Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Gerade eben, schrieb Classic1407: Ok, klar gar keine Frage, es läuft wahnsinnig viel schief auf der Welt. Aber zum einen leben wir in einem der tolerantesten Länder der Welt und zum anderen ist das Problem in solchen Ländern ein allgemeiner Menschenverachtender politischer Hintergrund,das ist ja keine Initiative des heterosexuellen Weltverbandes oder sowas. Ich, ein heterosexueller Mann, habe absolut kein Interesse daran irgendwem vor zu schreiben wie er zu leben hat oder etwas zu verbieten weil es mir einfach völlig egal ist - Und so geht es den meisten. 🤷 leben und leben lassen Ich bin jetzt 43, als ich 16 war war das alles noch verboten, es verging kein tag in der schule an dem ich nicht gemobbt, verprügelt bedroht und anderes wurde, ich hatte freunde die waren von einen auf den anderen tag obdachlos weil ihre eltern keine "schwuchtel" als kind wollten..jahrelang haben wir gekämpft und dann war es soweit wir durften heiraten, wir wurden gesehen und anerkannt. seit ca 4 jahren machen sich 2 parteien mit konservativen backround es sich zur tagesaufgabe genau dieses wieder zu verhindern, sie kommen mit dem schutz von nachwuchs, sehen die grosse gefahr hinter uns, und hetzen wie sie nur können, dann auf der anderen seite gibt es auch in diesem land eine grosse gruppe von menschen die einer glaubensgemeinschaft angehören die eben findet das wir eine todsünde begehen und dieses auch klar zeigen, die übergriffe in den letzten 3 jahren haben sich vervierfacht und da sind die taten die nicht gemeldet wurden nichtmal drin, wie es in 2 jahren aussieht möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor 2 Minuten, schrieb frl_Plastique: Naja da gibt es aber Gesetze die es regeln ob du dich nackt in der Öffentlichkeit bewegen darfst. und was ist schon normal gekleidet? vor 20 jahren wurde ich bespuckt weil ich tättoviert bin heute interessiert es niemand mehr. Und ich kenne jetzt keine queere person die öffentlich rumvögelt.. es geht um einen kuss eine zärtlichkeit so wie heteros ja auch nicht drum fürchten müssen einen auf die nuss zu bekommen weil sie händchen halten die regenbogenflagge kommt aus einer zeit als homosexualität noch verboten war, und wurde genutzt um sich zu erkennen und vor allem um diesen menschen zu zeigen das sie einen sicheren ort haben, darum haben anfangs kneipen und clubs diese rausgehangen um zu sagen hier bist du willkommen magst du mir ein beispiel geben? was für dich diese offenheit ist die ein affont ist? naja also ich finde diversität schon wichtig denn wir haben in den 90ern gesehen was passiert ist als es nur noch dünne abgemagerte damen auf werbeplakaten zu sehen waren und sich dann millionen frauen den finger in den hals steckten weil sie dachten sie wären zu dick und unschön da ist es mir schon lieb menschen in allen farben und formen zu sehen Ich hatte vor 13 Jahren eine Sex-Freundschaft mit einer viel jüngeren und sehr extrovertierten Frau, die sich immer sexy kleidete und sich einen Sch.. um die Gedanken anderer Menschen scherte. Also wir auf einer sehr langen und steilen Rolltreppe hinunter zur U-Bahn fuhren, knutschen wir wild herum. Eine sehr junge, kopftuch-tragende Frau beschimpfte uns. Tja, so kann das gehen. Da ist man tolerant und offen. Und dann muss man lernen, dass Toleranz eben doch oft eine Einbahnstraße ist. Die Frage, was ein Affront ist, entscheidet die Gesellschaft im Ganzen durch gesteckte Normen. Und Einzelne durch ihre Reaktion.
