dadurch auch immer unbeweglicher und zum Glück habe sie einen ganz tollen verständnisvollen Mann. Ihre Probleme fingen nach dem 2. Kind an und was sie anfangs als 'normale' Bindegewebsschwäche eingestuft hatte ist nun ein Fall für Schmerzmittel. In einer Selbsthilfegruppe hat sie viel über diese Krankheit gelernt und wie sie Alltag damit umgeht, und wir sind darauf zu sprechen gekommen weil ich Übungen gegen Cellulite erbat.Ob das Ganze Auswirkungen bei der Partnersuche hä wussten wir nun nicht, aber ich stelle es mir schwierig vor wenn es beim Sex Probleme eben wegen dieser Berührungsempfindlichkeit mit dem Anfassen gibt.
Geschrieben
Danke für so einen Beitrag. Da leider die meisten männer hier nur mit ihrem schw*anz denken können, und ihr eigenes Bedürfnis vor allen anderen stellen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb frivo66:

Nun ja, es gibt sicher einige Frauen, die tatsächlich ein Liödem haben und sehr darunter leiden - zu Recht! Das haben sie sich nicht ausgesucht.
Leider wird die Diagnose "Lipödem" oft von denen verwendet, die übermäßig Kalorien zu sich nehmen und eine muskuläre Dysbalance mit verbundenen Schmerzen aufgrund von Bewegungsmangel haben. Das Lipödem verteilt sich am ganzen Körper und ist für faule fressende Quallen ein willkommenes Alibi, um weiter zu fressen...

Warum beendest Du den Satz nicht einfach, wenn der Kommentar fertig ist. Der letzte Satz ist ne Offenbarung Deines Charakters. Zum Thema hast Du zudem gar nichts gesagt. Was soll so ein Driss? Es ist Dir freigestellt zu wählen, mit wem Du verkehrst und das reicht! Aufmerksamkeit auf dem Wege generieren zu wollen, geht nach hinten los.

bearbeitet von Wolfflow
Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Ich habe es durch einen Motorrad Unfall, linkes Bein. In Regensburg gibt es eine Klinik die sowas operiert. Viele Grüße
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Nonami23:

Und vielleicht schämt ihr euch danach ein bisschen. Denn auch wir wollen begehrenswert sein, als Rubensfrauen.

Warum sollten sich Männer dafür schämen, dass sie bestimmte Dinge nicht begehrenswert finden? Ich schäme mich auch nicht, dass ich keinen kleinen Mann will und gehe trotzdem davon aus, dass er gern begehrt werden möchte. Ich kann das halt nur dann nicht leisten. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Heiko45-6143:
da die meisten hier endweder fake und kein echtes interresse haben finde ich das thema hier fehl am platz dafür gibs andere seiten
+

Zum Glück hast du das nicht zu bestimmen.

Geschrieben
Das hat nichts damit zu tun, ob jemand Rubensfrauen mag oder nicht. Sondern ob er mit dieser Krankheit klarkommen kann. Ob diese Krankheit oder Krebs oder eine Behinderung…… in der Kennenlernphase entscheidet jeder für sich ob es damit klarkommen möchte.
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Jaja das kennen wir ja. Jede zweite meint sie hätte ein Lipödem - und ist dabei nur Stammkundin bei Burger King.
Geschrieben
Ich habe eine Freundin, die daran litt. Sie hat es sich absaugen lassen. Jetzt kommt der Knaller: Sie ist (nach wie vor) DÜNN! Das bekommen nicht nur Frauen, die was mehr auf der Hüfte haben. Schlimm, was sich hier einige rausnehmen und beleidigen und keine Ahnung von einer Krankheit haben. -.-
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

Jaja das kennen wir ja. Jede zweite meint sie hätte ein Lipödem - und ist dabei nur Stammkundin bei Burger King.

Dir ist aber schon bewusst, dass ein Facharzt entscheidet und beurteilt ob man diese Krankheit hat?!

Immer dieses gefährliche Halbwissen. Hauptsache ich kann anonym meinen Senf dazu geben. Kein Rückrat

Geschrieben
Wieso sollten die Männer sich schämen? Verstehe ich nicht.
Geschrieben
Ich hatte deswegen noch nie Probleme mit Männern deswegen. Warum auch. Es ist halt so wie es ist. Das einzige das mir zu schaffen macht ist das Wetter
Geschrieben
Bin echt schockiert das hier einige Dinge äußern und es immer aufs Fressen schieben. Glaubt mir, ihr wisst gar nicht was es heißt, diese Krankheit zu haben. Und wenn solche Schmerzen vom Fett sein kommt, müssten alle Fetten diese Schmerzen haben. Haben sie aber nicht. Wer keine Ahnung von dem Thema hat, sollte einfach mal die Fre&%$*e halten. Immer die Vorurteile. Kotzt mich an.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb PhotographyLover:

Ist es nicht genau das, was du Frauen unterstellst? 

