Jump to content

Früherkennungssystem für die Männergesundheit!

TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Es geht ja nur um Vorsorgeuntersuchungen....und ständig die Gesundheit ,im Blick zu haben...das Stresst halt😉. Und fast jeden...viele nehmen es nur nicht so wahr.

Achso meinst du das. a050.gif

Von der Seite aus betrachtet, hast du natürlich nicht ganz Unrecht. a057.gif

Die Menschen machen sich ja generell, viel zu viele Sorgen und stressen sich Unnötigerweise selbst. c021.gif

Und am Ende weiß man ja nie so recht, was denn nun wirklich die Gesundheit fördert. a057.gif

Vielleicht macht man genau das falsche, wenn man den Fokus zu sehr auf Einzelheiten legt. c045.gif

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb RottenDandy:

Achso meinst du das. a050.gif

Von der Seite aus betrachtet, hast du natürlich nicht ganz Unrecht. a057.gif

Die Menschen machen sich ja generell, viel zu viele Sorgen und stressen sich Unnötigerweise selbst. c021.gif

Und am Ende weiß man ja nie so recht, was denn nun wirklich die Gesundheit fördert. a057.gif

Vielleicht macht man genau das falsche, wenn man den Fokus zu sehr auf Einzelheiten legt. c045.gif

Ja..ganz genau!

Und leider liegt es sehr in der Natur von Frauen ,sich um viel mehr Gedanken zu machen und ewig denken...noch so'n Nachteil!😄

Ich sag's Dir...ich hab den falschen Körper erwischt...ohne Scheiss..der Natur unterlaufen Fehler...egal,ob da jemand meint,ich bin bekloppt ,mit meinen Denken...aber wenn einem soviel nervt am Frauenkörper und man nicht nen Bruchteil einer Sekunde ,nen Kniderwunsch hatte...ist da etwas falsch gelaufen!☝️😄 Dazu meine oft andere Denkweise ,als andere Frauen ..es liegt so auf der Hand!🤦🏻‍♀️😄  

Naja...nun ist's so...und ich muss damit ,leben!🤷🏼‍♀️

....😂😂aber sqirten ist geil und die extremen Orgasmen😜😜...das war's auch ,schon!😂😂😂😂🤷🏼‍♀️

Geschrieben
Hier habe ich immer den Eindruck, dass sich Menschen sehr wohl für ihren Penis interessieren.
Geschrieben
Puh, das ist jetzt aber schwierig. Weil... Naja, ich bin vasektomiert, da ist die Gewinnung von Spermien zur Beurteilung diffizil :-)
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb RottenDandy:

:arrow_up:

Das wird jetzt eine Diskussion lostreten. a010.gif

Muss ich noch Popcorn und Bier zurecht stellen?

vor 19 Minuten, schrieb Yenna:

Hier habe ich immer den Eindruck, dass sich Menschen sehr wohl für ihren Penis interessieren.

Yenna, jetzt mal ganz im ernst. Wieso nennen es die einen oder anderen "Bestes Stück"? Ist genauso wie mit dem Auto ... jede Woche waschen und ab und an polieren. 😏

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb Yenna:

Wieso Menschen? Bis jetzt habe ich immer nur gelesen, die mit dem Penis wären bloß Männer? 🤔

Geschrieben

Meine Spermienqualität ist mir relativ egal, ansonsten lasse ich schon seit vielen Jahren alle Vorsorgeuntersuchungen machen.

Denn es kostet nichts und tut nicht weh.

Geschrieben (bearbeitet)

Die kuriosesten Ideen, Vorschläge und Themen im sogenannten Sommerloch, kenne ich ursprünglich nur aus der Politik, wobei wir mittlerweile ein permanentes Sommerloch haben. Glücklicherweise wurde ich hier und heute eines Besseren belehrt. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Myrff:

Wieso Menschen? Bis jetzt habe ich immer nur gelesen, die mit dem Penis wären bloß Männer? 🤔

Oh je, das hab ich falsch geschrieben, sorry. 🙈😅

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Wolfflow:

Ganz schön verschwurbelt....