Kl**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Thema mal wieder. Wenn Ich Übergewichtig im Bikini durch die Fußgängerzone gehen würde ist das Belästigen. Ordnungsamt. Wenn ich Trans, Homosexuell bin ist das Ausdruck meiner Persönlichkeit. Sollte mal auch mal sehen. Das Besondere sollte mittlerweile Normal sein.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 22 Minuten , schrieb frl_Plastique: Ich bin jetzt 43, als ich 16 war war das alles noch verboten, es verging kein tag in der schule an dem ich nicht gemobbt, verprügelt bedroht und anderes wurde, ich hatte freunde die waren von einen auf den anderen tag obdachlos weil ihre eltern keine "schwuchtel" als kind wollten..jahrelang haben wir gekämpft und dann war es soweit wir durften heiraten, wir wurden gesehen und anerkannt. seit ca 4 jahren machen sich 2 parteien mit konservativen backround es sich zur tagesaufgabe genau dieses wieder zu verhindern, sie kommen mit dem schutz von nachwuchs, sehen die grosse gefahr hinter uns, und hetzen wie sie nur können, dann auf der anderen seite gibt es auch in diesem land eine grosse gruppe von menschen die einer glaubensgemeinschaft angehören die eben findet das wir eine todsünde begehen und dieses auch klar zeigen, die übergriffe in den letzten 3 jahren haben sich vervierfacht und da sind die taten die nicht gemeldet wurden nichtmal drin, wie es in 2 jahren aussieht möchte ich ehrlich gesagt nicht wissen Ich bin dennoch nicht der Meinung das irgendwer in Deutschland in irgendeiner Weise in seinen rechten eingeschränkt ist. Das ist der Grund warum meine Familie hier her gekommen ist. Was leider oftmals vergessen wird ist das Toleranz in alle Richtungen funktionieren muss, die LGBTQ Community muss genau so akzeptiert werden wie der heterosexuelle, genau wie der linke oder rechte mit seinen politischen Ansichten und genau wie der Moslem, Christ oder Buddhist mit seinen religiösen Ansichten. Reibungspunkte entstehen leider nie einseitig und jede Gruppe hat seine Extremisten 🤷 es wäre natürlich eine traumhafte Welt wenn alle friedlich miteinander leben würden, dennoch bin ich absolut überzeugt das heute in Deutschland jeder frei leben kann und ich bin froh hier leben zu dürfen und meine Kultur, Religion und Sexualität nach meinen Wünschen aus leben zu dürfen - das funktioniert aber nur wenn ich mich mit meiner Kultur, Religion und Sexualität nicht in die Kultur, Sexualität und Religion anderer dränge. So funktioniert nunmal Toleranz, Akzeptanz und ein geregeltes miteinander und genau das gilt nunmal für alle✌️
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Gefühlt ist es gerade Trend, nicht männlich oder weiblich zu sein. "Hauptsache anders". Kann auch jeder machen, gibt dem ganzen aber ein gewisses Geschmäckle... 🙃
Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 7 Minuten , schrieb Klaudina: Thema mal wieder. Wenn Ich Übergewichtig im Bikini durch die Fußgängerzone gehen würde ist das Belästigen. Ordnungsamt. Wenn ich Trans, Homosexuell bin ist das Ausdruck meiner Persönlichkeit. Sollte mal auch mal sehen. Das Besondere sollte mittlerweile Normal sein. Die beiden sind genau bei den Thema, es findet ein Austausch auf Augenhöhe statt und wer mit einander in Berührung kommt der schaut auch nicht weg sondern hilft, wenn es nötig ist.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor 1 Minute, schrieb Classic1407: Ich bin dennoch nicht der Meinung das irgendwer in Deutschland in irgendeiner Weise in seinen rechten eingeschränkt ist. Dann unterhalte dich mal mit Menschen ausserhalb deiner Bubble vor 1 Minute, schrieb Classic1407: Das ist der Grund warum meine Familie hier her gekommen ist. Was leider oftmals vergessen wird ist das Toleranz in alle Richtungen funktionieren muss, die LGBTQ Community muss genau so akzeptiert werden wie der heterosexuelle, genau wie der linke oder rechte mit seinen politischen Ansichten und genau wie der Moslem, Christ oder Buddhist mit seinen religiösen Ansichten. Reibungspunkte entstehen leider nie einseitig und jede Gruppe hat seine Extremisten 🤷 Ähm nein!!! ich muss nicht akzeptieren das mich jemand aufgrund seines Glaubens töten möchte, und das hat nix mit reibungspunkten sondern verstaubter denkweise zu tun!! man muss das alles nicht feiern, nichtmal gut finden aber körperliche gewalt und mobbing muss ich nicht tolerieren vor 1 Minute, schrieb Classic1407: es wäre natürlich eine traumhafte Welt wenn alle friedlich miteinander leben würden, dennoch bin ich absolut überzeugt das heute in Deutschland jeder frei leben kann und ich bin froh hier leben zu dürfen und meine Kultur, Religion und Sexualität nach meinen Wünschen aus leben zu dürfen - das funktioniert aber nur wenn ich mich mit meiner Kultur, Religion und Sexualität nicht in die Kultur, Sexualität und Religion anderer dränge. So funktioniert nunmal Toleranz, Akzeptanz und ein geregeltes miteinander und genau das gilt nunmal für alle✌️ Dann erklär das mal so nem fanatiker das er das alles leben darf aber andere bitte auch so lassen soll
