Jump to content

Gibt es ein Leben nach dem Sex?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb finalfreud:

Für mich eine komische Frage, die sich nicht stellt.

Ich frage mich ja auch nicht "gibt es ein Leben nach dem Atmen?"

Sex gehört einfach dazu.

Aber stell dir mal vor, wie frei du sein könntest. Wie viel Zeit du allein sparen könntest, wenn du nicht hier sein "müsstest". 😁😉 In der Zeit könnte Mann ganze Firmen aufbauen und wieder runter wirtschaften. 😁😁

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Ich bin gerade einen bisschen auf dem Selbstfindungstrip und auf der Suche nach dem Sinn des Lebens usw. Im Zuge dessen habe ich mir ein Hörbuch von einem indischen Philosophen geholt. Der erzählt u.a. auch über die Interaktion von Mann und Frau, aber eben aus völlig anderer Sicht. Die Inder haben ja eine sehr unterschiedliche Lebensweise im Vergleich zur europäischen.
Worum es aber geht: der Typ meint, dass wenn Mann Sex auf eine spirituelle, tantrische Art (also völlig ohne Ego und allem was daran gekoppelt ist) führt und dadurch Sex auf einer höheren Ebene erlebt, dass beim Mann dann mit 40-45 Jahren ganz von selbst der Sexdrang zum Erliegen kommt. Der Drang soll wohl einfach versiegen. Es beginnt dann eine neue Lebensphase. Vergleichbar mit wenn die Milchzähne ausfallen oder der Stimmbruch einsetzt. Das klappt aber wohl nur, wenn der Mann den Sex wirklich vom Ego und Ego-Bedürfnissen abkoppelt und das eher als kosmische fast schon göttliche Vereinigung zweier Menschen celebriert, wie eine Art gemeinsames Gebet oder Ritual.
.
Hmmm... klingt erstmal spannend! 😋 Aber ob das wirklich so ist mit dem Drang, dass er dann nachlässt? Was denkt ihr? Machen wir Europäer falsch Sex? Kennt ihr einen ganz normalen Mann über 45, der diesen Drang nicht mehr hat? Ich meine aber nicht einen unterdrückten Drang, sondern wirklich gar keinen (!) Drang mehr?

Ich vermute, du verstehst das mit dem 'Drang nicht mehr haben' anders, als es gemeint ist.

Hast du bisher verstanden, was das Ego ist und was es mit dir macht?

Das Ego ist nicht das wahre Selbst, die authentische Persönlichkeit, sondern das Bild, das man von sich selbst hat und nach außen darstellen möchte. 

Es gilt zu verstehen, wann immer sich das Ego bei dir meldet, zu dir spricht und zu hinterfragen, ob es tatsächlich so ist, wie es dir das Ego 'erzählen' möchte. Dazu musst du dich reflektieren, automatische Reaktionen erkennen, diese hinterfragen und dann ehrlich zu dir selbst sein und der Wahrheit, deinem Selbst, entgegen schauen und es annehmen. Annehmen, wie du bist und nicht, wie du dich darstellen möchtest oder bisher siehst. Dein Ego ist nicht dein Selbst.

Ich wünsche dir Kraft auf deinem Weg, zu dir selbst.

Es gibt ein Leben nach dem Ego ... und es gibt Sex nach dem Ego.

bearbeitet von Walkita
...Tippfehlen und so
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb :

Dankeschön .

Wer will schon „normal“?! ☺️

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ja ..ich hab schon mitbekommen,das Du mehr den Winter,magst😅...und es Dir schnell zu warm ,wird.

Ich sitze nun noch auf dem Balkon..und frösteln...weil nur noch 20 Grad🥶...unter 20 Grad ,friere ich🤦🏻‍♀️😅

Ich war auch immer gerne Single.  Und nun lebe ich ja auch nicht mit ihm zusammen. Zum zusammen ziehen...muss es wirklich passen ...100%,finde ich...sonst wird's stressig...wenn ewig Konflikte,geht nicht...Stress macht krank! Stress ist oft schon unbewusst und kann kleinstes auslösen.  Das heisst es zu meiden!☝️😃 

Und ja ..ansonsten da jemandes zu haben...den man liebt und umgekehrt ,ist schon eine schönes Gefühl...eine Bereicherung...und ja,sehr schwer zu treffen!  😉

Wenn es Dir,so gut geht...ist ja alles OK!👌

Nicht nur mögen ich liebe ihn dazu hasse ich Sommer....