Machs doch nicht kaputt 😁😁😁😁😉

Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb RedOrchid:

Machs doch nicht kaputt 😁😁😁😁😉

Ich klebs auf keinen Fall zusammen!

Geschrieben
Männergesundheit: Ab 50 zur Vorsorge, regelemäßig Beckenbodentraining,gesunder ernähren.
Geschrieben (bearbeitet)

Ein bunter Blumenstrauss an Unsinn.

Spermien-count hat mit Potenz kaum etwas zu tun.
Es gibt sterile hochpotente und Impotente mit hohem Spermiencount.
Der angebliche Zusammenhang wird gern von Manosphere-Deppen hergestellt, ist aber völlig kontrafaktisch.
Pimmel steif machen sind andere biologische Systeme als die die dem Ejakulat 5-10% vitale Spermien beimischen.

Und er sinkt auch nicht generell gesellschaftsweit. Die Befunde sind komplex.
Gibt es bei wohlhabenden Zivilisationsmenschen eine erkennbare Tendenz zu langsam schlechter werdendem Spermiencount? Vermutlich, ist aber heiss umstritten.
Auch die Studien die ein paar Prozentpunkte Abweichung im Vergleich zu 50 oder 80 Jahre alten Werten messen? Können kaum ein Gesamtbild herstellen, und zeigen oft Ausreißer. Eine Weltweite Abnahme vitalen Spermas ist so einfach nicht belegbar. 
Aber selbst wenn es die gäbe - sind die Ursachen mehr als unklar.
Handy in der Tasche mag ein Grund sein, aber Plastikweichmacher im Wasser, überwärmte Klöten vom vielen Sitzen, Ernährung, der Grund-Stress vom Leben in großen Gruppen oder gestörter schlaf/Licht Rythmus sind da auch Verdächtige - oder alles zusammen.

Sprich: wenn an den all-BILD-lichen Thesen überhaupt was dran ist - was wissenschaftlich ziemlich unklar bleibt - wissen wir nicht warum.

Das die Qualität des Spermas mit dem allgemeinen Gesundheitszustand schwankt, habe ich zwar noch nie gehört macht aber Sinn. ist es ein primär sinnvolles diagnostisches Mittel? 
"Herr Dr, ich hab morgends so nen rauhen Hals!" "Na, dann brauch ich zuerst mal ne Samenprobe von ihnen." illustriert die völlige Absurdität der aufgestellte These.

Dr. Shariat IST ein hochkarätiger Urologe und forschender klinischer Arzt im Bereich Blasen- und Harnleiterkrebs.
Daher wohl auch seine Erkenntnis zum Zusammenhang.
Ich bezweifle aber das der als Fachmann und Wissenschaftler froh darüber wäre, in Zusammenhang gebracht zu werden mit der kruden These des EP  "Männergesundheit=Spermiencount=sexuelle Potenz". 
Den himmelschreienden Unsinn würde er sicher nicht neben seinem Namen lesen wollen.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TheGamer:

Man weiß insgesamt noch viel zu wenig darüber, auch weil das Geld für groß angelegte, interdisziplinäre Forschung fehlt, irgendwo auch politisch gewollt um die reproduktion zu bremsen.

Das wäre noch zu beweisen, dass es politisch gewollt ist die "Reproduktion" zu bremsen. Wohl wahr wird nur sein, dass in der Forschung allgemein Geld fehlt. Meist kommt das Geld jedoch nicht von der Politik.

Dabei ist die Spermienqualität ein idealer Faktor, um die Gesamtgesundheit eines Mannes zu beurteilen, betont auch ein bekannte Urologe Dr .Shariat.

