Jump to content

Früherkennungssystem für die Männergesundheit!

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Einfach laufen lassen … wenn wir alle irgendwann impotent sind, haben wir endlich eine wirklich nachhaltige Lösung für den Umweltschutz gefunden.
Geschrieben
Den Handy Mythos haben wir schon ausgeräumt in einem anderen Thread.
Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb rostockerleben:

Also war es nur Hören-Sagen und nichts fundiertes. Dir ging es doch in erster Linie um das Untersuchen des Spermas und nicht welchen Einfluss die Ernährung hat. Für Dich ist Süßigkeiten ja eine Erkrankung...aber auch nur für Dich :joy:

Mir geht es in erster Linie wie vielen das wirklich bewusst ist und wie viele sich schon mit dem Thema ernsthaft befasst haben! Nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern den Kontext lesen und verstehen. Und man sich dafür nicht interessiert dann ganz einfach Kommentarlos lassen, die ersehnte Aufmerksamkeit wo anders suchen. Für mich sind Süßigkeiten nicht eine Erkrankung sicher meinteste du Krankmacher?! Im großen und ganzen liegt es an einem selber was er konsumiert, das interessiert mich sehr wenig, bin nicht hier der Ernährungscoach. Jeder kann tun und machen was er will, du insbesonders!😄

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb TodesFee:

OMG ..es ist Montag 🫣

OMG ... nach dem irren Thread von gestern Abend dachte ich schon die Woche ist vorbei 😏

Zum Thema, damit der TE konstruktiv befriedigt wird. Beim jährlichen großen Blutbild für 22,75,- den PSA-Test mitmachen lassen. Da erspart man sich die ein oder andere Hafenkreuzfahrt.

Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb TheGamer:

Mir geht es in erster Linie wie vielen das wirklich bewusst ist und wie viele sich schon mit dem Thema ernsthaft befasst haben! Nicht nur zwischen den Zeilen lesen, sondern den Kontext lesen und verstehen. Und man sich dafür nicht interessiert dann ganz einfach Kommentarlos lassen, die ersehnte Aufmerksamkeit wo anders suchen. Für mich sind Süßigkeiten nicht eine Erkrankung sicher meinteste du Krankmacher?! Im großen und ganzen liegt es an einem selber was er konsumiert, das interessiert mich sehr wenig, bin nicht hier der Ernährungscoach. Jeder kann tun und machen was er will, du insbesonders!😄

Du hast geschrieben: "Das sind natürlich Lifestyle-Erkrankungen wie z.B zu viel Verzehr von Süßigkeiten und Fastfood". DU hast geschrieben, dass es Erkrankungen sind, also lüge bitte nicht rum, dass ich irgendwas falsch gemeint hätte!

Dir geht es doch hier nur darum, dass man am Sperma gewisse Dinge erkennen können soll...das ist die Grundaussage von Deinem "Früherkennungssystem". Und wenn man gezielt nachfragt, hast Du keine Lust Antworten zu liefern, wirst ausfällig und unterstellst Dinge um andere schlecht dastehen zu lassen. Läuft!

Geschrieben
Ich habe 3 Kinder, ich habe den final cut machen lassen, meine Spermien sind in Rente. 🙏😁
Grundsätzlich ergibt es aber durchaus Sinn, anhand ihrer Qualität auf die Gesundheit rückzuschließen.
Aber jedes Mal ins Glas wichsen bei nem Husten... 😉 Und wie ist das mit der Gleichstellung? Frauen wären da komplett raus! Das gibt richtig Terz! 😁😉
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wolfflow:

Ernährung, Bewegung, Rauchen und Alkohol haben doch tatsächlich Einfluß. Das ist mir völlig egal.

Echt jetzt? Das wären ja völlig neue medizinische Erkenntnisse. 😯 Wahrscheinlich eh nur billige Allierten-Propaganda.

Falls Krankenkassen demnächst Blowjobs zur Früherkennung anbieten, dann werde ich aber darüber nachdenken, versprochen.