li**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor 1 Minute, schrieb nitraaaAm: Gefühlt ist es gerade Trend, nicht männlich oder weiblich zu sein. "Hauptsache anders". Kann auch jeder machen, gibt dem ganzen aber ein gewisses Geschmäckle... 🙃 Das kommt dir nur so vor, weil viele "Hauptsache anders"-Menschen das Bedürfnis haben, das dem "Rest der Welt" lautstark kund zu tun. Soll schließlich jeder was davon mit kriegen.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor 3 Minuten, schrieb nitraaaAm: Gefühlt ist es gerade Trend, nicht männlich oder weiblich zu sein. "Hauptsache anders". Kann auch jeder machen, gibt dem ganzen aber ein gewisses Geschmäckle... 🙃 ich denke nicht das es Trend ist, ich denke eher die menschen kommen damit raus und hinterfragen gewisse Gesellschaftsnormen wie ein Mann oder eine Frau zu sein hat. Sieh es mal so, in den 50ern waren frauen die hosen anhatten was ganz schlimmes, heut ist es normal, dafür sind jetzt männer mit makeup schlimm
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 23 Minuten , schrieb frl_Plastique: Dann erklär das mal so nem fanatiker das er das alles leben darf aber andere bitte auch so lassen soll Ohne dich jetzt irgendwie damit ansprechen zu wollen aber ist dir mal aufgefallen das Gruppen die am lautesten nach Toleranz schreien (egal ob religiöse Gruppen oder sonst welche) tatsächlich am wenigsten gelebte Toleranz an den Tag legen, da stellt sich nun die Frage wer in einer "Bubble" lebt 🤷 im Endeffekt muss jeder einfach vor der eigenen Haustür kehren und schon ist Ordnung 😉 aber es ist grundlegend einfacher alle anderen der Intoleranz zu beschuldigen. Die bösen heten, die bösen Moslems, die bösen rechten - dabei sagst du ja selbst das du keine dieser Gruppen akzeptieren musst, aber erwartest Toleranz. Ich weiß das dieses Gespräch jetzt einfach nur noch sinnlos ist weil du nicht von deinem Standpunkt weichen wirst. Dementsprechend wünsche ich dir einen schönen Abend und um hier mal etwas tiefgründiger zu werden sind meine letzten Worte geklaut "sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst" , denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach ✌️
Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 22 Minuten , schrieb frl_Plastique: ich denke nicht das es Trend ist, ich denke eher die menschen kommen damit raus und hinterfragen gewisse Gesellschaftsnormen wie ein Mann oder eine Frau zu sein hat. Sieh es mal so, in den 50ern waren frauen die hosen anhatten was ganz schlimmes, heut ist es normal, dafür sind jetzt männer mit makeup schlimm Ok, Männer mit makeup finde auch ich irgendwie gruselig und das bei meinen musikgeschmack, wo ich mich schon dran gewöhnt haben müsste 😅 Aber hey, ich finde das es jeder halten soll, wie er will und das hat keinen anderen interessieren, wenn jemand das mag 😊
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 (bearbeitet) vor 25 Minuten, schrieb Classic1407: Ohne dich jetzt irgendwie damit ansprechen zu wollen aber ist dir mal aufgefallen das Gruppen die am lautesten nach Toleranz schreien (egal ob religiöse Gruppen oder sonst welche) tatsächlich am wenigsten gelebte Toleranz an den Tag legen, da stellt sich nun die Frage wer in einer "Bubble" lebt 🤷 im Endeffekt muss jeder einfach vor der eigenen Haustür kehren und schon ist Ordnung 😉 aber es ist grundlegend einfacher alle anderen der Intoleranz zu beschuldigen. Die bösen heten, die bösen Moslems, die bösen rechten - dabei sagst du ja selbst das du keine dieser Gruppen akzeptieren musst, aber erwartest Toleranz. Ich weiß das dieses Gespräch jetzt einfach nur noch sinnlos ist weil du nicht von deinem Standpunkt weichen wirst. Dementsprechend wünsche ich dir einen schönen Abend und um hier mal etwas tiefgründiger zu werden sind meine letzten Worte geklaut "sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst" , denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach ✌️ ok prima plan, das nächste mal wenn ich in der Bahn richtung berghain sitze, und da kommen 3 alpha bushidos rein die mir meine kauleiste zertrümmern wollen koch ich nen tee und bin dann super tolerant dann werden die schon locker bleiben!! bearbeitet Juni 21, 2023 von Gelöschter Benutzer
Ni**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor 3 Stunden, schrieb rasta59: Ebenso, wenn die beiden Männer sich als heterosexuell identifizieren, dann sind sie heterosexuell, unabhängig von ihren Handlungen. Klar , wenn beide Pippi Langstrumpf heißen ist auch Das möglich .