Wo unterstelle ich?

Vlt.msl richtig ,lesen?

Es geht mir darum...das dieser Threat rüber gebracht wird,als hätte jede zweite Frau,das Problem,der Krankheit! Und 2.gefaellt mir nicht,das Frauen sich laufend in Opferrollen,sehen!

Worum es geht...ums Dick sein...ist dabei schon völlig,egal!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dieser Fred soll ein Denkanstoß sein.

Nein, es ist ein Aufmerksamkeitsfred! Wenn dir ein Denkanstoß und eine allseits offene Diskussion wirklich am Herzen liegen würde, dann hättest du in ein paar wenigen Sätzen etwas über die Erkrankung geschrieben. Mit der Äußerung:

Googled bitte selbst

hattest du doch bereits im Eröffnungspost gezeigt, dass es dir eben nicht um die Sache geht. Tja, ging leider nach hinten los.

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Trans_Stella:

Danke für so einen Beitrag. Da leider die meisten männer hier nur mit ihrem schw*anz denken können, und ihr eigenes Bedürfnis vor allen anderen stellen.

Und Du...ist Dir völlig egal,wie ein Mann ausschaut,mit dem Du verkehrst?

Geschrieben
Also dieses Thema sollte wirklich nur von Betroffenen diskutiert werden, denn jedem Anderen fehlt das nötige Wissen um überhaupt etwas dazu zu sagen. Und wenn ich erst googeln muss bin ich eh raus. Nachdem lesen einiger Antworten wusste ich allerdings worum es geht, gibt ja genug Promis die das ins Fernsehen tragen allen voran die Schwester der Katze.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb :

Bitte erstmal informieren, dann blöde Kommentare abgeben.
Ach Quatsch. Hättest Du dich informiert, dann wüsstest Du, dass ein Arzt die Krankheit feststellt und hättest dir den Kommentar gespart

Geschrieben
Tatsächlich kann ich nicht behaupten, dass das Lipödem mein Dating bewusst beeinflusst hat. Klar, hat man manchmal weniger gute Tage, aber die haben nichts mit dem männlichen Geschlecht zu tun. Lipödem hört man heute tatsächlich häufiger als noch vor einigen Jahren, aber somit leidet natürlich nicht jede Frau mit mehr auf den Hüften an Lipödem und wie bereits gesagt, können auch schlankere Frauen betroffen sein und auch leiden.
Mit der Diagnose ist nicht jede Frau gleich betroffen, weder vom Ausmaß noch von den Schmerzen. Was der einen hilft, kann für die nächste sinnlos sein. Hier gilt wohl wie bei jeder Krankheit, man muss seinen eigenen Weg finden. Wenn man deswegen aussortiert wird, ist es wohl traurig, aber ist es wirklich nur deswegen ?
Lipödem ist wie jede Krankheit ein Arschloch, aber jeder Mensch ist mehr als diese Krankheit. Ich kenne meine Optionen, meine persönlichen Tricks und die Grenzen, die dem gesetzt sind und versuche meistens das Beste daraus zu machen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kätzchen2023:

Und Du...ist Dir völlig egal,wie ein Mann ausschaut,mit dem Du verkehrst?

Das erinnert mich an die Black lives matter Bewegung, als die Privilegierten Menschen Schilder hoch hielten mit „All lives matter“. Ja tun sie. Das eine Grenze das andere ja nicht aus. Aber vielleicht sollte man bei dem Thema bleiben, und nicht ankommen und Äpfel mit Birnen vergleicheb. 

Geschrieben
Gut das hier die meisten anscheinend nicht lesen können, die Frage war ja nicht wo es her kommt und was dagegen hilft.....
Von meinem Standpunkt aus wäre die Kernfrage auch überflüssig wenn vor dem ersten Treffen mit offenen Karten gespielt wird, dann gibt es auch keine unangenehmen Überraschungen....
Außerdem steht wohl für alle fest, das es definitiv nicht wenige Männer gibt, die auf korpulente Frauen richtig steil gehen.
Geschrieben
Ich denke, wenn dich ein Mann kennen lernt und das so nicht möchte, dann ist es vollkommen legitim für sich zu entscheiden, dass er das vielleicht nicht möchte. Natürlich sollte niemand beleidigend werden, aber zu sagen, das er damit nicht zurecht kommt, sollte möglich sein
  • Neu erstellen...