Bis dahin gilt für mich weiterhin: "Sorge dich nicht, lebe" (ganz gesunde Einstellung, zumindest für mich).

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TheGamer:

zu viel Verzehr von Süßigkeiten und Fastfood. Würde man die Spermienqualitätvon Männern untersuchen, erhielte man für viele Erkrankungen möglicherweise schon früh einen Anhaltspunkt

Ist doch ein alter Hut. Es ist einfach: Unser Körper funktioniert am besten (!) wenn man ihn bewegt. Er ist so gebaut, dass Bewegung einige Dinge in Schuss hält (Lymphe, Gelenke/Knorpel, Immunsystem, Bindegewebe...).

Die meisten Menschen bewegen sich kaum. Dazu essen sie Fabrikkram / Abfall (Zucker, Fette, Alkohol...).

Warum also findet es jemand erstaunlich, wenn die Spermienqualität schlechter wird oder andere Krankheiten auftreten? Dafür braucht man keinen Doc, sondern einen normalen Lebensstil. Sofapupser haben keine Chance.

Geschrieben

Ich denke man sollte mal die Herren Hoenig, Bohlen und White fragen wie es um deren Spermaqualität bestellt ist. Letzterer wurde erst mit glaub 81 Vater ... 

Geschrieben

An der Untersuchung des Spermas erkennt man nur noch die Tatsache, dass die Qualität entsprechend dem Untersuchungsergebnis ist und im Körper möglicherweise etwas nicht i.O. ist. Die Ursachen sind dadurch noch lange nicht erkennbar. Dafür gibt es zielgerichtetere Maßnahmen und Untersuchungen.

Ich hoffe, du fährst keine langen Strecken mit dem Rad, auch nicht auf der Tretmaschine in der Muckibude, nur mal so.

Geschrieben

Dann geh als Mann halt regelmäßig zum Arzt  und lass dich checken,  wo ist das Problem?

Deine Zeugungsfähigkeit testest bei der Samemspende, kannst auch noch Geld mit verdienen. 

Geschrieben

Ich mache mir keine Gedanken um meine Spermienqualität. Warum sollte ich auch? - Ich möchte eh keine (eigenen) Kinder mehr. Ich habe zwei Söhne und meines Wissens nach, sechs Enkel. Somit habe ich mein Soll erfüllt. 😉

Ein PSA-Test wurde vor zirka zwei Jahren durchgeführt. Eine Magenspiegelung wurde Anfang April und eine Darmspiegelung Mitte April durchgeführt. In zwei Tagen gehe ich einer Blutuntersuchung.

Süßigkeiten esse ich fast keine, McDonalds habe ich vor zirka 10 Jahren das letzte Mal besucht. Da hatte mich die Tochter von meinem verstorbenen Kumpel eingeladen. Sie futterte Chickenwings und gab mir eine kleine Ecke davon zum Kosten. Pfui Teufel, das Zeug roch nicht nur nach Fisch, sondern es schmeckte auch danach. Burger King und ähnliche Ketten habe ich noch nie besucht und das werde ich auch nicht.

Rauchen habe ich vor 22 Jahren aufgeben, Alkohol habe ich seit fast 30 Jahren nicht mehr angerührt. Das Smartphone nehme ich fast nie mit und wenn doch, dann nicht in der Hosentasche, denn dazu ist es mir zu unförmig. Mein Hausarzt sieht mich jeden Monat einmal, weswegen das so ist, hat mit diesem Thema nichts zu tun.

Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Whistler65:

OMG ... nach dem irren Thread von gestern Abend dachte ich schon die Woche ist vorbei 😏

Ein Tag ohne, ist ein verlorener Tag 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Cunnix:

Ich mache mir keine Gedanken um meine Spermienqualität. Warum sollte ich auch? - Ich möchte eh keine (eigenen) Kinder mehr. Ich habe zwei Söhne und meines Wissens nach, sechs Enkel. Somit habe ich mein Soll erfüllt. 😉

Ein PSA-Test wurde vor zirka zwei Jahren durchgeführt. Eine Magenspiegelung wurde Anfang April und eine Darmspiegelung Mitte April durchgeführt. In zwei Tagen gehe ich einer Blutuntersuchung.