Ba**** Geschrieben Juni 21, 2023 Autor Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 35 Minuten , schrieb Classic1407: Ohne dich jetzt irgendwie damit ansprechen zu wollen aber ist dir mal aufgefallen das Gruppen die am lautesten nach Toleranz schreien (egal ob religiöse Gruppen oder sonst welche) tatsächlich am wenigsten gelebte Toleranz an den Tag legen, da stellt sich nun die Frage wer in einer "Bubble" lebt 🤷 im Endeffekt muss jeder einfach vor der eigenen Haustür kehren und schon ist Ordnung 😉 aber es ist grundlegend einfacher alle anderen der Intoleranz zu beschuldigen. Die bösen heten, die bösen Moslems, die bösen rechten - dabei sagst du ja selbst das du keine dieser Gruppen akzeptieren musst, aber erwartest Toleranz. Ich weiß das dieses Gespräch jetzt einfach nur noch sinnlos ist weil du nicht von deinem Standpunkt weichen wirst. Dementsprechend wünsche ich dir einen schönen Abend und um hier mal etwas tiefgründiger zu werden sind meine letzten Worte geklaut "sei selbst der Wandel, den du in der Welt sehen willst" , denk mal in einer ruhigen Minute drüber nach ✌️ Du vergisst etwas entscheidendes, Toleranz ist keine Einbahnstraße und hat viele Abzweigungen, auch welche die in eine andere Richtung führen. Um eine davon geht es in diesen thread und das beide Richtungen nicht immer den perfekten Weg finden, aber dafür sind Foren ja da.
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 vor 5 Stunden, schrieb Baldorama: "Queer ist ein Oberbegriff für alle Menschen die nicht dem klassischen konservativen Weltbild entsprechen.. dazu gehören dann zb auch heteros die poly leben, pan sexuelle dem sexuelle heteros die transpersonen sexuell Daten also alles was nicht klassisch hetero ist." So kenne ich das auch. Mit dieser Definition kann man gut Werbung dafür machen. Es klingt tolerant und bezieht viele Leute ein. In der Praxis versuchen dann Viele, die "alten weißen Männer" und ähnliche Feindbilder natürlich aussen vor zu lassen. Die passen einfach nicht rein. Auch in der queeren Community gibt es Vorurteile. Versucht mal an der Kieler FH ein pädagogisches Thema mit den Studis zu diskutieren, grins. Viel Spaß!!
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Ich bin ein Mensch, der manchmal denkt. Manchmal aber auch nicht . Manchmal aber vielleicht auch zu viel . Manchmal etwas verwirrend oder auch mal quer . Manchmal verstehe ich es sofort, manchmal etwas später, manchmal aber auch gar nicht . Und irgendwie habe ich den Eindruck das weniger davon vieles einfacher machen könnte.
Im**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique: ok prima plan, das nächste mal wenn ich in der Bahn richtung berghain sitze, und da kommen 3 alpha bushidos rein die mir meine kauleiste zertrümmern wollen koch ich nen tee und bin dann super tolerant dann werden die schon locker bleiben!! Gibt es weltweit eigentlich irgend eine theoretische oder reale Bedrohung für irgend jemanden, die Du nicht für Dich vereinnahmst?