Die Spermienqualität wird von vielen Faktoren beeinflusst. Bei einer Untersuchung kann die Qualität festgestellt werden, jedoch nicht wodurch es zu einer schlechten Qualität kam. Dazu gibt es andere Untersuchungen, die sogar genau ergeben weshalb man nicht ganz gesund ist.

Die Wahrscheinlichkeit, Prostata, Haut oder Dickdarmkrebs zu bekommen, ist bei jenen mit schlechterer Spermien Qualität drei bis fünf Mal so hoch.

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Sind die Spermien schlecht, weil jemand Prostata-, Haut- oder Dickdarmkrebs hat? Oder hat jemand mit Krebs schlechtes Sperma? ... Ist es nicht einfacher gleich auf Krebs zu untersuchen, anstatt zuerst mal das Sperma zu untersuchen? Zumal das Sperma nicht unbedingt schlecht sein muss, bei jemandem, der Krebs hat.

Das sind natürlich Lifestyle-Erkrankungen wie z.B zu viel Verzehr von Süßigkeiten und Fastfood. Würde man die Spermienqualitätvon Männern untersuchen, erhielte man für viele Erkrankungen möglicherweise schon früh einen Anhaltspunkt sagt Dr. Shariat.

So, so...sagt EIN Dr. Shariat. Mein Arzt meinte, bei ausgewogener Ernährung muss man auf nichts verzichten. Meine Spermienqualität habe ich untersuchen lassen (übernimmt übrigens keine Krankenkasse). Für mein Alter ist die Qualität ganz in Ordnung. Natürlich unter Berücksichtigung, dass die Aktivität der Spermien mit zunehmendem Alter ab nimmt. Trotz meines Jahre langen Rauchens, ist die Qualität i.O.. Interessanter war jedoch die Untersuchung, ob dadurch das Erbgut beeinträchtigt wurde. Denn das Problem haben Raucher eher. Wie bereits erwähnt, gezielt nach Krankheiten untersuchen, ist sinnvoller. Wieso also den Umweg über das Sperma?

vor 12 Stunden, schrieb TheGamer:

selbst das tragen eines Handys in der Hosentasche kann zu ernsthaften Potenz-Problemen führen.

Das haben schon einige behauptet, aber noch nie konnte dafür ein Beweis erbracht werden. Übrigens, hast Du Dir mal die Strahlungswerte angeschaut von einem Handy? Eine herkömmliche Glühbirne strahlt mehr Elekro-Smog aus. Eine Mikrowelle strahlt noch ein vielfaches mehr. Und nicht zuletzt...Der Flug einer Stunde mit dem Flugzeug in den Urlaub ergibt mehr Röntgenstrahlung auf den Körper, als ein Besuch in Tschernobyl. Ich glaube, bevor man sich da über die Strahlung eines Smartphones Gedanken macht, sollte man darüber nachdenken ob man wirklich auf das alles auch verzichten möchte.

vor 12 Stunden, schrieb TheGamer:

Wie viele von euch achten täglich auf diese Kleinigkeiten um es zu verhindern, und wie vielen wurde es erst gerade bewusst? 

Auf meine Gesundheit achte ich täglich. Ich mache mich jedoch nicht verrückt dadurch. Ja, ich sündige auch und muss auch die Konsequenzen tragen. Da ich jedoch keinen Kinderwunsch direkt habe, ist es mir ziemlich egal, ob ich zeugungsfähig bin. Es gibt andere Krankheiten, die ich eher versuche zu vermeiden (HIV, Krebs, Hepatitis, Grippe). Bewusst wurde mir gerade erst wieder, dass manche nur von A nach B denken können und nicht hinterfragen was eine Person sagt. Auch, dass man nicht selbst erkennt, was Sinn macht zu untersuchen. Will ich wissen, ob ich Krebs habe, untersuche ich nicht das Sperma. Dann lasse ich den Darm, die Haut, die Lunge...untersuchen. Ich will schließlich nicht wissen, ob man im Sperma Krebs nachweisen kann. Ich will wissen, ob ich Darmkrebs habe.