Süßigkeiten esse ich fast keine, McDonalds habe ich vor zirka 10 Jahren das letzte Mal besucht. Da hatte mich die Tochter von meinem verstorbenen Kumpel eingeladen. Sie futterte Chickenwings und gab mir eine kleine Ecke davon zum Kosten. Pfui Teufel, das Zeug roch nicht nur nach Fisch, sondern es schmeckte auch danach. Burger King und ähnliche Ketten habe ich noch nie besucht und das werde ich auch nicht.

Rauchen habe ich vor 22 Jahren aufgeben, Alkohol habe ich seit fast 30 Jahren nicht mehr angerührt. Das Smartphone nehme ich fast nie mit und wenn doch, dann nicht in der Hosentasche, denn dazu ist es mir zu unförmig. Mein Hausarzt sieht mich jeden Monat einmal, weswegen das so ist, hat mit diesem Thema nichts zu tun.

Wofür lebst du denn überhaupt?!? 😁😁😘 Kleiner Spaß! 😉

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb TheGamer:

Deiner Meinung nach verschmutzen nur Männer den Planeten, die Frauen nicht. Dein Beitrag ist gerade sehr konstruktiv wie du es merkst und gut getroffen zum Thema 🤨

Zur Vermehrung gehören zwar immer zwei, aber wenn nur ein Teil davon unfruchtbar ist reicht das ja aus. Das Thema war ja „Spermien“ und damit kann die holde Weiblichkeit nun mal nicht dienen 😉

Aus dem Subtext meines zynischen (aber durchaus mit ernst gemeinten Hintergrund) Beitrags hättest Du herauslesen können, dass die Weltbevölkerung alles andere als rückläufig ist … von daher scheint in Sachen Spermienqualität wohl noch kein allzu großer Handlungsbedarf zu bestehen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Wofür lebst du denn überhaupt?!? 😁😁😘 Kleiner Spaß! 😉

Um die ganzen Tests durchführen zu lassen! 😁

Geschrieben
Standard in Dland ..:Die Angst der männlein vor dem Urologen .
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Em_Ha:

Zur Vermehrung gehören zwar immer zwei, aber wenn nur ein Teil davon unfruchtbar ist reicht das ja aus. Das Thema war ja „Spermien“ und damit kann die holde Weiblichkeit nun mal nicht dienen 😉

Aus dem Subtext meines zynischen (aber durchaus mit ernst gemeinten Hintergrund) Beitrags hättest Du herauslesen können, dass die Weltbevölkerung alles andere als rückläufig ist … von daher scheint in Sachen Spermienqualität wohl noch kein allzu großer Handlungsbedarf zu bestehen.

Befasse dich mal mit künstliche Befruchtung. Deine Ironie wird dir ganz sicher im Gaumen stecken bleiben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheGamer:

Befasse dich mal mit künstliche Befruchtung. Deine Ironie wird dir ganz sicher im Gaumen stecken bleiben.

Wenn man die Weltbevölkerung mit künstlicher Befruchtung aufrecht erhalten müsste, hätten die Labore dieser Welt aber ziemlichen Nachrüstbedarf.

Im Übrigen sind wir alle heutzutage so vielen Umweltgiften ausgeliefert, dass der Verdacht nahe liegt, dass das Problem zunehmend schlechter Spermienqualität nicht nur am eigenen Lebenswandel festzumachen ist.

Und ein bisschen halte ich persönlich es wie Karl Valentin sagte: "Gar ned krank is a ned g`sund"

Geschrieben
Für die Vermehrung brauchen die Frauen perönlich keine Männer .
Da sind Labore erfolgreicher .
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Em_Ha:

Wenn man die Weltbevölkerung mit künstlicher Befruchtung aufrecht erhalten müsste, hätten die Labore dieser Welt aber ziemlichen Nachrüstbedarf.