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Vor 1 Stunde, schrieb frl_Plastique: ich denke nicht das es Trend ist, ich denke eher die menschen kommen damit raus und hinterfragen gewisse Gesellschaftsnormen wie ein Mann oder eine Frau zu sein hat. Sieh es mal so, in den 50ern waren frauen die hosen anhatten was ganz schlimmes, heut ist es normal, dafür sind jetzt männer mit makeup schlimm Na ich meine eher die Richtung sapiosexuell mit all seinen Ausprägungen. Das tropft nur so vor Selbstverliebtheit... . Wenn sich ein Typ Lippenstift raufmacht, ist das okay. Der dürfte mir auch ein Kuss auf die Wange geben und ich würde ihm danach sogar einen Klapps auf seinen Arsch geben. 😋
Ta**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Unabhängig vom EP, den man sicher etwas strukturierter hätte gestalten können, finde ich es eher schade, dass diese ehemals ziemlich enge Abkürzung jetzt soweit gefasst wird, dass auch "ja keiner vergessen" wird. Eigentlich der untaugliche Versuch, alle Schubladen, die einem diesbezüglich in die Hände kommen, zu stapeln und aufzupassen, dass keine hinten runter fällt. Wie @DickeElfeBln schon bemerkte, würde es schon ausreichen, Menschen, als Menschen zu sehen und zwar gleichberechtigt. So, wie es in nahezu jeder demokratischen Verfassung steht (Papier ist geduldig, ja ja).
Likeable007 Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Es zählen sich anscheinend deine auf 90% angesetzten Teilnehmer hier nicht zu den queren Menschen. Letztlich macht das doch jeder mit sich selber aus. Manche wollen sich womöglich wegen drohender Ausgrenzung nicht dazu zählen? Einige eben unbedingt, weil sie nicht das eine o. andere Geschlecht sind bzw. sich hin und her gerissen fühlen, nicht dem einen o. anderen zugehörig, vielleicht beidem? Und andere sagen wieder klar.....ich bin das und fühle sexuell entsprechend. Ganz sicher spielt doch gesellschaftliche Toleranz eine entscheidende Rolle zur Offenheit dieser Betroffenen. Weil es die Toleranz bisher schwer gibt in der globalen Welt, so auch hier.
RM**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Sorry, aber so verklausoliert und unstrukturiert formuliert, dass sich die eigentliche "Fragestellung" oder "Aussage" nicht so wirklich klar herauskristallisiert....
Ku**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 (bearbeitet) Nö. Mehrere Minderheiten-Gruppen unter gleichem sozialem Druck zu einer Front zusammenfassen ist inklusiv, nicht exklusiv. Man rottet sich eben gegen Unterdrückung zusammen. Klar sind die allermeisten queeren Menschen einfach bi oder homo. Aber indem man den solidarischen Schulterschluss übt mit allen Anderen, die nicht ins 0815 cis-hetige Schema passen, wird die Gesamtgruppe größer. Und die ganz kleinen Minderheiten haben etwas lautere, stärkere Partnerbewegugen. 0,5-1,0% Trans-leute in der Bevölkerung reißen nix. Die komplette LQBTQ+-allianz mit Sympatisanten und Familien dürfte im Gegensatz dazu bei deutlich zweistelligen Bevölkerungsanteilen zu verorten sei. bearbeitet Juni 21, 2023 von KuppenTanz
To**** Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 @ Darkspawn75 zitiert: ❝Ich habe nur dein Beispiel aufgegriffen und dich eben angesprochen weil du es ja eben auf Heteros wie dich beziehst.❞ "Hast recht, sehr schlecht formuliert" Uhhh da passt dich der Kalendarspruch: "wer im Glashaus sitzt, sollte nicht...." Hast du mal deinen Eingangstext gelesen? So ein verwirrende durcheinander....
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Ich bin zwar schwul aber ich halte von den Queeren Dingen überhaupt nichts meiner Meinung völlig übertrieben etwas Zurückhaltung wäre besser .
Gelöschter Benutzer Geschrieben Juni 21, 2023 Geschrieben Juni 21, 2023 Nun..nicht dem klassischen,konservativen Weltbild...das betrifft ja ,nicht nur,Sex!☝️ Ich bin quer..dann ganz sicherlich...weil wirklich ,anders...so kann ich mich,auch selbst reflektieren...und finde es gut ,dann wohl quer,zu sein!☝️😁 .. Allerdings...und nun kommts...geht's ums Sex ,bin ich 0/8/15...und finde das auch noch,genau so ,gut...das ist wahrscheinlich,total konservativ...aber nur ,wenn's ums Sex geht...wohl gemerkt!☝️😁
Empfohlener Beitrag