Eine Studie, die sicher Sinn macht. Nur um zu beweisen, dass man Krankheiten im Sperma nachweisen kann (ist sicher nicht neu, die Erkenntnis). Aber als Früherkennung eher unbrauchbar.

Geschrieben

Ich denke im Leben ist man mit einer gewissen Balance in fast allen Bereichen des Lebens am besten beraten. Sich um seinen Körper gar nicht zu kümmern ist vermutlich genauso verkehrt, als irgendwann zum Hypochonder zu mutieren, der bei jedem Niesen sofort eine umfangreiche Internetrecherche zu seinen Symptomen betreibt.

Das gilt für Finanzen, Beziehungen, die Arbeit … Extreme sind selten hilfreich.

Gesundheit ist die neue Religion. Statt in die Kirche geht’s heuer zum Arzt.

Geschrieben
Hallo Gamer, ich kenne Dr. Shariat nicht, dafür aber meinen Urologen sehr gut und schätze an ihm, dass er sich regelmäßig sehr für meine Geschlechtsorgane und deren einwandfreie Funktion interessiert. Und solange er mit diesen zufrieden ist, bin ich es auch.
Einstweilen trage ich mein Handy weder vorne noch hinten in der Hosentasche und lese keine Studien zweifelhafter Herkunft, die mich verwirren könnten.
Geschrieben
Je schlechter meine Spermienqualität ist desto besser, wer hat schon Bock auf ein Balg ?
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Ja..ganz genau! g034.gif

Und leider liegt es sehr in der Natur von Frauen ,sich um viel mehr Gedanken zu machen e0241.gif und ewig denken...noch so'n Nachteil! a0623.gif

Ich sag's Dir...ich hab den falschen Körper erwischt... a0671.gifohne Scheiss..der Natur unterlaufen Fehler...a062.gifegal,ob da jemand meint,ich bin bekloppt ,e02118.gif mit meinen Denken...aber wenn einem soviel nervt am Frauenkörpere018.gif und man nicht nen Bruchteil einer Sekunde ,nen Kniderwunsch hatte...c0619.gifist da etwas falsch gelaufen!  e0171.gifDazu meine oft andere Denkweise ,als andere Frauen ..e0241.gifes liegt so auf der Hand! g03501.gif

Naja...nun ist's so...und ich muss damit ,leben! a062.gif

....aber sqirten ist geild023.gif und die extremen Orgasmeng0382.gif...das war's auch ,schon!d0122.gif g0389.gif

Ach, nun sei mal nicht allzu traurig. a0613.gif

Die Hauptsache ist doch. Du hast jemanden gefunden, dem es genauso gefällt wie dir. d047.gif

:arrow_down:

OIUweqQ.gif

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Myrff:

Da es schon einige Hundert Generationen von Menschen gab, erklärt das natürlich warum der Planet mit degenerierten Menschen verseucht ist. 😎

Zu welcher Sorte zählst du?

Geschrieben

Wichsen statt Blutentnahme , die Revolution in der Medizin und bald mit den Nobelpreis ausgezeichnet .

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb TheGamer:

Zu welcher Sorte zählst du?

Zu der Sorte Mensch. Und du?

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Goldie241277:

Das wäre noch zu beweisen, dass es politisch gewollt ist die "Reproduktion" zu bremsen. Wohl wahr wird nur sein, dass in der Forschung allgemein Geld fehlt. Meist kommt das Geld jedoch nicht von der Politik.

Die Spermienqualität wird von vielen Faktoren beeinflusst. Bei einer Untersuchung kann die Qualität festgestellt werden, jedoch nicht wodurch es zu einer schlechten Qualität kam. Dazu gibt es andere Untersuchungen, die sogar genau ergeben weshalb man nicht ganz gesund ist.