Siehste, genau das ist euer Problem, erst ein Thema anschneiden und dann darüber keine Aufklärung bieten. Die weltweiten Samenbank Stationen dienen sicher nicht für die Molkemilch Produktion 🤔😂 kyro-konservierung Spermien können nahe zu unbegrenzt überleben, das heißt das der Mann nur ein kranke Gliedmaß am Körper ist für die Feministen deswegen meine Frage ob es deine Feministische Ader war der die Aussage getroffen hat. 

Geschrieben (bearbeitet)

Früherkennungssystem für Männergesundheit heißt Vorsorgeuntersuchungen. Sollte Mann regelmäßig machen
Bitte, gerne

bearbeitet von Curvesdream
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TheGamer:

deswegen meine Frage ob es deine Feministische Ader war der die Aussage getroffen hat. 

Nein, sondern meine persönliche Überzeugung dass wir alle als Menschheit -angesichts solcher Probleme wie Mikroplastik, Atommüll und Klimaerwärmung- schon längst den Bogen überspannt haben. Und egal wie wie viele von uns jetzt noch ihre Joghurtbecher sortieren oder mit dem Fahrrad fahren … das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen. Wir können ihm lediglich beim Absaufen zuschauen.

Allein die Menge an Medikamentenrückständen die tagtäglich die Klärwerke unbeschadet passiert und somit in den Wasserkreislauf  (und somit auch letzlich in unseren Körpern wieder landet) … kein Mensch vermag doch sicher zu sagen was genau das für Folgen hat. Und das ist nur eines von gefühlt 1 Mio. Problemen. Eine, vielleicht noch zwei Generationen mögen unseren Lebensstil noch praktizieren können, danach ist Schicht im Schacht.

Die Titanic säuft ab und Du machst Dir Sorgen ob der Schampus richtig temperiert ist.

Geschrieben
Ich hab mich intensiv damit auseinander gesetzt und eine Vasektomie machen lassen 😂
Außerdem geh ich regelmäßig zur Vorsorge und lasse alle 3-5 Jahre eine Magen und Darmspiegelung über mich ergehen, sowie engmaschige Kontrollen beim Urologen. Ich hab keine Probleme mit der Potenz, also warum sorgen machen. Auch als Mann solltean Gin und wieder mal drauf gucken lassen, das ist völlig normal und in wenigen Minuten gemacht
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Em_Ha:

Nein, sondern meine persönliche Überzeugung dass wir alle als Menschheit -angesichts solcher Probleme wie Mikroplastik, Atommüll und Klimaerwärmung- schon längst den Bogen überspannt haben. Und egal wie wie viele von uns jetzt noch ihre Joghurtbecher sortieren oder mit dem Fahrrad fahren … das Kind ist schon lange in den Brunnen gefallen. Wir können ihm lediglich beim Absaufen zuschauen.

Allein die Menge an Medikamentenrückständen die tagtäglich die Klärwerke unbeschadet passiert und somit in den Wasserkreislauf  (und somit auch letzlich in unseren Körpern wieder landet) … kein Mensch vermag doch sicher zu sagen was genau das für Folgen hat. Und das ist nur eines von gefühlt 1 Mio. Problemen. Eine, vielleicht noch zwei Generationen mögen unseren Lebensstil noch praktizieren können, danach ist Schicht im Schacht.

Die Titanic säuft ab und Du machst Dir Sorgen ob der Schampus richtig temperiert ist.

Okay, schreib es doch an die Bundesregierung und der CO2 Polizei! Was habe ich damit jetzt zutun?🤔 Verstehe gerade dein Limerick nicht worauf du hinaus möchtest, springst von einem Thema zum andern über?! Wir waren noch bei der künstlichen Befruchtung, und nun hast du schon auf der Titanic und redest irgendwas von Schampus und Temperaturen. Ich werde jedenfalls aus euch nicht schlauer😄

• Neu erstellen...