Habe hier immernoch 25 Grad was zwar immernoch eklig warm ist aber noch im vertretbaren Bereich ist

Zusammen ziehen würde ich niemals nicht mal mit der Frau wo es 100% passt ich finde wichtig das jeder seine 4 Wände hat auch wen einer der beiden immer mehr bei dem anderen ist...aber eben für den Fall der Fälle...3 di ge dir ich konkret anschließe...Kinder Hochzeit gemeinsame Wohnung 

Ja mir geht's damit 1A 

Und wen es dir mit einer momentanen Situation Beziehung usw gut geht ist alles super 

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb nitraaaAm:

Er hat in seiner Art und Weise über 3 Kapitel lang in etwa das selbe gesagt. 😁👍

Ich bin dein Guru ....schulterzuck 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Alles gut, solange man für die Weisheiten nicht noch was spenden soll:jumping:

Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb SensualMarc:

Sexlosigkeit bei vielen  Paaren ist ein riesiges  Problem.

Vor allem wenn es sich um allgemeine Lustlosigkeit handelt.
(nicht vom Partner abhängig) und es einseitig ist.

Wenn ein Partner meint, darauf verzichten zu können.

Es ihm/ihr nichts mehr gibt/ zu geben scheint und dieser darauf verzichtet.

Das belastet die Beziehung schon arg bzw. ist sehr belastend.

Allerdings sind die Gründe, keinen Sex mehr haben zu wollen/müssen, bestimmt individuell. In meiner ersten Ehe habe ich meinen Ehemann nicht mehr ertragen. Sex wollte ich schon noch, aber mit ihm nicht mehr!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb jooe50:

Alles gut, solange man für die Weisheiten nicht noch was spenden soll:jumping:

Schrieb ich davon, das ich deiner sei?

Geschrieben
Ja und es heißt zzzzz😴
Geschrieben
Nope... M.E.gibst's -nich mehr- Sex nach dem Leben 😋 (ausser mit GLott/ "Weltraumgockel"¿).
PS: "Kinder-statt-Inder 🐂🐃🦸"
(¿ or who's gonna pay my rent ?)
Und: Hörbücher sind ... @*+%✓ ...
UND: "Hauptstadt-Omie know's XXIt
PS: Welche Wackas liken dieSE noch, #idk???"
(ausser dem Serviettenpost war: ALLES Müllus-Maximus 🤮🤡🤡
# overrated !!
Whatever: Scheiss auf 💩 Allman-Kultur, der erbärmlichste shizzle von ALLEM !!! m.E. ........
PPS: Lord, shave da Queens 🤣
Geschrieben
also wenn man das wirklich lebt und eine kultur darum aufgebaut hat, kann das natürlich sein.
aber ich würde mutmaßen, dass mittlerweile praktisch ganz indien nicht mehr nach diesem credo lebt :D
wie auch der rest der welt.
und zumindest in meiner weltsicht, ist das auch gut so. wir haben noch genug zeit spirituell zu werden, wenn wir für immer die augen zu machen.
die sabotieren ihre eigene lebenszeit.
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb nitraaaAm:

Aber ob das wirklich so ist mit dem Drang, dass er dann nachlässt? Was denkt ihr?

Halte ich dadurch für unwahrscheinlich .

Machen wir Europäer falsch Sex?

Die Einen so und die Anderen soooooo , es gibt keinen " europäischen Sex " .

Kennt ihr einen ganz normalen Mann über 45, der diesen Drang nicht mehr hat?

Keine Ahnung das Das kein Thema in meinem Bekannten- , oder Freundeskreis , oder innerhalb der Familie ist .