Was war zuerst da, die Henne oder das Ei? Sind die Spermien schlecht, weil jemand Prostata-, Haut- oder Dickdarmkrebs hat? Oder hat jemand mit Krebs schlechtes Sperma? ... Ist es nicht einfacher gleich auf Krebs zu untersuchen, anstatt zuerst mal das Sperma zu untersuchen? Zumal das Sperma nicht unbedingt schlecht sein muss, bei jemandem, der Krebs hat.

So, so...sagt EIN Dr. Shariat. Mein Arzt meinte, bei ausgewogener Ernährung muss man auf nichts verzichten. Meine Spermienqualität habe ich untersuchen lassen (übernimmt übrigens keine Krankenkasse). Für mein Alter ist die Qualität ganz in Ordnung. Natürlich unter Berücksichtigung, dass die Aktivität der Spermien mit zunehmendem Alter ab nimmt. Trotz meines Jahre langen Rauchens, ist die Qualität i.O.. Interessanter war jedoch die Untersuchung, ob dadurch das Erbgut beeinträchtigt wurde. Denn das Problem haben Raucher eher. Wie bereits erwähnt, gezielt nach Krankheiten untersuchen, ist sinnvoller. Wieso also den Umweg über das Sperma?

Das haben schon einige behauptet, aber noch nie konnte dafür ein Beweis erbracht werden. Übrigens, hast Du Dir mal die Strahlungswerte angeschaut von einem Handy? Eine herkömmliche Glühbirne strahlt mehr Elekro-Smog aus. Eine Mikrowelle strahlt noch ein vielfaches mehr. Und nicht zuletzt...Der Flug einer Stunde mit dem Flugzeug in den Urlaub ergibt mehr Röntgenstrahlung auf den Körper, als ein Besuch in Tschernobyl. Ich glaube, bevor man sich da über die Strahlung eines Smartphones Gedanken macht, sollte man darüber nachdenken ob man wirklich auf das alles auch verzichten möchte.

Auf meine Gesundheit achte ich täglich. Ich mache mich jedoch nicht verrückt dadurch. Ja, ich sündige auch und muss auch die Konsequenzen tragen. Da ich jedoch keinen Kinderwunsch direkt habe, ist es mir ziemlich egal, ob ich zeugungsfähig bin. Es gibt andere Krankheiten, die ich eher versuche zu vermeiden (HIV, Krebs, Hepatitis, Grippe). Bewusst wurde mir gerade erst wieder, dass manche nur von A nach B denken können und nicht hinterfragen was eine Person sagt. Auch, dass man nicht selbst erkennt, was Sinn macht zu untersuchen. Will ich wissen, ob ich Krebs habe, untersuche ich nicht das Sperma. Dann lasse ich den Darm, die Haut, die Lunge...untersuchen. Ich will schließlich nicht wissen, ob man im Sperma Krebs nachweisen kann. Ich will wissen, ob ich Darmkrebs habe.

Eine Studie, die sicher Sinn macht. Nur um zu beweisen, dass man Krankheiten im Sperma nachweisen kann (ist sicher nicht neu, die Erkenntnis). Aber als Früherkennung eher unbrauchbar.

Und mir wurde gerade nochmal klar das du nichts von dem Kontext verstanden hast. Soviel Text, keine Inhalt.

vor 10 Minuten, schrieb Myrff:

Zu der Sorte Mensch. Und du?

Bin mir nicht so sicher manchmal irdisch manchmal außerirdisch, mache ständig eine Verwandlung durch, dank den Menschen.

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb RottenDandy:

Das kann man sehr wohl wissen , wenn man es denn will .

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb TheGamer:

Bin mir nicht so sicher manchmal irdisch manchmal außerirdisch, mache ständig eine Verwandlung durch, dank den Menschen.

Aha, also abwechselnd zum Urologen und zum Ufologen? Könnte einiges erklären.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das kann man sehr wohl wissen , wenn man es denn will .

Wie war das gerade in dem anderen Thread. a057.gif

'Miss Schnippisch von der Neunmalklug Akademie' c019.gif

• Neu erstellen...