Es gibt ne Doku über einen Mann der das verschwinden der sexuellen Lust als Befreiung erlebt hat , aber ich hab nicht mehr auf dem Schirm wie alt der jetzt genau war ,

als Dies eingetreten ist .

Klar und Das kann durchaus sehr gut sein .

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Rückenmarksschwund. 🤷‍♀️

Vom Verlust des Augenlichts mal ganz abgesehen. Bin erst heute morgen wieder gegen die Wand gelaufen 🦯

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Das sehe ich eher in einer anderen Religion. 

Die Religion ist nicht ausschlaggebend dafür. Es ist die Umsetzung derer die die Religion für ihre Zwecke missbrauchen.

Geschrieben
Genau betrachtet hört sich das nach dem Versuch einer natürlichen Geburtenkontrolle an. In einem Land mit einer enormen Geburtenrate also ein durchaus schlauer Versuch . .... Aus dem eigentlichen Zusammenhang gerissen , also von Lesern der westlichen Kultur , liest sich das natürlich sehr geheimnisvoll und unverständlich. Betrachten wir also spiritistische Menschen unserer Kultur , sprich Menschen der Kirchen, so sehen wir , das es kein Leben nach dem Sex gibt , sondern ein Leben lang nur ein Leben MIT dem Sex
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb DickeElfeBln:

😁😁 sag das bitte nochmal mit der Stimme von Darth Vader! 😁

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Walkita:

Ich vermute, du verstehst das mit dem 'Drang nicht mehr haben' anders, als es gemeint ist.

Hast du bisher verstanden, was das Ego ist und was es mit dir macht?

Das Ego ist nicht das wahre Selbst, die authentische Persönlichkeit, sondern das Bild, das man von sich selbst hat und nach außen darstellen möchte. 

Es gilt zu verstehen, wann immer sich das Ego bei dir meldet, zu dir spricht und zu hinterfragen, ob es tatsächlich so ist, wie es dir das Ego 'erzählen' möchte. Dazu musst du dich reflektieren, automatische Reaktionen erkennen, diese hinterfragen und dann ehrlich zu dir selbst sein und der Wahrheit, deinem Selbst, entgegen schauen und es annehmen. Annehmen, wie du bist und nicht, wie du dich darstellen möchtest oder bisher siehst. Dein Ego ist nicht dein Selbst.

Ich wünsche dir Kraft auf deinem Weg, zu dir selbst.

Es gibt ein Leben nach dem Ego ... und es gibt Sex nach dem Ego.

Ego Bedürfnisse kommen aus dem Kopf. Echte Bedürfnisse vom Körper. So hab ich mir das zurecht gebogen. 😇

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Radreisender-1960:
Bullshit

Wolltest bestimmt Moin sagen. Scheiß Autokorrektur... 😉

Geschrieben
😉😉😉Sich selber bewusst kontrollieren zu können, kann auch schützen. Wenn der Drang zum Sex kommt, daß eigene Ego/Kopf ausschalten oder anderweitig fordern. Natürliche Meditation.
Geschrieben
Was ist denn bitte schön "ein normaler Mann über 45 "
Da fällt mir nur noch der bekannte Spruch ein :
Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna (Werbung Ende) 😄
Geschrieben
Zum erliegen kommt da nichts , ja und es gibt ein Leben nach dem Sex, noch mehr Sex 🤣.

Das muß jeder selber für sich entdecken ob er sich einschließt oder nicht.
Jeder Mensch tickt da anders.
Ich kann auf Sex verzichten ,klar warum nicht.
Aber mir stellt sich die Frage, warum sollte man das tun?

Und Sex ist für mich kein Ego Ding, ganz im Gegenteil.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb kusheldir:

Mit dem Testosteronwert hat das nicht unbedingt was zu tun. Der Wert kann auch normal sein und nix gehen!

Soviel zum Thema informierte Bürger…

Ich habe nicht gesagt das es daran liegt sondern vorgeschlagen ihn zu prüfen.  Was hat das mit informierter Bürger zu tun ?

• Neu erstellen...